Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 12:38
Diese Vermisstenmeldung macht mich besonders betroffen.
Weiß nicht warum. Die junge Frau scheint sich verlaufen zu haben und wurde bislang nicht gefunden. Sie gilt immer noch als vermisst.
Seit dem 04.11.2021 wird die 35-jährige Kathleen Wagner aus Eisenach vermisst (vgl. ots vom 06.11.2021). Da der Aufenthaltsort der Frau weiterhin unbekannt ist, wendet sich Polizei erneut an die Öffentlichkeit und bittet um Unterstützung. Kathleen Wagner hat am Abend des 04.11.2021 ihre Wohnung in der Amrastraße verlassen und sich zu Fuß auf den Weg in Richtung Kittelsthal begeben. Trotz umfangreicher und intensiver Suchmaßnahmen mit Beamtinnen und Beamten der Landespolizeiinspektion Gotha und der Bereitschaftspolizei Thüringen, dem mehrfachen Einsatz des Polizeihubschraubers und von Suchhunden, blieb die polizeiliche Suche nach der vermissten Frau bisher ohne Erfolg. Im Ergebnis der bisherigen Suchmaßnahmen, Ermittlungen und Analysen konnte nachvollzogen werden, dass sich Frau Wagner im weitläufigen Gelände im Bereich um die Ortslagen Mosbach, Wutha-Farnroda und Kittelsthal in westliche Richtung bis zum Rennsteig reichend offenbar verlaufen hat und in der Folge in eine hilflose Lage geriet.

Die Vermisste ist etwa 170 cm groß, hat lange, blondgefärbte Haare und Tätowierungen am rechten Unter- und Oberarm. Frau Wagner war am Abend ihres Verschwindens sportlich gekleidet und trug Sneakers. Sie führte ein iPhone 6 in den Farben Weiß und Gold mit sich sowie einen Schlüsselbund mit ca. fünf bis sechs Schlüsseln an einem schmalen, schwarzen Schlüsselband mit Haken. Personen, die möglicherweise diese Gegenstände aufgefunden haben, werden gebeten sich unter Angabe des Fundortes umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Ebenso werden Besitzer eines genutzten oder ungenutzten Kleingartens oder Grundstückes im Bereich Mosbach gebeten, zu überprüfen, ob die vermisste Person evtl. Unterschlupf in den Gartenhütten oder Liegenschaften gesucht haben könnte.

Der sachdienlicher Hinweis, der tatsächlich zur Auffindung der vermissten Kathleen Wagner führt, wird durch Familienangehörige mit einer Auszahlung von 2.000 Euro belohnt. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden dringend gebeten sich unter Angabe der Bezugsnummer 0260123/2021 mit der Polizei Eisenach in Verbindung zu setzen (Tel. 03691-261124). Die rechtlichen Voraussetzungen zur Veröffentlichung der Bildaufnahmen liegen vor. (jd)
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5129327 (Archiv-Version vom 26.01.2022)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 13:21
@LehrerLämpel
Das ist echt schlimm... nicht nur dass sie sich möglicherweise verlaufen hat, sondern auch dass erst seit Kurzem nach ihr gefahndet wird obwohl sie schon seit dem 4.11.21 (!!!) verschwunden ist... Das macht keine große Hoffnungen mehr bei den Temperaturen die da in der Zwischenzeit geherrscht haben 😕


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 14:15
@Herbstkind
Ich komme aus der Gegend und kann dazu nur sagen, es wurde direkt am selben wochende nach ihr gesucht, mit Polizei Hunden und Hubschrauber! Und einen Woche später hat sich eine große Gruppe zusammen geschlossen und nochmal das komplette Gebiet abgesucht, aber leider ohne Erfolg 😔! Danach wurde die Suche von Seiten der Polizei abgebrochen weil kein Geld mehr da wäre, ob das wirklich so stimmt weiß ich nicht.
Die ersten suchmeldungen damals haben auch nicht viele Informationen her gegeben und das alles ist irgendwie sehr eigenartig . Es scheint wirklich als ob sie sich in Luft aufgelöst hat! 🤷🏻‍♀️
Einige hier vermuten das sie nicht freiwillig verschwunden ist, weil eigentlich ist das auch keine Gegend wo man sich verläuft, vorallem weil sie ja Ortskundig ist. Leider befürchte ich auch das es nicht gut ausgeht, gerade wegen den Wetterverhältnissen die zu dem Zeitpunkt hier herrschten.


3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 15:23
Zitat von MissLaufeysonMissLaufeyson schrieb:Einige hier vermuten das sie nicht freiwillig verschwunden ist, weil eigentlich ist das auch keine Gegend wo man sich verläuft,
Bei google erscheint die Gegend von Wanderwegen durchzogen zu sein. Da erscheint es fast unmöglich nicht auf einen breiten mit Markierung und Wegweiser zu treffen.

Seltsam.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 15:28
@LehrerLämpel
Ja das stimmt, es gibt überall Wanderwege und auch Beschilderung!
Und wie gesagt als jemand der sich hier auskennt ist es ziemlich unwahrscheinlich sich zu verlaufen! Selbst bei Dunkelheit und schlechten Wetter findet man sich dort zurecht!
Ich frag mich auch warum sie sich zu Fuß auf den Weg gemacht hat, um diese Uhrzeit wären noch öffentliche Verkehrsmittel gefahren. Es hat alles irgendwie einen komischen Beigeschmack!


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 15:43
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Das ist echt schlimm... nicht nur dass sie sich möglicherweise verlaufen hat, sondern auch dass erst seit Kurzem nach ihr gefahndet wird obwohl sie schon seit dem 4.11.21 (!!!) verschwunden ist...
Die Polizei hat alles richtig gemacht, kann man hier nachlesen.
Eisenach (ots)

Seit dem 04.11.2021 wird die 35-jährige Kathleen Wagner aus Eisenach vermisst (vgl. ots vom 06.11.2021). Da der Aufenthaltsort der Frau weiterhin unbekannt ist, wendet sich Polizei erneut an die Öffentlichkeit
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5129327


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 16:32
@LehrerLämpel
Das mit Kathleen habe ich am 7.11 hier geschrieben, weil ich in Eisenach wohne und das mitbekommen habe.

Wie schon hier geschrieben wurde, waren Polizei und Menschen unterwegs und haben nach ihr gesucht. Hier ist viel Wald, da ist es schwer jemanden zu finden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 17:09
Zitat von MissLaufeysonMissLaufeyson schrieb:Und einen Woche später hat sich eine große Gruppe zusammen geschlossen und nochmal das komplette Gebiet abgesucht, aber leider ohne Erfolg 😔! Danach wurde die Suche von Seiten der Polizei abgebrochen weil kein Geld mehr da wäre, ob das wirklich so stimmt weiß ich nicht.
@MissLaufeyson
Das die Polizei die Suche nach der Vermissten wegen Geldmangel abgebrochen hätte ist recht unglaubwürdig.
Sinn macht es eher, das da Privatleute irgendwelche Dienstleister gegen Bezahlung zur Suche verpflichtet haben, welche dann natürlich nur solange suchen wie sie auch dafür bezahlt werden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 17:15
Zitat von MissLaufeysonMissLaufeyson schrieb:Ich komme aus der Gegend und kann dazu nur sagen, es wurde direkt am selben wochende nach ihr gesucht, mit Polizei Hunden und Hubschrauber! Und einen Woche später hat sich eine große Gruppe zusammen geschlossen und nochmal das komplette Gebiet abgesucht, aber leider ohne Erfolg 😔! Danach wurde die Suche von Seiten der Polizei abgebrochen weil kein Geld mehr da wäre, ob das wirklich so stimmt weiß ich nicht.
Ja ich denke die ganz großen Geschütze können nur kurze Zeit ausgefahren werden, ist halt echt eine teure Sache.
Aber positiv ist dann ja dass man sich organisiert und nach ihr gesucht hat.
Zitat von MissLaufeysonMissLaufeyson schrieb:Ja das stimmt, es gibt überall Wanderwege und auch Beschilderung!
Und wie gesagt als jemand der sich hier auskennt ist es ziemlich unwahrscheinlich sich zu verlaufen! Selbst bei Dunkelheit und schlechten Wetter findet man sich dort zurecht!
Ich frag mich auch warum sie sich zu Fuß auf den Weg gemacht hat, um diese Uhrzeit wären noch öffentliche Verkehrsmittel gefahren. Es hat alles irgendwie einen komischen Beigeschmack!
Wir haben hier auch große Wälder und da ist auch alles ausgeschildert. Selbst bei kaltem oder Regenwetter trifft man hier viele Leute, vor allem Hundehalter mit ihren Tieren. Gerade zu Zeiten von Corona gehen viele Leute raus in die Natur, d.h. sollte sich wer verlaufen haben und auf dem Weg geblieben sein, dürfte derjenige doch spätestens am nächsten Tag wem in die Arme laufen der ihm hilft.

Es sei dem natürlich dass derjenige direkt verunfallt ist und wo liegt, wo kaum wer auf ihn trifft.
Zitat von emzemz schrieb:Die Polizei hat alles richtig gemacht, kann man hier nachlesen.
Ja, es scheint (!) nur so dass es jetzt erst so richtig medienwirksam aufgegriffen werden könnte. Ich habe zwei Artikel von November gefunden und einige mehr aus den letzten 1-2 Tagen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 17:17
@F.Einstoff
Ich schrieb ja das ich nicht weiß ob das stimmt, ich wollte damit nicht die Polizei als die bösen darstellen, gott bewahre 🙈
Fals da jetzt irgendetwas falsch rüber kam tut mir das leid!
Ich wollte nur lediglich alles darüber schreiben was ich weiß.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 17:26
@Herbstkind
Es stimmt schon das es irgendwie nicht richtig viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Leider! Umso besser das jetzt erneut darüber berichtet wird! Vielleicht kann sie ja doch noch gefunden werden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 17:47
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ja, es scheint (!) nur so dass es jetzt erst so richtig medienwirksam aufgegriffen werden könnte. Ich habe zwei Artikel von November gefunden und einige mehr aus den letzten 1-2 Tagen.
Wie die Medien die Informationen der Polizei aufgreifen, darauf hat die Polizei aber nun mal keinen Einfluss.
Das muss man ganz strikt trennen.
Jeder hat die Möglichkeit, die Vermisstenmeldungen der Polizei einzusehen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 22:54
Zitat von emzemz schrieb:Wie die Medien die Informationen der Polizei aufgreifen, darauf hat die Polizei aber nun mal keinen Einfluss.
Das muss man ganz strikt trennen.
Jeder hat die Möglichkeit, die Vermisstenmeldungen der Polizei einzusehen.
Naja aber dass die Medien erst jetzt viel später davon berichten ist schon merkwürdig. Suchmeldungen, gerade unter solchen Bedingungen, werden hier direkt groß rausgebracht. Das geht durch Radio, Zeitungen, Internet... Eben weil die Zeit drängt.
Nach über zwei Monate im Winter ist das schon heftig.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

26.01.2022 um 23:07
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Naja aber dass die Medien erst jetzt viel später davon berichten ist schon merkwürdig. Suchmeldungen, gerade unter solchen Bedingungen, werden hier direkt groß rausgebracht. Das geht durch Radio, Zeitungen, Internet...
Egal, auch wenn es ansonsten anders gehändelt wird,
Die Polizei war nicht Schuld, dass die Medien erst spät berichteten.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.01.2022 um 09:03
Seit Freitagabend sucht die Polizei den 69 Jahre alten R. S. aus Giengen an der Brenz. Wie die Ermittlungen ergaben, wurde Herr S. letztmals gegen 17.45 Uhr im Wohngebiet der Giengener Südstadt gesehen. Herr S. war zu diesem Zeitpunkt zu Fuß unterwegs. Seither gibt es keine Spur von dem Mann. Die Angehörigen und die Polizei sorgen sich jetzt um seine Gesundheit und befürchten, dass Herrn S. etwas zugestoßen sein könnte. Sie bittet um Mithilfe bei der Suche.
Quelle: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/giengen-an-der-brenz-vermisstenfahndung/ (Archiv-Version vom 25.01.2022)


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.01.2022 um 15:23
Die 12 Jährige Johanna ist wieder da
Übe eine Woche lang war sie verschwunden – jetzt die erlösende Nachricht für die Eltern der zwölfjährigen Johanna: Das vermisste Mädchen aus Bad Langensalza (Thüringen) ist wieder da. Johanna sei am Freitagmittag in Gotha in Obhut genommen worden, teilt die Polizei mit. Es gehe ihr den Umständen entsprechend gut. "Die Ermittlungen zu den Hintergründen ihres Verschwindens und wo sie sich in der zurückliegenden Woche aufgehalten hat, dauern an", heißt es. Es soll eine Festnahme in dem Fall gegeben haben, wie die Polizei mitteilte.

Ihre Eltern hatten Johanna am 20. Januar in Begleitung eines fremden Mannes gesehen – dann verschwand ihre Tochter. Sie wendeten sich mit einem Hilferuf an die Öffentlichkeit und hofften so auf Hinweise darauf, wo Johanna steckt. Jetzt hat die Suche offenbar ein glückliches Ende gefunden

.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-johanna-12-aus-bad-langensalza-ist-wieder-da-sie-war-ueber-eine-woche-verschwunden-4908679.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2022 um 10:57
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5129327 (Archiv-Version vom 30.01.2022)
Ich finde es sehr ungewöhnlich diesen Weg zu Fuß zurück zu legen. Bis Mosbach sind es ca 8 km, nach Kittelstal bestimmt nochmal gut 3 km. Es fahren öffentliche Verkehrsmittel. Und die Amrastraße liegt doch recht verkehrsgünstig um dese gut und schnell zu erreichen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2022 um 11:25
@ankaijan
Was ist daran ungewöhnlich? Es gibt viele die einfach spazieren bzw Wandern gehen wollen. Selbst ich laufe manchmal lange Wege, wenn man den Kopf voll hat, hilft es ein wenig.

Man weiß auch nicht was vorher passiert ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2022 um 11:40
Es sollte eigentlich bekannt sein, das hier keine Diskussionen zu einzelnen Fällen geführt werden sollen.
Gerne könnt Ihr einen Thread dazu eröffnen wenn Diskussionsstoff vorhanden ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.01.2022 um 14:58
Ich möchte an diesen Fall erinnern, der sich am 04.02.2022 jährt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/4830463
Es waren in der Umgebung überall Suchplakate aufgehängt worden, gefunden wurde der Vermisste nicht, auch wenn man ihn unmittelbar nach seinem Verschwinden verschiedentlich gesehen hatte.
Hinweise auf ein Verbrechen gibt es nicht.
Die Familie gibt aber nicht auf und sucht weiter, wie man hinter Bezahlschranken nachlesen kann.


melden