Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

20.07.2016 um 17:54
@Schimpanski

Vergiss meinen Post von vorhin an dich. Ich hatte ich der Textwand von @wiwan den Auftragskiller überlesen. Mein Fehler. Danke auch an @FF für die Klarstellung.

Anzeige
melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

20.07.2016 um 21:56
Zitat von belladybellady schrieb:Das sehe ich aber nicht so ..... wie oft werden sogar Kameras installiert , weil manche Täter dieses Ritual an sich haben , dass sie aus sadistischer Neugierde an den Tatort zurücktreibt.....
@bellady
Ich glaube nicht, dass das ein Profikiller oder Auftragskiller war.
Ich denke da eher an einen Psychotiker oder einen Lustmörder.


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

20.07.2016 um 23:28
@wiwan

Die Hakenfelder Straße ist die Parallelstraße zur Wichernstraße. Wenn man vom Johannesstift kommt, kommt man auf die Wichernstraße, die Parallelstraße ist die Hakenfelder Straße, dazwischen ein kleiner Wald. Biegt man links von Wichernstraße und Hakenfelder ab, kommt man auf die Niederneuendorfer Allee. Stimmt, da hinten am Johannesstift kann er bei den Gleisen durch den Wald fahren und kommt dann irgendwo Aalemannufer/Bürgerablage wieder raus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er von weit weg kam, er muß da irgendwo in der Nähe gewohnt haben. Heute gibt es so viele Möglichkeiten, da könnte man das Video vom Täter sehr verbessern.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

21.07.2016 um 08:56
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich glaube nicht, dass das ein Profikiller oder Auftragskiller war.
Ich denke da eher an einen Psychotiker oder einen Lustmörder.
Profi/Aufragskiller denke ich, kommen eher von weiter her, benutzen Pistole mit Schalldämpfer, brauchen sich daher weniger Sorgen machen , erkannt /überführt zu werden, haben auch keinen Bezug zum Tatort u. ihren Opfern.

Will der weiterhin in dieser Gegend leben, wird er alles tun,nicht erkannt zu werden. Gut möglich,dass er noch mehrere Suchanzeigen verschwinden lies.

Könnte man den Täter überführen, könnte man sicher auch feststellen , ob sie Zufallopfer war oder ob es geplant war.

Denke auch an einen Psychotiker, dem es zunächst mal egal war, ob er äußerlich auffallend wirkte, doch dazu mit einem Messer und Fahrrad durch den Wald fahren, deutet nicht gerade auf eine sportliche Ader hin.....


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.07.2016 um 10:45
@bellady

Eben , Profikiller kommen mit Pistole usw., aber das hat nur den kleinen aber entscheidenden Nachteil, dann ist klar , es muß auch einen Auftraggeber geben. Dann wird intensiv nach diesem ermittelt. Und genau das kann er verhindern , wenn er so tut , als sei sie ein Zufallsopfer eines Psychopaten . Und genau das ist ihm gelungen . Am besten einfach mal in die Psyche und Gedankenwelt eines Initiators eines perfekten Mordes hineinversetzen, warum hier genau an diesem Ort, warum Messer und wie , wie die Tatausführung , wie die Flucht so und nicht anders usw. Und wie ich an einigen Beiträgen sehe , hat der Täter es geschafft , auch Euch zu täuschen , also tatsächlich ein echter Profi.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

24.07.2016 um 16:12
@wiwan,

mag ja durchaus stimmen, was Du da schreibst.
Aber zu sagen, es MUSS ein Auftragskiller gewesen sein, weil nichts danach aussieht, als wäre es ein Auftragskiller gewesen, ist eine etwas verquere Logik, oder?


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

25.07.2016 um 05:54
@abraxa

Ich denke , eben nicht. Was tut denn ein Auftragskiller , wenn es nicht nach Auftragsmord aussehen soll , er läßt es wie die Tat eines psychisch Kranken aussehen. Nur dafür ist sein Verhalten vor , während und nach der Tat zu gut koordiniert, als dass man dies als gesichert annehmen könnte. Meiner Meinung und Ueberzeugung nach , verhält sich ein psychisch gestörter Täter , total anders . Mich wundert immer wieder , wie bereitwillig viele auf die Schiene des psychisch Gestörten aufspringen , ohne auch nur mal einen Gedanken daran zu verschwenden, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt und die meines Erachtens nicht auszuschlissen ist. Mein sz ist kaputt.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

25.07.2016 um 15:00
Hmm.. Hast Du denn auch eine Idee, wieso jemand solchen Hass auf Kirsten S. gehabt haben sollte, dass er einen Auftragskiler engagiert?


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

30.07.2016 um 08:37
@abraxa

Eine Idee schon.
Nur , keine Idee , wie ich dies den Ermittlern verklickern kann.
Selbst , wenn sie mir Anonymität zusichern , gilt dies ja nur bis zu dem Moment , bis ein Anwalt die Akte einsieht . Da ich mich darauf verlassen müßte , das die K die nchtigen Beweise findet , und das kann ich nicht, habe ich dann ganz schnell eine Verleumdungsklage am Hals . Wie soll ich was beweisen , wenn die wichtigste Zeugin fehlt ? Du könntest mir ja mal einen Ratschlag geben .


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

31.07.2016 um 20:48
Wenn das tatsächlich so ist, musst Du Dir wegen einer Verleumdungsklage keine Sorgen machen. Dann würde ja jeder, der einen Hinweis an die Polizei weitergibt, verklagt werden.
Ich würde Deinen Verdacht der Polizei melden.


melden
wiwan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

01.08.2016 um 08:59
@abraxa

Danke für Deinen Hinweis . Ich muß das aber noch mit anderen Insider des Falles diskutieren .
Ich verstehe z.B. eines nicht , warum sagt die Polizei sie htten kein Phantombild ? Habe ich nicht genau geschrieben , wie er aussieht , wie der Schauspieler Tom Cruise , allerdings mit jugoslvischen Gesichtszügen , es mü'te doch nun ganz einfach sein , ein Phantombild zu erstellen. Grö'e 1,72 , denn er war ein kleines Stück grösser als ich . Ich dachte ja zumindest dass die Kripo hier mitliest.


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

04.09.2016 um 10:38
Kirsten S. hatte sich an dem Morgen spontan zum Joggen entschlossen. Zudem fuhr der Täter auch noch eine Weile, einer anderen Frau mit dem Fahrrad hinterher, bevor er Kirsten S als Opfer entdeckte. Das es sich in dem Fall um einen Profi/Auftragskiller handelt halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube eher das es ein Psycho war, der einfach nur ein Mord begehen wollte. Ich habe aber auch mal gelesen, das es Aufnahmerituale (z.B Mafia) geben soll bei denen der Anwärter einen Mord begehen muss.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

04.09.2016 um 20:31
@wiwan
Zitat von wiwanwiwan schrieb am 20.07.2016:Aber hier ist es so, daß ich Kirsten Sahlig rein zufällig kennenlernen durfte, dann wird sie noch auf meiner häufig benutzten Hauptwanderstrecke ermordet, dann gehe ich nach ihrem Tod wieder dorthin um den Gedenkstein anzuschauen, und was passiert , hinter mir steht plötzlich dieser Typ , den ich für den Mörder halte , und liest sich mit mir die Fahndungsaufrufe durch . Ich gehe aus dem Wald raus, schaue mich nochmal um , und mußsehen, wie er den Aufruf abmontiert und in seinen Beutel steckt.
Dann geht er Richtung Tatort. Bei der Polizei war er in der Lichtbildkartei nicht zu finden.
Also , kann ein neuer Ansatzpunkt nur sein , daß man ein Motiv findet.
Entschuldige die unkorrekte Straßenbezeichnung.
Bist du dir jetzt immer noch sicher das es so war oder hat sich inzwischen etwas Neues ergeben?
Wenn du das wirklich so erlebt hast muss man das Alles ja erstmal verarbeiten. Ist ja Gruselig.


melden
melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

08.09.2016 um 10:10
@wiwan
Zitat von wiwanwiwan schrieb am 01.08.2016: Ich verstehe z.B. eines nicht , warum sagt die Polizei sie htten kein Phantombild ? Habe ich nicht genau geschrieben , wie er aussieht , wie der Schauspieler Tom Cruise , allerdings mit jugoslvischen Gesichtszügen , es mü'te doch nun ganz einfach sein , ein Phantombild zu erstellen. Grö'e 1,72 , denn er war ein kleines Stück grösser als ich . Ich dachte ja zumindest dass die Kripo hier mitliest.
Das kann man doch nicht ernst nehmen.
Von was soll die Polizei ein Phantombild erstellen?! Nur weil beobachtet wurde, das jemand ein Fahndungsaufruf entnommen hat, an einem öffentlichen Gedenkstein?
Dies kann verschiedene Gründe haben, wieso er diesen mit genommen hat. Vll wollte er diesen seinen Freunden oder Familie zeigen. Oder war sich nicht sicher, ob er selbst was gesehen hat, vll kam ihm was bekannt vor usw.
Zitat von wiwanwiwan schrieb am 20.07.2016:Dann geht er Richtung Tatort.
1. Kann auch nur Zufall sein
2. Woher kennst du den Tatort?
3. Wenn du ihn kennst, kennen ihn vermutlich auch andere. Dann hat das alles nichts zu bedeuten.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

08.09.2016 um 11:28
Ich kenne auch den Tatort. Viele Spaziergänger, Jogger und Radfahrer sind dort im Wald unterwegs.

Ganz furchtbar das Ganze. Anfangs dachte ich an einem ehemaligen Patieten, der irgendwie unzufrieden war (so wie Patienten die ihre Ärzte erschießen), mittlerweile denke ich das es irgendein junger Psycho war, der in der Nähe wohnt/wohnte.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

08.09.2016 um 11:48
Danke @wunderland
Dann ist es ja weder Täter-noch Insiderwissen.

Kirsten war zur falschen Zeit am falschen Ort. Auftragskiller schließe ich auch aus.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

08.09.2016 um 12:00
Hier nochmal das Aktenzeichen Video:

Youtube: Aktenzeichen XY ungelöst vom 19.05.2010, Berlin, Spandauer
Aktenzeichen XY ungelöst vom 19.05.2010, Berlin, Spandauer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und hier Bilder der Gedenksteine:

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123215795/Das-Raetsel-um-die-erstochene-Frau-im-Spandauer-Forst.html

und noch ein anderes Bild:

http://www.berliner-kurier.de/image/4559560/max/1920/1080/6eb7e5804fea1eef60ed59a41a206122/BV/bp--kirsten-sahling-ermordet-jpg.jpg


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

08.09.2016 um 22:04
Meine Frau und Tochter waren ebenfalls mal an einem Sonntag im Spandauer Forst spazieren (zwischen dem Tiergehege an der Schönwalder Strasse und dem Tatort). Damals kamen die Beiden sehr schnell nach Hause zurück, da meine Frau meinte, dass die ganze Zeit ein unheimlicher Typ in ihrer Nähe war. Als der Mann dann schneller wurde nahm meine Frau einen grossen Stock vom Waldweg und beide rannten schnell Richtung Auto zurück. Wenn ich an das Schicksal von Kirsten S. denke, bekomme ich noch heute Gänsehaut.

Der Spandauer Forst hat eine direkte Grenze zu Schönwalde-Glien also schon Brandenburg. Könnte mir gut vorstellen, dass der Tatverdächtige im Fall Kirsten S. gar nicht aus Spandau bzw. Berlin kommen muss.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

08.09.2016 um 22:15
dieser Fall ist schon komisch. Da fährt einer rum wie ein bunter Vogel , wird auch noch aufgenommen per Video und trotzdem kennt ihn keiner. DAS glaube ich dann doch nicht.

Für mich muss es fiese Mitwisser wie Eltern(weil er ja sehr
jung war) z.B. geben


Anzeige

melden