Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

1.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Kindesmissbrauch, Säugling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

04.09.2023 um 19:35
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb am 01.09.2023:@pedi
Interessant. Auch an beiden Händen?
nein sicher nicht an beiden Händen, nur an einer. Waren aber alle keine Gitarrenspieler. Ich kann mich nicht mehr an den Grund für den längeren Fingernagel erinnern.

Anzeige
melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

06.09.2023 um 18:43
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb am 18.08.2023:Ich habe mir die Bilder mit Zoom und veränderter Belichtung angesehen, für mich sieht es so aus, als hätte er Täter Reste von irgendwas an seinen Fingernägeln.


Ich musste sofort an Blutreste denken. Diese können, wie schon geschrieben wurde, von der Maniküre stammen, oder aber von zu roughen (auf dt. "rauh"?) sexuellen Handlungen mit den Fingern kommen. Obwohl es komisch ist, dass es jeweils auf kleinem Finger und Zeigefinger zu sehen ist, und dass unter den Fingernägeln nichts erkennbar ist.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 14:03
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf diesen Podcast gestoßen, wo es auch u.a. um diesen Fall geht
(Minute 32) stern-Crime-Podcast "Spurensuche"

Im Grunde wird eigentlich nicht viel Neues gesagt, dennoch fand ich eine Sache ganz interessant:

Es wurde scheinbar in all der Zeit, der Ermittlungen, nie der Täter im z.B. Darknet oder Usenet
gefunden werden. Also jedenfalls nicht eindeutig, im Sinne von jemand hat dort das Video
gepostet und dazu geschrieben, dass diese Videos von ihm selbst sind.
Die Videos wurden von unterschiedlichsten Nutzern weiterverbreitet, der eigentlliche
Ursprung oder Erstveröffentlichung konnten nicht gefunden werden.

Im Podcast wird auch berichtet, dass für viele dieser Nutzer das "eigene Material"
wie eine Art Währung ist. Nur durch Upload eigener Dateien bekommt man gewisse
Zugänge oder eben das "Ansehen" anderer Nutzer.

Dieser Täter hier scheint sich aber in den, den Behörden (DE sowie Ausland) bekannten
Bereichen im Dark- % Usent nicht als "King" mit diesen Videos feiern zu lassen.

Dass das "Vox_Video" vom Täter selbst ist, ist somit gar nicht gesichert.
Es könnte auch jemand hinzugefügt haben, der sich mit diesen Videos "Ansehen" einholte.

Ist nicht viel Neues und doch wollte ich kurz meine Gedanken mit euch teilen.


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 14:27
Des weiteren habe ich nochmal über die Kostemtiktücher nachgedacht.
Da diese nicht im Einzelhandel erhältlich sind, ist es ggf. ein besser Hinweis relativ gesehen
zu den anderen Artikeln die man an in so vielen verschiedenen Geschäften erwerben konnte.

Das Produkt selbst führt der Hersteller (IGEFA SE & Co. KG) nicht mehr, aber
es gibt das Produkt nun unter einem anderen Namen

Produkt Tatortfotos "AS 67 astrein"
Produkt aktuell "Kosmetiktuch SMA 67"

Das Produkt kann man sich hier ansehen: CLEAN and CLEVER SMART Kosmetiktuch SMA 67

Das Produktblatt kann man sich auf der Seite herunterladen, dort heißt es:

"insbesondere empfohlen für die Hotellerie und Gastronomie"

Bei den Tatortfotos sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1) Wickeltasche im Bad
2) Keine Pflegeprodukte

Die Wickeltasche nimmt man meist nur mit ins Bad um sie aufzufüllen, nicht unbedingt wenn man das eigene Baby wickeln möchte. Klar, kann man jetzt sagen: Vielleicht waren die Windeln in der Ablage grade leer und da hat man kurz eine aus der Tasche genommen. Ja, das kann natürlich sein..

Auf keinem der Bilder sind auch nur ansatzsweise Babyprodukte zu erkennen, also Feuchttüchter oder Babypuder oder Salbe etc.
Nichts. Auch nicht direkt auf der Wickelkommode.

Kann es nicht vielleicht sein, dass die Bilder aus einer Ferienwohnung oder Hotelzimmer stammen?
Dass die Person das Baby dort hin brachte?
Es gab ja u.a. noch das Bade/Sand Spielzeug. Das wäre für ein Hotel oder eine Ferienwohnung die auch für Familien ausgerichtet ist, sehr typisch. Also das man einen Wickeltisch hat aber auch 1,2 Dinge für etwas größere Kinder..

Der Waschtisch gegenüber der weißen Tür sieht nach einer Art "Marmor" aus oder zumindest Marmoroptik. Das hat ja auch nun jeder in seinem Badezimmer. Aber vielleicht passt das ganz gut zu einer Ferienwohnung oder einem privat geführten Hotelzimmer!?

Auch die Wand (wo die Wäschetrommel steht) ist meiner Meinung nach sehr auffällig, denn sie ist in einer Marmoroptik tapeziert. Nicht viele tapezieren ihr Badezimmer in solch einer Optik. Meist sind die Bäder gefliest oder halb gefliest. Die Wand ist es nicht, was nicht dazu passt dass sich daneben dieser Vorhang befindet - wenn sich dahinter eine Dusche sein soll!? - das würde nicht passen, dass dort dann nicht gefliest ist. Also das ist kein "normales" Badezimmer meiner Meinung nach.

Mietet man sich ein Zimmer oder eine Ferienwohnung kann man ja auch sehr sicher sein, dass man nicht gestört wird + nimmt man das Baby extra dort mit hin, kann auch die Mutter des Kindes nicht einfach stören. Eventuell wusste sie nicht einmal, dass sich Täter und Baby an diesem Ort befanden. Und die Mutter würde so in keinem Falle die Örtlichkeit erkennen können, sollte sie von dem Fall in den Medien mitbekommen haben. Der Fall wurde ja erst viel später als der eigentliche Tatzeitpunkt veröffentlich.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 15:08
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Dieser Täter hier scheint sich aber in den, den Behörden (DE sowie Ausland) bekannten
Bereichen im Dark- % Usent nicht als "King" mit diesen Videos feiern zu lassen.

Dass das "Vox_Video" vom Täter selbst ist, ist somit gar nicht gesichert.
Es könnte auch jemand hinzugefügt haben, der sich mit diesen Videos "Ansehen" einholte.

Ist nicht viel Neues und doch wollte ich kurz meine Gedanken mit euch teilen.
Sehr interessante Idee, auch die Idee mit der Wickeltasche. Wann hat man eine Wickeltasche dabei ? dann wenn man nicht zu Hause ist. - Tagesausflug, Einkaufsbummel, was auch immer, damit man die Möglichkeit hat das Kind zu wickeln.
In einem Urlaub - Hotelzimmer / Ferienwohnung , ist der Rest vorhanden -eingerichtet - die Wickeltasche nimmt man nur mit wenn man tagsüber unterwegs ist und einfach das Nötigste dabei haben muss.

in einem vertrauten Badezimmer, da wo das Baby / Kleinkind öfters ist - ist das Notwendige mit Sicherheit vorhanden.

Aber wem vertraue ich denn mein Kind an ?
nur Personen, denen ich vertraue und die das Kind kennen.

Also selbst lieben Freunden / Familienmitgliedern, die keine eigenen Kinder haben, bzw. nicht mehr in dem Alter, muss ich ja dann die Wickeltasche mitgeben.

oder aber Betreuungspersonen...


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 15:24
in den Interviews oder Podcasts wurde immer wieder gesagt, dass sie am Ende ca 15 Videos hatten die wohl zu dieser "Serie" gehören. Tatort ist dabei wohl immer der selbe.

Könnte also sein, dass diese Videos mit einem Baby entstanden:

- an einem Ort wo der Täter nur für diese Aufnahmen war (ggf. über einen gewissen aber kurzem Zeitraum)
- das Baby danach nicht mehr "zur Verfügung" stand.

Eventuell hat die Mutter, einer vertrauten Person aus einem speziellen Grund anvertraut.. also weil sie nur
für einen gewissen Zeitraum eine Betreuung brauchte. Das kann dann ein Verwandter oder Freund der Familie sein.
Eine professionelle Betreuung hätte sicherlich alle notwendigen Produkte zur Pflege vor Ort.

Als ich früher auf meine Nichte aufgepasst habe, hat mir meine Schwester auch immer die Wickeltasche
mitgegeben. Da war alles drin, was ich brauchte. Eigene Windeln hatte ich nie da, weil die ja auch von
der Größe her immer mal wechseln etc. - ich hatte Kleinkram da, damit sie das nicht immer alles mitbringen musste - aber hallt keine Windeln oder so.
Aber hier haben wir ja in jedem Falle einen Wickeltisch. Also die Person, wer auch immer sie ist, befand sich in einem Badezimmer wo für diesen Fall ein Wickeltisch vorhanden ist.

Daher fand ich die Idee mit der Ferienwohnung gar nicht so abwägig. Da hat man das ja oft, dass sowas vorhanden ist. Aber da sind dann halt keine Pflegeprodukte.

Auf den wenigen Bildern des Tatorts liegt ja auch sonst nichts rum aus dem täglichen Leben - also was man so zuhause hat.

Was vorhanden ist,lt. Bildern:
Moltontücher und das Babyhandtuch. So ein Handtuch gibt man jetzt nicht unbedingt mit, wenn man sein Kind kurz mal bei einem Freund der Familie lässt um irgendwas zu erledigen.
Diese Tücher sind ja auch gern Spucktücher, die man für alles mgl nimmt. Baby drauf legen/Baby beim Flaschen geben abdecken etc.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 15:27
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Also selbst lieben Freunden / Familienmitgliedern, die keine eigenen Kinder haben, bzw. nicht mehr in dem Alter, muss ich ja dann die Wickeltasche mitgeben.
Familienmitglieder ohne eigene Kinder hätten ggf keine Wickelkommode im Badezimmer, oder?
Eventuell die Großeltern, weil sie verschiedene Enkelkinder über die Zeit zu Besuch haben.
Aber die hätten in jedem Falle Pflegeprodukte und alles da, würd ich mal meinen.
Kenne keine Omi die für ihre Enkelchen nicht jeden Schnick und Schnack hat :D


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 15:31
Hat jemand eine Idee was auf diesem Tuch steht?


5873254-1384849035-fahndung-P473


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 16:08
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Hat jemand eine Idee was auf diesem Tuch steht?
Sieht für mich aus wie eine verniedlichte Katze oder ein Tiger?


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 16:33
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Sieht für mich aus wie eine verniedlichte Katze oder ein Tiger?
Über den dunklen großen stern?
Ich denke eher das wäre Schrift aber ich kann es aktuell noch nicht lesen


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 17:32
Wo finde ich dieses Bild ? würde auch gerne Mal schauen oder ist dies das Original Bild und nicht vergrößert?


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 17:33
Zitat von luna08luna08 schrieb:Wo finde ich dieses Bild ? würde auch gerne Mal schauen
ich habe es hier gefunden: Merkur Artikel


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 18:18
Auf der Decke unten könnte noch sowas wie „Its Mamas Boy“ oder so stehen.


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 18:51

20231129 183949

Um weiterzukommen, vielleicht muss man den Schriftzug auf dem Fahndungsfoto spiegeln?
Ich habe das gemacht.

Kann jemand hier zufällig rumänisch?

Ich halte den Schriftzug auf der Textilie jedenfalls nicht für einen deutschen. Ich denke, er ist fremdsprachig.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

29.11.2023 um 19:00
Deutsch ist es definitiv nicht, jemand der genug Skills in der Fotobearbeitung hat kann das Bild deutlich klarer und lesbarer machen aber auch da denke ich das die EB dies schon getan haben.


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

30.11.2023 um 09:13
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Familienmitglieder ohne eigene Kinder hätten ggf keine Wickelkommode im Badezimmer, oder?
ja richtig, man kann ein Kind ja auch auf dem Boden im Badezimmer wickeln - auf einem Badevorleger, großen Handtuch was auch immer.

Eine Wickelkommode haben meist nur wirklich Leute mit eigenen kleinen Kindern.


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

30.11.2023 um 13:46
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:jemand der genug Skills in der Fotobearbeitung hat kann das Bild deutlich klarer und lesbarer
Sollte jemand hier so etwas können, wäre das großartig. Fürchte aber bei der schlechten Qualität wird das Ergebnis nicht sehr viel besser.
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:auch da denke ich das die EB dies schon getan haben.
Ich wollte den EB´s auch nicht absprechen, dass sie sich jeden vorhandenen Hinweis angesehen haben. Aber manchmal findet man auch unter Massenware einen Hinweis. Beispiel die Wickeltasche. Eigentlich Massenware, aber das Logo hatte Penaten erst Ende 2002 geändert. Verkauft wurde die Tasche mit diesem Logo vermutlich erst ab 2003, Tatzeitraum ist 2005/ggf. 2004. Es sind also nicht mehr x Jahre sondern ein überschaubarer Zeitraum.
Auch wichtig bei der Tasche: Die Taschen sind nicht alle gleich. Man könnte die Tasche durchaus identifizieren, wenn sie noch woanders auftaucht (z.B. anderes Video, wo sich der Täter nicht zeigt und ggf ein anderes Kind Opfer geworden ist - aber die Tasche zu sehen ist.)
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Eine Wickelkommode haben meist nur wirklich Leute mit eigenen kleinen Kindern.
Denke ich auch, oder halt Ferienwohnung. Die sind je nach Ausstattung ja auch auf Familien ausgelegt.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

30.11.2023 um 15:02
Bezüglich eventuellen Namen des Opfers, hieß es ja lt. BKA:

Möglicher Name(nsbestandteil): „Kim“ und/oder „Sophie“ (Quelle BKA

lt. diverser Seiten war "Sophie" 2004 und auch 2005 besonders als zweiter Vorname populär.
Beispiel Quelle Beliebte Vornamen 2004

Sophie war jedoch auch als erster Vorname auf diversen Hitlisten 2004/2005.
Kim selbst war in keinem der Jahre besonders populär im Sinne, dass gefühlt jedes dritte Kind so hieß.

Der Täter soll lt. BKA partielle Lispeln, wäre es da nicht eher ungünstig dass das Kind Sophie heißt - wenn der Täter der Vater wäre?
Einfluss auf den Namen haben ja idR nur die Eltern. Angenommen der Täter wäre der Vater und er würde teilweise Lispeln... würde er dann sein Kind einen Namen geben, den er nicht so gut aussprechen kann? Ist wieder einmal nur so ein Gedanke...

Aufgrund z.B. der Wickeltasche hatte ich ja bereits angemerkt, dass ich mir vorstellen könnte dass der Täter nicht der Vater ist. Vielleicht wäre auch der Name etwas das darauf schließen ließe?! Lasst mich gern wissen, wie ihr darüber denkt. Ich selbst lispel nicht, daher schätze ich es vlt auch falsch ein


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

30.11.2023 um 15:21
Ich war zu der Zeit viel in Namensforen unterwegs. Kim ist unisex und bedurfte bei der Vergebung eines eindeutig einem Geschlecht zuzuordnenden Namens, bzw. Zweitnamens.
Bsp.: Kim Sophie oder Kim- Sophie (Mädchen) oder Kim Leon bzw. Kim- Leon für einen Jungen. Üblicherweise werden beide Namen nur ausgesprochen, wenn ein Bindestrich vorhanden ist. Ansonsten ist es üblich, das Kind nur beim Erstnamen zu nennen.
Vielleicht könnte man mal alle Kim- Sophies, die 2004 oder 2005 geboren wurden, ausfindig machen.


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

30.11.2023 um 17:29
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Auf der Decke unten könnte noch sowas wie „Its Mamas Boy“ oder so stehen.
Wenn man nach Babysachen (Decken, Geschenkkörbe, Bekleidung etc.) in Verbindung mit "it's" googelt, erscheinen sehr viele Artikel mit "it's a boy" bzw. "it's a girl" als Beschriftung, teilweise in ähnlichem Schriftlayout.

Dabei handelt es sich wohl hauptsächlich um Geschenkartikel, die man den frischgebackenen Eltern schenkt.


Anzeige

1x zitiertmelden