Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

13.11.2014 um 17:09
Zitat von NursiiNursii schrieb:mich gruselt dieser mord total.
und ich will mir auch nicht vorstellen, wie es @wiwan ging, nachdem sich herausstellte, dass er direkt neben dem täter stand.
Wenn das überhaupt stimmt. Im Weimarthread hatte er/sie ja auch ein paar "Granaten" losgelassen....

Anzeige
melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

13.11.2014 um 17:10
@LIncoln_rhyME

oh....
da gibt es wohl was zum nachlesen für mich ;)

danke.

trotzdem. die tat bringt einen wirklich zum nachdenken. widerlich! einfach nur widerlich!


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

13.11.2014 um 18:10
@wiwan

Wenn kein Zufallsopfer, müsste der Täter genau gewusst haben wann sie wo joggen geht und begeht die Tat zudem noch an einem Ort zu einer Zeit mit potentiell vielen Zeugen und in Begleitung ihres Mannes? Möglich, aber ich finde es unwahrscheinlich


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.11.2014 um 07:13
basti20

Völlig richtig gedacht. Das trifft aber nur zu, wenn Du bestimmte mögliche Auftraggeber für diese Tat von vornherrein ausklammerst.
Wie sehe denn ein Täter aus, der ein Zufallsopfer tötet?
Da gebe es erstens den reinen Lustmörder, der will doch aber den qualvollen Tod seines Opfers miterleben, War das hier so ? Ich glaube nicht.
Dann gebe es den Mörder der seinen Freunden oder sich selbst irgendetwas beweisen will. Tut es das mit dem Töten einer wehrlosen Frau tatsächlich ? Ich glaube kaum.
Da ein Sexualdelikt ausscheidet, bleibt dann nur noch der Psychopat. Doch paßt die Tatbegehung zu einem Psychopaten ? M E nach nicht.
Bei einem Auftragsmord und dem Ausschluß durch Ermittlungen der Krimminalpolizei von Ehemann, dessen eventueller Geliebter, Patienten von KS bleibt eigentlich nur ein zurückgewiesener potentieller Liebhaber von KS übrig, den niemand entdecken konnte, da KS mit niemanden darüber geredet hatte und er auch sehr diskret vorging.
Nehmen wir mal an er hätte einen Profikiller gefunden, dann hat dieser auch die Gewohnheiten von KS und ihres Mannes , was das Joggen anbetrifft ausgekundschaftet. Sie lief eine andere Strecke als ihr Mann, das würde auch das Herumfahren auf ihrer Strecke erklären. Und er entdeckte sie dann mehr oder weniger rein zufällig erst beim Zurückfahren aus dem Wald.
Natürlich traue ich der Polizei durchaus zu, daß sie das abgeklärt hat, aber auch dem besten Fachmann geht mal was durch die Lappen.

Lincoln

Du scheinst so ein Oberschlauer zu sein, der bei der Beurteilung anderer automatisch von seinem eigenem Charakter ausgeht. Wahrscheinlich bist Du eun notorischer Lügner und kannst es nicht verknusen, das es Menschen gibt, die ein wenig mehr über bestimmte Fälle wissen.
Ob das im Weimarfall Granaten waren, überlasse ich der Beurteilung Deines fundierten Fachwissens. Aber ehe noch mehr Anfragen auf meine private emailadresse kommen hiernochmal ganz deutlich, Ich habe bevor ich vor 3 Jahren nach Thailand kam in Berlin gewohnt und werde dies auch in Kürze wieder tun. Ja ich habe genau an 4 Fällen gearbeitet, und mit arbeiten meine ich auch arbeiten, dh also nicht nur in der Presse etwas nachgelesen, zu denen ich in irgendeiner Weise einen persönlichen Bezug hatte.

Grüße wiwan


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.11.2014 um 07:35
noch vergessen
das waren der Mordfall Weimar, der Fall Dirk Schiller, der Fall Holst und Mord an Kirsten Sahlig.
Gern hätte ich auch Andreas Darsow und den Fall Mytnik übernommen, hier fehlt aber der persönliche Bezug und die Zeit.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

15.11.2014 um 22:32
Mich würde interessieren, weshalb die Polizei eine Beziehungstat ausschließt und davon ausgeht, dass es sich bei Kirstin S. um ein Zufallsopfer handeln "muss".

Ihre berufliche Tätigkeit als Diplom-Psychologin im Bereich Psychoonkologie könnte doch eine Rolle spielen. Ich denke dabei beispielsweise an einen Angehörigen (zB Sohn) einer Krebspatientin / eines Krebspatienten.


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

16.11.2014 um 04:20
X Aequitas

Warum die Polizei eine Beziehungstat ausschließt ist schwer nachvollziehbar. Sie haben sch aus nachvollziehbaren Gründen nie dazu überzeugend geäußert. Dummerweise hat die Mordkommission 1 in der Keithstraße nirgendwo eine emailadresse angegeben. Ich müßte ihnen noch mitteielen, was mir erst nach meiner Aussage bei ihnen hier in Thailand eingefallen ist. Du mußt Dir vorstellen, der Täter erinnert Dich ganz stark an Jemanden, er ist sozusagen eine gute Kopie von Jemanden ganz Bekannten. Und erst hier fiel mir beim Ansehen eines Filmes auf, wem er in Figur, Statur und Aussehen unwahrscheinlich ähnelt. Auch bei der Herkunft würde ich die Region eingrenzen auf ein überschaubares Gebiet, aber ob das alles irgendetwas nützt, wage ich zu bezweifeln. Es sind nur alles kleine Mosaiksteine. Am Besten wäre es natürlich, wenn sie einen Verdächtigen hätten und ich könnte den im Original sehen
Wenn Du an einen Angehörigen eines Krebspatienten d enkst, gehst Du wahrscheinlich davon aus, daß sie diesen Patienten völlig falsch beraten hat ? Aber dies ließe sich relativ sicher überprüfen.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

16.11.2014 um 06:44
Wem ähnelt er denn?@wiwan


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

16.11.2014 um 09:24
@x Aequitas: Der Arbeitsbereich Psychoonkologie fordert normalerweise keine Auseinandersetzungen heraus. Wenn sie als niedergelassene Therapeutin tätig gewesen wäre, dann kann es schon vorkommen, dass man Angehörige gegen sich aufbringt. Aber sie hat wohl auf einer Krankenhausstation gearbeitet, da geht es mehr um supportives Arbeiten und das Erlernen des Umgangs mit der Krebserkrankung.

@wiwan: Die Email Adresse herauszufinden sollte doch kein großes Problem sein, oder?!


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

16.11.2014 um 10:33
MaggieO

Nein, sollte es normalerweise nicht. Aber da ich von Computersachen Null Ahnung habe, finde ich auch nichts. Aber wenn Du mir helfen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.

Latte

Ich weiß wirklich nicht , ob es ratsam ist, wenn ich Dir sage wem er ähnelt, bevor ich Berlin gesprochen habe. Aber Du kannst davon ausgehen , es ist ein sehr bekannter amerikanischer Schauspieler.


2x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

16.11.2014 um 11:04
@wiwan
Zitat von wiwanwiwan schrieb:Nein, sollte es normalerweise nicht. Aber da ich von Computersachen Null Ahnung habe, finde ich auch nichts. Aber wenn Du mir helfen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
Versuch es mal hier:

https://www.internetwache-polizei-berlin.de/#

und dann "Internetwache" anklicken.
Hat keine 2 Minuten gedauert, das herauszufinden.

Den Weg ins allmy hast Du ja auch gefunden.....


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

16.11.2014 um 11:07
@wiwan
Zitat von wiwanwiwan schrieb:Ich weiß wirklich nicht , ob es ratsam ist, wenn ich Dir sage wem er ähnelt, bevor ich Berlin gesprochen habe. Aber Du kannst davon ausgehen , es ist ein sehr bekannter amerikanischer Schauspieler.
Ah ja... Da wird das Feld ja eng mit sehr bekannten amerikanischen
Schauspielern im Alter von ca. 18 bis zu max. 25 Jahren...

Sorry, das kann ich alles nicht wirklich ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

16.11.2014 um 14:26
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hat keine 2 Minuten gedauert, das herauszufinden.

Den Weg ins allmy hast Du ja auch gefunden.....
was wir hier problemlos finden, wird in thailand ganz hinten gereiht.
google zeigt für jeden ort leider nur mehr eine eingeschränkte informationsauswahl.

ich habe selbst schon vergeblich nach deutschen ämter-adressen gesucht, konnte sie aber nicht abrufen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ah ja... Da wird das Feld ja eng mit sehr bekannten amerikanischen
Schauspielern im Alter von ca. 18 bis zu max. 25 Jahren...
wenn er vom typ her jemandem ähnlich schaut, warum sollte sie das nicht erwähnen?
ob das wirklich der verdächtige war, wird die polizei rausbekommen.


2x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

16.11.2014 um 14:37
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:was wir hier problemlos finden, wird in thailand ganz hinten gereiht.
google zeigt für jeden ort leider nur mehr eine eingeschränkte informationsauswahl.
Wenn man mit der Suche auf englisch nicht weiterkommt,
kann man ja mal einen Bekannten in Deutschland bitten,
einem das 'rauszusuchen, bevor man hier in einem Forum
merkwürdige Dinge äußert.

Vor allem, wenn es denn so wichtig für die Polizei in
Berlin sein sollte.

@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn er vom typ her jemandem ähnlich schaut, warum sollte sie das nicht erwähnen?
ob das wirklich der verdächtige war, wird die polizei rausbekommen.
Der sehr bekannte amerikanische Schauspieler wird es schon
mal nicht gewesen sein....


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

17.11.2014 um 09:56
@wiwan
Ich wundere mich, woher du die ganzen Details mit dem Depot weißt?! Ich konnte im Netz nichts dazu finden, auch nichts dazu, dass der Täter seine Kleidung wechselte und die Bauteile vom Rad montierte. Hast du dies alles bei deiner Zeugenvernehmung erfahren?
Wenn es so war wie du schreibst, dann scheint es die Polizei ja beabsichtigt zurückgehalten zu haben.
Wurdest du dazu angehalten darüber zu schweigen? Und falls ja, wieso veröffentlichst du dein Wissen jetzt?


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

17.11.2014 um 10:42
Iilalotti

Was für ein schwieriger Name. Die Polizei wird für alles ihre Gründe Haben, Ich versuche jetzt schon seit Stunden Berlin zu erreichen. Emailmäßig geht es gar nicht, trotz der guten Hinweise, Ich rufe jetzt also Frau Neufindt an, falls ich durchkomme , und sage ihr das, Aber was nützt das ? Mir wäre sehr daran gelegen, wenn wir unser Potential bündeln könnten und somit den Täter einkreiden könnten


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

17.11.2014 um 10:43
@wiwan
mich würde mal brennend interessieren wie
du zu der annahme kommst du hättest neben dem täter gestanden. Warum bist
du dir da sicher?


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

17.11.2014 um 11:03
@wiwan
Zitat von wiwanwiwan schrieb:Mir wäre sehr daran gelegen, wenn wir unser Potential bündeln könnten und somit den Täter einkreiden könnten
Wie Bitte stellst du dir das vor. Der einzige der angeblich über ein gewisses potential verfügt bist wohl du, und daran lässt du uns nicht teilhaben. Also bitte was erwartest du von den user hier an Bündelung?


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

17.11.2014 um 11:10
@KT
Meinen Fragen ist er auch gekonnt ausgewichen ;)


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

17.11.2014 um 11:14
Wenn er weiter ernst genommen werden will sollte er sich aber schon etwas öffnen.


Anzeige

melden