Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

2.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Zeitung, Anzeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

11.07.2010 um 16:34
aber wer sagt uns denn, dass die Tom und Toni Anzeige so definitiv dazu gehört? Allein die Tatsache, dass sie von einem Michael unterschrieben wurde? Das allein überzeugt mich ja nicht so, aber vielleicht drückt mir die Hitze auch nur aufs Hirn und ich erinner mich deswegen grad an nichts wichtiges :D

Desweiteren frage ich mich, warum bei Facebook der gewisse Herr, der dort die gleiche Story erzählt hat wie hier unser Freund 'dersondler', gegen uns wettert.

Anzeige
melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.07.2010 um 19:36
Ich sag euch das...weil ich es weiß und zwar von jemandem der dort arbeitet.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.07.2010 um 21:13
ach, und derjenige weiß, dass die Anzeigen, von der selben Person aufgegben wurden, wie die Koslovski-Anzeigen?


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.07.2010 um 23:48
Hallo,

bin neu hier und komme aus Bremen. Möchte gerne miträtseln...

:-)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

12.07.2010 um 23:51
@MisterAnderson
Wo arbeitet? Polizei, "Weser-Kurier", bei Herrn Böhmermann oder bei den Anzeigen-Aufgebern?

@tinytim
Na denn man tau! ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 00:05
@Bernard: Jepp!!

Habt ihr eigentlich die Freunde von T. Carsten schon alle durchgeackert? (hab hier nicht alles durchgelesen)


1x zitiertmelden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 00:09
@tinytim
Wer ist bitteschön "T.Carsten"...?
Zitat von tinytimtinytim schrieb:(...hab hier nicht alles durchgelesen...)
Bin in der letzten Zeit allerdings auch nicht mehr so auf dem Laufenden gewesen... :(


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 00:13
@MisterAndersen: Erzähl! Bidde!


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 00:18
T. Carsten betreibt die Facebook - Gruppe "Der Fall Koslovski" ...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 00:20
@tinytim
Ach so. Danke für die prompte Auskunft - bin eher "allmy-Monogam"... :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 00:28
was auch immer "allmy-Monogam" bedeuten mag... da nicht für! :)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 00:55
@tinytim
"allmy-Monogam" bedeutet, daß ich außer bei "allmystery" auf keiner weiteren Diskussions-Plattform aktiv bin. Somit wäre der pädagogische Effekt des heutigen Tages denn auch erfüllt... ;)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 01:23
der Herr Carsten war auch derjenige der bei der Lateline anrief und Herrn Böhmermann auf das Thema stieß :)

und ich bin auch der Meinung, dass MisterAnderson mal rausrücken könnte wo denn nun sein Freund arbeitet und was genau der nun weiß :D


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 03:37
So ich habe mich nun in den letzten Tagen durch 96 Seiten gelesen, weil ich (wie immer) viel zu spät von interessanten Geschichten erfahre.

Überlegt habe ich natürlich auch ein wenig. Bitte nicht gleich verhauen, weil es lediglich ein paar kleine Gedankensätze sind die nicht unbedingt auf was großartiges schließen lassen.

Mir ist aufgefallen, das der Josefsweg 68 in 59955 Winterberg die einzige Adresse ist die wirklich existiert. Dann hat jemand vor vielen Seiten herausgefunden das ein Josef Schmitz existiert mit folgenden Angaben:
Jürgen Schmitz
Josefsweg 7
59955 Winterberg - Niedersfeld
mobil 0151 18694107
email juergenschmitz@traumfarben.de

Ich habe nun einfach mal versucht mir das genauer anzuschauen ob man da eine Verbindung herstellen könnte, bin aber bisher auf nichts gestoßen. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das man da auch wieder mit ein paar Zahlenspielen weiter machen kann.
Wenn man die 6 und die 8 aus der Anzeigen Adresse addiert und durch 2 teilt erhält man 7 (8+6=14/2=7). Das wird aber lediglich nur ein Zufall sein, da man vieles versuchen kann um auf die Zahl zu kommen die man gerne hätte.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 13:20
ich hab das Gefühl wir drehen uns im Kreis :(
aber vom richtigen Blickwinkel aus, hat im Kreis drehen was von Tanzen. :D

ps: ich schieb es einfach mal auf die Hitze die die letzten Tage herrschte, dass ich grad nix konstruktives beitragen kann o.ô


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 17:28
Cool.

Ich war vor vielen Jahren mal hier im Forum angemeldet, hab mir ein paar Gruselbildchen angeschaut und Verschwörungstheorien durchgelesen. Jetzt bin ich um einiges älter und hatte dieses Forum total aus den Augen verloren, doch dieses Thema brachte mich zurück.

Ich weiß leider absolut nicht, worum es geht - nur, dass diese Anzeige für einigen Rummel gesorgt hat (diverse, teilweise ziemlich seriöse Foren, sogar Facebook)..... Also auf ein neues, Allmystery, die Zweite.

Leider bin ich gerade im Prüfungsstress und habe nicht wie bauzi die Geduld und Zeit, mir 96 Seiten durchzulesen - könnte mir also bitte jemand kurz zusammenfassen, was an einer Anzeige mit einer Danksagung so besonders ist? Warum ist es so mysteriös, hat sich davon irgendwas geklärt und wenn ja, was? Und: Was ist "Geocaching"? Klar, ich könnte es googeln - aber hier bekomme ich bestimmt eine bessere und vor Alem motiviertere Antwort =)


Ich freue mich jedenfalls auf viele neue Merkwürdigkeiten.... Ich habe dieses Forum vermisst...


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 19:16
@F.S.M.
Schau mal hier: http://home.arcor.de/sundara/


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 19:47
Ich kümmere mich in unserem Theaterverein manchmal um die Kostüme - und dann notiere ich für die Schauspieler

Körpergröße / Konfektionsgröße / Schuhgröße

Sieht dann ganz ähnlich aus wie in der neuen Anzeige.

Würde auch von den Proportionen ganz gut hinkommen - wüsste nur nicht, wie uns das weiterbringt. ;o)


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 19:50
Ich dachte an IP-Adressen, aber das führt wohl auch zu nichts...

Sind beides Adressen in den USA.


melden

[Gelöst] Mysteriöse Anzeige in Bremer Tageszeitung

13.07.2010 um 20:02
Wow, das klingt ja recht interessant - ich glaube, ich bin jetzt auf den Geschmack von Geocaching gekommen. (Ich dachte jetzt, das wäre etwas ganz geheimnisvolles.....)


Jedenfalls bin ich in der (sehr guten) Zusammenfassung auf zwei Dinge gestoßen:

a) Was ist mit dem "Fähnchen" gemeint? Es wird im untersten Absatz der Seite "Koordinaten" erwähnt, ein "Fähnchen unter Auslassung des Holzwegs". Ich sehe da nichts, sofern die verlinkten Bilder tatsächlich Scans und keine Abschriften sind...
EDIT: Oder ist damit die Verbindung der Koordinaten gemeint? Ich habe das Bild eben entdeckt...


b) "Ein Hinweis könnte sein, dass eine WK Mitarbeiterin in einem Telefonat erwähnte, es löse sich bald auf". Und? Wann hat das diese Mitarbeiterin warum gesagt? Hat sich da was ergeben?


Anzeige

melden