Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

01.08.2011 um 13:37
Mensch, der Wald ist etwa 10 Minuten entfernt. ;-) Aber es klingt nicht wirklich sehr mysteriös. Ein X-beliebiger Typ sticht eine X-beliebige Frau nieder. In dieser Gegend gibt es viele Spinner. Und ein Typ der eine Fremde hinterrücks niedersticht und dann schnell wieder flüchtet? Klingt weniger nach Zeitbombe als nach Feigling. :-)

Anzeige
melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

01.08.2011 um 13:59
Soll er neben der Frau stehenbleiben und sich schnappen lassen.Ist doch logisch,das der ahaut.

Und so jemanden als Zeitbombe zu bezeichnen,der einfach so eine Frau ersticht,ist doch wohl voll gerechtfertigt.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

16.08.2012 um 23:46
gibt es im diesem fall was neues ?

sehr , sehr schlimm :(


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

17.08.2012 um 10:25
Da der Täter nach der Tat zum Johannesstift fuhr, wie die Videoaufnahmen zeigen, versteh ich nicht, dass die Tat nicht aufgedeckt wurde. Er war weiß gekleidet und hat sicher Blut auf der Kleidung gehabt nach der Tat. Dass es sich um einen dort zu der Zeit wohnenen jungen Mann handelte, dürfte auf der Hand liegen. Wurde er vielleicht von anderen Patienten gedeckt (Alibi), dass man ihn nie erwischt hat?


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

22.10.2012 um 00:07
Ich gehe auch davon aus, dass viele Leute wissen, wer der Täter ist. Patienten, Personal etc...weiße Kleidung und ein rotes Fahrrad also hallo...sehr wahrscheinlich dazu aus der psychiatrischen Abteilung im Johannisstift, auch wenn es diesbezüglich keine Beweise gibt. Dazu noch eine wenn auch sehr schlechte Videoaufnahme und Täterbeschreibung. Ich denke dass es sehr mysteriös ist, dass es noch keine Aufklärungsergebnisse gibt, immerhin wurden aber bereits alle infrage kommenden Fahrräder überprüft und viele Personen befragt. Evtl. wird der Mord irgendwann in ferner Zukunft aufgeklärt werden, wenn sich doch mal einer der den Täter deckenden Personen verquatscht oder dem Druck nicht mehr standhält was meiner Meinung nach menschlich wäre und irgendwann möglicherweise passieren wird. Es wäre zu hoffen...Ich persönlich wohne hier in unmittelbarer Nähe zum Johannisstift und es ist schpon mehr als schlimm, dass bei all diesen Ermittlungsanhalten bisher der Täter noch frei herumläuft. Ich hoffe, dass das nicht mehr allzulange der Fall sein wird, befürchte aber doch...Hauptsache er wird irgendwann geschnappt


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

23.10.2012 um 23:55
Zitat von basti20basti20 schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass viele Leute wissen, wer der Täter ist. Patienten, Personal etc.
ui... das ist starker tobak!

wie kommst du darauf? hast du irgendwelche belege dafür? hast du kriminologische studien zur hand, aus denen hervorgeht, dass solche täter i.d.regel mitwisser haben, von denen sie gedeckt werden?

für meinen geschmack lehnst du dich ziemlich weit aus dem fenster.

der mord wurde von einem einzeltäter begangen. warum sollte es ausgerechnet hier mitwisser geben?


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.10.2012 um 00:04
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb am 27.05.2011:Klingt nicht nach Sexualdelikt. Ein Täter voller Hass auf der Suche nach einem Zufallsopfer,der mal sehen will,wie jemand stirbt. Psychische Erkrankung?Drogensucht?
was hat dieser mord mit drogensucht zu tun? beschaffungskriminalität?
ich hoffe nicht, dass du ERNSTHAFT in erwägung ziehst, dass drogenkonsumenten zu lustmördern werden, AUFGRUND des substanzkonsums...


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.10.2012 um 00:43
Erst ist der Täter der joggenden Dame hinterher gelaufen und dann ist er vom Rad gestiegen und stach Kirsten S. nieder. Grauenhaft.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.10.2012 um 01:43
absolut grauenhaft!
in berlin gab es ja bereits einen unheimlich ähnlichen fall... damals wurde ein mann morgens im park abgestochen.. das opfer erlag seinen schweren verletzungen.. und alles, was man vom täter hat, sind seine schuhabdrücke von seinen megahäßlichen schuhen... es ist direkt der 1.filmfall der sendung... und wie im fall der joggerin liegt auch hier das motiv völlig im dunkeln. seltsam, oder?? seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=ypC_6MPubNs (Video: Aktenzeichen XY 04.10.2002 1/4)


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.10.2012 um 02:07
Ohje ist ja richtig grauenhaft, die Zeugin an Fenster hätte wenigstens Polizei anrufen können. 23 Messerstiche, grauenhaft. Berlin ist ja ein heisses Pflaster.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.10.2012 um 17:51
basti20 schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass viele Leute wissen, wer der Täter ist. Patienten, Personal etc.


ui... das ist starker tobak!

wie kommst du darauf? hast du irgendwelche belege dafür? hast du kriminologische studien zur hand, aus denen hervorgeht, dass solche täter i.d.regel mitwisser haben, von denen sie gedeckt werden?

für meinen geschmack lehnst du dich ziemlich weit aus dem fenster.

der mord wurde von einem einzeltäter begangen. warum sollte es ausgerechnet hier mitwisser geben?
Habe ich gesagt, dass ich das anhand kriminologischer Studien belegen kann? Ich schrieb, dass ich lediglich davon ausgehe, das ist meine kleine, unbedeutende Ansicht, nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen davon glaube ich keine kriminologischen Studien zur Hand haben zu müssen um mit einiger Sicherheit sagen zu können, dass solch kranke Menschen, die sich derart auffällig verhalten, von gewissen Leuten gedeckt werden. Möge ich Unrecht haben, für mich nur schwer vorstellbar, gerade hier in dieser Gegend, wo es doch recht schwer sein dürfte, mit rotem Fahrrad und weißen Klamotten mal eben jemanden kjomplett unbeobachtet bzw unerkannt zu ermorden. Meine Meinung. Ich lehne mich nicht aus dem Fenster, ich habe lediglich diese Meinung dazu. Ich denke, dass es sehr wahrscheinlich sein dürfte, dass der Täter aus der psychiatrischen Abteilung des Johannisstift kommt und dort nicht einfach so unbemerkt für Stunden abhaut, einen Mord begeht, der in aller Öffentlichkeit ist und unbemerkt wiederkommt.

Letztendlich weiß niemand wie und wer es wirklich war und ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Fall irgendwann aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.10.2012 um 19:16
Zitat von MR_IöSMR_IöS schrieb:was hat dieser mord mit drogensucht zu tun? beschaffungskriminalität
Du hast glaube ich nicht verstanden ,was ich meine.

Ich halte ein irrationales Handeln aufgrund einer Drogeneinnahme für möglich ...


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.10.2012 um 20:29
Zitat von akbasakbas schrieb am 01.05.2011:Dann antworte ich Dir mal: Ich weiß nicht, ob Du männlich, oder weiblich bist. Falls Letzteres der Fall sein sollte, könntest Du vielleicht eher verstehen, warum es gute Gründe gibt, in Stadtwäldern Vorsicht walten zu lassen.

Natürlich kann überall etwas passieren. Hole ich etwas aus dem Hochschrank, kann ich dazu eine Leiter, oder auch den Drehstuhl verwenden.
Die Wahrscheinlichkeit ist - laut den Polizeistatistiken - jedoch äußerst gering, dass man im Wald von einem wahnsinnigen angegriffen wird...

Die meisten Morde geschehen da, wo viele Menschen sind, nämlich in Großstädten!
Das ist die Realität. Manchmal wird eine Leiche im Wald versteckt, man wird allerdings selten im Wald von einem wildfremden angegriffen.

Bitte weniger Teen-Horror-Schmarry schauen!


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.10.2012 um 23:36
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Du hast glaube ich nicht verstanden ,was ich meine.

Ich halte ein irrationales Handeln aufgrund einer Drogeneinnahme für möglich ...
alles klar, habs verstanden.
allerdings sind fälle, bei denen drogen eine URSÄCHLICHE rolle beim mord spielen, sehr, sehr selten. und selbst bei fällen, bei denen man drogenkonsum des täters annimmt, müßte man nochmal trennen, inwiefern das schutzbehauptungen sind bzw. waren.

es ist empirisch nicht belegt, dass drogen allein zu solch einem handeln führen.

immer wieder interessant zu sehen, was in den medien zt. berichtet wird... viele menschen haben angst vor LSD, weil sie horrorstories gehört haben, dass man aus dem fenster springt, weil man glaubt, man könne fliegen...

es glauben zb. auch viele menschen, dass heroin in reinform organschädlich sei usw...

es gibt natürlich gewisse phänomene, zb. dass gewisse, labile persönlichkeiten durch zb. kokain ihre aggressivität freilegen oder verstärken usw... aber diese tv-berichte sind in der regel absoluter bullshit. kürzlich lief auf RTL ein beitrag über TILIDIN. da wurde locker flockig behauptet, tilidin mache aggressiv. das ist empirisch durch nichts belegt.
wenn irgendwelche gefrusteten neuköllner migrantenkids das zeug nehmen und sich prügeln, dann hat das ursächlich nichts mit der substanz zu tun. jahrelang wird dieses opioid in der schmerztherapie eingesetzt, ohne dass es zu ähnlichen problemen kam...

aber gut, so sind die menschen nun einmal.. viele halten sich für gut informiert und gut gebildet. aber oftmals ist das nur schrott... halbwissen und aberglaube, der sich vermischt... das macht mich schier wahnsinnig.


3x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.10.2012 um 23:49
Zitat von basti20basti20 schrieb:... Ich denke, dass es sehr wahrscheinlich sein dürfte, dass der Täter aus der psychiatrischen Abteilung des Johannisstift kommt und dort nicht einfach so unbemerkt für Stunden abhaut, einen Mord begeht, der in aller Öffentlichkeit ist und unbemerkt wiederkommt.
ok, ich verstehe dich jetzt besser.

du bist ziemlich stark davon überzeugt. mich würde interessieren, weshalb du gerade bei dem punkt "MITWISSER" so überzeugt bist?

ich kann deine ansicht, dass der täter aus dem johannesstift kommt, ja noch im ansatz nachvollziehen, weil dort mit einer gewissen klientel gearbeitet wird, der von der gesellschaft negative attribute zugeschrieben werden.

ich dachte, du bist ortsansässig. deshalb ging ich davon aus, du würdest dich mit den gegebenheiten dort auskennen. du sprichst von "abhauen"? ich wußte gar nicht, dass es dort nur geschlossene stationen gibt?

oder bist du einer der typen, die psychiatrische kliniken für einrichtungen halten, in denen nur sabbernde, debile, vollgestörte psychos rumlaufen..?


und noch was: es wurde bereits öfter berichtet, dass der mutmaßliche täter auch über das gelände gefahren sein könnte, ohne dass er dort ansässig ist...


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.10.2012 um 23:56
es wird im übrigen auch davon ausgegangen, dass der täter das gelände rückwärtig wieder verließ:
Als der junge Mann über die Schönwalder Allee fährt, biegt er vermutlich in das Evangelische Johannesstift ab, an der Einfahrt nimmt ihn eine Überwachungskamera auf. Das Video steht auf der Internetseite der Polizei: Das Gesicht des Mannes ist nicht zu sehen, aber die Gestalt. Der gefilmte Radfahrer wirkt gelassen, als er auf das 75 Hektar große Anwesen fährt. Hier wird Alten, Jugendlichen und Kranken geholfen – samt Pflegezentrum, Schule, Buchladen, insgesamt fast 1900 Mitarbeiter.

Nach der Einfahrt radelt der Mann wahrscheinlich an Blumenbeeten und der Voliere mit den Sittichen vorbei. An dutzenden Menschen, die sich aber nicht brauchbar erinnern können. Vor der Evangelischen Schule biegt er vermutlich rechts ab, nach der Gärtnerei verlässt er das Gelände über die stillgelegten, im Straßenasphalt versunkenen Gleise in die Wichernstraße.
vgl.: http://www.germanroadraces.de/24-0-16684-ungeloester-mordfall-das-phantom-auf.html (Archiv-Version vom 12.11.2010)


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

25.10.2012 um 09:08
Zitat von MR_IöSMR_IöS schrieb:TILIDIN. da wurde locker flockig behauptet, tilidin mache aggressiv
Tilidin hat wie jedes Opiat eine euphorisierende Wirkung und setzt das Schmerzempfinden herab. Durch die Euphorisierung kommt es ähnlich wie bei Alkohol zu Enthemmung:


Dazu:

Vor allem bei gläubigen Muslimen beliebt
Seit einigen Jahren hat sich das Schmerzmittel Tilidin zu einer sehr beliebten Droge vor allem unter jugendlichen Kriminellen entwickelt. Besonders die Berliner Stadtteile Neukölln und Wedding sind von diesem besorgniserregenden Trend betroffen. Da für gläubige Muslime Medikamente - anders als Drogen wie Heroin, Cannabis oder auch Alkohol - nicht grundsätzlich verboten sind, sind es häufig türkisch- und arabischstämmige Teenager, die Tilidin nehmen. Dies könnte jedoch auch daran liegen, dass das Mittel zur Gruppe der Opiate zählt. Opium hat in der Türkei noch einen hohen Stellenwert, weshalb der Konsum auch kulturell überliefert sein könnte.

Enthemmende Wirkung
Tilidin ist ein Schmerzmittel, das zum Beispiel in der Krebstherapie eingesetzt wird. Doch das Mittel macht nicht nur schmerzfrei, sondern wirkt eben auch enthemmend. Professor Rainer Thomasius, Leiter der Drogenambulanz am Uni-Klinikum Hamburg-Eppendorf, erklärte im Interview mit "Focus-Schule", dass letztendlich bei der Einnahme von Tilidin zwei Dinge zum aggressiven Verhalten führen: "Die Persönlichkeit des Konsumenten und der pharmakogene Effekt des Medikaments, der eine Euphorisierung, eine ganz milde Antriebssteigerung und die Reduktion von Urteilsvermögen und Gefühlskontrolle verursacht." Thomasius weiter: "Das kann dazu führen, dass hemmende Mechanismen gegenüber der eigenen inneren Wut und Aggressionen dem Konsumenten nicht mehr zur Verfügung stehen. Und dann bricht das aus, was an Aggressivität vorhanden ist."

http://eltern.t-online.de/tilidin-trend-droge-mit-gefaehrlicher-wirkung/id_20092880/index


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

25.10.2012 um 09:08
Zitat von MR_IöSMR_IöS schrieb:das ist empirisch durch nichts belegt.
Wie du siehst ,sind die Zusammenhänge komplexer.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

26.10.2012 um 22:33
Zitat von MR_IöSMR_IöS schrieb:aber diese tv-berichte sind in der regel absoluter bullshit. kürzlich lief auf RTL ein beitrag über TILIDIN. da wurde locker flockig behauptet, tilidin mache aggressiv. das ist empirisch durch nichts belegt.
wenn irgendwelche gefrusteten neuköllner migrantenkids das zeug nehmen und sich prügeln, dann hat das ursächlich nichts mit der substanz zu tun. jahrelang wird dieses opioid in der schmerztherapie eingesetzt, ohne dass es zu ähnlichen problemen kam...
Also langsam bringen mich deine Forderungen nach empirischen Belegen für jeden Beitrag echt zur Weißglut^^
Ich habe den Beitrag zufällig auch gesehen und es wurde entgegen deiner Aussage nirgends locker flockig behauptet, Tilidin mache aggressiv. Es wurde lediglich dauernd angesprochen, dass Tilidin enthemmt und komplett schmerzunempfindlich macht und das ist Fakt! Das Zeug ist sehr wohl ursächlich für deine beschriebenen gefrusteten Neuköllner Migrantenkids, wobei angemerkt sein dürfte, dass diese Probleme mittlerweile leidergottes viel viel weiter verbreitet sind als nur in Neukölln und Berlin und ebenso viel viel weiter als nur bei "Migrantenkids"...das was du schreibst ist nämlich ebenfalls nicht empirisch belegt. Dass es in der Schmerztherapie nicht zu solchen Problemen kommt ist denk ich selbstverständlich ich führ das hier nichtr weiter aus...du solltest Tilidin hier nicht verharmlosen, dieses Zeug ist wie gesagt sehr wohl unter anderem für solche schlimmen Gewaltausbrüche ursächlich und extrem gefährlich für die Opfer auf die solche Idioten es abgesehen haben, für eingesetzte Polizeibeamte und alle anderen Beteiligten. Ich kann solche Meinungen, die so nen Zeug auch nur im Ansatz verharmlosen nicht nachvollziehen, sorry, und das alles natürlich ohne dich persönlich angreifen zu wollen.
Zitat von MR_IöSMR_IöS schrieb:ich dachte, du bist ortsansässig. deshalb ging ich davon aus, du würdest dich mit den gegebenheiten dort auskennen. du sprichst von "abhauen"? ich wußte gar nicht, dass es dort nur geschlossene stationen gibt?

oder bist du einer der typen, die psychiatrische kliniken für einrichtungen halten, in denen nur sabbernde, debile, vollgestörte psychos rumlaufen..?


und noch was: es wurde bereits öfter berichtet, dass der mutmaßliche täter auch über das gelände gefahren sein könnte, ohne dass er dort ansässig ist...
Ich bin ortsansässig und nein, das Johannisstift kenne ich mit all seinen Einrichtungen nicht im Detail. Einer der Typen bin ich schonmal garnicht und das mit den sabbernden Psychos dazu schreibe ich mal garnichts weiter, ich denke man kann kritisieren aber es muss auch auf nem gewissen Niveau bzw respektvoll bleiben^^

Wie gesagt, es ist eine Möglichkeit, dass er von dort kommt, und meine Meinung, dass das sehr wahrscheinlich ist, womit ich im Übrigen auch alles andere als alleine dastehe. Insiderinfos habe auch ich nicht, von daher kann es auch genauso gut sein, dass derjenige aus Zehlendorf kommt und nur zufällig übers Johannisstift geflücxhtet ist, keine Ahnung.
Ich denke ich muss nicht wiederholen wie ich auf meine These komme (auffällige Kleidung, mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nahen Umgebung des Tatorts lebend, evtl sogar aus dem Johannisstift, wahrscheinlich nicht allein lebend etc...).


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

26.10.2012 um 22:41
so eine person mit weisser kleidung fällt doch auf, vielleicht ist er ja vor der tat dort auch schon aufgefallen?


Anzeige

melden