Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:31
@Bernard
oha, das war sicher heftig, wenn die sogar ne Anzeige aufgegeben haben ...

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:32
Ich glaub nicht an die Steuer Cd. Entweder geht es wirklich um ne Erpressung oder aber um Werbung! Bin mir nämlich nicht sicher, ob man die Aussage des JB wirklich glauben sollte. Ich denke die Polizei hätte ihm bestimmt nix mitgeteilt und sich eher als dumm gestellt. Ist doch klar, daß so noch mehr Neugierde geweckt wird anstatt Ruhe.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:32
@taps
o.ô ich bin weiblich, also habe ich keinen 'Freund' mit dem ich spielen kann .. aber lassen wir das...

also ich glaub auch nicht dass es etwas mit dem Heinrich Rieker von der Schuhfirma zu tun hat :(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:33
@taps
Zitat von tapstaps schrieb:Warum die Anzeige im kleinen WK ist mir noch rätselhaft...Niedersachsen hat mit der Hannoverschen Allgemeinen eine bedeutendere Zeitung
unter anderem spricht doch eben genau das dagegen! Also gegen die CD..


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:35
@tstonie
Wenn die Alten das Geld für eine solch umfangreiche Annonce haben, können sie sich auch nach ihrem "Kurzurlaub" die Hütte renovieren lassen...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:36
@Bernard
ich denke eher, dass es wohl wirklich ein Schock für sie gewesen sein wird...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:37
nicht zuletzt für die Eltern der Gäste die evtl die Anzeige gelesen haben:) denen dürfte dann dezent die Schamesröte ins Gesicht gestiegen sein


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:38
Ich fass‘ es nicht: Ab dem 15. April 2010 labert Jan Böhmermann (auf dem Foto ganz rechts) jeden Donnerstag von 23 bis 1 Uhr ununterbrochen wirren Blödsinn. Soweit nichts neues, doch ab jedem 15. April 2010 kann ganz Deutschland mithören und mitlabern!
Hat nicht jemand Lust, da morgen einfach mal anzurufen? :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:38
@RubyMoon
sicher nicht so ganz ohne Absicht ... :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:39
@tstonie
nur weil wir keine erklärung haben, spricht noch nix dagegen...

aber soviel spricht dafür:
anzeige weg am datum des datenkaufes
evtl. codewörter in den Straßennahmen (typisch für Nummernkonten)
fünf probedateien wurden geprüft (fünf Namen in der Anzeige)
K-Nummer erinnert stark an eine Kontonummer, Bankleitzahl oder ein Notarkonto


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:41
@tstonie
@taps
So klein ist der "Weser-Kurier" aber doch gar nicht. Wird bisweilen sogar in Radio und TV erwähnt, wenn irgendein Politbonze denen ein Interview gegeben hat - und das machen die doch nicht bei jedem "Käseblättchen". Und von daher meine ich mal, daß auch auf allen größeren Bahnhöfen im "Bahnhofsbuchhandel" das Blatt erhältlich sein dürfte. Zumindest aber in der Stadt, wo es sich der Entführer / Erpresser problemlos und unauffällig beschaffen kann...
Für mich ist der "WK" als Zeitungs-Begriff bekannter und gegenwärtiger als die "HAZ".


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:44
na gut, dann greif ich noch einmal in die "Trick-kiste":

612877550901 gliedert sich auf in:

61 Beschlagnahme
28 Waffen
77 Fähre in Richtung
55 Ansammlung
09 ? Datum?
01 ? Datum? evtl. 01.09.? oder ein Nummer für einen Container
oder Uhrzeit ...


Bremen - Werser - Fähre - daher vielleicht interessant -


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:46
Bremen - Weser! sollte das heißen!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:46
Sorry für die recht späte Antwort...
JA, mich gibt es wirklich ^^
aber NEIN, ich komm nicht aus Bremen oder Umgebung.
Ich kenne auch keinen Michael Schmitz oder ähnliches. Ich kenne noch nicht mal viele Michaels :/

Aber wenn mich jmd auf so eine Art und Weise kontaktieren will, hätte er doch recht gute Chancen, da ich auf Verschwörungen stehe (ansonsten wäre ich ja auch nicht bei allmy ^^)

CU


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:54
*räusper*

Wurde mein Vorschlag überlesen, mal beim Herrn Böhmermann anzurufen...?
Wenn es jemand machen würde, dann sollte er das Gespräch am besten aufzeichnen! Hab grad gesehen, die Sendung wird auch gar nicht auf 1live übertragen, Frechheit.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:55
@Jiska
ich hab leider nix zum Aufnehmen...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:56
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass:

- Es in Pinneberg ein "Rosenhof, eine "Bahnhofstrasse" und ein "Holzweg" gibt?
- An der Ecke "Rosenhof" - "Bahnhofstrasse" das Amtsgericht ist?
- Die Hausnummern in der Anzeige monoton steigen?

Und übrigens an der Autobahn A1 Hamburg - Köln verkauft sich der Weser - Kurier gut.

Gruß aus Bremen
:-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:57
@BremenScout
@taps

Ihr müßt Euch zusammen tun und gegenseitig retten!!! :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:57
@Jiska
Kenn den und seine Sendung nicht. Ich kenn nur Domian! Vielleicht sollte man den mal anrufen und nach seiner Meinung fragen :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

16.06.2010 um 22:59
@RubyMoon

siehst Du, taps ist gar nicht auf sich allein gestellt!! :D :D


Anzeige

melden