Justsaying schrieb:Meines Wissens wollte sie nicht jetzt mit den Kindern (die älteste Tochter stand vor der Einschulung) in die USA.
Ein neues Leben in den USA, während ihre Kinder in Hessen bleiben.
CharliesEngel schrieb am 21.06.2026:MB, ihr ihr unterstelltes Motiv der unabhängigen Auswanderung mit dem Lover; Sie hätte ihre Kinder bei der Oma (ihrer Mutter) lassen können, einfach so, ihre eigene Mutter war auch noch "jung" genug, dies zu wuppen. Warum seine Kinder töten, wenn man eh dann in Übersee und unerreichbar sein wird? Das habe ich nie verstanden, diese Denke.
Es stellt sich eh die Frage, ob MB die damaligen amerikanischen Einreisebestimmungen bekannt waren. Scheidung und Neu-Heirat hätten ja Zeit benötigt, warum jetzt die Kinder töten, wenn die Ehe doch noch bestand?
Mir ist klar, dass eine MB einer anderen Logik hätte folgen können, ich kann diese Frau überhaupt nicht einschätzen, ich finde keinen psychologischen Zugang zu ihr, es ist mehr so ein Bauchgefühl.
MB lebte 1986 in einer Familienstruktur, die nach dem Tod ihres bestimmenden Vaters nur Frauen aufwies, wobei von den älteren Frauen, ihrer Mutter und ihrer Großmutter, sie offensichtlich Solidarität erfuhr und mit einer ihrer Schwestern BE zusammen Party machen fuhr und ein Schicksal teilte, das der unglücklichen Ehe. Das scheint mir im Kern eine Frauengemeinschaft zu sein, alle im gleichen Haus, in der man Probleme ansprechen kann, denn die Affären der beiden Schwestern Monika und Brigitte, damals junge Ehefrauen im Alter von ca. 21 und 28, scheinen mir von den älteren Frauen toleriert worden zu sein.
Die dritte Schwester lebte dort auch, verheiratet, ein Kind. Die Schwiegersöhne wirken wie "eingeheiratet", dazugeheiratet. Keine der Schwestern hatte durch die Eheschließung die Chance ergriffen, woanders zu wohnen und zu leben. Offensichtlich harmonierten die Frauen über die Generationen hinweg.
Über dem Vakuum durch den Tod des bestimmenden Vaters, Ehemanns schlossen sich die Frauen der Familie Böttcher inkl. Großmutter zusammen, so mein Eindruck.
☆
Justsaying schrieb:Wenn Du keine Beteiligung v Monika an der Tat siehst -
Und wer war der Verbringer?
Ohne MB als Täterin müsste die Großfamilienaufstellung inklusive der zwei Lover der Schwestern neu sortiert und aufgestellt werden, unter Bezugnahme der Ermittlungsakten, die Infos darin, darauf gecheckt werden, ob sie auch anders gelesen werden könnten, wo es Lücken gab, wie die Alibis entstanden. Nochmal alles auf Anfang. Vielleicht ergibt sich so eine Antwort auf deine Frage nach dem, der Verbringer.