Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.03.2026 um 21:49
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Es war ein Samstag 1800 - 18.30 Uhr.
Die Tat fand morgens, nicht abends statt.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Ich bin mir recht sicher, daß diese Hose eine Jeans ist.
Falls du das hier verlinkte Standbild zugrundelegst, könntest du vielleicht zu dieser Meinung kommen.

Wenn man das ganze Video schaut und die Einschätzung der Zeugen und vor allem der Kripo ernst nimmt, dann kann man nicht mehr - jedenfalls nicht mehr seriös - zu deiner Einschätzung kommen, der Täter hätte eine hellblaue Jeans getragen.

melden

03.03.2026 um 21:53
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Alle haben sie falsch gelegen ?
Begründung ist erfolgt.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Täter ist aufgefallen, weil er (seltsamer weise) komplett in weisser Kleidung im Wald war.
Dummerweise ist auf jedem der Fotos ein schwarzes Shirt erkennbar.

Wie passt das denn da rein ?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es ging um den "Rosa Riesen", den Du als Vergleich angeführt hast, das jemand in unpassender Kleidung in den Wald ging.
Falsch verstanden.

Ich habe gesagt, daß sogar schon Leute in Rosa im Wald waren.

Bezog sich lediglich auf die Farbe, nicht auf eine mögliche Ähnlichkeit der Killer oder Morde.

Ich habe schon verstanden, daß du anderer Meinung bist, was für mich vollkommen ok ist.

Du scheinst allerdings oft mal ein Problem mit anderer Leute Meinungen zu haben, die du nicht zum ersten mal als "krude" u.ä. bezeichnest.

Kleiner Tipp: einfach mal so stehen lassen.

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 22:06
@JestersTear
So kann man doch nicht ernsthaft argumentieren.
Alle Zeugen liegen falsch ???
Was der unter der sichtbaren Kleidung trug, konnten die nicht sehen.
Sonst hätten sie wohl ausgesagt , "Komplett in weiss nur ein schwarzes TShirt darunter.
Aber was soll diese Diskussion überhaupt erreichen ? Dann hatte er eben ein dunkles Shirt unter.
Was ändert sich dadurch ?
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Ich habe gesagt, daß sogar schon Leute in Rosa im Wald waren.
Eben und dieser Vergleich hinkt gewaltig.
Der oder die rosa Riese hatten einen Fetisch, den sie so auslebte.
Das der Mann in weiss war, weil er einem Fetisch frönte halte ich für wenig realistisch.
Insofern ist dieser Verweis von Dir nicht zielführend.

melden

04.03.2026 um 11:29
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Ja, die Kamera am anderen Ende war defekt.
Das ist bitter. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in diesem Fall keine DNA und so bleibt es bei diesem unscharfen Filmausschnitt.
Ich glaube, eine hohe Stirn zu erkennen, das spricht für einen Mann im mittleren Alter. Vor langer Zeit hatte ich im Johannesstift mal was zu tun und mir kam gleich der Gedanke, daß man hier sehr gut untertauchen oder flüchten kann. Vielleicht wollte der Täter das mal in der Realität ausprobieren.

1x zitiertmelden

04.03.2026 um 12:09
Kenne den Fall auch schon länger, war früher mit meiner Tochter (um 2016-2018) dort öfter Tiere angucken. Als ich heute nochmal drauf schaute hatte ich einen Gedankenblitz. Könnte es eventuell ein Pfleger/Medizinstudent sein, der damals im Johannesstift zu tun hatte? Seine Haare sind etwas länger und intuitiv hat er etwas Studentisches an sich.
Aber wie geschrieben, das ist ein spontaner Gedanke beim Betrachten des Videos.

1x zitiertmelden

04.03.2026 um 13:45
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:spricht für einen Mann im mittleren Alter
Die Ermittler gehen von einem ca 17-20jährigen Täter aus
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Könnte es eventuell ein Pfleger/Medizinstudent sein, der damals im Johannesstift zu tun hatte?
Lt der aktuellen TV Doku wurden ca 240 Personen im Stift überprüft. Die Handyauswertung klappte durch die Datenmenge nicht, weil zeitgleich ein Kongress mit nochmal ca 500 Teilnehmern stattfand.
Und die Ermittlungen gegen den einen jungen Mann, der sogar zeitweise als Beschuldigter geführt wurde und der in der Nähe des Forstes wohnte, verlief halt im Sand. Ohne DNA etc ging da vermutlich auch nicht viel.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an 5-jähriger Anissa aus Berlin-Pankow
Kriminalfälle, 20 Beiträge, am 16.08.2023 von Analyst
Ylvi am 22.03.2023
20
am 16.08.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Mord an Manfred Kindel (2012)
Kriminalfälle, 15 Beiträge, am 21.05.2019 von BucsandSox
MacTire am 17.01.2019
15
am 21.05.2019 »
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 98.101 Beiträge, um 07:24 von Origines
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4967 4968 4969 4970
98.101
um 07:24 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.567 Beiträge, vor 3 Minuten von Bundesferkel
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181