Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

1.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Kindesmissbrauch, Säugling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

17.08.2023 um 20:43
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ich habe noch nie gehört (von sämtlichen Müttern aus dem Bekanntenkreis) (Mütter und Kinder unterschiedlichen Alters) dass man zur Geburt in einem KH eine Wickeltasche geschenkt bekommen hätte. Das wäre ja auch viel zu teuer. Diese Mütter haben gar nichts in den Krankenhäusern geschenkt bekommen.
Zumindest um 1985 war es absolut üblich, dass es wirklich massenhaft Geschenke für die Neugeborenen gab, bevor die Mütter mit ihnen das KH verließen. Auch Jahre später erhielten mehrere Bekannte diese noch
Wir haben damals für unsere Tochter unter den Geschenken einen Satz Erstausstattung Kleidung und tatsächlich auch eine Wickeltasche gehabt und da war nicht das Logo des KH drauf, (denn es wurde damit ja nicht das KH beworben) sondern das des Herstellers der beiliegenden Cremes. Das war eine gute Werbung für die Hersteller der Pflegeprodukte und die Ausgaben dafür wurden sicher durch die Einnahmen, die in der Folge dazu kamen, locker gedeckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

17.08.2023 um 21:11
Wurde die Stimme des Täters jemals veröffentlicht?

Spricht der Täter Dialekt?

Der Name Kim Sophie könnte in Bayern auch als komm Sophie verstanden werden.

Hochdeutsch - komm
Bayerisch - kimm

Sollte dies hier schonmal zur Sprache gekommen sein möchte ich mich entschuldigen. Ich bin erst heute auf diesen Fall aufmerksam geworden und habe erst die letzten Seiten gelesen.


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

18.08.2023 um 09:29
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Zumindest um 1985 war es absolut üblich
lt BKA haben sich die Taten um 2005 abgespielt, ich denke mal die Abläufe in den Krankenhäusern aus 1985 helfen uns da nicht wirklich weiter.
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Wurde die Stimme des Täters jemals veröffentlicht?
Nein
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Spricht der Täter Dialekt?
Auszug aus der damals öffentlich Fahnung:
Sprache: Deutscher ohne erkennbaren Dialekt
Sprache: - der Täter spricht Deutsch mit unterschiedlichen Dialektmerkmalen
- partielles Lispeln
Der Täter spricht Deutsch. Es lassen zudem Anhaltspunkte darauf schließen, dass er in verschiedenen Regionen Deutschlands aufgewachsen ist bzw. gelebt haben könnte und stellenweise lispelt
Quelle: https://web.archive.org/web/20110925101416/http://www.bka.de/nn_217768/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/SexualstraftaeterSaeugling/sexualstraftaeterSaeugling.html


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

18.08.2023 um 09:44
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Zumindest um 1985 war es absolut üblich
lt BKA haben sich die Taten um 2005 abgespielt, ich denke mal die Abläufe in den Krankenhäusern aus 1985 helfen uns da nicht wirklich weiter.
Ich bin des Lesens mächtig 😉

Mein Post bezog sich, wie durch das Zitieren deutlich gemacht, auf diesen
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ich habe noch nie gehört (von sämtlichen Müttern aus dem Bekanntenkreis) (Mütter und Kinder unterschiedlichen Alters) dass man zur Geburt in einem KH eine Wickeltasche geschenkt bekommen hätte. Das wäre ja auch viel zu teuer. Diese Mütter haben gar nichts in den Krankenhäusern geschenkt bekommen.
Wie mir eine befreundete Mutter dreier Kinder ( 8, 6 und 4) auf Nachfrage bestätigte, bekam auch sie nach allen 3 Geburten noch auf mehrere volle Plastiktüte verteilte Geschenke und zwar in 2 verschiedenen Krankenhäusern. 2x hat sie dabei auch eine Wickeltasche erhalten. Zudem wird hier immer mal in einer regionalen "FREE your stuff" Gruppe von werdenden Müttern nach Pflegeprodukten usw gefragt und sehr oft kommen Antworten, die darauf hinweisen, dass sie vom KH nach der Geburt jede Menge mitbekämen.
Also ist es wohl doch nicht so, dass die Wickeltasche ursprünglich definitiv nicht aus einem KH mitgegeben worden sein könnte.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

18.08.2023 um 10:08
Die Penaten Taschen waren nicht alle gleich, wie man dem Bild gut entnehmen kann.
Der untere gestreifte Bereich ist nicht immer gleich gesetzt, sicherlich technisch bedingt.


Wickeltasche Penaten 3Original anzeigen (0,9 MB)

Quelle 1: Bild 70
Quelle 2: https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/88/880a3df1-0acd-4d28-93a7-690fed697653?rule=$_59.JPG
Quelle 3: https://www.hipp.de/forum/download/file.php?id=37887&mode=view


Parallel habe ich mal porbiert herauszubekommen wo man die Taschen damals erwerben konnte. Ergebnis:

Auszug aus dem Hipp Forum, Thread aus 2005 mit der Frage wo man diese Penaten Wickeltasche zu kaufen bekommt, Antworten der anderen Nutzer:

  • DM-Markt

  • Rossmann

  • Online direkt bei Penaten

  • Toys R Us

  • Schlecker



Auszug aus dem Urbia Forum, Thread von 2006 mit derselben Frage:


  • Apotheke

  • Im Krankenhaus (wenn man stationär blieb)

  • DM



melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

18.08.2023 um 12:31
Ich hab mir jetzt nochmal alle Infos und Bilder vom BKA angesehen und hier im Thread die Historie (Hatte beim ersten Mal immer mal einige Seiten übersrpungen, da es hier zu Streitgesprächen kam und es bisschen schwierig war dem eigentlichen "Gespräch" hier zu folgen. Nichts desto trotz: Mega Lob an die Nutzer hier, ihr habt da echt gute Hinweise erarbeitet!)

Meine aktualisierte Zusammenfassung:

Penaten Wickeltasche:
Penaten-Logo wurde ab 2002 verwendet, Vertrieb bundesweit in verschiedenen Geschäften (sowie ggf. Ausgabe durch div. Krankenhäuser als Geschenk zur Geburt)

Astrein Kosmetiktücher:
Hersteller IGEFA SE & Co. KG. Versorgungsspezialist für die Branchen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Hotel, Restaurant, Café und Industrie. Hier im Thread war das schon mal Thema, damals hatte ein Nutzer/eine Nutzerin beim Hersteller angefragt und folgende Antwort erhalten: Die Kosmetiktücher wurden seit 03/2000 produziert. Die Produktion wurde 09/2007 eingestellt. Eine regionale Eingrenzung des Vertriebes ist nicht möglich. Im Kalenderjahr 2005 ist von einem bundesweiten Vertrieb auszugehen, da alle Vertriebspartner das Produkt hatten.

Moltontuch:
Bei den vom BKA veröffentlichen Bildern war auf einem ein Moltuch zu sehen mit Motivdruck. Dies war hier im Thread vorher auch schon mal Thema, es handelt sich den Artikel:
Hersteller = Bierbaum Unternehmensgruppe GmbH, Biba (Biermann für Baby), Artikelname: „Fox Moltontuch“
Vertrieb für 2005 meines Wissens nicht bekannt (wo der Artikel vertrieben wurde). In jedem Falle in einem online Baby Shop (ich AG einer Hebamme). Ob noch woanders weiß ich nicht Ist jedoch auch wieder ein Großhändler, also B2B.

Fox_Video:
Dazu gibt es bisher nur „Ideen“. Ob es was mit dem Moltontuch zu tun hat, ist unklar. Wenn ja, könnte es Zufall sein. Vielleicht hatte er das gesehen (Tuch neu ausgepackt) und fand die Idee gut, weil er grade überlegte, was er nehmen soll.
Vielleicht heißt er auch mit Nachnamen Fuchs (oder Fuchs…)
Vielleicht ist „Fox“ sein Nutzername auf anderen Seiten..

Badethermometer (lila):
Wurde, soweit ich weiß, nie identifiziert. Wüsste aber auch nicht, ob das hilfreich wäre, da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Massenware.

Grüner „Seifenspender“ = Teil vom Sand/Wasser-Spielzeug:
Wurde, soweit ich weiß, auch nie der Hersteller identifiziert. Aber auch hier: mit hoher Wahrscheinlichkeit Massenware.

Window Color:
Biene Maja Motiv - Massenware

Schnuller/Schnullerketten:
Wurden, soweit ich weiß, auch nie der Hersteller identifiziert. Aber auch hier: mit hoher Wahrscheinlichkeit Massenware.

Babykleidung:
Wurde, soweit ich weiß, auch nie der Hersteller identifiziert. Aber auch hier: mit hoher Wahrscheinlichkeit Massenware.

Tür/Türbeschlag:
Weiß lackiert, goldener Beschlag.
Es steckt kein Schlüssel von innen
Sonst ist, meines Wissens, nichts bekannt

Wickelunterlage:
Gänse, gelbe / orange Äpfel, blaue Streifen.
Hersteller, soweit ich weiß, unbekannt.


Fazit:
Selbst wenn man die komplette Massenware z.B. „Toys R Us“ zuordnen könnte, wäre das Ergebnis: Es gab ca. 60 Filialen in ganz Deutschland verteilt. Und es wäre ja nicht gesagt, dass der Täter direkt daneben wohnt. Für eine Babyausstattung fährt man ja ggf. auch mal eine Autostunde.
Wirklich zum Täter führten tun entweder nur die 2 Täterbilder + Bilder seiner Hände oder wir übersehen hier alle den entscheidenden Hinweis.

Hände:
Zu kleiner, goldener Ring am kleinen Finger (rechts)
Auf den ersten Blick sehr gepflegte Hände
Fingernägel an beiden Händen am kleinen Finger (auffällig) länger
Muttermal/Leberfleck rechte Hand, Ringfinger, Höhe Fingerknöchel
Narbe rechte Hand, mittlerer Finger, Höhe Fingerknöchel

Ich habe mir die Bilder mit Zoom und veränderter Belichtung angesehen, für mich sieht es so aus, als hätte er Täter Reste von irgendwas an seinen Fingernägeln. Als ich mir die Bilder das erste Mal ansah, war einer meiner ersten Gedanken: Sieht aus als hätte er „krampfhaft“ zuvor seine Hände „gepflegt“. Die Nagelbetthaut wurde scheinbar zurückgeschoben, Nägel geschnitten und wohl auch gefeilt.
Was könnte das sein? Vielleicht legt er ja auch gar nicht so einen großen Wert auf seine Hände, wie angenommen, sondern hat zuvor einfach versucht etwas von seinen Händen abzuwaschen/von den Fingern..
Seine Hände sehen nicht so aus als würde er einem handwerklichen Beruf nachgehen. Und an den Fingernägeln oben (wo das weiße ist) scheint er sie ja auch komplett sauber bekommen zu haben. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein? Was meint ihr?
Zudem sieht es aus, als wäre da eine rote Stelle am Zeigefinger der rechten Hand. Vielleicht war da auch ein Ring, welchen er aber runterbekommen hat?


Taeter Haende Belichtung ZoomOriginal anzeigen (0,4 MB)

Quelle Bild: Bild 43 - Hab nur die Belichtung angepasst + Markierungen gesetzt


3x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 14:20
Mir ist bei den Fotos in der FAZ - Quelle siehe unten - noch bei 3 Fotos etwas aufgefallen.

der-strampelanzug-in-rot-weiss

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das kein Strampelanzug ist (die sind ja oft komplett geschlossen) sondern das rosafarbene ein Body ist und das obere eine Art Plüschjäckchen.

Bsp. ein pinker Body:
https://www.greenstories.de/maxomorra-body-kurzarm-uni-soft-bio-23-pink?number=T120S1031M03PINKBLOSSOM62&gad=1&gclid=Cj0KCQjw84anBhCtARIsAISI-xe4k9U3GYKZR-5yYDw-rux0dNduDL_Z2Lof3u4aEjAdhUh-I9xafzQaAl3UEALw_wcB

Bsp.: Teddy-Jäckchen, Plüschjäckchen.
https://www.google.com/search?sca_esv=558052816&sxsrf=AB5stBgnE6uGOG-nb79tHJVqqvPZ-8-kGw:1692345425460&q=pl%C3%BCsch+baby+jacke+wei%C3%9F+mit+gr%C3%BCnem+Armb%C3%BCndchen&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj-sK__3eWAAxVt3wIHHQcbB_kQ0pQJegQICRAB&biw=1920&bih=931&dpr=1

eine-wickeltasche-der-marke

was ist das rechts im Hintergrund ? ein grauer / dunkler Vorhang ?

seifenspender-und

und hier auf dem Foto mit dem Badethermometer , was ist das rechts neben dem Badethermometer im Hintergrund - schwarz - weis - ist das evtl. eine Kamera ?

Quelle der Bilder:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fahndung-bka-veroeffentlicht-fotos-von-kinderschaender-1656700/der-strampelanzug-in-rot-weiss-1661583.html


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 14:29
an einer Wickelauflage hat man eigentlich keinen Seifenspender griffbereit - da das Wasser fehlt - um es abzuspülen
sondern eher nur Babypuder, Babyöl., Reinigungstücher , usw.

das schwarz-weise Teil kommt mir sehr seltsam vor.

sorry die Bearbeitungzeit war abgelaufen...


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 14:31
Als dreifache Mama: mit Beinen ist es ein Strampler, ohne Beine ein Body.

Den Body zieht man unterm Strampler an. Die Strampler waren früher sehr verbreitet. Oft gab es noch so Pullis dazupassend, die weich und flauschig waren. Das waren so Sets wie es sie oft zu kaufen gab.

Aber die Bodys haben die Babys eigentlich immer drunter an und die haben so gut wie immer Druckknöpfe im Schritt.


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 14:40
Zitat von RiveGaucheRiveGauche schrieb:Den Body zieht man unterm Strampler an. Die Strampler waren früher sehr verbreitet.
Ich kenne nur Windel unter / im Strampler - wenn das Kind älter war, dann einen Body - und verschiedene Kleidung darüber, Bsp. eine Hose, ein T-Shirt o.ä. also eher für etwas ältere Kinder - was hier passen könnte - das Kind war ja dann schon fast ein Jahr alt.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 14:48
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Seine Hände sehen nicht so aus als würde er einem handwerklichen Beruf nachgehen.
Da würde ich zu bedenken geben, dass man das an den Händen nicht unbedingt festmachen kann. Es gibt im Handwerk oder in der Industrie Meister, bzw. oft ist es sogar die Regel, dass diese "nicht mitarbeiten", sondern stattdessen in der Arbeitsvorbereitung, Planung oder Entwicklung tätig sind, also im Tagesgeschäft eher an Schreibtisch mit Computer als an der Werkbank mit der Feile zu finden sind.

Oder in der Kundenakquise.

Außerdem kannte ich mal einen Kfz-Mechaniker, der nur mit diesen dünnen Textilhandschuhen arbeitete - es gibt allerhand Teile am Auto, die sehr scharfkantig sind. Etwa die Anlasserverzahnung am Schwungrad des Motors, an der man sich leicht verletzen kann.

Was die denkbaren Verschmutzungen an den Rändern der Fingernägel angeht, denke ich da zuerst an Fliesenkleber. Der ist nicht rein mineralisch aufgebaut wie z.B. Zementmörtel, sondern enthält I.d.R. Polymere, die man schwer von den Fingern abbekommt, wenn ich mich richtig erinnere.

Die goldfarbenen Türbeschläge sind typische Baumarktware der 1980er Jahre, man sieht auf den Bildern die zugespachtelten und überlackierten Schraublöcher der zuvor montierten, eckigen Türschilde. Gut möglich, dass die Aufnahmen in einem selbst renovierten Altbau gemacht wurden, und die Renovierungsarbeiten ( Fliesen) zur Tatzeit andauerten.


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 16:13
@musikengel

Das dunkle rechts ist wohl eine Art Duschvorgang, dort müsste dann also daneben die Badewanne oder eine Dusche sein. Bisschen ungewöhnlich für 2005 finde ich, dass die Wand zwischen Tür und Badewanne/Dusche nicht gefliest, sondern tapeziert ist (Marmoroptik?)
Das rechts neben dem Badethermometer ist eine Gardine bzw. ein Fenstervorhang. Oben links in der Ecke siehst du ein Teil vom Fenster mit Außenrollos die scheinbar runtergelassen wurden (würde in dem Kontext ja Sinn machen). Was der grüne Balken im Fenster ist, weiß ich aktuell noch nicht. Zweifarbige Außenrollos gibt es eigentlich nicht. Vielleicht eine Spiegelung der gegenüberliegenden Wand (Fliesenspiegel?)
Der Seifenspender ist keiner, das ist ein Teil von einem Sandspielzeug – wurde hier im Thread schon gelöst und auch seitens der BKA damals in der Fahndung korrigiert.

@sallomaeander

Habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte er ist sicherlich nicht der klassische Maurer im ländlichen Bereich, sicherlich ist er mit den Händen auch kein Gärtner etc. – seine Hände sind so weit makellos – aber eben übertrieben gepflegt. Er hat die Fingernägel zuvor frisch gereinigt, inkl. Nagelbetthaut zurückgeschoben. Würde er das regelmäßig machen wären diese Stellen nicht so beansprucht.
Fliesenkleber ist ein guter Hinweis, ich mach mich mal schlau. Vielleicht finden wir mit der „Idee“ auf anderen Bildern ebenfalls Hinweise für ein Haus was sich grade im (Um)bau befindet..


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 16:37
Mag sich mal jemand nochmal das Bild vom Baby anschauen, wo es das Thermometer in den Händen hat
Link: https://www.merkur.de/deutschland/fotostrecke-diesen-bildern-sucht-babyschaender-zr-1285470.html
Bild 8/28

Man kann ein wenig was vom rechten Oberschenkel des Babys sehen.
Für mich sieht es aus als hätte das Kind dort eine Impfnarbe wie damals von der Pockenimpfung die sie viele von uns haben (Am Oberschenkel oder Arm). Wenn das stimmt müsste das Baby dann vielleicht eine BCG (=Tuberkulose) Impfung bekommen haben. Die hat nicht jedes Baby in DE, weil sie hier nicht mehr bei den empfohlenen dabei ist. In anderen Ländern ist es Gang und Gebe und in DE kann man das auch machen lassen, wenn man will. Müsste man aber direkt beim KiArzt fragen - wird nicht einfach so angeboten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Wüsste nicht welche Impfung noch solch eine Narbe hinterlassen könnte (zm 2005 herum)
An der Stelle einen Abdruck von einem Druckknopf (zB Strampler) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Rechts daneben hat das Baby einen frischen rötlichen Kratzer, was jedoch immer mal passieren kann (grade wenn der Taeter so lange Fingernägel hat).

Hier das Bild von oben aus dem Link nochmal vergrößert mit leicht veränderter Belichtung


1934736018-fahndung-Oa73b


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 16:44
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:man sieht auf den Bildern die zugespachtelten und überlackierten Schraublöcher der zuvor montierten, eckigen Türschilde
Meins Du Bild 53?


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 17:00
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Für mich sieht es aus als hätte das Kind dort eine Impfnarbe wie damals von der Pockenimpfung die sie viele von uns haben (Am Oberschenkel oder Arm). W
diese Narben von einer Pockenimpfung gab es nur am Oberarm. Impfungen viel später bei Babys / Kleinkinder - waren entweder, am Oberarm oder im Po-Muskel , oder auch seitlich in der Hüfte.

das ist irgend etwas anderes - unscheinbar - ...


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 17:01
@Foxie123
Hallo Foxie, das ist sicher kein Fließenkleber an den Nägeln, sondern du hast das wahrscheinlich richtig eingeschätzt mit der Maniküre. Es gibt solche Nagelhautschneider (zB DM), da kannst du zu viel Nagelhaut wegschneiden. Kommst du dabei zu tief ins Fleisch, fängt das Nagelbett an zu bluten und das getrocknete Blut sieht dann genauso aus. Ist mir selbst schon passiert, daher kann ich das einschätzen.

Die rote Stelle am Finger könnte tatsächlich ein Ringabdruck sein, allerdings von einem breiteren Ring. Den hätte er dann aber wohl zu dem Zweck abgenommen, vielleicht weil zu hoher Erkennungswert, was auf den kleinen Ring eher nicht zutrifft. Insgesamt hat er sehr lange Finger wie ich finde (vor allem der Zeigefinger mit der roten Stelle).

Nichtsdestotrotz: Das sind so viele Erkennungsmerkmale, sein Gesicht, besondere Situation mit den Ringen, den Nägeln, dem Art Lispeln...der hätte doch zu finden sein müssen!! Ach ja, und die Sache mit dem längeren Nagel am kleinen Finger: Wenn du das googelst, kommen viele Hinweise zu China und Wohlstand, aber tatsächlich kenne ich auch jemanden, der sowas trägt, was ich als Frau persönlich leider irgendwie abstoßend finde, aber das ist ja Geschmackssache. Es kommt auch im Balkan vor, mein Kollege trägt das zB nur, weil es ihm gefällt und seine Ursprungsfamilie Wurzeln im Balkan hat.

Man müsste diese Fotos viel breiter streuen, vor allem in Tageszeitungen und Fernsehen. Gerade durch deine Vergrößerungen der Hände ist das nochmal viel markanter geworden, denn diese Details waren mir selbst bei der ursprünglichen Fahndung auch entgangen, da hat man sich eher auf das Gesicht des Täters und die Kleidung des Kindes und Hintergrund fokussiert.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 17:15
@LillyLego

Das ist ja interessant. Das könnte durchaus hinkommen. Würde ja auch exakt zu den Stellen passen.
Ich kenne auch einen Mann, mein ehemaliger Hausarzt, der hatte auch am kleinen Finger längere/gepfeilte Nägel. Er ist nicht der Täter, das Gesicht würde ich erkennen. Was ich damit sagen möchte: Mir ist das damals aufgefallen, als ich das erste mal bei ihm in der Praxis war und auch ich fand es irgendwie "seltsam". Also auf eine Art seltsam, die man sich eben merkt.

Wenn das Baby 2005 ungefaähr 3-9 Monate als war, müsste Sie heute 18/19 sein. Es wäre ein guter Zeitpunkt die ganzen Sachen nochmal zu veröffentlichen, in den socialen Medien. Wenn der Taeter ihr Vater ist oder ein Bekannter, könnte Sie sich ggf an irgendwas erinnern. Vielleicht war das Biene Maja Window Colour ja auch noch später an der Fliese, wo sie älter war. Oder er trägt noch heute einen Ring und längere Fingernägel.. oder sie erkennt sein Gesicht. Vielleicht hat die Mutter die Fahndung damals auch nicht mitbekommen, hatte ich ja auch nicht. Aber naja, sie ermitteln leider nicht mehr & würden diese nur wieder aufnehmen wenn es neue Ermittungsansätze gibt.

Daher dachte ich, vielleicht mit der Narbe von einer nicht üblichen Impfung könnte man die Anzahl der Kinder aus dem Zeitraum einschränken und dann hat man vielleicht nicht mehr 50.000 babys sondern nur 50 die Kim oder Sophie heißen und so weiter

Tuberkuloseimpfung:
Die Imp­fung ge­gen Tu­ber­ku­lo­se (BCG-Imp­fung = Ba­c­il­lus Cal­met­te-Gue­rin) wird heu­te prak­tisch nur noch in Län­dern mit ho­hen Tu­ber­ku­lo­se­ra­ten durch­ge­führt. Sie gibt ei­nen ge­wis­sen Schutz – aber nur in den ers­ten Le­bens­jah­ren. Bei Er­wach­se­nen wirkt die Imp­fung kaum noch.In der Schweiz wird aus all die­sen Grün­den nur noch in Aus­nah­me­fäl­len und dann auch nur im ers­ten Le­bens­jahr ge­impft, z.B. wenn die Fa­mi­lie aus ei­nem Land mit ho­her Tu­ber­ku­lo­se­ge­fahr (Afri­ka, Asi­en, Süd­ame­ri­ka, Ost­eu­ro­pa) in die Schweiz über­sie­delt oder um­ge­kehrt.
Quelle: https://www.swissmom.ch/de/krankheiten-baby-und-kind/impfungen-fuer-kinder/bcg-impfung-gegen-tuberkulose-19463

Aber wenn es keine Impfnarbe ist, hilft uns das natürlich nicht weiter.. :/


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 17:58
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Meins Du Bild 53?
Ja, aber das ist das Verg!eichsbild eines Users, kein Tatortbild. Mein Fehler.

Lange Fingernägel an der rechten Hand haben auch klassische Gitarristen.


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 22:10
Ich hatte irgendwie fälschlicherweise in Erinnerung, dass der Täter schon längst gefasst wurde. Ich staune wirklich, dass er nicht identifiziert werden konnte. Zumindest die Kindsmutter müsste das Kind anhand der Kleidung und Gegenständen erkennen. Aber es wird eben auch nicht jeder Mensch in Deutschland die Bilder gesehen haben.

Die dunklen Vorhänge rechts auf manchen Bildern sehen aus wie unsere. Blickdichte,etwas schwere Gardinen. Massenware...

Bei einzelnen langen Fingernägeln denke ich auch an jemanden, der Gitarre spielt. Meine Klavierlehrerin, die auch Gitarristin war, hatte auch einzelne Fingernägel länger und spitzer. Ob das bei männlichen Gitarristen auch üblich ist, weiß ich nicht.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

20.08.2023 um 22:18
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Lange Fingernägel an der rechten Hand haben auch klassische Gitarristen.
An einen Gitarristen denke ich auch. Würde auch zu den roten Stellen am Nagelbett passen, weil Gitarrenspieler teilweise ziemlich viel Zeit in die Nagelpflege stecken. Fingerkuppen und Nägel sind beim oft Spielen ja stark belastet.


Anzeige

melden