Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 09:17
Huhu

bin gerade noch alles am Durchlesen, hoffe meine Idee ist noch nicht erwähnt, aber ich möchte sie euch kurz mitteilen, nicht das ich sie vergesse, gg...

Habt ihr schon mal an einen Flashmob gedacht?

Wikipedia: Flashmob

Könnte es evtl so etwas sein ?

Danke fürs Lesen Gwenny

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 10:03
hmm ein Flashmob könnte erklären warum die Anzeigen so oft hintereinander und auch online waren, aber was schwebt dir denn da vor, was der Flashmob machen will? Mir fällt da ja irgendwie spontan nix ein was zu den Anzeigen passt o.O


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 10:31
@Sweetgwen
Flashmobs werden normalerweise übers Internet koordiniert. Warum also zusätzlich noch mehrere (teure) Anzeigen aufgeben, die keine spezifischen Anweisungen enthalten, so dass die Details (bzw. Schlüssel) doch über ein anderes Medium mitgeteilt werden müssen?


@atr @RubyMoon
Die Anzeige passt gut zu den anderen. Es geht jetzt anscheinend nur noch um die Bestätigung (der Geldübergabe?), alles andere ist geklärt. Deshalb kann auf viel Text wie in der zweiten Anzeige verzichtet werden.


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 10:42
@Lazlo
ja, aber in der neuen Anzeige steht weder was von Koslovski, Erna, oder Schmitz und die Nummer die in den beiden anderen Anzeigen stand, ist eben auch nicht da.
Das einzige was die Anzeigen miteinander verbindet ist der Name Michael und ich finde das ein bisschen wenig um gleich 99%ig sagen zu können 'das passt! die MUSS dazu gehören!'


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 10:43
@Sweetgwen
Ich finde die Idee ist nett, mal etwas anderes! ;-)

Dennoch glaube ich nicht, dass die Anzeigen etwas derartiges bedeuten sollen - da fehlt mir auch die Verbindung zur Pozilei - bis auf "Versammlungs-/Demoverbot" o.ä. ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 10:46
@Lazlo
@RubyMoon
@atr
Zitat von LazloLazlo schrieb:Die Anzeige passt gut zu den anderen. Es geht jetzt anscheinend nur noch um die Bestätigung (der Geldübergabe?), alles andere ist geklärt. Deshalb kann auf viel Text wie in der zweiten Anzeige verzichtet werden.
Auch ich finde, die "neue Anzeige" gehört nicht dazu! Für mich sieht es beinahe so aus, als habe sich da jemand einen Scherz mit "uns" erlaubt! Vielleicht eine absichtliche Zerstreuung, oder wirklich nur Spaß ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 10:48
Heißt eigentlich jemand von Euch Tom?
Mein ich im ernst...! Gern auch per PN...!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 10:57
@RubyMoon
Vielleicht wurde der Verweis auf Koslovski & Co absichtlich weggelassen, um die aufmerksame Öffentlichkeit (also uns) nicht mit der Nase drauf zu stoßen.

Welchen Sinn macht die Anzeige sonst? Eine Terminbestätigung kann man kostengünstiger telefonisch machen. Normalerweise darf man nicht erwarten, dass jeder täglich den Anzeigenteil der Zeitung durchliest, alte Leute mal ausgenommen. ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 11:02
@tstonie
Klar, ein Scherz könnte es natürlich sein. Aber dann hätte der Scherzbold wahrscheinlich Erna Kovalski und ihre Freunde auch erwähnt.

"Ich freue mich wahnsinnig auf unser Treffen, es wird alles nach Euren Wünschen ausgerichtet." klingt für mich eindeutig.


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 11:04
Zitat von LazloLazlo schrieb:"Ich freue mich wahnsinnig auf unser Treffen, es wird alles nach Euren Wünschen ausgerichtet." klingt für mich eindeutig.
das klingt in der Tat "eindeutig", nur ist der Bezug zu unserem Fall eben nicht eindeutig gegeben! Hier kann auch ein anderer Deal über die Bühne gehen, ist ja scheinbar nicht so selten ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 11:10
Da waren aber schon viele "Ideen" dabei, die wesentlich weniger Zusammenhang hatten.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 11:12
klar merkwürdig klingt es definitiv, aber wie tstonie schon schrieb, muss das nicht eindeutig was mit 'unserem' Fall zu tun haben


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 11:15
@Fennek

wohl war! ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 12:19
Bzgl. der Nummer K612877550901 habe ich noch was bei Facebook gefunden:
Kai Möller: das k steht, auch wenn es sich noch so banal anhört für eine vorwahl. Ich habe dann einfach die Nummer gewählt und es klingelte. Nach ein paar sekunden meldete sich am anderen ende ein netter beamter eines kriminalamtes. Ihn hab gefragt ob er die familie koslovski kennt und er sagte dann das er nicht jeden kennen könn...e.wohlgemerkt es war 2:00 morgens. Er fragte weiterhin wie ich an diese nummer gekommen sei und wer ich bin. Ich hab ihm dann erklärt wie und warum, er sagte daraufhin das er sich "erkundigen" werde. Bis jetzt hab ich nichts wieder gehoert.
Das ähnelt dem was dersondler hier schon geschrieben hat (Seite 48).

Das K könnte z.B. für die 11 stehen (11. Buchstabe) oder für die 5 (Handy-Tastatur).

Die Nummernkreise 115... und 116... werden in Deutschland neuerdings für den "einheitlichen Behördenruf" und andere öffentliche Dienste genutzt. 116 116 ist z.B. der Sperr-Notruf für Bankkarten. K6128... könnte dann z.B. 116 128 ... bedeuten. Der Rest der Nummer wird intern weitergeleitet (oder ignoriert).


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 12:33
K könnte natürlich auch einfach die Vowahl von Bremen meinen (0421). Ich habe mich aber noch nicht getraut das auszuprobieren.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 12:38
@Lazlo
Klingt logisch. K - wie Bremen. ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 12:43
@Fennek
Bremen, weil dort die Anzeige erschienen ist. Aber du kannst es auch gerne in Kölle versuchen. ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 12:44
Ja, verstehe schon was du meinst. Aber K könnte, wenn es ne "geheime" Bedeutung hat so ziemlich alles bedeuten.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 12:51
Laut Kai Möller soll das K aber eine Vorwahl bedeuten. "Schmitz" ist übrigens ein typischer Familienname in Köln:

http://www.verwandt.de/karten/absolut/schmitz.html

Anderswo heißen die Leute eher Schmidt oder Schmitt. Von daher wäre die Vorwahl 0221 ein guter Kandidat für K.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 12:53
http://www.verwandt.de/karten/absolut/michael+schmitz.html

o0


Anzeige

melden