Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Mordfall Weimar
um 01:51Klar, moralisch gesehen war das von allen scheiße. Aber es gibt einen gravierenden Unterschied. Nur MB war des Doppelmords angeklagt.Eichenstark schrieb:Ach das haben sie doch alle
Es geht nicht darum MB allein diesen Punkt unterzuschieben, auch wenn sie ihre Rolle von Anfang an spielte, sogar schon eine Riesenshow bei der Überbringung der Todesnachricht abzog, obwohl sie ja genau wusste, dass die Kinder tot sind. Es geht darum zu ergründen, warum diese zwei Schöffinnen entschieden, wie sie es taten. Und da spielte sicherlich die Berichterstattung mit rein, ebenso die aufgebaute Rolle des Justizopfers usw.Eichenstark schrieb:Und ob die Schöffen gerührt waren oder nicht was willst du da der Monika Weimar vorwerfen, die nichts gesagt hat in dem Prozess
Die entscheidende Frage ist doch - warum waren diese zwei Schöffinnen so gerührt, freuten sich so sehr für MB, waren so sehr von ihrer Unschuld überzeugt, während die 3 Berufsrichter all das nicht waren. Und noch viel mehr, warum waren mehrere Berufsrichter und Schöffen in zwei anderen Prozessen es auch nicht, sondern von ihrer Schuld überzeugt?
Das ist kein Argument und es spricht auch nicht dafür, dass sie es nicht war.CharliesEngel schrieb:Vielleicht war deshalb MB nicht die Täterin? I know, schwaches Argument, aber immerhin ein Argument.
MB war wegen der Vergiftung doch gar nicht angeklagt, dementsprechend gab es dazu auch kein Urteil. Es floß allerdings in die Urteilsbegründung beim Schuldspruch wegen Mordes an ihren Kindern mit ein, als Teil der Vorgeschichte. Und da kamen die Richtern nun mal zu der Erkenntnis, dass vieles dafür spricht, dass sie RW die Medis zuführte.CharliesEngel schrieb:Stichwort: RW unter Medikamenten-Intoxikation. Warum sollte ich dem offensichtlich besonnenen Urteil eines Richters widersprechen? Ein Richter, der sich wohl nicht blenden ließ von vermeintlich ach so superlogischen Schlußfolgerungen, sondern keine ausreichenden Indizien für MB als Medikamenten-Täterin bei ihrem Ehemann vorfand.
Du hast geschriebenCharliesEngel schrieb:Dein BeiTrag zu meinem Zitat ist wirklich absurd, da ohne direkten Bezug zu meinen Gedanken. Unter der Annahme MB ist nicht die Täterin, bedeutet nicht automatisch und abschließend RW sei der Täter, sonst würde kein Wiederaufnahmeverfahren angestrengt.
um eine Alternative für ihre Aufgewühltheit aufzuzeigen. Egal wer der Täter in diesem Szenario gewesen wäre, MB wäre (lt og Möglichkeit) bei der Verbringung dabeigewesen und hätte dennoch nichts gesagt?CharliesEngel schrieb:MB hatte gesehen, dass Melanies Leichnam vom Verbringer in einem Meer von Brennnesseln geworfen wurde.
Irrelevant, ihr war der Parkplatz bekannt und dort wurde Melanies Leiche gefunden.CharliesEngel schrieb:War MB die einzige, die sich mit ihrem Lover outdoor traf?
Woher soll ich das wissen? Ich habe dir lediglich aufgezeigt, dass sämtliche Versionen von MB zur Windschutzscheibe gelogen waren und widerlegt wurden. Kein Steinschlag, kein Schaden durch einen abgerutschten Fuß. Stattdessen aber eine kleine Kopfverletzungen und etwas Blut am Tshirt.CharliesEngel schrieb:Wo ist der Vermerk des Ermittlers zu vermeintlich winzig kleinen Glaspartikeln in den Kopfverletzungen von Melanie bzw. dies labormäßig abzuklären?