Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitung, Bremen, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 19:56
Es ging natürlich um die Nutzung des Tarnnamens. Tut mir leid, ich übersah wohl einige daziwschenliegende Beiträge.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 20:54
@RubyMoon

Möglicherweise, und ich wiederhole mich hier, hatten wir die "Lösung" schon längst - zwischen unseren diversen Vermutungen - nur, wir wissen nicht, DAS es die Lösung ist, weil wir eben nicht wissen, worum es geht!

Vermutlich hat derjenige, der sagte es wird sich beruhigen Recht, nur nicht weil die WM dazwischen kommt, wie er voraus sagte, sondern weil wir uns im Kreis drehen ...!!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 20:58
Ruft nun eigentlich heute jemand bei diesem Böhmermann(?) an??


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 20:59
@tstonie
*im Kreis dreh* huuuuiiiii ... macht doch Spass .. ist ein bisschen wie Tanzen :D
aber vermutlich hast du Recht :(
ach das ist doch zum verrückt werden
mir fällt auch nischt neues mehr ein ... wobei mir das mit dem Chemiker gefallen hat XD


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:01
also ich ruf da nich an O.O ... mir is der Typ irgendwie unsympathisch...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:04
Ich kenn den gar nicht! Ist das ne Bildungslücke?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:07
ich weiß net, ich denk mal nicht... kannte den ja auch nicht bevor die Laber-sendung in die deutschlandweite LateLine umgewandelt wurde und da jeden Abend wer anders moderiert o.ô


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:08
@RubyMoon
Ist denn dieser Böhmermensch ein Bremer?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:11
soweit ich das mitbekomme hab ja o.O
*google frag*


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:13
Jan Böhmermann (* 23. Februar 1981 in Bremen) ist ein deutscher Hörfunk- und Fernsehmoderator, Satiriker, Filmproduzent und Autor.
also das sagt Wikipedia über ihn, aber da fällt mir ein, das hatte glaub schon mal jemand gepostet :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:16
Na denn könnte er ja auch ein "territoriales Interesse" mitbringen... :D

nun denn, mein Hunger ruft - und der Topf ist leer :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:17
http://www.boehmermann.de/?p=611


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:20
also NIX neues beim Herrn Böhmermann - schade!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:21
ohooo! das spricht dafür, dass der Herr Radiomoderator auch mehr zu der Sache hören will ... dann sollte vielleicht wirklich jemand von uns anrufen :o


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:22
Nun ja ich hab nun den ganzen Thread gelesen in der Hoffnung hier mal eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Aber letztendlich stelle ich fest, dass mein erster Eindruck auch der ist, den ich auch jetzt noch habe.

Es ist sicherlich ein Code für irgendwas. Aber um was es konkret geht wird sich nicht entschlüsseln lassen, wenn man nicht die notwendigen Hintergrundinfos hat. Soll heißen: Wenn man nicht involviert ist kann man sich nix zusammenreimen.

Und das ist auch eigentlich ganz logisch.

UND es ist der beste Hinweis darauf, dass das ganze kein Scherz und auch kein Rätsel ist.

Bei einem Rätsel liegt der Reiz für den der es anderen aufgibt doch daran Ihnen etwas zu geben was sie auch lösen können.

Wenn ich etwas verschlüsseln würde (für jemanden spezielles). Würde ich auch dafür sorgen, dass nur derjenige welche es entziffern kann. Ein Weg dahin ist, die Inhalte mit Informationsgehalt, in vielen anderen Inhalten zu verstecken, die völlig wahllos und ohne jeden Hinweis sind. Dabei sollte man die nutzlosen Inhalte so aussehen lassen als wären sie besonders wichtig.

In unserem Beispiel können das die Namen sein, oder die PLZ die angeordnet sind wie in einer Matrix. Oder die Hausnummern.... oder, oder, oder....

Eine weitere Anzeige mit vergleichbarem Inhalt zu schalten um einfach zu verwirren ist generell wohl auch keine schlechte Idee. Einfach so viele "Informationen" wie möglich zu streuen.

have Hinweis
Grüße popometer


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:23
Der wird sich bestimmt auch nicht mehr bzw weiter zu der Sache äußern.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:27
@oceanghost
aber er scheint doch mehr wissen zu wollen! Für mich ist das ein Zeichen, dass er auch nicht unbedingt mehr weiß. Wieso sollte er schließlich eine Sendung zu dem Thema machen, wenn er bereits genau weiß worum es geht?
Es sei denn, er hofft, dass wir eben das denken, also dass er nichts weiter weiß, wenn er in seiner Sendung über das Thema redet ... hmmm


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:31
@RubyMoon
Hat der ne ganze Sendung dazu gemacht oder meinst du den Anrufer, der ihn überhaupt auf die Sache gebracht hat?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:34
@oceanghost
ich meinte das auf den Link bezogen den kosmik gepostet hatte ;)
darin schreibt Herr Böhmermann, dass er sich heut in der Sendung mit dem Thema befassen will (unter anderem)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

17.06.2010 um 21:36
@RubyMoon
Ach so. Den hab ich wohl übersehen. Kannst du die Sendung hören und dann mal berichten?


melden