Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ylvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 08:48
Der erste Thread hierzu wurde aufgrund fehlender Ausarbeitung geschlossen, daher versuche ich es besser zu machen.

Wieder einmal mal geht es schrecklicherweise um die Tötung eines Kindes.

Der mutmaßliche Täter Gökdeniz A. soll der Babysitter von Anissa gewesen sein.
Unter dringendem Verdacht steht ein 19 Jahre alter Babysitter, der laut der Staatsanwaltschaft ein Freund der Familie und entfernter Verwandte ist. Gökdeniz A. sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/babysitter-in-untersuchungshaft-warum-starb-die-funfjahrige-anissa-aus-berlin-ratsel-uber-motiv-9403670.html

Hier stellt sich mir schon die erste Frage: Ist es heute üblich, junge Männer als Babysitter zu engagieren?
Oder hat das evtl. mit der entfernten Verwandtschaft zu tun?

Aber von vorn:
Die Fünfjährige war am 21. Februar als vermisst gemeldet und später leblos im Bürgerpark gefunden worden. Ihr Körper wies Messerstiche auf. Das Kind starb im Krankenhaus.

Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, sie getötet zu haben. Gegen ihn wird wegen Totschlags ermittelt. Der junge Mann mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit sitzt in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft äußert er sich nicht zu den Vorwürfen.
Zuletzt hatte die Behörde mitgeteilt, das Tatmesser sei gefunden worden. Nach einem Bericht der „Berliner Zeitung“ konnte das Messer anhand von Fingerabdrücken und DNA-Spuren dem 19-Jährigen zugeordnet werden. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft äußerte sich dazu nicht. Auch zu einem möglichen Motiv gibt es bislang keine Angaben.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/getotete-funfjahrige-in-berlin-nur-wenige-zeugenhinweise-nach-tod-von-anissa-im-burgerpark-pankow-9540146.html

Ein Sexualdelikt wird ausgeschlossen.

Der Tatverdächtige schweigt bis heute.
Leider gehen zum Tathergang kaum Hinweise ein.

Was treibt einen Menschen dazu ein kleines ihm bekanntes und sogar verwandtes Mädchen zu töten?
Neid, Eifersucht?
Das waren die ersten "Motive", die mir in den Sinn kamen.
Evtl. Provokation?

Ich freue mich über jede Teilnahme an dieser Diskussion.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 09:57
Zitat von YlviYlvi schrieb:Hier stellt sich mir schon die erste Frage: Ist es heute üblich, junge Männer als Babysitter zu engagieren?
Oder hat das evtl. mit der entfernten Verwandtschaft zu tun?
Naja jüngere Mädchen machen das ja auch? Das ist für mich jetzt nicht sooo ungewöhnlich.

In einigen Familien ist es ja auch so dass gerade ältere Geschwister/Verwandte sich um jüngere Familienmitglieder kümmern.

Ich finde es eher bedenklich dass er sich an den Tag um vier (!) Kinder gleichzeitig gekümmert hatte:
Der mutmaßliche Täter soll zuerst noch auf die vier Kinder der bekannten Familie aufgepasst haben.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/bluttat-in-berlin-babysitter-19-soll-5-jaehrige-anissa-erstochen-haben-psychotherapeut-ordnet-ein-5031519.html

Auch wenn er das regelmäßig macht ist das, zumal auch scheinbar ohne beruflichen Bezug, sicher schon sehr anstrengend. Eine 5-jährige ist auch nochmal sehr anspruchsvoll, deshalb kann ich mir da vorstellen dass es ihm schlichtweg zu viel wurde oder sie wurde "frech" oder vorlaut und das war ihm zu viel.

Weiß man denn wie alt die anderen Geschwister sind?

Schlimm und traurig einfach nur, einfach weil es innerhalb der Familie passierte und man ja irgendwie immer in der Annahme lebt, dass das ein besonders geschützter Raum ist. Nun aber schweigt der Tatverdächtige noch...
Hoffentlich mussten die Geschwister nichts davon mitansehen.


melden
Ylvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 10:14
Er hat sich wohl allein mit Anissa entfernt, da diese ein Bedürfnis hatte.
Die anderen Geschwister ließ er in Obhut anderer. Daher gehe ich davon aus, dass diese ebenfalls noch klein sind.
Hier steht jetzt allerdings auch, dass TV und Opfer nicht verwandt waren. Hmm.
Unter der Angabe, die Fünfjährige müsse auf Toilette, habe sich der später Festgenommene mit dem Mädchen allein entfernt. Er habe andere Menschen gebeten, auf die drei anderen Kinder aufzupassen. Der Deutsch-Türke sei dann ohne das Mädchen zurückgekommen und habe gesagt, er habe es verloren.
Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/pankow/article237724441/berlin-pankow-maedchen-anissa-getoetet-polizei-buergerpark.html

Vier Kleinkinder gleichzeitig zu beaufsichtigen, ist für einen jungen Mann natürlich eine Mammutaufgabe. Daran würden auch ganz andere scheitern.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihm aufgrund der Überforderung die "Sicherungen durchgebrannt" sind.
Sehr schlimm.

Es gibt auch eine Beschreibung der Kleidung von Anissa.


5x zitiertmelden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 10:41
Danke @Ylvi, dass du dem Thema einen neuen Thread widmest!
Zitat von YlviYlvi schrieb:Hier steht jetzt allerdings auch, dass TV und Opfer nicht verwandt waren.
Laut BZ handelt es sich bei dem Täter um den Cousin.
Wenig später nahm die Polizei den 19-jährigen Cousin des Kindes fest, der regelmäßig auf die vier Kinder der Familie aufgepasst hatte.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlin-pankow-was-wir-zum-fall-der-getoeteten-anissa-wissen-und-was-nicht-li.320925
Zitat von YlviYlvi schrieb:Die anderen Geschwister ließ er in Obhut anderer. Daher gehe ich davon aus, dass diese ebenfalls noch klein sind.
Die anderen Kinder sind noch jünger als Anissa.
Der 19-Jährige sollte laut Zeugen zwischenzeitlich auf das Mädchen und seine drei jüngeren Geschwister auf einem Spielplatz nahe dem Park aufpassen.
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/anissa-in-berlin-getoetet-gefundene-waffe-ist-die-tatwaffe-83115692.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


2x zitiertmelden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 10:49
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Laut BZ handelt es sich bei dem Täter um den Cousin.
Dazu anzumerken ist dass in einigen Familien auch Familienmitglieder als Cousins bezeichnet werden, die tatsächlich etwas weiter entfernt sind.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Die anderen Kinder sind noch jünger als Anissa.
Das ist tatsächlich eine Mammutaufgabe, scheinbar war das ja aber regelmäßig der Fall. Vielleicht war er damit überfordert, aber er fand kein Gehör. Ich habe es eben öfter in größeren Familien so wahrgenommen, dass man seine Aufgaben nicht großartig hinterfragen kann und einfach machen muss.
Ich meine so junge Leute kennen Erziehung meist ja nur von der eigenen wenn man nicht gerade einen Beruf in dieser Richtung erlernt. Dazu kommt oft die eigene Reife, um in solchen Situationen mit kühlem Kopf zu handeln.
Das ist keine Entschuldigung, nur ein Erklärungsversuch für eine solch furchtbare Tat.


2x zitiertmelden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 10:50
Zitat von YlviYlvi schrieb:Vier Kleinkinder gleichzeitig zu beaufsichtigen, ist für einen jungen Mann natürlich eine Mammutaufgabe. Daran würden auch ganz andere scheitern.
Der Tatverdächtige soll nicht für längere Zeit auf die vier kleinen Kinder aufgepasst haben, denn auch die Mutter war am Tattag auf dem Spielplatz anwesend, verabschiedete sich jedoch kurz, um Besorgungen zu tätigen.
Die Familie verbrachte bereits zwei Stunden auf dem Spielplatz, als sich die Mutter kurz verabschiedete, um für ihre Kinder etwas zum Essen einzukaufen. Sie bat den Deutsch-Türken Gökdeniz D. auf die vier kleinen Mädchen, die seine Cousinen sind, in der Zwischenzeit aufzupassen.
Quelle:
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich habe es eben öfter in größeren Familien so wahrgenommen, dass man seine Aufgaben nicht großartig hinterfragen kann und einfach machen muss.
So ist es mir aus unserer ehemaligen, muslimisch geprägten Nachbarschaft auch bekannt. Dort wurden schon 6-jährige mit der Betreuung ihrer kleinen Geschwister betraut, sogar ganztags.


1x zitiertmelden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 10:52
Weil sich seine Mutter und die Mutter der Kinder kannten, sei der 19-Jährige schon häufiger deren Babysitter gewesen, heißt es.
In meiner bereits weiter oben genannten Quelle von RTL soll er bereits öfter auf die Kinder aufgepasst haben.

Das ist halt aber auch so ein Problem dass wahrscheinlich schnell viele Infos aufgetan werden ohne dass diese verifiziert sind.


melden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 13:11
Klingt nach einem Aggressionsproblem. Weiß man denn ob er schon vorher am Spielplatz war oder extra zum aufpassen dahin geordert wurde?
Vielleicht hat ihm das gar nicht in den Kram gepasst und die älteste war noch frech und er überfordert (vielleicht auch noch mit der Toilettensituation, wenn sie stimmt) dass das dann eine Affekthandlung ausgelöst hat


1x zitiertmelden
Ylvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 14:16
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Laut BZ handelt es sich bei dem Täter um den Cousin.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Dazu anzumerken ist dass in einigen Familien auch Familienmitglieder als Cousins bezeichnet werden, die tatsächlich etwas weiter entfernt sind.
Ah, danke für die Info. Demnach muss es tatsächlich keinen Verwandtschaftsgrad geben.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Das ist tatsächlich eine Mammutaufgabe, scheinbar war das ja aber regelmäßig der Fall. Vielleicht war er damit überfordert, aber er fand kein Gehör. Ich habe es eben öfter in größeren Familien so wahrgenommen, dass man seine Aufgaben nicht großartig hinterfragen kann und einfach machen muss.
Diese Konstellationen sieht man tatsächlich häufig bei Großfamilien aus bestimmten Kulturkreisen.
Vielleicht war er aufgrund von momentaner Nichtbeschäftigung immer greifbar und musste für solche Aufgaben des Öfteren "hinhalten".
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Das ist keine Entschuldigung, nur ein Erklärungsversuch für eine solch furchtbare Tat.
Gleiches gilt auch für meine Beiträge 😉
Zitat von SrensenSrensen schrieb:So ist es mir aus unserer ehemaligen, muslimisch geprägten Nachbarschaft auch bekannt. Dort wurden schon 6-jährige mit der Betreuung ihrer kleinen Geschwister betraut, sogar ganztags.
s.o.
Mir ist Ähnliches auch bekannt.
Zitat von h182h182 schrieb:Vielleicht hat ihm das gar nicht in den Kram gepasst und die älteste war noch frech und er überfordert (vielleicht auch noch mit der Toilettensituation, wenn sie stimmt) dass das dann eine Affekthandlung ausgelöst hat
Könnte eine Erklärung sein.

Aber auch hier stelle ich mir eigentlich immer die gleiche Frage:

Warum um Himmels Willen hat heutzutage gefühlt jeder zweite Heranwachsende ein Messer dabei?!!
In diesem Fall sogar auf dem Spielplatz!?

Ich finde das absolut erschreckend.


1x zitiertmelden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 14:39
Zitat von YlviYlvi schrieb:Ah, danke für die Info. Demnach muss es tatsächlich keinen Verwandtschaftsgrad geben.
Doch schon, nur gibt es eben verschiedene Grade der Verwandtschaft. Also könnte es sich auch bspw. um einen Verwandten dritten Grades handeln.
Zitat von YlviYlvi schrieb:Diese Konstellationen sieht man tatsächlich häufig bei Großfamilien aus bestimmten Kulturkreisen.
Vielleicht war er aufgrund von momentaner Nichtbeschäftigung immer greifbar und musste für solche Aufgaben des Öfteren "hinhalten".
Zitat von YlviYlvi schrieb:Srensen schrieb:
So ist es mir aus unserer ehemaligen, muslimisch geprägten Nachbarschaft auch bekannt. Dort wurden schon 6-jährige mit der Betreuung ihrer kleinen Geschwister betraut, sogar ganztags.
s.o.
Mir ist Ähnliches auch bekannt.
Ist in der Familie meines Mannes auch ähnlich, da müssen alle anpacken beim jüngsten Geschwisterkind. Sie stammen auch gebürtig aus Osteuropa.
Zitat von YlviYlvi schrieb:Gleiches gilt auch für meine Beiträge 😉
Nur um das nochmal deutlich zu sagen, das wurde so manchem ja bereits in anderen Threads vorgeworfen.
Zitat von YlviYlvi schrieb:Warum um Himmels Willen hat heutzutage gefühlt jeder zweite Heranwachsende ein Messer dabei?!!
In diesem Fall sogar auf dem Spielplatz!?
Aktuell sind solche Fälle ja sehr prägnant in den Medien vorzufinden.
Es werden Erklärungen gesucht und wie bei so manch anderen schlimmen Fällen wird direkt mit Aussagen und Forderungen in sich geschossen wo man sich nur an den Kopf fassen kann.
Für mich ist es u.a. (entgegen der aktuell populären Meinung nach mehr Härte in der Erziehung...) dadurch erklärbar, dass einige Zuhause, noch mehr verstärkt durch die Corona-Pandemie und der dadurch bedingten sozialen Isolation und Enge Zuhause, verstärkt Gewalt erfahren haben und diese Art der Konfliktlösung eben nach außen tragen. Ich könnte hier noch weiter ausführen, aber das sprengt wohl das eigentliche Thema dieses Threads.


1x zitiertmelden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 14:40
Zu dem Messer
Ich denke dass wurde teils durch Patriarchalisch Geprägte Kulturen forciert und lange Zeit nicht unterbunden durch verbote/Kontrollen und zivilcourage nimmt dadurch auch immer weiter ab und forciert wieder sich selbst verteidigen zu müssen
Das sind einige Faktoren die da zusammenspielen.
Wahrscheinlich auch vermeintliche Vorbilder (Rapper die Drogen und Waffen idealisieren) und soziale Medien die da einen Einfluss haben


1x zitiertmelden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 15:28
Vielleicht kann ich bezüglich des Verwandschaftsbezeichnungen für Aufklärung (oder noch mehr Verwirrung) sorgen. Wir sind spanisch-französisch-deutsch. Alle die direkt verwand sind, sind Tante, Onkel, Cousin.... Also mein Paps hat eine uralte Cousine, zu der sage ich Tante, zu ihrer Tochter Cousine. Alle die angeheiratet sind, sind Schwagers und Schwägerinnen... außer die ganz Alten, die sind Onkel und Tanten... Also ganz logisch.

Ich denke, dass dem Typ die Sicherungen durhgebrannt sind. Das Kind hat etwas gemacht/ gesagt und er ist auf sie los. Hätte er kein Messer gehabt, hätte er sie geschlagen und das Kind würde vielleicht noch leben. Mir unbegreiflich, warum man überhaupt ein Messer mit sich rumschleppt.


1x zitiertmelden
Ylvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

22.03.2023 um 19:06
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Doch schon, nur gibt es eben verschiedene Grade der Verwandtschaft. Also könnte es sich auch bspw. um einen Verwandten dritten Grades handeln.
Ylvi schrieb:
Ahsoo.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ist in der Familie meines Mannes auch ähnlich, da müssen alle anpacken beim jüngsten Geschwisterkind. Sie stammen auch gebürtig aus Osteuropa.
Grundsätzlich spricht ja auch gar nichts dagegen. Nur, wenn es immer an einem hängen bleibt, ist das problematisch.
Ob es sich hier so verhalten hat, wissen wir ja nicht.
Zitat von h182h182 schrieb:Das sind einige Faktoren die da zusammenspielen.
Wahrscheinlich auch vermeintliche Vorbilder (Rapper die Drogen und Waffen idealisieren) und soziale Medien die da einen Einfluss haben
Wohl wahr. Richtig tolle Vorbilder.
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Also ganz logisch.
Äaah, ja? haha
Danke für deine Ausführungen 😊


1x zitiertmelden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

26.03.2023 um 01:26
Zitat von YlviYlvi schrieb am 22.03.2023:Grundsätzlich spricht ja auch gar nichts dagegen. Nur, wenn es immer an einem hängen bleibt, ist das problematisch.
Ich habe auch festgestellt dass sowas gerne mal Probleme mit sich bringt. Gerade junge Leute wollen ja auch nach der Schule/Arbeit lieber etwas mit Freunden unternehmen als sich dann noch um kleinere Familienmitglieder zu kümmern. Dazu kommt noch das Alter des Kindes, 5-Jährige sind halt ein ganz spezielles Thema.

Schwieriges Thema weil ich eben auch die Schattenseiten davon mitbekomme, was ja in diesem Fall trotz allem keine Entschuldigung sein darf. Es soll sich trotz vier Kindern an dem Tag nur um eine kurze Betreuung alleine gehandelt haben.


1x zitiertmelden
Ylvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

26.03.2023 um 13:25
Irgendwie passt dieses Babysitten älterer Geschwister/Cousins/Cousinen auch nicht mehr in unsere Zeit.
Früher war es gang und gebe, dass die Älteren die Jüngeren mitbeaufsichtigt haben, sei es Zuhause oder draußen beim Spielen (was hat meine Schwester geflucht, mich ständig im Schlepptau haben zu müssen ;)).
Heutzutage kommt es eher befremdlich daher. Die Gründe dafür sind sicher vielfältig.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Es soll sich trotz vier Kindern an dem Tag nur um eine kurze Betreuung alleine gehandelt haben.
Aber vielleicht hat dieser kurze (relativ) Moment ausgereicht, um das Fass zum Überlauf zu bringen.

Ich weise nochmals daraufhin, dass dies keinerlei Entschuldigung der Tat sein soll.


1x zitiertmelden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

26.03.2023 um 21:34
Zitat von YlviYlvi schrieb:Heutzutage kommt es eher befremdlich daher. Die Gründe dafür sind sicher vielfältig.
Ja, sehe ich auch so. Ich find's okay wenn es sich um relativ kurze Zeitspannen handelt, aber nicht so, dass die Älteren eine sehr große Verantwortung zufällt. Es ist ja nicht das eigene Kind und das Leben hat sich nun mal geändert. Aber wie gesagt, ich bin da ein wenig befangen weil ich es auch schon erlebt habe, dass gerade bei größeren Abständen das Ganze nach hinten losgehen kann (zwar jetzt absolut nicht mit dem Fall hier zu vergleichen, dennoch für mich nicht in Ordnung).
Zitat von YlviYlvi schrieb:Aber vielleicht hat dieser kurze (relativ) Moment ausgereicht, um das Fass zum Überlauf zu bringen.
Ich denke, dass da vorher schon was vorgefallen ist und/oder der TV hatte selbst andere schwierige Umstände die ihn beschäftigten so dass es derart eskaliert.


2x zitiertmelden
Ylvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

29.03.2023 um 08:13
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Aber wie gesagt, ich bin da ein wenig befangen weil ich es auch schon erlebt habe, dass gerade bei größeren Abständen das Ganze nach hinten losgehen kann (zwar jetzt absolut nicht mit dem Fall hier zu vergleichen, dennoch für mich nicht in Ordnung).
Meinst du die Altersabstände?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:... so dass es derart eskaliert.
Also hat es bereits in ihm "gebrodelt" meinst du?

Vielleicht war Anissa aber auch nur sein Ventil für andere Probleme. Ganz schrecklich.

Leider gibt es bisher auch nichts Neues in dem Fall.


1x zitiertmelden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

29.03.2023 um 15:09
Zitat von YlviYlvi schrieb:Meinst du die Altersabstände?
Genau, in der Familie meines Mannes ist es bspw. so dass es dort einige Nachzügler gibt, also da gibt's Unterschiede von 8 bis sogar 16 Jahre unter den Geschwistern. Dann bekommt eins der älteren Geschwister noch ein Kind und dann wird da auch drauf aufgepasst.
Zitat von YlviYlvi schrieb:Also hat es bereits in ihm "gebrodelt" meinst du?

Vielleicht war Anissa aber auch nur sein Ventil für andere Probleme. Ganz schrecklich.
Ja gut möglich, ich denke auch nicht dass es nur an einer Sache gelegen hat, hatte ich hier auch geschrieben:
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich denke, dass da vorher schon was vorgefallen ist und/oder der TV hatte selbst andere schwierige Umstände die ihn beschäftigten so dass es derart eskaliert.
Ich denke auch nicht dass es nur mit dem Kind zu tun hatte.


melden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

16.08.2023 um 17:35
https://www.morgenpost.de/bezirke/pankow/article239199045/toetung-anissa-gericht-prozess-berlin-pankow.html

https://www.berliner-zeitung.de/news/fuenfjaehrige-anissa-im-buergerpark-pankow-erstochen-prozess-gegen-babysitter-beginnt-li.378346

Der Prozeß hat begonnen.
Einen "Grund" werden wir wohl eher nicht erfahren.
Es kann ja auch nicht so wirklich einen geben, ein kleines Kind zu erstechen.
Unfaßbar, ich bin oft in diesem Park, er wirkt so friedlich.


melden

Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow

16.08.2023 um 17:47
Aus dem oben genannten Link der Morgenpost:
Am Tag der Tat sollte A. trotzdem aus der Wohnung der Familie aus und am Abend in eine Einrichtung der Jugendhilfe einziehen. Zwischendurch wollte man mit den Kindern noch auf einen Spielplatz in der Nähe gehen.

Das dürfte der Grund für den Mord gewesen sein. Er sollte aus seinem Unterschlupf ausziehen und hat sich furchtbar dafür gerächt. Umso trauriger, dass er sich an einer Frau gerächt hat, die ihm anscheinend sehr geholfen hat.

Ein Unschuldslamm war er vor seinem Mord aber eh nicht gewesen:
Das A. tiefer sitzende Probleme hatte, zeigt allerdings allein schon die Tatsache, wie oft er vor dem Messerdrama im Pankow mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Neben Totschlag steht A. seit Dienstag unter anderem auch wegen Körperverletzung, Beleidigung, exhibitionistischer Handlungen, Sachbeschädigung, und Fahren ohne Fahrerlaubnis vor Gericht.
Quelle:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 603 Beiträge, am 23.11.2023 von Nightrider64
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
603
am 23.11.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt
Kriminalfälle, 2.648 Beiträge, am 01.07.2020 von dupleX
Nussknacker13 am 29.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.648
am 01.07.2020 »
von dupleX
Kriminalfälle: Mord an Manfred Kindel (2012)
Kriminalfälle, 15 Beiträge, am 21.05.2019 von BucsandSox
MacTire am 17.01.2019
15
am 21.05.2019 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 760 Beiträge, am 14.03.2024 von Füchschen
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
760
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Anneli Auer - Was ist da passiert?
Kriminalfälle, 386 Beiträge, am 20.01.2024 von sooma
Katinka1971 am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 20.01.2024 »
von sooma