Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 13:30
also ich glaub ja irgendwie nicht, dass es in ganz Deutschland nur 2 Leute geben soll die Michael Schmitz heißen o.O


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 13:33
@RubyMoon

weil das schwachsinn ist ^^


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 13:48
hehe joa wahrscheinlich ^^
so .. ich werd mal versuchen ob ich ne Freundin von mir neugierig auf das Thema machen kann, vielleicht rätselt die dann ja ein wenig mit


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 14:05
Also laut diesem Link gibt es mind. 636 Michael Schmitz:

http://www1.dasoertliche.de/?context=11&form_name=search_nat&action=56&recFrom=621&radius=2000&orderby=name&kw=michael%20schmitz&page=78&ttforderby=rel

mind. deshalb, weil sicher nicht alle im Tel.-buch eingetragen sind...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 14:22
@Fennek
Die Suche ist nur für Familiennamen. Die eine Person, die da gefunden wird, hat wahrscheinlich einen Dopplelnamen (Michael-Schmitz oder Schmitz-Michael).

Bei meinem Link

http://www.verwandt.de/karten/absolut/schmitz.html

steht ja unten:
Peter Schmitz kommt in Deutschland am häufigsten vor. Josef sowie Hans sind die nächsten oft gefundenen Vornamen, gefolgt von Heinz, Michael, Wolfgang, Helmut, Wilhelm, Werner sowie Manfred.
Da ist Michael auch dabei.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 14:35
Außerdem glaube ich nicht, dass Michael Schmitz einer reale Person ist. Aber wenn ein Kölner Polizeibeamter sich einen Namen ausdenkt, dann kommt eben eher Schmitz raus, bei einem Hamburger eher Schmidt. Und Michael ist ein klassischer Vorname aus den 60er Jahren, da hieß beinahe jeder zweite Junge so.

Michael Schmitz ist also ein typischer Name, den sich ein Kölner Polizeibeamter um die 50 ausdenken würde. ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 14:57
@Lazlo

na Deine Herleitung ist ja süß!
... und sicherlich nicht haltlos ;-)

dennoch könnt ich mir den auch ausgedacht haben - nicht aus Köln ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 16:20
"...Der Informant bot dem Magazinbericht zufolge den deutschen Behörden nicht nur die CD mit Daten von Steuersündern zum Kauf an, sondern offenbarte den Fahndern auch, wie die Vermögen deutscher Steuersünder in die Schweiz geschleust werden und welche Personen dabei als Mittelsmänner und Kuriere dienen. ..."


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 16:48
Also ich hab leider noch nichts von der Bild zurück bekommen
Nur zwei mails das meine Mail in die richtige Abteilung weiter geleitet wurde und das die Beantwortung der mail einige Tage dauern kann.

Hat Jiska eigentlich was von den Herrn Böhmermann gehört?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 17:36
Bevor die Sache mit der K-Nummer im allgemeinen Rauschen jetzt komplett untergeht, hier noch mal die Fakten:
Zitat von LazloLazlo schrieb:Kai Möller: das k steht, auch wenn es sich noch so banal anhört für eine vorwahl. Ich habe dann einfach die Nummer gewählt und es klingelte. Nach ein paar sekunden meldete sich am anderen ende ein netter beamter eines kriminalamtes.
dersondler: xxxx/+ die k-nummer da geht die Polizeiinspektion was weiß ich ran ruft da aber bitte nich alle an....
Die K-Nummer lautet: K612877550901

Wenn K für Köln steht (Kfz-Kennzeichen), dann ergibt sich die 4-stellige Vorwahl 0221.

Die Notfall-Telefonnummer aus der ersten Anzeige wäre also:

0221 / 612 877 550 901


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 18:03
Taaaaaaaaaag, vielleicht sind Kai Möller und dersondler vielleicht der gleiche. Ich hab noch nie irgendwo ne 12 stellige Telefonnummer gesehen!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 18:13
irgendwie erinnerts an eine Bankleitzahl


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 18:23
@oceanghost
Oder dersondler hat bei Kai Möller abgeschrieben. Er hat sich nämlich später in Widersprüche verwickelt, wie das mit den Telefonaten abgelaufen sein soll.

Was die Nummer betrifft: nicht benötigte Ziffern am Ende werden in der Regel ignoriert. Oder es handelt sich um einen Code, den die Telefonanlage intern umsetzt, z.B. Anzeige eines Stichworts im Telefon-Display. Die Person am anderen Ende der Leitung ist für mehrere Fälle zuständig und weiß dann, worum es geht und kann sich entsprechend melden.

Kann aber alles total daneben liegen. Vielleicht ist die Sache auch schon längst gelaufen. Wie schon jemand hier schrieb: wir werden es vielleicht nie erfahren.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 18:25
Zitat von LazloLazlo schrieb:Die Notfall-Telefonnummer aus der ersten Anzeige wäre also:

0221 / 612 877 550 901
ich find auch, dass das zu lang für ne Telefonnummer ist, ich mein, es hatte jemand geschrieben, dass ein Telefon oder die Leitung (?) eh nach der 8ten Ziffer durchstellt, egal wie weit man danach noch wählt


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 18:27
@Lazlo
ok du hast es ja selbst grad geschrieben xD

und im übrigen, wie soll dersondler von dem Kai Möller auf Facebook abgeschrieben haben, wenn das auf Facebook danach kam?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 18:29
es klang trotzdem eher "sondlerbar" ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 18:47
@RubyMoon
Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und konne den Beitrag von Kai Möller nur über den Google-Cache lesen, da steht aber kein Datum dabei. Und weil dersondler eben so sondlerbar klang, dachte ich er hätte es dort aufgeschnappt. ;-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 18:57
@ TAPS Hallo.Wollt auch mal was schreiben.Auch wenns vielleicht unwichtig ist .,oder schon vorkam Falls es eine Bankleitzahl wäre dann vielleicht die http://www.bankleitzahlen.ws/61290120


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 19:01
@ghost78

BLZ 61290120 und wie bastelt sich die zusammen? 612 - is klar - 901 - komme ich auch noch mit - 20 ?? woher?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 19:05
hab mich auch schon wund gesucht....nix plausibles gefunden als BLZ

bin gerade noch auf der Suche zum Thema "Notarkonto", das sehen die Kontonummern ähnlich aus


melden