Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mordfall Weimar

5.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mordfall Weimar

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 18:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da mich der Fall besonders interessiert, möchte ich eigentlich hier nur mitdiskutieren.
Das Problem und das sehe ich auch ein, dass ich das Buch von Cichos nicht gelesen und zitieren kann.
Das kann man mir zu recht vorwerfen. Was aber eine Unschuldsvermutung nicht unbedingt ausschließt, auch wenn es irrelevant erscheinen mag und die Indizien dagegen sprechen.
Wenn Dich der Fall tatsächlich so interessiert, solltest Du alsbald das Buch von Petra Cichos lesen.
Ich war vorher schon zu 99% von Monika Weimar´s Schuld überzeugt. Nach Studium der o.a. Lektüre zu 200%!
Das Buch, bzw. sein Inhalt schließt eine Unschuldsvermutung komplett aus und zwar eben nicht, weil die Autorin so toll schwadroniert, sondern weil es einzigartiger Zusammentrag von Fakten ist. Sie hält sich ja mit persönlichen Wertungen beinahe vollkommen zurück.
Allein die Kommentare der Ermittler sprechen Bände. Tu uns allen den Gefallen und lies! Bitteeeeee!

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 19:39
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Allein die Kommentare der Ermittler sprechen Bände. Tu uns allen den Gefallen und lies! Bitteeeeee!
Trotz allem gibt es hier doch auch Beiträge von Usern, die das Buch gelesen haben und die Indizien hinterfragen. Hat aber keinen Stellenwert.
Warum sollte ich dann das Buch lesen? Um die Schuldfrage intensivieren zu wollen, ob wohl Verdachtsgründe ihrer Unschuld immer noch im Raum stehen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, gewisse Häme und Hass gegen MB in diesem Thread.
Das muss mm nicht sein und das habe ich beanstandet.

Schönes Wochenende und verbleibe mit herzlichen Grüßen.


3x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 20:17
@AgathaChristo
Also, bei allem Verständnis für viele verschiedene Meinungen- und das habe ich wirklich- bei solchen Aussagen von Dir, wie „ eine gewisse Häme und Hass gegen Monika Böttcher“… da überkommt es mich doch.

Die Frau ist eine rechtmäßig verurteilte Kindermörderin, da darf man durchaus auch mal Hass und Häme empfinden.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 20:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ich das Buch noch nicht gelesen habe, liegt daran, mich anderweitig bis dato in den Medien informiert habe und mir eine Meinung gebildet habe, nämlich das sie unschuldig sein könnte. Fragezeichen.
Das mag für dich befremdlich erscheinen, scheint nicht akzeptabel und ist nicht erwünscht.
Okay, das habe ich kapiert.
Ist anhand der Faktenlage, die dagegen sprach und noch immer spricht, für mich auch nicht akzeptabel. Zumal du eben noch kein einziges Mal deinen Glauben mit Fakten begründet- oder belegt hast. Du sagst einfach das es so für dich ist...aber nicht warum das so ist.
Wie schon zig Male gesagt... wenn du das mal wirklich begründen würdest, warum sie für dich unschuldig ist, dann hätte man wenigstens etwas was sich zu diskutieren lohnt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da mich der Fall besonders interessiert, möchte ich eigentlich hier nur mitdiskutieren.
Das Problem und das sehe ich auch ein, dass ich das Buch von Cichos nicht gelesen und zitieren kann.
Das kann man mir zu recht vorwerfen.
Auch hier immer und immer wieder Leierkasten.
Aus dem Buch wurde hier zigfach zitiert... so endlos endlos viel aber genau diese Belege nimmst du nie an, übergehst sie und ignorierst sie.
Glaub halt an die Unschuld MWs... Mir solls doch Rille sein was DU glaubst. Aber wenn Du falsche Tatsachen in den Raum stellst und/oder irgendwas herbeifantasierst was nicht mit den Fakten vereinbar ist, dann wirst du hier weiterhin von Usern korrigiert werden, die es besser wissen eben weil sie das Buch gelesen haben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst, das beabsichtige ich nicht.
Ich fühle mich nicht angegriffen... ich denke nur das du diesen Fall hier nicht weiter diskutieren solltest. Jedenfalls solang nicht, wie du nicht bereit bist gewisse Fakten nicht einfach zu übergehen.

Klare Frage an dich... warum könnte MW unschuldig sein? Was spricht genau (Fakten!! Kein "ja welche Mutter bringt schon ihre Kinder um?" Geseier) dafür, dass sie nicht die Mörderin war? Wo hakt es im Urteil? Wo sind Fakten und Belege das es wer anderes war? Was veranlasst dich dazu, zu glauben, dass MW unschuldig im Knast saß?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 20:25
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Die Frau ist eine rechtmäßig verurteilte Kindermörderin, da darf man durchaus auch mal Hass und Häme empfinden.
Okay, was ich akzeptiere. Obwohl Häme und Hass nicht angebracht sind, außer man neigt dazu.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 20:36
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Trotz allem gibt es hier doch auch Beiträge von Usern, die das Buch gelesen haben und die Indizien hinterfragen. Hat aber keinen Stellenwert.
Sind diese User noch Zugegen? Solltest du vielleicht das als Indiz nehmen, dass es Gründe dafür gab, dass viele viele Beiträge genau dieser User dann gelöscht wurden? Kann doch wohl wirklich nicht dein ernst sein, dass man dir das schon wieder erklären muss.
Frage bitte einfach bei der Verwaltung nach warum entsprechende Aussagen darüber keinen Stellenwert hatten aber lass es hier nicht so stehen, als hätte man reale Fakten irgendwie untergraben nur weil man MW so hassen würde. Billige Masche unsere Argumente mit angeblich unsachlichen Emotionen abzutun.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Um die Schuldfrage intensivieren zu wollen, ob wohl Verdachtsgründe ihrer Unschuld immer noch im Raum stehen.
Wo stehen sie das? Mit was sollen die bitte begründet sein?
Wenn Verdachtsgründe der Unschuld je im Raum gestanden hätten (mit Fakten belegt) dann wäre die Frau nicht wegen zweifachen Mordes im Gefängnis gewesen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann, gewisse Häme und Hass gegen MB in diesem Thread.
Das muss mm nicht sein und das habe ich beanstandet.
Hier hätte ich gerne ein Zitat, dass man hier mit Hass und Häme geschrieben hat. Auch das ist mal wieder eine Unterstellung.
Das MW keine Symaphieträgerin ist, nachdem sie ihre 2 kleinen Kinder ermordet hat, sollte allerdings klar sein.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 20:36
@AgathaChristo
Wenn sie Reue oder eine gewisse Einsicht oder was auch immer gezeigt hätte, dann könnte ich Dir vielleicht am Rande noch zustimmen…

Aber so? Sie hat behauptet, ihr Mann sei der Täter und hat noch unglaublich dumme Briefe verfasst, die wahrscheinlich meine Kinder schlauer geschrieben hätten- alles, um den Verdacht von sich wegzulenken. Selber schuldig, und zwar nicht wegen einmal rot über die Ampel fahren, und dann noch andere bewusst ans Messer liefern.

Da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 20:50
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.
Okay. Man muss aber nicht verbal nachtreten, wenn die Tat verbüßt wurde.
Das ist meine Botschaft.

Schönes Wochenende dir wünsche.


2x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 21:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Okay. Man muss aber nicht verbal nachtreten, wenn die Tat verbüßt wurde.
Auch hier bitte ich im Sinne der Allgemeinheit um eine Quellenangabe! Wer tritt hier wie verbal nach?
Es gab hier sicher Meinungen zu Tat und Täterin, welche dann auch irgendwie bewertet wurden.
Völlig legitim und kein Nachtritt.


melden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 21:17
@Freewing
@Allgoria
@Streuselchen

Okay. Wir müssen ja nicht gleicher Meinung sein.


melden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 21:18
@AgathaChristo

Belege bitte deine Unterstellungen einfach. Danke


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 21:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Belege bitte deine Unterstellungen einfach. Danke
Welche Unterstellungen meinst du bitte?


melden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 21:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Okay. Man muss aber nicht verbal nachtreten
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Obwohl Häme und Hass nicht angebracht sind, außer man neigt dazu.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann, gewisse Häme und Hass gegen MB in diesem Thread.
Das muss mm nicht sein und das habe ich beanstandet.
Diese Aussagen belegst du bitte. Hatte dich jetzt schon 2x darum gebeten und @Freewing bat dich auch darum. Du musst jetzt nicht, wenige Minute danach, so tun als wüsstest du nicht mehr was hier grad besprochen wurde.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 21:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Allerdings vermute ich, dass sie nicht mehr in Deutschland, sondern England lebt?
Letzter Stand war, dass sie in oder in der Nähe von Frankfurt lebt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ich das Buch noch nicht gelesen habe, liegt daran, mich anderweitig bis dato in den Medien informiert habe und mir eine Meinung gebildet habe, nämlich das sie unschuldig sein könnte. Fragezeichen.
Es ist schon erstaunlich, dass du sagst, dass dich der Fall sehr interessieren würde, aber dem Buch, was nur die Fakten behandelt, verweigert du dich hartnäckig und belässt es lieber bei Zeitungsartikeln, die auch immer eine Wertung des Verfassers beinhalten.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann, gewisse Häme und Hass gegen MB in diesem Thread.
Das muss mm nicht sein und das habe ich beanstandet.
Machst du dir auch solche Gedanken über andere verurteilte Mörder?
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Das Buch, bzw. sein Inhalt schließt eine Unschuldsvermutung komplett aus und zwar eben nicht, weil die Autorin so toll schwadroniert, sondern weil es einzigartiger Zusammentrag von Fakten ist. Sie hält sich ja mit persönlichen Wertungen beinahe vollkommen zurück.
Manchmal glaube ich, dass das bei einigen immer noch nicht angekommen ist und sie bei "Buch" glauben, dass der Inhalt die Gedanken des Autors wiedergeben muss.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aus dem Buch wurde hier zigfach zitiert... so endlos endlos viel aber genau diese Belege nimmst du nie an, übergehst sie und ignorierst sie.
Das ist es ja immer. Es werden Behauptungen aufgestellt, diese werden widerlegt und dann kommt plötzlich nichts mehr dazu, bis sie irgendwann wieder ausgegraben werden und so getan wird, also hätte man noch nie darüber gesprochen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:aber lass es hier nicht so stehen, als hätte man reale Fakten irgendwie untergraben nur weil man MW so hassen würde. Billige Masche unsere Argumente mit angeblich unsachlichen Emotionen abzutun.
Genau. Als wenn man sich die Beweise gegen sie aus den Fingern saugen würde, nur weil sie so unsympathisch ist. :palm:


melden

Der Mordfall Weimar

29.07.2022 um 21:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Diese Aussagen belegst du bitte. Hatte dich jetzt schon 2x darum gebeten und @Freewing bat dich auch darum. Du musst jetzt nicht, wenige Minute danach, so tun als wüsstest du nicht mehr was hier grad besprochen wurde.
Das musst du mir überlassen und sehe es auch als Druck mir gegenüber an.
Das musst du nicht tun, frage mich auch warum?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

30.07.2022 um 01:05
Ich habe das Buch auch nicht gelesen, aber viele andere Medien zu dem Fall studiert und bin 100% davon überzeugt, dass sie schuldig ist. Trotzdem glaube ich an das Prinzip der Resozialisierung in Deutschland, wonach jemand, der seine Schuld verbüßt hat, eine neue Chance verdient hat.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

30.07.2022 um 01:54
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Trotzdem glaube ich an das Prinzip der Resozialisierung in Deutschland, wonach jemand, der seine Schuld verbüßt hat, eine neue Chance verdient hat.
Ist ja auch richtig. Aber diese Chance bekam sie doch auch. Sie machte eine Ausbildung, arbeitete, bekam eine Wohnung und änderte, wenn ich richtig informiert bin, auch ihren Namen.

Rechtlich gesehen hat sie ihre Schuld verbüßt, über die moralische Seite kann man streiten, auch im Bezug auf Ihr Buch, indem sie sich als unschuldiges Justizopfer präsentierte, weiterhin in vielen Bereichen log, einen Unschuldigen erneut durch den Dreck zog und Profit aus den Morden erzielte.

Neben den Morden ist es sicherlich das, was ihr viele ankreiden und das kann ich absolut nachvollziehen.


melden

Der Mordfall Weimar

30.07.2022 um 03:21
@AgathaChristo
Eins verbitte ich mir, dass du mir meine Meinung verbieten willst. Jemand der hier versteckt schreibt und dann meistens nur Stuss, unbelehrbar erscheint und dann noch mit irgendwelchen angeblichen beruflichen Wissen prahlt, der sollte sich besser mal zurückziehen und in sich gehen. Und ich möchte von dir hier nicht mehr angesprochen werden, wenn du was los werden willst , in meine Richtung, kannst du ne PN schreiben oder mich melden, ansonsten lass mich raus. Ich werde das schreiben was ich denke , belegt aus Zeitungen, Fernsehen und den beiden Büchern .@Photographer73
@Streuselchen
@Freewing
@Koernchen
danke für eure Kommentare, sehe ich ganz genauso.


melden

Der Mordfall Weimar

30.07.2022 um 08:28
@AgathaChristo

Ich hingegen fordere dich immernoch dazu auf deine Äußerungen und Unterstellungen zu belegen.
Es geht mir um diese hier, die ich von dir zitiert hatte:
Beitrag von Streuselchen (Seite 245)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das musst du mir überlassen und sehe es auch als Druck mir gegenüber an.
Das musst du nicht tun, frage mich auch warum?
Nein, das überlasse ich nicht dir sondern den Allmy Foren-und Speziel Krimiregeln.
Wer behauptet, der belegt auf Nachfrage. Du wurdest nun mehrere Male dazu aufgefordert, also komme dem jetzt endlich bitte nach.
Ich lasse mir nämlich nicht von dir unterstellen, hier mit Hass oder Häme geschrieben zu haben und erst recht nicht, dass das meiner Art entspräche.
Weiter wirst du hier, seit verdammt langer Zeit dazu aufgefordert, endlich sachlich zu schreiben und den Tatsachen real zu begegnen, statt dir immer etwas herbei zu fantasieren und dass dann so zu formulieren, als wäre es tatsächlich eine Möglichkeit, obwohl Niederschriften und Belege (zB in Cichos Buch) dagegen sprechen.

Wenn du Fakten und Belege und das gesprochene Urteil gänzlich ignorierst, dann kannst du meinetwegen im stillen Kämmerlein an der Schuld von MW zweifeln > das ist dir überlassen. Wenn du es aber offen formulierst, dann halte dich gefälligst auch an dem, was Polizei, Ermittler und Richter dazu "hinterlassen" haben. Selten ist ein Kriminalfall so umfangreich dokumentiert worden und doch weigerst du dich der Informationsbeschaffung und begründest eigene Emotionsbildung zu MW mit deiner angeblichen ehemaligen Arbeitsstätte und anderem unsinnigen Zeug.
So funktioniert die Krimirubrik nicht und du wirst eben ständig korrigiert- und bei "nicht Einsehens dessen" gemeldet werden. Weil falsche Informationen hier nicht stehen müssen und sollen.

Also belege jetzt bitte deine getätigten Aussagen


3x zitiertmelden

Der Mordfall Weimar

30.07.2022 um 09:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also belege jetzt bitte deine getätigten Aussagen
Sei mir nicht böse, aber das kann ich nicht. Tut mir leid für so manchen Stuss, den ich hier geschrieben habe.
@quaerere1
@Photographer73
@Koernchen

Allen ein schönes Wochenende


Anzeige

melden