@Markus36 @Pandoras @raschier Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Überlegungen!
:)
Pandoras schrieb:Einige User hatten sehr gute Ansätze wegen den Astrein Tüchern. Hat sich da etwas neues ergeben?
M.W. bislang noch nicht, aber ich habe das nach wie vor auf dem Schirm!
Pandoras schrieb:Was mich stutzig macht, wie kann der Täter hochdeutsch ohne erkennbaren Dialekt sprechen, und dann steht in einigen Meldungen, er wäre vielleicht in unterschiedlichen Regionen aufgewachsen?
Das ist in der Tat eine merkwürdige Formulierung im Fahndungsaufruf, die mir auch schon widersprüchlich erschien. Vielleicht ist sein Dialekt für uns normale Personen in der Tat nicht erkennbar, sodass man hier keine Ansätze (a lá: "Wir suchen nach einem Mann, der deutlich hessisch spricht") generieren kann. Vielleicht können andererseits Experten leichte Dialektmerkmale ausmachen und hiermit rekonstruieren, dass er bereits in mehreren Regionen Deutschlands gelebt haben muss, was zwar ein anderer, aber auch kein uninteressanter Aspekt wäre.
Pandoras schrieb:Die Fahndung müsste viel öfter gezeigt und verbreitet werden, die Belohnung erhöht.
Dito.
Pandoras schrieb:Ich finde, wir sollten gezielter suchen, das heisst, was haben wir an Tatsachen, und was haben wir dazu herausgefunden. Beispiel: Wickelunterlage, Thermometer, diese Wäschetrommel, die Astrein Tücher, die Biene Maja, das Stofftier.
Die Idee finde ich gut, allein: wie können wir hier gezielt vorgehen?
Wir haben eine ungefähre Vorstellung davon, um was für ein Thermometer, Windowcolourmotiv oder Wickeldeckchen es sich handelt. Aber was genau könnte man mit diesen Erkenntnissen anfangen? Bin hier etwas ratlos und freue mich über Ideen!
:)
raschier schrieb:Es wurde auch schoneinmal hier die Möglichkeit erwähnt dass es vllt ältere Geschwister gibt...wegen dem wasserspielzeug glaube ich.
Ja, das halte ich schon für recht wahrscheinlich. Dieses Wasserspielzeug ist nachweislich für deutlich ältere Kinder geeignet. Wenn in meinem Haushalt nur ein Säugling lebt, habe ich eigentlich keinen Anlass, einen solchen Artikel zu erwerben. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das Opfer mind. eine ältere Schwester/einen älteren Bruder besitzt.