weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozessauftakt Mirco

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Mirco, Grefrath

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:16
Lach Ihr seit echt harte Nüsse. :)

Warten wir einfach mal ab was id nächsten Tagen passiert. Vlt lasst Ihr Euch ja noch knacken.


melden
Anzeige

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:18
xyfan72 schrieb:Lach Ihr seit echt harte Nüsse. :)

Warten wir einfach mal ab was id nächsten Tagen passiert. Vlt lasst Ihr Euch ja noch knacken.
Sind wir gar nicht. (ich nicht, @Mao1974 kann sicher für sich selber sprechen) ich hätte nur gerne was zu beißen. Ansonsten verkünde ich, ich wüsste, wer JFK getötet hat. Aber - huuu huuu - ich verrats nich...


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:24
@xyfan72
Ich halte es auch für brisant,ich kann mich erinnern,das eine Zeugin aussagte,sie glaube nicht,das der Olaf H.die Tat begangen hat.Sie war überzeugt,das er jemanden schützt!
Außerdem ist O.H. nicht pädophil gewesen.Aber auf dem PC von seinem Sohn habe man Bildchen gefunden. Darum glaube ich schon,das an dem Eintrag was dran ist.Ich lass mich überraschen.Vielleicht war wirklich alles ganz anders. Viele sind ja aus allen Wolken gefallen,als man O.H. als Täter ausmachte und dann dieses merkwürdige Geständnis,von wegen Wut auf Vorgesetzten und dann mal ein Kind umbringen.War schon komisch und man hat ihm das nicht abgenommen.


melden

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:30
@minu16 Auf dem PC von Olaf 's Sohn wurden Fotos von "nackten" Kindern gefunden? Woher weisst Du das? Und weisst Du zufällig wie alt der Sohn ist?

Achja und Danke das Du wenigstens zu mir hälst. :)


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:43
Stand in der Zeitung.Wie alt der Sohn ist,weiß ich nicht mehr,aber erwachsen aus früherer Ehe.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:43
@minu16

Tja, da fallen regelmäßig Leute aus allen Wolken, oder wie oft kommt es vor, daß den Tätern eine solche Tat zugetraut wird?
Das ist ja das Erschreckende.
Ich gehe mal davon aus, daß in diesem Fall auch das "Decken" eines Angehörigen ausgeschlossen wurde.


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:45
@xyfan72
Habe auch das Buch vom Thiel gelesen...evtl.stand es auch dort.Oh,mein Gedächtnis.....


melden

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:47
minu16 schrieb:Ich halte es auch für brisant,ich kann mich erinnern,das eine Zeugin aussagte,sie glaube nicht,das der Olaf H.die Tat begangen hat.Sie war überzeugt,das er jemanden schützt!
Außerdem ist O.H. nicht pädophil gewesen.Aber auf dem PC von seinem Sohn habe man Bildchen gefunden. Darum glaube ich schon,das an dem Eintrag was dran ist.Ich lass mich überraschen.Vielleicht war wirklich alles ganz anders. Viele sind ja aus allen Wolken gefallen,als man O.H. als Täter ausmachte und dann dieses merkwürdige Geständnis,von wegen Wut auf Vorgesetzten und dann mal ein Kind umbringen.War schon komisch und man hat ihm das nicht abgenommen.
>Ich bin nicht so tief im Fall drin. Okay, dass er seinen Sohn schützt ist eine rationale, nachvollziehbare Variante. Das, was Du erwähnt hast, habe ich auch so in Erinnerung. Es gab da jemand, der/die behauptete, er schütze wohl jemanden. Und dass er bis dato zumindest keine nachgewiesenen Taten begangen hat ist ebenfalls auffällig und fiel mir damals schon auf. Andererseits: Pädosurfer nehmen sich gerne PCs anderer.

Okay: ich räume ein: Wenn noch nicht geschehen ist die Variante Olaf H. deckt seinen (damals schon volljährigen) Sohn ruhig, sachlich und ergebnisoffen abzuklären. Dass das nicht abgeklärt wurde kann ich mir aber nur schwer vorstellen.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:48
Im Übrigen:

Der Täter hat die Ermittler in diesem Fall zu Mircos Leiche geführt.
Er hat die Tötung detailliert geschildert.
Nunja...


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:49
@Mao1974
Ja,hat man ausgeschlossen.Aber aus allen Wolken viel man darum,weil er eigentlich schon zu "alt" für eine solche Tat war.Diese Täter fangen mit um die Zwanzig an,auffällig zu werden.Er war das nie.
Wie gesagt,es wurde über einen Gutachter festgestellt,das er nicht pädo ist.


melden

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:49
Mao1974 schrieb:Tja, da fallen regelmäßig Leute aus allen Wolken, oder wie oft kommt es vor, daß den Tätern eine solche Tat zugetraut wird?
Das ist ja das Erschreckende.
Olaf H.s damalige Ehefrau bei der Festnahme: "ich bin im falschen Film!"


melden

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:51
Mao1974 schrieb:Im Übrigen:

Der Täter hat die Ermittler in diesem Fall zu Mircos Leiche geführt.
Er hat die Tötung detailliert geschildert.
Nunja...
Korrekt.

Hmm, man sollte sich erst äußern, wenn man alle fakten kennt. Okay, kann natürlich sein: Er hats (von seinem Sohn, von X) erfahren, und... Aber eher sieht mir das jetzt danach aus, dass da miese Facebook-Mobber das Bestrafen im Sinne eines ÜBERStrafens vollziehen und auch noch den Sohn strafen wollen...sozusagen Sippenhaft postmodern.


melden

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:53
minu16 schrieb:Ja,hat man ausgeschlossen.Aber aus allen Wolken viel man darum,weil er eigentlich schon zu "alt" für eine solche Tat war.Diese Täter fangen mit um die Zwanzig an,auffällig zu werden.Er war das nie.
Wie gesagt,es wurde über einen Gutachter festgestellt,das er nicht pädo ist.
Das ist auch das, was ich an dem fall merkwürdig fand. keine Vorgeschichte, nichts. Aber da er - @Mao1974 hats erinnert, ich nicht - die Polizei immerhin zur Leiche führte...er muss es ja gewesen, zumindest massiv involviert gewesen sein.


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:53
@Mao1974
Das ist kein Beweis für eine Täterschaft.Der wahre Täter kann ihn auch um Hilfe gebeten haben und er hat die Leiche nur versteckt.Das Geständnis war in meinen Augen merkwürdig,das Motiv erst Recht.


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:58
@minu16

Nur versteckt?
Da spricht aber der gesamte Tatablauf dagegen...
Man konnte das damals meines Wissens sehr genau nachvollziehen wo das Kind war (zB anhand von Faser- und Urinspuren).
Das Motiv ist nur dann nachvollziehbar, wenn der Täter ehrlich ist, und das sind die Wenigsten.


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

26.02.2014 um 23:59
Es hat ein Junge Selbstmord gemacht,der was gesehen hat und damit nicht fertig wurde.
War er ein Freund vom Mirco? Ist die Entführung evtl.schon viel eher passiert? Ich möchte mal wissen,was da los war und warum er nichts der Polizei gesagt hat?


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

27.02.2014 um 00:01
@minu16

Die Entführung ist mit Sicherheit nicht viel eher passiert, weil Mirco davor noch mit Freunden zusammen war, das ist belegt.


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prozessauftakt Mirco

27.02.2014 um 00:03
@Mao1974
OK,wir warten ab.Hat jetzt eh keinen Sinn zu spekulieren.


melden

Prozessauftakt Mirco

27.02.2014 um 00:24
Der Sohn von Olaf H. war damals noch nicht volljährig. Wenn ich mich nicht irre, war er 17. Er hat 2 Söhne aus einer vorigen Ehe und eine Tochter, mit der Frau, mit der er in Ungerath gelebt hat. Eine Exfrau hat ausgesagt, dass er möglicherweise jemanden schützt.

@xyfan72
Dieser Danilo scheint mir über 20 gewesen zu sein.

Es soll doch auch ein Ebook, zum kostenlosen Download, erscheinen. Im Juni oder Juli von den Facebook-Leuten da.

Olaf H. hat die Leiche von Mirco nicht versteckt. Er hat die nackte Leiche einfach abgelegt. Nicht bedeckt, nicht vergraben. Das Motiv ist bis heute nicht wirklich geklärt, da Olaf H. keine wirklichen Angaben dazu macht.


melden
Anzeige

Prozessauftakt Mirco

27.02.2014 um 00:27
@oceanghost Dankeschön.

Puh über 20, das hätte ich nicht gedacht, dachte er wäre jünger gewesen. Wer kann und womit kann man einen 20 jährigen so einschüchtern?


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden