Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:41
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber eigentlich wollte ich auch nur testen, ob Du gleich angeschneit kommst, wenn Du angesprochen wirst :-)
Deswegen nicht. Aber ich war eh gerade im Begriff, zuzustechen. Als hätte ich es geahnt ;)

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:42
@muscaria

Ach so, post hoch, non propter hoc :-)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:46
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ach so, post hoch, non propter hoc :-)
kicherkicher. Versteht hier aber nicht jeder...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 13:55
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:@Scipper

Ja, hab sie schon von @pfiffi gebrezelt bekommen; aber danke auch Dir für die Korrektur.
Kein Problem, denn wir sind alle nicht unfehlbar. Hier wird aber viel unnötiges Zeugs erörtert. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 14:17
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:kicherkicher. Versteht hier aber nicht jeder...
Verständnis mit Studienversagern vorspielen, aber jetzt nicht-Lateiner ausgrenzen wollen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 14:43
Und dann hätte es auch noch hoc und nicht hoch heißen müssen ....

Findet sich m. E. aber auch im Urteil, dieser Denkfehler.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 14:48
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ja, und automatisch anzunehmen, Sex könne man nur mit Männern haben ...

Demnächst darf man wohl nicht mal mehr schreiben, dass sie die Süddeutsche geklaut und Steuern hinterzogen hat.
Du bist wirklich peinlich und vielleicht liest Du Dir noch mal einen Deiner eigenen posts durch, wo Du Deinen angeblichen Berufsstand in Gefahr gesehen hast....

Ist echt zum Fremdschämen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 14:50
Warum meinen Beruf seinerzeit überhaupt erwähnt hat, lag an einem Kollegen(?) im probence-Forum, der als Psychologe dort Stellung genommen hatte, und ich das so eingeschätzt habe, dass durch die Verletzung der Berufsordnung den Berufsstand in Verruf hätte bringen können. Das war überhaupt meine erste Motivation überhaupt etwas in dem Forum zu schreiben. Nach dem das probence-Forum zu unrühnlich endete, bin ich dann zu "Euch" hier umgezogen, nachdem ich schon vorher eine ganze Zeit mitgelesen hatte.
Du verlangst doch immer Belege von mir. Hier!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 14:53
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Und dann hätte es auch noch hoc und nicht hoch heißen müssen ....
Ich korrigiere bei anderen keine Rechtschreibfehler und habe das daher höflich überlesen.
Kommt ja hier bei allen immer mal wieder vor.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 14:57
@maudlin
Dieses Verhalten wird gerne an den Tag gelegt, wenn die Argumentation bröckelt, was sie schon seit gefühlten 250 Seiten tut. Seit dem wird nur noch wiederholt und wiederholt. Keine Fragen beantwortet und auf Dingen rumgeritten, die nicht primär mit dem Fall zu tun haben, siehe Diskussion von gestern abend.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 14:59
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Ich korrigiere bei anderen keine Rechtschreibfehler und habe das daher höflich überlesen.
Kommt ja hier bei allen immer mal wieder vor.
Danke schön!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 15:05
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Danke schön!
You're welcome


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 15:10
Warum wird der Thread hier mit Plattitüden ausgefüllt, statt sachlich über den Fall zu sprechen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 15:21
@Scipper
Andere Frage: Wie oft hast du eigentlich schon angekündigt, hier nie wieder was zu schreiben und wieso tauchst du immer wieder auf? :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 15:23
@Puccini

Ach. Habe ich gesagt, dass ich hier nie mehr etwas schreiben wollte? Falls ja, war es ein Irrtum. :)

PS: Private Plaudereien (Small Talk) bitte nur per PM. Aber bitte keine Plattitüden an mich !!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 15:25
@Scipper
Gott bewahre!

Außerdem war das keine private Plauderei, sondern etwas, was uns alle angeht. :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 15:34
Der Thread ist bereits genug aufgebläht durch Plattitüden, wie man auf den letzen Seiten sieht. Ich lese den Sermon daher gar nicht mehr. Vermutlich dient das manchen Usern hier zur Selbstdarstellung !!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 15:45
@Puccini

Ist das hier eine Art Hausfrauen-Small-Talk? So kommt es mir vor. Liegen eure Frisuren richtig? :)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 15:54
@aberdeen schrieb am 20.08.2013 um 12:37 Uhr:
Noch einmal zu den Telefongesprächen vom Muttertag; ich beziehe mich auf S. 120 des Urteils:

Gespräch von 10.31 bis ca. 10.33
Gespräch von 10.36 bis ca. 10.45
Gespräch von 11.36 bis ca. 11.40
Gespräch von 11.47 bis ca. 11.49

Pause von ca. 36 Minuten.

Gespräch von 12.26 bis ca. 12.28
Gespräch von 12.28 bis ca. 12.35
Gespräch von 12.28 bis ca. 12.33
Gespräch von 12.33 bis ca. 13.03
Gespräch von 13.04 bis ca. 13.09
Gespräch von 13.55 bis ca. 14.08

Beitrag von aberdeen (Seite 362)
Frage: Wieso fanden in der Zeit ab 12:28 Uhr gleichzeitig (?) zwei Telefongespräche statt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 15:55
@Scipper

Das entsteht dadurch, dass das Telefongespräch abgebrochen und sofort ein neues begonnen wurde. Das ist mir wohl in der Liste durchgegangen.

Im Urteil heißt es:

"[...]Um 12.26 Uhr habe sie 85 Sekunden mit Dr. R. gesprochen. Das Telefonat sei offensichtlich abgebrochen, weil sie um 12.28 Uhr nochmals knapp über 5 Minuten mit Dr R. telefoniert habe [..]." S. 120.

Wichtig war in dem Post aber die Pause von 36 Minuten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 15:57
@aberdeen

Ich hatte mich zuerst vertan, aber ab 12:28 Uhr sind 2 Telefonate aufgeführt. Wie kann das sein?

Gespräch von 12.28 bis ca. 12.35
Gespräch von 12.28 bis ca. 12.33

Hat sie zwei Telefonate ab 12.28 Uhr zeitgleich geführt? Oder ist es nur ein Tippfehler?

PS: Es ist nicht so wichtig, aber der etwaige "Fehler" (?) fiel mir neulich bereits auf.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 16:01
@Scipper

Du warst mit Deiner Korrektur schneller als ich mit meiner Antwort :-)

Bei den Gesprächen um 12.28 handelt es sich um ein Gespräch, aber zwei Verbindungen.

Ich find es übrigens cool, dass Du die posts immer so genau liest.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 16:04
@Puccini
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ist das hier eine Art Hausfrauen-Small-Talk? So kommt es mir vor. Liegen eure Frisuren richtig? :)
Für diese Bemerkung entschuldige ich mich, denn in der Regel geht es hier ja doch sehr sachlich zu. Mir kam der Gedanke nur, weil hier neulich mehrmals vom Bad-Hair-Day die Rede war. Sorry. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 16:19
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ich find es übrigens cool, dass Du die posts immer so genau liest.
Danke. Wenn ich deine Telefon-Uhrzeiten-Liste richtig verstehe, passt der angebliche Besuch des Bence bei seiner Tante in die "Telefonpause" von exakt 37 Minuten: 11:49 Uhr bis 12:26 Uhr.

Dazu 3 Fragen:

1. Steht im Urteil die genaue Uhrzeit wann Bence seine Tante am Muttertag besucht haben will?
2. Wann war Bences Handy im fraglichen Zeitraum (Muttertag) in der Baaderstraße eingeloggt?
3. War das Einloggen seines Handys zeitnah zur Telefonpause von 11:49 Uhr bis 12:26 Uhr?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

22.08.2013 um 16:21
@Scipper

Zu 1: Nein. Es heißt gegen 12.00 Uhr; der Besuch sei kurz und gut gewesen.

Zu 2: das handy war um 15.00 Uhr eingeloggt.

Zu 3: Nein.

Ich find es übrigens cool, dass Du die posts immer so genau liest.


Danke. Wenn ich deine Telefon-Uhrzeiten-Liste richtig verstehe, passt der angebliche Besuch des Bence bei seiner Tante in die "Telefonpause" von exakt 37 Minuten: 11:49 Uhr bis 12:26 Uhr.
Echt jetzt. Da macht das Diskutieren mit Dir wirklich Spaß und bringt auch weiter.


Anzeige

melden