weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Zodiac Killer

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Mord, Polizei, Mörder, Ungelöst, Killer, Fall, Zodiac
melden
Anzeige

Der Zodiac Killer

19.09.2011 um 13:57
nachbar schrieb am 02.01.2011:Arthur Leigh Allen
Allen war seeehr lange Hauptverdächtiger der Polizei. Ich glaube vor 10 oder 9 Jahren ist er verstorben. Man nahm dessen DNA-Probe und eine Speichelprobe vom Zodiak-Killer von einer Briefmarke, die auf einem der Briefe geklebt war.

Ergebnis: negativ!

Beschäftige mich aktuell auch mit dem ungelösten "340 Cipher"!


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

18.02.2012 um 17:09
@ sternensammler
Sterntänzerin schrieb am 28.08.2010:Ich würde sagen, dass der Zodiac gestorben ist, bevor er weitermorden konnte - man weiß ja nicht, wie alt er ist, köntte ja sein, dass er einer natürlichen Todesursache zum Opfer gefallen ist. Glück für diejenigen, die dadurch weiterleben konnten, würde ich sagen.
welcher letzte registrierte fall wurde ihm denn zugeordnet, weisst du dies?

Vielleicht lebt er ja doch noch :-(


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

18.02.2012 um 18:03
Da sollen ja auch gewisse paralellen zu dem lipstick killer vermutet worden sein...krieg das aber nciht mehr zusammen.

Wieso steht der thread eigentlich hier?? Der gehört doch in kriminalfälle


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

18.02.2012 um 19:00
Ihn in die Rubirk "Unterhaltung"(ich sah es gerade erst richtig) zu packen...finde ich schon ziemlich makaber...


melden

Der Zodiac Killer

21.02.2012 um 19:28
@raschier
Laut dunkletage.de ist der letzte Mord, der vom Zodiac verübt wurde, 1969 geschehen, da hat es einen Taxifahrer erwischt. 1970 soll aber noch mal eine hochschwangere Frau von ihm in sein Auto gelockt worden sein, sie konnte sich allerdings noch rechtzeitig aus dem Wagen befreien. Dass es sich bei dem Mann um den Zodiac handele, behauptete die Frau später, als sie ihren Fall bei der Polizei schilderte und ein Phantombild des Zodiac entdeckte, dass laut ihrer Aussage mit dem Äußeren ihres Entführers übereinstimmte.


melden

Der Zodiac Killer

16.03.2012 um 02:12
schnell VOX einschalten ... der Film läuft


melden
bura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Zodiac Killer

11.02.2013 um 08:49
Zum Zodiac Killer gibt es sehr aufschlussreiche Webseiten! Lohnt sich wirklich sich einmal Zeit dafür zu nehmen.

http://www.zodiackiller.com/

http://www.zodiackiller.com/AllenFile.html

http://www.zodiackiller.com/MulanaxReport1.html

http://zodiackiller.fr.yuku.com/directory#.URiadfLGT1t

sehr informativ..die 5 meist Verdächtigen..

http://www.zodiackiller.com/Suspects.html


melden

Der Zodiac Killer

08.06.2013 um 01:07
@jamesbond007:

Den Fall "Zodiac" habe ich auch schon untersucht. Der Täter ist immer noch nicht gefasst.
Es gibt ungefähr ein halbes Dutzend Hauptverdächtige, daneben soll das FBI aber über 2000 Verdächtige geringerer Ordnung in seinen digitalen Archiven haben.

Auch die Schriften von ihm sind noch nicht alle entschlüsselt. Interessanterweise konnten aber einige von einer Grundschullehrerin geknackt werden, wärend die offiziellen Entschlüsseler versagten.

Viele halten Arthur Leigh Allen für den Täter. Das könnte sein.
Es gibt aber weitere Verdächtige wie den UNA-Bomber und Bruce Davis von der Manson Family.
Den letzteren habe ich gerade im Visier. Er soll noch weitere Morde begangen haben als die bislang bekannten (einschl. Beihilfe). Besonders der Mord an Joel Pugh, dem Ex von Sandra Good von der Manson Family, könnte ihm zuzurechnen sein.

Internetseiten listen auch Rick Marshall, Lawrence Kane, Michael O'Hare und viele andere als Verdächtige. Dazu kann ich nichts sagen.


melden

Der Zodiac Killer

08.06.2013 um 01:13
Von wann bis wann der Zodiac gemordet hat und wie oft, kann man übrigens nicht sagen.


melden

Der Zodiac Killer

15.08.2013 um 23:11
Hmmm....ich hab wirklich gar keine Ahnung von dem Fall, aber ich finde, dass das Phantombild eine gewisse Ähnlichkeit mit einem der überlebenden Opfer aufweist. Ich will nicht soweit gehen, da ne Personengleichheit zu vermuten,. ich finde es aber ein interessantes Detail.

NDc1NzU1OTIxMjQ o ex-cop-i-know-the-zodi

drei-der-damaligen-opfer-des-zodiac-kill


melden

Der Zodiac Killer

15.08.2013 um 23:14
@LivingElvis, @alle:


Was haltet ihr von der Theorie, dass es eine Manson (Family)-Zodiac-Connection gegeben hat?


melden

Der Zodiac Killer

15.08.2013 um 23:16
Welche Verbindungen siehst Du?


melden

Der Zodiac Killer

15.08.2013 um 23:28
Zeitlich und regional.

Beides betrifft die späten 60er und den Südwesten der USA.

Ferner haben die Manson-Anhänger aber auch eine gute Dolchbeherrschung gehabt und sie hatten Kontakte ins okkulte Milieu (LaVey, Scientology, vielleicht The Process und andere).
Das gilt besonders für Bruce Davis, der - und das wäre ein weiterer Punkt - dem Phantombild ziemlich ähnelt. Er hatte nämlich neben einer Phase der Hippiefrisur auch eine des Bürstenhaarschnitts.

Ich kann aber nicht sagen, ob das die Brille war, die dann beim Schauplatz des Tate-Massakers lag. ;-)


melden

Der Zodiac Killer

31.08.2013 um 01:28
Ich habe mich sehr lange mit dem Zodiac Killer beschäftigt. Ich glaube nicht, dass ein Mitglied der Manson-Familie etwas mit den Morden zu tun hat. Die Mansons wollten einen Rassenkrieg auslösen. Zodiac schien kein Interesse in diese Richtung zu haben. Auch ging es ihm meiner Meinung nach nicht um die Morde an sich, sondern um die Reaktion, die diese und seine anschliessenden Briefe auslösten. Die Berichterstattung war ihm wichtig und er hat sie aufs genaueste verfolgt. Was ich sehr viel interessanter finde, ist die Vermutung, dass es noch mehr Opfer gab. Ich bin bei meinen Recherchen auf Fälle sowohl vor als auch nach seiner offizielen Serie gestoßen, die ziemlich genau seine Handschrift tragen, bei denen er aber keine Briefe schrieb. Bei den Taten am Anfang vermute ich, dass er einfach noch nicht sicher genug war, um mit der Polizei zu spielen. Aber nach dem Mord an Paul Stine gab es zwar noch einige weitere Briefe, aber bis auf die mögliche Entführung von Kathleen Johns keine weiteren Taten, zu denen er sich mit Beweisen bekannte. Vielleicht wurde er bereits von der Polizei verdächtigt und es wurde ihm zu riskant. Ich habe Fälle gefunden, die bis in die 80er Jahre gehen und vielleicht sogar noch weiter. Bei Bedarf werde ich hier einige posten.


melden

Der Zodiac Killer

31.08.2013 um 18:14
@RedJohn1
Ich finde den Fall auch sehr interessant, insbesondere auch die verschlüsselten Nachrichten.
Poste doch mal, welche weiteren Fälle du noch kennst.


melden

Der Zodiac Killer

03.09.2013 um 23:16
RedJohn1 schrieb am 31.08.2013:Ich habe Fälle gefunden, die bis in die 80er Jahre gehen und vielleicht sogar noch weiter. Bei Bedarf werde ich hier einige posten.
Bitte


melden

Der Zodiac Killer

04.09.2013 um 07:48
Arbeite gerade an einer kurzen Zusammenfassung. Werde bis zum Wochenende fertig sein.


melden

Der Zodiac Killer

04.09.2013 um 10:14
@RedJohn1
Danke schon mal!


melden

Der Zodiac Killer

04.09.2013 um 15:03
Was spricht nun eigentlich gegen Athur Lee Allen als Täter
?


melden

Der Zodiac Killer

04.09.2013 um 17:31
@obermeier
Soweit ich weiß die DNA.
Die DNA von der Briefmarke eines dem Zodiac zugeordneten Briefs stimmt nicht mit der von Allen überein.
Kann natürlich jemand anderes geleckt haben, aber zu der Zeit kannte man ja noch keinen genetischen Fingerabdruck.


melden

Der Zodiac Killer

04.09.2013 um 17:34
Es bestand der Verdacht, dass die DNA von der Briefmarke von einem ehemaligen Freund von Allen stammt. Doch auch die Überprüfung war negativ.
Ich glaube nicht, dass Allen Zodiac war. Wahrscheinlich hat er aber dennoch einige andere Morde begangen.


melden

Der Zodiac Killer

04.09.2013 um 20:44
Hier mal das bisher ungelöste Cipher
340cipher


melden

Der Zodiac Killer

06.09.2013 um 23:05
Hallo,

habe neulich durch Zufall etwas über DNA bei ZDF Info gesehen und es gerade Bei Youtube gefunden. Würdet Ihr euch mal den Fall James Hanratty von 1962 ansehen. Irgendwie passt das mit den Morden aber auch mit dem Phantombild. War vielleicht noch jemand dabei und hat danach in Amerika weitergemacht?



Der Fall beginnt ab der 22 Min.


melden
Anzeige

Der Zodiac Killer

07.09.2013 um 17:37
@lübke
Ein interessanter Fall. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit Zodiac zu tun.
Ich überprüfe im Moment einen Zusammenhang zum Monster von Florenz. Was haltet ihr davon ?


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden