CharliesEngel schrieb:Persönlich hatte ich mich immer gewundert, dass die kleinen Mädchen kein Honigbrötchen oder Marmeladenbrötchen, jeweils mit guter Butter, zum Frühstück gereicht bekamen. Nun gut, für mich scheint das alles eher gegen die Wirklichkeit eines kleinen Frühstücks zu sprechen,
Waldfee108 schrieb:Genau das habe ich heute auch gedacht. Kein Aufschnitt, Käse, sonst was.. keine Ahnung ob sich sowas schneller verdaut. Kann ich mir nicht vorstellen. Manchmal möchten Kinder auch einfach nur an einem trockenen Brötchen rumknabbern.
Eure Frühstücks-Vorstellungen entsprechen wohl nicht denen von Monika .... ;-).
CharliesEngel schrieb:MB hätte damals eine RAin Regina Rieck zur Seite beistehen müssen, spezialisiert auf die Situation einfach denkender und handelnder Menschen in juristischen Krisensituationen.
Rick Mandat hat ja erst mal nichts falsch gemacht - er machte seine Aussage, und die Ermittler haben sich auf ihn eingeschossen. Aber er ist bei seiner Aussage geblieben.
Der Fall Weimar ist anders.
Warum diese falschen Aussagen alleine zum Vormittag?
Bank - ja/nein. Einkauf.
Dann die 'anonymen Briefe'...
CharliesEngel schrieb:wenn beide Elternteile von Anfang an geschwiegen hätten und die Schwestern, Schwägern sowie Mutter und Großmutter ebenso.
Die ersten Angaben nach dem Verschwinden waren da dennoch protokolliert und wären dann wohl über die Polizei in den Prozess eingeführt worden. Und da beisst sich halt einiges mit der Nachtversion.
CharliesEngel schrieb:
Justsaying schrieb:Und - nach der Annahme, dass RE der Mörder ist:
Seine Frau meldet die Kinder bei der Polizei als vermisst, während Monika schweigt?
Warum wird diese Passivität, Untätigkeit bzgl. der Vermisstenmeldung MB angelastet und nicht auch dem Kindsvater RW?
RW lag - nach seinen Angaben - schlafend im Bett.
Während Brigitte und RE bei der - noch lebenden - Karola waren und Monika nur kurze Zeit später nach Hause zurückkehrte.
Ich frage mich halt noch immer, wie RE von allen unbemerkt die Kinder getötet haben soll und wie es dann zur Verbringung der Kinder kam - und wer sie umgekleidet haben soll.
Und Monika soll davon nichts mitbekommen haben? Die Wohnung war auf einer Ebene, da soll sie nicht bemerkt haben, dass sich da jemand im Kinderzimmer an den toten Kindern zu schaffen macht?
Sie und Brigitte entscheiden sich, keinen Hinweis auf RE zu geben?
Das passt einfach nicht zusammen...