Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:51
"was ähnliches"?

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:51
eines fehlt mir noch zum Verständnis:

warum so eine komplexe Anzeige (Namen, Adressen...) ??? hätte doch ein unscheinbarer Gruss gereicht....("dagobert grüsst seine neffen")

Nummernkonten in der Schweiz sind so beliebt, weill da der echte Namen durch Pseudonyme und/oder Zahlencodes oder Codewörte ersetzt werden. Nur wenige Bankmitarbeiter wissen über die realen Kontoinhaber bescheid.

Vielleicht doch kostproben zu Kontodaten?
Widerspricht ja meiner Überzeugung, dass die Behörden die Anzeigen geschaltet haben...

Brett vorm Kopp


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 19:53
@kosmik
Hatte nach Koslovski gegoogelt...landete immer auf der WK-Seite, aber die Anzeige war weg...
so wie Thund3r es gerade geht, glaub ich


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 20:23
Warum sollten gerade Stichproben zu Steuerdaten in der Zeitung veröffentlicht werden? Es gibt für den Verkäufer zahlreiche Möglichkeiten der Polizei Nachrichten zukommen zu lassen. Davon ist eine Anzeige in der Zeitung, wobei man seinen Ausweis vorzeigen oder Kontonr. angeben muss, bestimmt nicht die beste Alternative.

Zudem müssten dann bereits Verhandlungen vorausgegangen sein und das wohl eher nicht über Zeitungsanzeigen. Also warum nicht über diesen Weg die Daten austauschen sondern über die Zeitung? Macht für mich keinen Sinn. Auch deswegen, weil die Anzeige öfter geschalten wurde und sowohl online auch als in der Printausgabe.

Da sind Nachrichten von der Polizei an XX doch viel wahrscheinlicher. Denn dafür gibt es weniger sichere Alternativen.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 20:30
BaWü hatte ein Angebot zum Datenkauf und sollte in einer Annonce per Codewort Bereitschaft zeigen, hatte dies jedoch nicht getan.

Letzte Woche hat NDS gekauft. Parallel dazu verschwanden die Anzeigen.

Passt alles sehr gut.
Bis auf die plumpe Anzeige...

ist halt bei der CDU der Möllring


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 20:45
Möglich auch, dass es die Antwort seitens der Behörden auf fünf Stichproben ist.

Wie damals in NRW:

hatte kosmik einige Seiten vorher bereits bemerkt:

"Der Steuerfahndung von Wuppertal in Nordrhein-Westfalen werden Daten von 1500 mutmaßlichen Steuersündern mit Konten in der Schweiz angeboten. Die Überprüfung dieser Stichprobe ergibt, dass in jedem der fünf Fälle eine Steuernachzahlung von je einer Million Euro fällig wäre. Die Ermittler schätzen, dass die Unterlagen rund 100 Millionen Euro in die Staatskasse spülen könnten."

FÜNF !!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:07
wie krieg ich hier ein bild rein?


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:22
also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr meint, dass die Kaufinteressenten der CD die erste Anzeige in die Zeitung gestellt haben, um zu zeigen, dass sie interesse an den Daten haben?
aber was ist dann mit der 2ten Anzeige? Es wurde ja quasi schon ausgeschlossen, dass der Verkäufer die Anzeigen aufgegeben hat, also wäre die dann ebenfalls von den Käufern. Nur macht es für mich keinen Sinn, dass dann diese 5 'Stichproben' enthalten.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:25
Genau darüber zerbrech ich mir den Kopf....

finde keinen Ansatz...scheint sehr plump als Antwort...aber Möllring hat da wohl einen Alleingang hingelegt...wie sensibel kann so ein Hardliner sein?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:34
Aber meint Ihr denn nicht auch, dass wenn es um die Steuer-CD ging, eine Art "Aufklärung" in der Presse gestanden hätte? Dazu haben sich doch inzwischenzu viele an den WK und Bild gewandt! Hätten die dann nicht mit einem kurzen "ist erledigt/aufgeklärt" geantwortet?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:35
Zitat von tapstaps schrieb:wie krieg ich hier ein bild rein?
ganz unten auf der site wäre der knopf für dateianhänge,
alternativ mittels html verlinken mittels<*img src=>URL<*/img src=> ohne sternchen ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:36
Sind denn ein paar wenige aufmerksame Knobler wie wir hier so wichtig um Aufklärung zu betreiben?

Hat doch sonst keiner gemerkt....


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:38
Zitat von tapstaps schrieb:Hat doch sonst keiner gemerkt....
naja, mag sein - dennoch hätte eine Mail beantwortet werden können, wenn sie es schon nicht in der Presse breit treten wollen - könnt man ja noch einmal brauchen...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:41
/dateien/mt63293,1276630898,anzeigemöchte nicht wissen, wieviele deppen täglich mails an redaktionen senden, und vorallem was da für ein wahnsinn drinnen steht....


Hat mein Bildanhang geklappt? Da gabs auch ne gelungene KOmmunikation, glaub ich


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:43
...manno... :-(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:50
hat geklappt.. armer garfield -_-


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:50
/dateien/mt63293,1276631426,anzeige2zur auflockerung:

was ist das CODEWORT in dieser chiffrierten Nachricht???


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:50
@nyarlathotep
danke :-))


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:51
Zitat von tapstaps schrieb:was ist das CODEWORT in dieser chiffrierten Nachricht???
ein canabisprodukt ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

15.06.2010 um 21:53
jetzt werden wieder Postleitzahlen ermittelt, Quersummen gebildet und Wimpel in die Landkarte gemeisselt....


Anzeige

melden