Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.11.2021 um 04:57
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Seltsam ist jedoch, dass das Alter nur mit „etwa 30“ benannt werden kann
Was findest Du daran seltsam? Wenn er keine Personaldokumente mitführte, kann man das Alter ja nur ungefähr schätzen durch die Leichenschau. Anhand des Aussehens des Körpers eben. Ein Körper von Anfang 20 sieht anders aus als einer von Anfang 50, z.B.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Vielleicht war der verunglückte Mann noch gar nicht als vermisst gemeldet?
Auch bei der Identität des Mannes sind die Ermittler einen großen Schritt weiter: Sie sind fast sicher, dass es sich um einen etwa 30-Jährigen aus Nordhessen handelt.
Sicher wird er vermisst gemeldet sein, wie käme man sonst auf ihn?


Quelle:
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Radio Hochstift


Anzeige
2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.11.2021 um 09:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher wird er vermisst gemeldet sein, wie käme man sonst auf ihn?
Wenn eine Person von Angehörigen als vermisst gemeldet wird, können diese idR das Alter ziemlich genau angeben und nicht mit „etwa 30“.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was findest Du daran seltsam? Wenn er keine Personaldokumente mitführte, kann man das Alter ja nur ungefähr schätzen durch die Leichenschau. Anhand des Aussehens des Körpers eben. Ein Körper von Anfang 20 sieht anders aus als einer von Anfang 50, z.B.
Wenn das Alter der gefundenen Person nicht bekannt ist und geschätzt werden muss, wird idR eine Altersspanne (z.B. zwischen 20 und 30) angegeben und nicht eine konkrete Zahl mit dem Zusatz „etwa“. Das würde man schon deshalb nicht machen, weil sich etwaige Zeugen gar nicht melden, wenn man sich um ein paar Jahre vertut.

Ich glaube, hier wurde schlichtweg eine unglückliche Formulierung gewählt.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.11.2021 um 11:36
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Seit Mittwochvormittag ist in Essen der 59-jährige Ibrahim C. abgängig.

Der Gesuchte wurde noch in einer Sparkassenfiliale gesehen und ist seither verschwunden.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen inklusive Personenspürhund und unter Einbindung des ÖPNV und der Taxen waren bisher erfolglos.

Der Vermisste ist ca. 1,70 m groß und von kräftiger Statur. Er trägt graue Haare. Am Tag seines Verschwindens war er mit einer
schwarzen Jacke, einem blauen Hemd, einem blauen Pullover und einer blauen Jeanshose bekleidet.

Wer Angaben zu Ibrahim C.s Aufenthaltsort machen kann, kontaktiere bitte den polizeilichen Notruf unter 110.

https://polizei.news/2021/11/26/vermisstensuche-wo-ist-ibrahim-c-59/
Der Mann kommt wohl aus Mülheim, nicht Essen. Die Sparkasse liegt in Mülheim und die Straße in der das Mehrfamilienhaus liegen soll, gibt es auch in Mülheim. Ich war auch erst verwirrt und dachte an die Straße in Essen, weil sie einfach bekannter ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.11.2021 um 11:52
@schazzi
Du hast Recht. In der Anzeige steht:
Seitdem ist der Mülheimer nicht mehr gesehen worden
Warum als erster Ort in der Anzeige allerdings Essen genannt wird, ist unklar.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.11.2021 um 11:58
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Warum als erster Ort in der Anzeige allerdings Essen genannt wird, ist unklar.
Die Polizei gehört wohl zusammen, warum auch immer. In diesem Fall besonders verwirrend, weil die Martinstr. aus Essen, viel bekannter ist als die in Mülheim und keine Stadtteile genannt werden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.11.2021 um 20:14
Unfassbar wie viele - vor allem junge Menschen - allein in Deutschland vermisst werden.
Wenn man sich etwas mit dem Thema auseinandergesetzt - fehlen einem manchmal die Worte…


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.11.2021 um 21:19
Zitat von ZoppelZoppel schrieb:Unfassbar wie viele - vor allem junge Menschen - allein in Deutschland vermisst werden.
Wenn man sich etwas mit dem Thema auseinandergesetzt - fehlen einem manchmal die Worte…
Derzeit scheinen auch vermehrt suizidgefährdete Menschen zu verschwinden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.11.2021 um 22:24
Ich habe vor kurzem gelesen und weiß es auch aus dem persönlichen Bereich, dass (zumindest in Bayern) eigentlich erstmal keine Öffentlichkeitssuche bei Suizidgefährdeten geführt wird, da man diese Personen damit im Schlimmsten Fall unter Druck setzt. Oftmals wird erst dann offiziell gesucht, wenn die Familie und Freunde bereits via Social Media suchen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.12.2021 um 15:54
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Wenn eine Person von Angehörigen als vermisst gemeldet wird, können diese idR das Alter ziemlich genau angeben und nicht mit „etwa 30“.
Häh? Es geht doch um den aufgefundenen Toten, der um die 30 sein soll. Konnte der Vermisstenfall inzwischen geklärt werden?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.12.2021 um 16:28
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Häh? Es geht doch um den aufgefundenen Toten, der um die 30 sein soll. Konnte der Vermisstenfall inzwischen geklärt werden?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher wird er vermisst gemeldet sein, wie käme man sonst auf ihn?
Hast du doch selbst geschrieben!


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.12.2021 um 19:27
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Hast du doch selbst geschrieben!
Schau' mal. Es wird ein Toter aufgefunden.
Siehe

https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/leichenfund-warburg-kein-toetungsdelikt-sondern-tragisches-unglueck.html

Link von @Lichtgestählt .Darin steht
Auch bei der Identität des Mannes sind die Ermittler einen großen Schritt weiter: Sie sind fast sicher, dass es sich um einen etwa 30-Jährigen aus Nordhessen handelt.
Quelle: Wie vor.

@Lichtgestählt fragte
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Kann dieser Leichenfund einer hier behandelten Vermisstensache zugeordnet werden?
Du antwortest
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Das klingt doch, als hätten die Ermittler einen konkreten Vermissten im Blick. Seltsam ist jedoch, dass das Alter nur mit „etwa 30“ benannt werden kann.
Und
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Vielleicht war der verunglückte Mann noch gar nicht als vermisst gemeldet?
Und da bin ich der Meinung, dass der Mann, zu dem man jetzt die Verbindung mit dem unbekannten Toten glaubt herstellen zu können, natürlich als Vermisster geführt wird. Sonst stünde das doch nicht so in dem Presseartikel. Dass man sich "fast sicher" ist.
So kann das LKA eine mögliche Verbindung herstellen.
Insbesondere natürlich wenn DNA vorliegt. Die Daten werden abgeglichen.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ich glaube, hier wurde schlichtweg eine unglückliche Formulierung gewählt.
Das kann sein, man sollte sich aber daran nicht "aufhängen".


Und meine Frage war halt, ob es inzwischen verifiziert werden konnte.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.12.2021 um 19:47
Vielleicht hält man sich da noch bedeckt und drückt sich etwas unglücklich aus weil man sich noch nicht zu 100 % sicher ist und auch die Angehörigen noch nicht informiert hat.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.12.2021 um 20:01
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Vielleicht hält man sich da noch bedeckt und drückt sich etwas unglücklich aus weil man sich noch nicht zu 100 % sicher ist und auch die Angehörigen noch nicht informiert hat.
Sehr gut möglich, dass dies der Grund war. Mittlerweile ist die Identität geklärt, ein 28 Jahre alter Mann aus Kassel.

Hinsichtlich der Todesursache widersprechen sich die Presseberichte - natürlicher Tod vs. tragischer Unglücksfall.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.12.2021 um 20:36
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Sehr gut möglich, dass dies der Grund war. Mittlerweile ist die Identität geklärt, ein 28 Jahre alter Mann aus Kassel.

Hinsichtlich der Todesursache widersprechen sich die Presseberichte - natürlicher Tod vs. tragischer Unglücksfall
Danke schön. Das passt ja dann mit der Altersangabe. Traurige Sache...
Ich hatte im Internet leider nichts dazu finden können. Daher hatte ich nachgefragt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.12.2021 um 18:06
In München wird seit dem 19. November die 15-jährige Celina vermisst, die aus ihrer betreuten Wohngruppe verschwunden ist.

Das Mädchen war schon öfters abgängig und wird aktuell in Neunkirchen und Umgebung vermutet.

Celina wirkt älter als 15, ist ca. 1,66 m groß und schlank. Sie trägt ihre dunklen langen Haare idR glatt und zum Mittelscheitel frisiert. Bei ihrem Verschwinden war sie mit einer weißen Winterjacke mit schwarzen Aufsätzen bekleidet.

Hinweisen nimmt die Polizeiinspektion Neunkirchen entgegen.

https://polizei.news/2021/12/03/vermisstensuche-wo-ist-celina-longen-15/


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.12.2021 um 18:18
Am Donnerstagabend ist die 74-jährige Frau G. nach einem Besuch bei einer Familienangehörigen in Münster verschwunden.

Eine sofort eingeleitete, bis in die Nacht andauernde Suchaktion - unter anderem mit Personenspürhunden - brachte keinen Erfolg.

Frau G. ist zu Fuß unterwegs und führt keine Ausweisdokumente mit sich.

Die Vermisste ist circa 1,55 m groß und zierlich. Sie trägt kurze weiße Haare und evtl. eine Brille. Bei ihrem Verschwinden war sie mit einem lilafarbenen Pullover, einer blauen Jeanshose sowie Hausschuhen bekleidet.

Hinweise gehen bitte unter 06151/969-0 an die Darmstädter Kriminalpolizei oder an jede andere Polizeidienststelle.

https://polizei.news/2021/12/03/74-jaehrige-seniorin-aus-langen-vermisst/ (Archiv-Version vom 18.01.2022)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.12.2021 um 18:31
Seit letztem Dienstag sucht die Bonner Polizei nach dem zehnjährigen Angelo P.

Umfangreiche Such- und Ermittlungsmaßnahmen unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und von Suchhunden führten nicht zum Auffinden des Jungen, der von einem Schulbesuch nicht in seine Jugendhilfeeinrichtung zurückgekehrt ist.

Die ermittlende Polizeibehörde geht davon aus, dass Angelo P. sich bei in Duisburg oder Krefeld lebenden Familienangehörigen aufhält. Bisher konnte er dort jedoch nicht angetroffen werden.

Der vermisste Junge ist 1,40 bis 1,50 m groß und schlank. Er hat einen dunklen Teint und schwarze glatte Haare. Zuletzt war er mit einem braunen Anorak, Jeans und blauen Winterschuhen bekleidet. Er führt vermutlich einen schwarzen Schulranzen mit sich.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter 0228 15-0 entgegen. Es kann außerdem die Notrufzentrale unter 110 informiert werden.

https://polizei.news/2021/12/02/vermisstensuche-wo-ist-angelo-p-10-aus-bonn-lengsdorf/


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.12.2021 um 18:39
Auch die 15-jährige Cheyenne R. aus Wiesbaden gilt als vermisst, seitdem sie gestern nicht in ihre Jugendeinrichtung zurückkehrte.

Cheyenne ist ca. 1,65 m groß und schlank. Sie hat schulterlange, dunkle Haare und blaue Augen. Welche Kleidung sie bei ihrem Verschwinden trug, ist nicht bekannt.

Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter 0611 345 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

https://polizei.news/2021/12/03/15-jaehrige-cheyenne-rost-aus-wiesbaden-vermisst/


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.12.2021 um 18:53
In Erfurt wird erneut der 86-jährige, stark demente Walter B. gesucht.

Der Senior ist mit seinem türkisen Opel Corsa mit dem amtl. Kennzeichen EF-WB*** seit dem Vormittag des 25. Novembers verschwunden.

Mögliche Aufenthaltsorte sind die Bereiche zwischen Elxleben und Erfurt-Gispersleben, sowie Großfahner, Gierstädt und Kleinfahner.

Bekleidet ist der 1,70 m große und schlanke Vermisste vermutlich mit einer beigen Jacke. Details zu weiteren Kleidungsstücken sind nicht bekannt.

Walter B. verschwand bereits einmal am 11. November, und konnte zusammen mit seinem Opel Corsa in Schwabhausen aufgegriffen werden.

Für Hinweise ist die Thüringer Polizei unter 0361 7840 0 oder per E-Mail an dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de dankbar.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5083248


5x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.12.2021 um 19:48
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Auch die 15-jährige Cheyenne R. aus Wiesbaden gilt als vermisst, seitdem sie gestern nicht in ihre Jugendeinrichtung zurückkehrte.

Cheyenne ist ca. 1,65 m groß und schlank. Sie hat schulterlange, dunkle Haare und blaue Augen. Welche Kleidung sie bei ihrem Verschwinden trug, ist nicht bekannt.

Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter 0611 345 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

https://polizei.news/2021/12/03/15-jaehrige-cheyenne-rost-aus-wiesbaden-vermisst/
Sie wurde ja schonmal vermisst und wieder gefunden. Ist, glaube ich, gar nicht so lange her.
Und jetzt wieder...


Anzeige

melden