Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mordfall Weimar

5.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mordfall Weimar

Der Mordfall Weimar

gestern um 07:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So wie sie es bei RW tat?
MB wurde wegen der Medikamente nicht verurteilt.
Dieser Sachverhalt bei ihrem Ehemann ist also nie abschließend aufgeklärt worden.
Im Strafverfahren gegen seine Frau vor dem Landgericht Fulda äußerte er den Verdacht, diese habe sie ihm heimlich über Essen und Getränke verabreicht. Zugang dazu hätte sie durch ihre Arbeit in der Krankenpflege gehabt. Auch die Richter hielten das für möglich, ließen diese Frage jedoch offen.
Quelle: Wikipedia: Mord an Melanie und Karola Weimar
Wurde Monika weimar verurteilt, ihren mann vergiftet zu haben

Nein, Monika Weimar (heute Böttcher) wurde nicht dafür verurteilt, ihren Mann vergiftet zu haben.
Quelle: Google, KI

melden

Der Mordfall Weimar

gestern um 08:07
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Wenn du dir den aktuellen Fall" Fabian" ansiehst, weißt du zu was auch Frauen fähig sind.
Die Angeklagte im Fall "Fabian" ist noch nicht verurteilt, Fabian war nicht ihr leibliches Kind, das psychologische Gutachten steht noch aus, das Kind wurde erstochen.

Könnten wir bitte passgenauer diskutieren, der Fall ist bereits komplex genug.

Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Glaubst du das Mütter nicht in der Lage wären ihre eigenen Kinder zu töten ?. Ersticken , erwürgen, ertränken, erstechen, all das hat es doch schon gegeben.
Doch in psychischen, hormonellen Ausnahmesituationen, bei Hörigkeit zum Partner, bei krankhaften Phänomenen kam es zur Tötung des Kindes durch die Mutter.

Ihre zwei Kinder standen einem Leben mit ihrem Lover KP in den USA nicht im Weg.

melden

Der Mordfall Weimar

gestern um 08:20
Zitat von Sophia43Sophia43 schrieb:Ich finde, das allein spricht schon Bände. Und ihre Erklärungen, die sie in ihrem Buch zum Besten gibt, kann ich gar nicht nachvollziehen. (Böttcher: S 147 f.)
Aus rotem Beitrag vom 04.09.2017:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 04.09.2017:Wenn aus Büchern zitiert wird, gebt den Titel, Autor und die Seitenzahl an und den genauen Wortlaut, damit auch jeder weiß, um was es geht. Andernfalls verlinkt die Quelle.

melden

Der Mordfall Weimar

gestern um 08:30
Zitat von Sophia43Sophia43 schrieb:Nachdem sie nach Hause kam, war Monika laut Reinhard sehr aufgewühlt. Ich meine mal zu behaupten, dass, wenn sie jemand mit einer noch besseren Beobachtungsgabe, Empathie und besserem Ausdrucksvermögen als Reinhard in dem Zustand nachhause kommen gesehen hätte, ihren Zustand hätte besser erklären können. Sie hatte m.M.n. gerade ihre beiden Kinder getötet (ob im Affekt oder geplant, kann ich nicht sagen) und war deshalb natürlich aufgewühlt.
Unter der Annahme, MB ist nicht die Täterin, erklärte sich ihre Aufgewühltheit so:

▪︎ MB hatte gesehen, dass Melanies Leichnam vom Verbringer in einem Meer von Brennnesseln geworfen wurde.

▪︎ Und Karola, hatte MB sie gefunden und nochmals sehen können?

melden

Der Mordfall Weimar

gestern um 08:41
Zitat von Sophia43Sophia43 schrieb:Meiner Meinung nach hat die von innen beschädigte Windschutzscheibe ganz sicher mit der Tat zu tun.
Meine Einschätzung zum Grund der defekten Windschutzscheibe folgt dem Beitrag von @emz .
Zitat von emzemz schrieb am 13.09.2017:Ich halte es für technisch nicht möglich, dass ein Kind mit dem Fuß, selbst beim Tragen von Sandalen, eine Windschutzscheibe derartig beschädigen kann, dass sie springt, aber an dem Fuß keinerlei Verletzungen festzustellen sind.

Die Version, die Scheibe sei beim Geschlechtsverkehr beschädigt worden, ich denke hierbei an sogenannte Stöckelschuhe, halte ich jedoch für durchaus schlüssig.

melden

Der Mordfall Weimar

gestern um 08:58
Bin immer noch beim Verbringen der zwei Kinderleichen.

Jemand, dem die zwei Ablageorte bekannt waren bzw. jemanden kennt, der ihm diese Ablageorte in der Nacht empfehlen konnte.
Am Nachmittag des 7. August fand ein Busfahrer Melanies Leiche an einem Parkplatz an der L3255 in der Nähe der Untertagedeponie Herfa-Neurode, neun Kilometer von ihrem Elternhaus entfernt. Eine intensive Nachsuche führte eineinhalb Stunden später, gegen 18 Uhr, zum Auffinden von Karolas Leichnam an einem stillgelegten Straßenstück im Bengendorfer Grund, vier Kilometer vom Fundort von Melanies Leiche entfernt.
Quelle: Wikipedia: Mord an Melanie und Karola Weimar

Die Polizei fand die zweite Kinderleiche nur ca. 90 Minuten später, das ist wirklich schnell, wenn man noch Fahrzeiten abzieht. Daraus entnehme ich, dass der erste Ablageort charakterisiert wurde und so ähnliche Orte im Umkreis abgesucht wurden, was dann ja auch zum Erfolg führte.

D. h. beide Ablageorte könnte in ihrer vorherigen Nutzung für den Verbringer bzw. seinen Informanten (m/w) etwas verbunden haben, zumindest zeigten sie wohl Ähnlichkeiten auf.

melden

Der Mordfall Weimar

gestern um 09:16
Zitat von Sophia43Sophia43 schrieb:Nachdem sie nach Hause kam, war Monika laut Reinhard sehr aufgewühlt. Ich meine mal zu behaupten, dass, wenn sie jemand mit einer noch besseren Beobachtungsgabe, Empathie und besserem Ausdrucksvermögen als Reinhard in dem Zustand nachhause kommen gesehen hätte, ihren Zustand hätte besser erklären können.
Ich wollt grad sagen - für einen so tumben dummen Mann, der gerade einen angeblich ca. 12-stündigen komatuösen Schlaf hinter sich hat, ist das eine erstaunlich feinfühlige Beobachtung.

Die im Ausnahmezustand befindliche Familie hat sich dann übrigens darüber gestritten, ob und wie viel Kuchen bei der Trauerfeier für die Kinder aufgetischt werden sollte. Ist das auch ein Indiz für etwas sinisteres? Für komplette Gefühlskälte angesichts einer schrecklichen Katastrophe? Bei allen?

Nein, das ist das Verhalten von Menschen die unter Schock stehen und irgendwie funktionieren wollen, müssen. Und dann sich nicht nachvollziehbar und rational verhalten.

https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/rezension-mordakte-kriminalfall-monika-weimar-medien-justiz

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Der Fall Mary Bell
Kriminalfälle, 246 Beiträge, am 18.05.2022 von janedoe95
laura86 am 23.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 18.05.2022 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.450 Beiträge, am 06.06.2026 von BellaNapoli