Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Mordfall Charlotte Böhringer

Filter einstellen
29:47

Der Parkhausmord -Tätern auf der Spur - 15. September 2021

Er hat ja diesen unglaublich einseitigen und schlecht recherchierten Podcast auf Radio Gong gemacht. Wenn ich das Urteil nicht gekannt hätte, wäre ich auf diesen dort verbreiteten Nonsense reingefallen. Dass das zu Unmut bei Wilfling führte, finde ich verständlich. Ob es diese diffamierenden Nachrichten wirklich gab wissen wir nicht. Und wenn es solche Nachrichten hab, wissen wir nicht, wie diffamierend sie wirklich waren.Dass die Behörden grundsätzlich in dem Fall mauern, stimmt einfach n...
Beitrag von kegelschnitt - am 02.06.2024
16:40

17 Jahre unschuldig im Knast? | Sky Talk mit Patrice

Der Journalist und Podcaster Thomas Killian und der Strafrechtler Ingo Bott sprechen im Sky Talk über den den Parkhausmord, die Zweifel an der Schuld von Benedikt Toth und warum True Crime so ein faszinierendes Thema ist das viele Menschen begeistert. Disclaimer für die Moderation: Der Talk ist auf dem offiziellen Sky Kanal von Youtube für jedermann frei verfügbar und beinhaltet nichts was nicht schon offen bekannt ist. Es werden keine relevanten Inhalte der Doku besprochen! Talk ist natü...
Beitrag von Mauser - am 02.06.2024
33:18

BENEDIKT TOTH und MAXIMILIAN POLLUX zurück in STRAUBING

Ein interessanter Vlog von Maximilian Pollux mit Benedikt Toth. Gleich vorab: Der Mordfall Böhringer wird darin nicht thematisiert aber sie sprechen über Resozialisierung, das Leben nach der Haft, das Justizsystem usw. An einigen Stellen gibt es inhaltliche Parallelen zu den Fällen Wörz oder auch Söring, alles in allem durchaus sehenswert.
Beitrag von Mauser - am 10.09.2023
08:11

Die Frage der Schuld: Gerichtsreporterin über den „Parkhausmord“ | stern TV Talk

schon wieder hart, wenn man sich die Kommentare so durchliest:Quelle: ist wirklich erstaunlich, dass tatsächlich immer noch so getan wird, als ob man BT einfach mal eben zu lebenslänglicher Haft verurteilt hätte, weil halt kein "besserer" da war.Lebenslüge, Diebstähle, Nachtatverhalten, Zeitungen, Blut an 500€ Scheinen alles egal.Er war dran, weil es keinen anderen gab.Basta.ich befürchte das genau mit solchen Methoden gearbeitet wird.Als man seine Freunde in selber Doku interviewt hat...
Beitrag von dots - am 16.05.2023
12:30

Saß Verurteilter zu Unrecht 17 Jahre im Gefängnis? | stern TV

stern TV legt nach. Man hat nach dem Flop der letzten Sendung, bei der sich BT nicht vor der Kamera zeigte, aus alten Video-Schnipseln, Tondokumenten mit BTs Stimme und zwei hurtig erstellten Interviews mit Petermann und Friedrichsen, ein neues Video gestrickt. Münchener „Parkhausmord“: Verurteilter zu Unrecht 17 Jahre im Gefängnis? | stern TV Minute 5:49 sieht man die Aufstellung der Gläser 2, 11, 10, 9, 7, 8, 6 im GeschirrspülerWitting ordnet, wie auch im Urteil ausgeführt, den SpurS...
Beitrag von emz - am 07.05.2023
02:00:47

Ich war es nicht! Zwei Urteile und viele Zweifel (26.04.2016 37 Grad ZDF)

Die Aussage von Thomas Darnstädt stammt aus der Doku "Ich war es nicht! Zwei Urteile und viele Zweifel" von Gunther Scholz:Und das ist sozusagen eine doppelte Sprengkraft dieses Indizes, das nicht nur ein Beweisring in Frage stellt sondern diesen Beweisring förmlich zerstört.
Beitrag von Mauser - am 02.05.2023
22:38

Parkhaus-Mord: 16 Jahre unschuldig im Knast? | Akte | SAT.1

Natürlich hat @emz völlig Recht. BT eckt im Knast an vielen Stellen an, was man in vielen verschiedenen Quellen nachlesen bzw. sich anhören kann, etwa hier (etwa ab Minute 19:15): spricht in dem Tonbandinterview selbst von "Krawall". Von tadellosem Verhalten kann hier nicht die Rede sein.
Beitrag von kegelschnitt - am 15.02.2023
03:33

Böhringer Belohnung - TV BAYERN LIVE* am 11.05.2014

Ich glaube, dass sich da eine Schätzung von Witting aus Interviews während des Prozesses verselbstständigt haben. Ich erinnere mich noch, dass er in der Doku "Anklage Mord", die leider nicht mehr auf Youtube verfügbar ist, sinngemäß gesagt hat, dass lebenslänglich + besondere Schwere der Schuld geschätzt eine Haftzeit von 22-23 Jahre bedeuten würde. 22 + 2006 = 2028. Vielleicht ist das der Ursprung von 2028. Jedenfalls wurde auch 2014 behauptet, dass er 2028 wieder entlassen werden kön...
Beitrag von kegelschnitt - am 26.01.2023
28:40

Mein Mann der Mörder

Ich habe letztens die Doku gesehen, mein Mann der Mörder. Da ging es um eine Frau, die angeblich nicht mitbekommen haben will, dass ihr Mann sie 24 Jahre nur belogen hat. Nicht nur belogen, auch ihr ganzes Erspartes 350.000 €über die Jahre für Prostituierte, Drogen und Affären verprasst hat. Dennoch schrieb sie ihm anfangs noch Briefe in den Knast und meinte, dass kann doch eigentlich gar nicht sein. Selbst als im Prozess das ganze Doppelleben rauskam, versuchte sie noch ihn zu verteidigen...
Beitrag von kittyka - am 11.10.2022
07:27

Jura studieren: So ist es wirklich | alpha Uni

Hier mal ein interessantes Video, von jemanden der ebenfalls in München studiert und gerade sein Staatsexamen macht: ist deswegen interessant bzw. relevant, weil es zeigt unter welchem Druck auch BT gestanden haben muss.Das bzw. die beiden Staatsexamen sind so dermaßen anspruchsvoll, dass hier auch Menschen unter massiven Druck stehen, die tatsächlich Interesse haben dieses Studium zu bestehen und bereits vorab intensiv dafür gelernt haben.Ich bleibe dabei.Für Bence war es schlicht nicht m...
Beitrag von MisterEko - am 23.02.2022
09:56

geheimes Anzapftraining 2013: Oberbürgermeister Christian Ude zwei Tage vor dem Oktoberfest Auftakt

Als ich BT das erste Mal sprechen hörte, war mein erster Gedanke, der redet wie der Christian Ude.
Beitrag von emz - am 20.01.2022
17:02

Wer erschlug Charlotte Böhringer? – die komplette Folge der Doku-Serie „Mein größter Fall“ | #3

Der Fall wurde heute Abend bei Bild tv, "Mein grösster Fall", behandelt.Meines Erachtens besonders aufschlussreich:Die Einlassungen des Tatverdächtigen.Quelle: (frei verfügbar, der vollständige Inhalt ist in der Bild Mediathek verfügbar)
Beitrag von Able_Archer - am 16.11.2021
52:14

André Miegel und Max Pollux rasten aus: der Parkhausmörder - Teil 3

Nebelkerzen sind Supporterwaffen.Ich halte Witting für einen offenen intelligenten Juristen, der sagt was er wirklich denkt, und dies in seinem juristisch konformen Kontext. Da ich dies nachvollziehen kann, was er zur DNA sagt müsstest du schon eine gewaltige Show abziehen, um ihn mir als jemanden zu suggerieren, der 1. von BTs Schuld überzeugt ist oder 2. nur seinen Job für Geld macht und irgend etwas in die Kamera verzapft. Da reicht mir dein Vorwurf Nebelkerzen, sowie deine Erklärungen d...
Beitrag von criminal_minds - am 15.06.2021
01:05:42

Der Parkhausmörder - André Miegel und Pollux reagieren - Teil 2

Hier auch mal ganz genau hinhören bei ca. Minute 18:00:tZSqf4TXQb0BT: "".Das ist - nach meiner Wahrnehmung - in einer pseudo juristischen Sprache (die sich nach langer Haftzeit wohl einschleicht und die aber auch auf sein zumindest angefangenes Jurastudium zurückführbar ist), nichts anderes als ein Geständnis, die Tante getötet zu haben.
Beitrag von BoobSinclar - am 04.06.2021
38:02

"Geheimnisse der Vernehmungskunst" | Verhörspezialist Josef Wilfling | SWR1 Leute

Ich würde dir doch mal empfehlen, dir dieses Video anzusehen."Geheimnisse der Vernehmungskunst" | Verhörspezialist Josef Wilfling den ersten Minuten zeigt Wilfling auf, wie er die Gespräche mit den Beschuldigten aufbaut.Bislang habe ich noch keine Fälle erlebt, wo Privatermittler Erfolge erzielt hätten. Also das, was die Trovatos uns bei rtl vorführen, dürfte weniger der Realität entsprechen.
Beitrag von emz - am 02.12.2020
42:58

Sitzt Benedikt zu Unrecht im Knast? - Spurensuche (2/2) | Wie gehen wir mit Schuld um? Folge 12

Neuer Teil BT aus Video: "ich bin nie unschuldig gewesen im Sinne einer menschlichen Unschuld, aber ich bin vollkommen unschuldig hinsichtlich den Vorwürfen, die mir juristisch gemacht werden"
Beitrag von greenmachine - am 24.11.2020
27:49

Sitzt Benedikt zu Unrecht im Knast? - Freundschaft (1/2) | Wie gehen wir mit Schuld um? Folge 11

neue spannende Doku zum Fall.Bitte anschauen und eure Meinung schreiben.
Beitrag von annichen - am 17.11.2020
43:59

In den Faengen der Justiz BT

21.34 - Erst gucken und dann folgendes überdenken:Es macht keinen Sinn stoisch die Arbeit einer Ermittlungsbehörde für unangreifbar zu erklären, wenn sie doch so einfach widerlegt werden kann.Der Verkehr hat sich übrigens nicht seitdem verändert. Und denk an die Überwachungskameras für die du auch noch eine Ausrede brauchst.
Beitrag von durant12 - am 07.05.2020
24:55

5 People Who Killed To Cover Their Lies

Bin gerade über dieses Youtube-Video gestolpert, in dem 5 Fälle vorgestellt werden, in denen Menschen zu Mördern wurden, weil eine Lebenslüge aufflog oder aufzufliegen drohte. Das Video ist auf englisch, aber um den Bezug zum hiesigen Fall herzustellen: es gibt diese Art Motiv durchaus.
Beitrag von jaska - am 10.05.2019
43:59

In den Faengen der Justiz BT

Quelle unbrauchbar!Sagen kann man viel, wenn der Tag lange ist. Man weiss nicht, wer, welche Videos wann ausgewertet hat. Also man kann nur "glauben". :-)Übrigens: Man hat offenbar auch keine andere Person gesichtet, die den Mord begangen haben könnte, ist doch auch komisch. :-)
Beitrag von Mark_Smith - am 09.05.2019
43:59

In den Faengen der Justiz BT

ja guck mal hier:
Beitrag von Rosenmontag - am 04.04.2019
43:59

In den Faengen der Justiz BT

@JameGumb hab die Doku gefunden, am Ende hier ist es danke nochma
Beitrag von Swagger - am 11.02.2019
02:57

Ein Märchen nur für dich

Und um vor seinem Umfeld nicht als Lügner bzw. Versager dazustehen, musste die Tante sterben, und zwar noch vor dem Termin zum 2. Staatsexamen.Das mit dem Studium wäre niemals rausgekommen, er hätte umgehend die Geschäftsleitung übernommen und das entsprechende Gehalt gehabt, um eine Familie gründen zu können. Zudem wäre diese Position auch zukünftig nicht mehr durch die unberechenbare Frau Böhringer gefährdet gewesen.Bei der Frage nach seinem beruflichen Werdegang hätte er immer sag...
Beitrag von muscaria - am 06.01.2019
44:10

Unschuldig in Haft - Wenn der Staat zum Täter wird (Reportage / Dokumentation)

Dieses Video ist in dieser Hinsicht ganz interessant. Ich poste das mal, auch wenn ich erwarte, dass einige die Verschwörungskeule zücken werden. ;)Siehe hier: kann man nicht immer weitere Kreise ziehen. Aber man kann zumindest untersuchen welchen anderen möglicherweise tatrelevanten Ursprung die DNA haben kann. Das ist wohl leider nicht - oder nicht ausreichend - geschehen; eben weil man sich mit B. Toth sicher war und man ihn nach 3 Tagen als Täter präsentiert hat.
Beitrag von SirMarvel - am 20.12.2018
05:06

Free Benedikt Toth freebenedikt.com

@Mark_SmithIch finde es ja schon fast rührend, der der Michael heißt er glaube ich, für seinen eingesperrten Freund singtmNur das ist auch wieder nur so ein untauglicher Versuch, wiederum mit gewissem Fremdschämpotential.Für die Kammermusik haben sich dann ja auch nicht so viele Sängesbrüder und -schwestern finden lassen.Das Ergebnis sollte bekannt sein.
Beitrag von Jamegumb - am 19.12.2018
04:20

#Knigge Tipps - #Business #Etikette - Wer hilft wem in den Mantel

und hier wird am Schluss des Films kurz darauf eingegangen , warum andere Gegenstände nicht angefasst werden sollten. in dem Filmbeitrag dozierten Benimmregeln dürften den Ermittlern somit nicht bekannt gewesen sein, in den Kreisen einer Charlotte Böhringer jedoch Geltung gehabt haben.
Beitrag von meermin - am 30.03.2018
43:59

In den Faengen der Justiz BT

@horn Soweit ich das verstanden habe, ging das Gericht bei der Spur nicht von einer zeitlichen Nähe zur Tat aus, da das Glas hinten in der Spülmaschine stand. Das Gericht schloß wohl daraus, dass das Glas viele Stunden vorher, wenn nicht am Vortag dort abgelegt wurde. So ähnlich wie bei Dreckwäsche, die im Wäschekorb ganz unten liegt. Die Spur schein mir eher für den Ursula Herrmann Fall interessant, da es erstmal so aussieht, dass jemand, der damals möglicherweise mit der Tat zu tun hat...
Beitrag von yasumi - am 11.05.2016
05:06

Free Benedikt Toth freebenedikt.com

das schon gepostet? Das wird ja immer abstruser... konnte es mir auch nicht komplett reinziehen. Frauke ist nicht dabei, oder?
Beitrag von Vinni - am 05.05.2016
05:06

Free Benedikt Toth freebenedikt.com

kein Text
Beitrag von sweetiepie - am 07.01.2016
43:59

In den Faengen der Justiz BT

@Schimpanski Die ganze Sendung scheint es nicht mehr zu geben.Aber das hier habe ich gefunden. Da sind wohl alle Sequenzen, die den Fall BT betreffen, zusammengefasst.
Beitrag von muscaria - am 24.12.2015
15:01

Anklage Mord Ein Freund vor Gericht Doku über Anklage Mord Teil 4

ab ca Min 2:30, dort wird behauptet, zur Hälfte Mate und bence... naja, muss nicht stimmen?
Beitrag von pfiffi - am 22.01.2014
03:30

The Wire - Season Five Opening Scene

Zur Auflockerung und einfach weils mir gerade wieder eingefallen ist: alle Freunde und Feinde von Reid und Lügendetektoren :-D
Beitrag von KonradTönz1 - am 03.09.2013
04:48

Brisant13.05.22_17-15

Im Brisant-Film sieht man den Flur, die Tür, die Treppe, das Büro mit dem Testament-Umschlag sowie die Küche und den Geschirrspüler mit den Gläsern. Und man sieht ein Foto vom blutigen Tatort:
Beitrag von Scipper - am 27.08.2013
04:48

Brisant13.05.22_17-15

Für die neuen Leser hier der Brisant-Film, der meines Wissens hier noch nicht verlinkt wurde:
Beitrag von Scipper - am 19.08.2013
07:19

Monaco Franze: Das Dolmetscherdiplom

Hier mal ein Filmausschnitt aus Monaco Franze: Macht's nur so weiter! Das Dolmetscherdiplom:
Beitrag von Scipper - am 19.08.2013
02:26

Johnny Cash - Folsom Prison Blues

@Interested Ich dachte an eine Interpretation von "Folsom Prison Blues"...
Beitrag von LivingElvis - am 11.08.2013
01:49

Captain Jack Sparrow's intro

@meermin Also wenn ich dran denke, wie Deine "Indizienoffensive" gestartet istund sehe, was grade davon übrig bleibtdann hab ich da eine bestimmte Szene im Kopf. Vielleicht sehen andere da auch Parallelen.
Beitrag von LivingElvis - am 11.08.2013
04:48

Brisant13.05.22_17-15

@seguin
Beitrag von aberdeen - am 23.07.2013
09:26

Jens Söring 2008 (1/3) - seit 1986 unschuldig im Gefängnis - not guilty in prison in USA

Meines wissens wurde eine DNA Mischspur auf einem Geldschein gefunden, die nicht als Blutspur identifiziert werden konnte! Das ist schon ein riesiger Unterschied!@Interested:Keineswegs behaupte ich z.B. dass Bence nicht der Mörder ist. Im Gegenteil, ich hatte ja schon desöfteren geschrieben, dass es mir schwer fällt einen anderen Täter in Betracht zu ziehen.Dennoch ist es ja auffällig dass jedes einzelne Indiz auch vom Gericht "nur" mit Vermutungen erklärt werden kann: die Zeitungen, das G...
Beitrag von sheldonC - am 19.07.2013
04:48

Brisant13.05.22_17-15

kein Text
Beitrag von muscaria - am 06.06.2013