Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:21
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Wenn man die Wohnung / Parkgarage - wie o.g. angenommen - verlassen bzw. wieder unbemerkt zurückkehren konnte, ohne vom Personal gesehen bzw. von Kameras erfasst zu werden, dann dürfte dies insbesondere für einen Insider wie B.T. keine grossen Schwierigkeiten bereitet haben.
Das hat aber dann wie von Dir richtig angemerkt für niemanden ein Problem dargestellt. Damit bröckelt aber dann schon wieder ein Stückchen "Insider-Wissen", das nur B. T. gehabt haben kann, weg.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:22
Warum schliesst ihr aus, dass Frau Böhringer nach unten zur Tür ging nachdem es an der Wohnungstür geklingelt hatte?

Der Täter könnte geklingelt und dann auf Frau Böhrigner vor der Tür gewartet haben.

Ein ziemlich normaler Vorgang.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:26
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Man kommt ja leicht ungesehen rein und raus; das ist ja eins der Probleme^^
Siehste!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:27
Zitat von meerminmeermin schrieb:Warum schliesst ihr aus, dass Frau Böhringer nach unten zur Tür ging nachdem es an der Wohnungstür geklingelt hatte?

Der Täter könnte geklingelt und dann auf Frau Böhrigner vor der Tür gewartet haben.

Ein ziemlich normaler Vorgang.
Jacke an
Und es gab ne Gegensprechanlage. CB ist bestimmt nicht sofort die lange Treppe runter wenn es geklingelt hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:30
@maudlin
Meine Rede war vom Weg aus dem 5. Stock in den 4. Stock zur Eingangstür ihrer Wohnung. Ist das ein übermässig langer Weg?

Wenn unten jemand geklingelt hätte, hätte sie die Person doch heraufbitten und dann oben die Tür öffnen können.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:35
@meermin
Auch möglich.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es wäre sinnvoll, die gewaltsam zu Tode gekommene Charlotte Böhringer nicht weiterhin hier öffentlich zu diskreditieren und diffamieren.
weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann was nicht sein darf...

Denkverbote? es ist nicht absurd. Einsame wohlhabende menschen, die an den fürchterlich Falschen geraten sind, gibt es häufiger.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:41
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Jacke an
Jacke an? Mehr als das Sakko?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:41
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wo ist denn da die Diskreditierung? Darf die keinen Sex haben?
Sie hat zwar nach Kontakt gesucht, aber das darf sie nicht.

Nicht zu fassen, wie verklemmt einige hier argumentieren.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:42
@pfiffi

Ja, und automatisch anzunehmen, Sex könne man nur mit Männern haben ...

Demnächst darf man wohl nicht mal mehr schreiben, dass sie die Süddeutsche geklaut und Steuern hinterzogen hat.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:45
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Demnächst darf man wohl nicht mal mehr schreiben, dass sie die Süddeutsche geklaut und Steuern hinterzogen hat.
LoL

Du meinst das dort offenbart übliche "Ausleihen"?

Wo hat sie Steuern hinterzogen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:46
@ aberdeen: Tatbegehungsart spricht natürlich schon eher für nen Mann. Muss aber natürlich nicht sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:50
@pfiffi

Yep! Das "Ausleihen" ist nichts anderes als Diebstahl.

Es gab eine Selbstanzeige von Ch. B. wegen Steuerhinterziehung. Die wird im Urteil erwähnt; der Beweisantrag hierzu wurde jedoch abgelehnt.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Tatbegehungsart spricht natürlich schon eher für nen Mann. Muss aber natürlich nicht sein.
Schon klar, aber um hier mal die @muscaria zu geben: wenn man als Frau einen Mord begehen will, muss man sein Opfer nur brutal erschlagen und alle denken sofort nur an die Männer. Ist doch ganz praktisch, oder?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:53
Fest steht jedenfalls, das die letzte Person, die Ch. B. lebend gesehen hat, eine Frau war.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:55
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Fest steht jedenfalls, das die letzte Person, die Ch. B. lebend gesehen hat, eine Frau war.
das steht eben nicht fest (letztlich hat der Mörder sie zuletzt lebend gesehen, aber gut). Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es einen weiteren Besucher gab. Interesiert die Pro-Urteils-Fraktion jedoch nicht die Bohne.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 12:57
@pfiffi

Danke für die Richtigstellung:

Fest steht jedenfalls, dass die letzte bekannte Person, die Ch. B. außer dem Täter (oder der Täterin) lebend gesehen hat, eine Frau war.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:02
Es ist interessant, den Verlauf des Threads zu beobachten. Manchmal ist es ein paar Tage ruhig, dann kommt wie auf Kommando im Minutentakt das Infragestellen der bekannten Indizien, meist abwechselnd von mindestens 2 Usern. Obwohl eigentlich nur all das wiederholt wird, was schon zigmal geschrieben wurde. Zum Teil sogar mit denselben Worten.

Jedenfalls wird es am Ende heißen: Schaut mal, der Thread hat 2000 Seiten, so viel wie hier diskutiert wird, da MUSS doch an den Zweifeln am Urteil was dran sein! :santa:


6x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:03
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Schon klar, aber um hier mal die @muscaria zu geben: wenn man als Frau einen Mord begehen will, muss man sein Opfer nur brutal erschlagen und alle denken sofort nur an die Männer. Ist doch ganz praktisch, oder?
Wo habe ich das geschrieben? Warum schiebst du deine verquerten Gedankengänge jemand anderem zu?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:10
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Jedenfalls wird es am Ende heißen: Schaut mal, der Thread hat 2000 Seiten, so viel wie hier diskutiert wird, da MUSS doch an den Zweifeln am Urteil was dran sein! :santa:
Ach das ist der Trick ;)
Das erklärt dann in der Tat einiges.
Sind bestimmt BI Mitglieder, die regelmäßig die Diskussion am laufen halten sollen.
Ich frag mich auch mittlerweile, ob ich meine Zeit nicht besser nutzen sollte.
Der Täter sitzt und von einem Justizskandal sind wir meilenweit entfernt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:17
@muscaria
Aberdeen schrieb:
Das Problem mit den DNA-Spuren besteht doch darin, dass man eben gerade NICHT sagen kann, WANN sie entstanden sind. Und da es hier nun einmal einen engen Kontakt gegeben hat, taugen die allesamt überhaupt nix.
@muscaria schrieb:
Der Satz könnte interessant sein für alle unzufriedenen Ehemänner, deren Frauen demnächst einem Verbrechen zum Opfer fallen. ;)
Ich bezog mich auf dieses Posting vom 20.08. von Dir :-).
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Es ist interessant, den Verlauf des Threads zu beobachten. Manchmal ist es ein paar Tage ruhig, dann kommt wie auf Kommando im Minutentakt das Infragestellen der bekannten Indizien, meist abwechselnd von mindestens 2 Usern. Obwohl eigentlich nur all das wiederholt wird, was schon zigmal geschrieben wurde. Zum Teil sogar mit denselben Worten.
Na, aber gefühlte 30% sind doch die humorigen Einlassungen von diversen "pro-urteil"-Usern.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:19
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Sind bestimmt BI Mitglieder, die regelmäßig die Diskussion am laufen halten sollen.
Klar doch. Sogar hochdotierte BI-Mitglieder. Also bitte nicht gehen, sonst kann ich diesen Monat meine Rechnungen nicht bezahlen ...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:21
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Klar doch. Sogar hochdotierte BI-Mitglieder. Also bitte nicht gehen, sonst kann ich diesen Monat meine Rechnungen nicht bezahlen ...
Hab ich mir schon länger gedacht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:24
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Fest steht jedenfalls, das die letzte Person, die Ch. B. lebend gesehen hat, eine Frau war.
Die letzte Person, die Frau Charlotte Böhringer lebend gesehen hat, war vermutlich der Täter.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:26
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ich bezog mich auf dieses Posting vom 20.08. von Dir :-).
Wo du da einen Zusammenhang zu sehen glaubst, bleibt wohl dein (Psychologen-) Geheimnis.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:34
@Scipper

Ja, hab sie schon von @pfiffi gebrezelt bekommen; aber danke auch Dir für die Korrektur.


@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Wo du da einen Zusammenhang zu sehen glaubst, bleibt wohl dein (Psychologen-) Geheimnis.
Na, wenn es für die Ehemänner, die einen Mord begehen wollen, gut ist, wenn man aus der DNS nichts machen kann, ist es für Frauen, die einen Mord begehen wollen gut, wenn man aus Gewalt stets auf einen Mann schließt. Ist die gleiche Logik.

Aber eigentlich wollte ich auch nur testen, ob Du gleich angeschneit kommst, wenn Du angesprochen wirst :-)


Anzeige

2x zitiertmelden