Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

19.06.2010 um 18:48
buuuuuuuh

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

19.06.2010 um 18:54
@Screet
die arme graka :( mein Beileid

aber es ist ohne die fehlenden Informationen wirklich nichts zu machen wie es scheint, da niemand mehr Ideen hat die man verfolgen könnte :/


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

19.06.2010 um 18:56
"...Der Fall aus Bayern zeigt, wie ein Unbekannter seit Wochen die Regierung mit einem verlockenden Angebot in Versuchung bringt und dabei immer schwerer zu erfüllende Bedingungen stellt - bis hin zur Aufnahme in das staatliche Zeugenschutzprogramm...
In der Steuerverwaltung gibt es einen Kontaktmann, bei dem sich der Unbekannte meldet. "Alles ganz geheim", sagt einer, der mit dem Fall befasst ist. Noch nicht mal die Zuständigen im Finanzministerium wissen, wie der Mann heißt, wo er wohnt, woher er kommt. ..."


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

19.06.2010 um 19:17
"Mindestens einer der Anbieter hat das Finanzministerium inzwischen aufgefordert, ihm über ein Codewort in einer Zeitungsanzeige mitzuteilen, ob man die Daten kaufen will. "


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

19.06.2010 um 19:37
hmm das mit den Steuerdaten scheint tatsächlich das einzige zu sein, was noch irgendwie Sinn macht :(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

19.06.2010 um 19:43
warum so niedergeschlagen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

19.06.2010 um 20:52
weil ich das dann öde fände :D
und außerdem, weil wir dann wahrscheinlich nie Antworten auf unsere vielen Fragen kriegen


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

19.06.2010 um 22:37
die Wahrheit liegt irgendwo da draußen...

was sind denn unsere Fragen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

20.06.2010 um 11:25
zum Beispiel: koennten unter Zitate bitte auch Quellenangaben geschrieben werden? vielen Dank.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

21.06.2010 um 19:15
oha, keiner mehr Interesse?
hat denn jemand von den Bremern irgendwas von ner Lösung des Falls vernommen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

22.06.2010 um 01:17
@RubyMoon
Hier ich bin ein Bremer, scheinbar geht das hier nicht weiter. Es haben einige Leute versucht lokale Medien zu kontaktieren aber verständlicher Weise berichten die auch nicht darüber. Ist auch irgendwie klar wenn die Polizei darum bittet. Da ich nicht daran glaube, dass wir genug Informationen haben um den "Code" zu knacken, werden wir wohl warten müssen. Sollte es irgendwann offizielle Informationen geben, wird Jan Böhmermann sicher darüber berichten. Der ist scheinbar sehr angetan von dieser Sache, speziell nachdem die ihm gesagt haben, dass das eine Polizeiaktion ist wird der nicht locker lassen. Wenn aber er mit einem öffentlich rechtlichen Rundfunk im Rücken derzeit keine Informationen bekommt, schauts mau aus.h


melden
irini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

23.06.2010 um 13:58
also wenn das wirklich eine polizei aktion ist, dann würde die polizei das sicher niemanden sagen das es eine polizei aktion ist. denn sonst wären die ja schön blöd ;).

das kann man vergleichen mit einer laufenden gerichtsverhandlung,da darf auch kein betreffender eine aussage darüber machen an aussenstehende bis die gerichtverhandlung abgeschlossen ist.


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.07.2010 um 00:02
hab vorhin unseren lokalen radiosender n-joy gehört (wohne 50km von bremen entfernt) und die haben auch gesagt, dass es sich um eine polizeiliche maßnahme handele, von der aber nichts bekannt gegeben wird. angeblich haben die selbst bei der polizei (in bremen?) angerufen, weil die moderatoren total von der sache angetan waren. und von der polizei haben sie halt die info erhalten.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

09.07.2010 um 02:52
@irini
Zitat von iriniirini schrieb am 23.06.2010:also wenn das wirklich eine polizei aktion ist, dann würde die polizei das sicher niemanden sagen das es eine polizei aktion ist. denn sonst wären die ja schön blöd .

das kann man vergleichen mit einer laufenden gerichtsverhandlung,da darf auch kein betreffender eine aussage darüber machen an aussenstehende bis die gerichtverhandlung abgeschlossen ist.
Ehm nö.. du musst bedenken...

Unklarer Fall => Was hat es damit auf sich?
Nachfrage => Polizei sagt es ist Polizei Aktion, was es damit auf sich hat wird nicht gesagt.

Bei deinem Beispiel ist der FALL klar und es ist klar, WER ihn behandelt.

Worum es dabei geht - das wird hier ebenfalls nicht bekannt gegeben ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.07.2010 um 16:23
soa .. öhm .. nachdem ich eine nette Mail bekommen hat, dass der Eröffner der Facebook-Gruppe ein Rundschreiben wegen einer neuen Anzeige im WK geschickt hat, UND dann noch auf Facebook gesehn hab, dass hier wieder jemand so böse war und das Bild 'geklaut' hätte, wollt ich mal nachschaun, aber hier ist ja nischt mehr zu sehn o.O .. nicht mal der Post von demjenigen? Merkwürdige Löschaktionen?

wie auch immer ... ist von den Rätslern überhaupt noch jemand interessiert :o


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.07.2010 um 16:27
@RubyMoon
Ich. ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

10.07.2010 um 21:04
yay wenigstens noch einer ^^
hm, aber was hälst du (bzw natürlich auch die andern sofern es denn noch andere gibt) von der 'neuen' Anzeige?

ich find ja, dass sie genauso merkwürdig klingt wie die 'Tom und Toni'-Anzeige, nur war ich mir bei der ja schon unschlüssig ob sie zu den Koslovski-Anzeigen gehört :/


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.07.2010 um 11:16
@RubyMoon
Hab´ noch keine "neue Anzeige" erblicken können. Von wann soll die denn gewesen sein?
Vielleicht ja auch wieder "geklaut". :(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.07.2010 um 12:11
/dateien/mt63293,1278843115,anzeigep


hier ist die neue Anzeige (gestern erschienen)

gehört garantiert dazu....

nur was soll uns das sagen?

Wollen die Polizei und die Entführer/Erpresser jetzt
auch noch ne Grillparty veranstalten?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.07.2010 um 12:15
Ach ja:

die Tom und Toni Anzeige gehört definitiv zu den Koslovski-Anzeigen!


Anzeige

melden