Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 17:04
ich finde da nichts seltsames dabei. die kinder waren ihr im weg . sie hatte andere pläne und nach dem 3. kind hat sie beschlossen die sache zu beenden . sieh at das alles geplant aber nicht bedacht das ermittler einen schritt voraus sind

Anzeige
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 17:18
Mir fehlt in der MD-Serie eine Erklärung für die blauen Flecken an Darlies Armen. Wahrscheinlich hat man dafür keine Erklärung, sie selbst hat ja auch keine Erklärung dafür präsentiert. Die Arme sind so grün und blau geworden am Tag nach der Tat, dass man davon ausgehen kann, dass jemand mit einem harten Gegenstand auf sie eingeschlagen hat und sie abwehrend die Arme hob, um sich zu schützen, sodass die Treffer ihre Arme trafen. Davon, dass der Einbrecher auf sie eingeschlagen (!) hat, hat sie aber nie was gesagt.

Ich denke schon, dass die Story in dieser Nacht, die sie erzählt hat, so nicht stimmen kann. Einiges kann man sicher mit Schock erklären, warum manche Spuren nicht zu ihrer Erzählung passen, andere Dinge kann man nicht erklären, da sie belastend sind oder sie sogar der Lüge bezichtigen. Ich glaube aber auch nicht, dass Darin unschuldig ist und NICHTS mitbekommen hat, bis die Polizei da war. Darlie hat bei dem Notruf-Telefonat geschrien, sie ist dabei hin- und hergerannt, wie kann er das nicht mitbekommen haben? Dann auch seine merkwürdige Reaktion, manches kann man vielleicht mit Schock erklären und Nicht-Realisieren der Situation in dem Moment, aber sicher nicht alles.

Ich glaube, sie haben die Tat gemeinsam begangen, warum auch immer, und danach gemeinsam sich die Story ausgedacht und alles inszeniert. Darlie hatte 1 Monat vorher einen Selbstmord angekündigt, vielleicht hatte sie an dem Abend wieder versucht, sich zu töten, Darin flippte aus, weil er sie dabei erwischt hat und verprügelte sie. Er wollte wissen, warum sie sterben will, und sie sagte ihm vielleicht, sie schafft das alles nicht mehr mit den Kindern, sie seien ihr zu anstrengend, sie sei nur noch Mom und sie möchte auch mal wieder Frau sein, irgendwie sowas. Und dann beschlossen sie, sich von den Jungs zu befreien, weil Darlie ihm wichtiger war als die Kinder. Den Kleinsten ließen sie leben, weil Kinder im Alter von 8 Monaten noch recht pflegeleicht sind und auch noch mehr das Kindchenschema ansprechen als ältere Kinder, da war die Hemmschwelle evtl. einfach zu groß. Kinder im Alter der älteren Beiden sind sehr anstrengend, oft fordernd, frech, undankbar erscheinend, dazu streiten sie ständig miteinander, sind laut, wecken das Baby, wenn es schlafen will und können einem so täglich den letzten Nerv rauben (auch wenn das keine Entschuldigung ist, aber manche Eltern sind mit dieser täglichen Belastung einfach überfordert).


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 18:26
@Comtesse

Darlie kann sich die Verletzungen sehr wohl selbst beigebracht haben. ZB, indem sie ihre Arme in einen Türrahmen hielt und die Tür zuschlug. Auf einem Bild sieht es sogar deutlich danach aus, man sieht eine gerade Linie in den Hämatomen...


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 18:30
@Mao1974
Die Linie kann aber auch von einem Holzkant o.ä. stammen, mit dem auf sie eingeschlagen wurde. Warum sollte sie sich selbst solche "unsichtbaren" Verletzungen zufügen, die erst am nächsten- übernächsten Tag sichtbar werden, OHNE zu erzählen, dass auf sie eingeschlagen wurde vor den Stichen?

Ich denke daher, die Prügel hat sie vor der Tat eingesteckt, und mit der Tat selbst und der Inszenierung danach hatten die Schläge nichts zu tun, darum hatte sie dafür auch keine Story vorbereitet. Wahrscheinlich war sie selbst am nächsten Tag über die blauen Flecke erstaunt, weil sie die Schläge vorher schlicht vergessen hatte, in die Story mit einzubauen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 18:39
@Comtesse

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn jemand mit dem Knüppel auf sie eingeschlagen hätte, dann hätte sie auch an anderen Stellen Blessuren und vor allem nicht hauptsächlich an den Innenseiten (!) der Arme.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 18:42
für mich machen die verletzungen eher den eindruck als hätte sie krampfhaft versucht sich ein alibi zu verschaffen . wenn jemand sie verprügelt hätte wären die wunden nicht in der innenseite des armes und auch im kopfbereich hätte sie verletzungen erlitten müssen . außerdem wollte darlie vor der tat schon suizid begehen das geht sogar aus ihren tagebüchern hervor . ihr war es egal ob sie draufgeht das sie überlebt hat war vielleicht sogar von ihrer seite nicht geplant


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 18:53
@Comtesse
Nehmen wir mal an das es so gewesen ist das ihr die grössrren Kinder im Weg waren oder zu anstrengend.
Das hätte dann aber auch spätestens in drei oder vier Jahren auf den kleinsten zu getroffen. Es ist zwar ein Unterschied ob ein oder zwei Kids in dem Alter da sind. Aber ich bekomme es in meinem Umfeld mit das ein einzelnes Kind in dem Alter auch sehr viel abverlangt.

Die Blutergüsse könnten wirklich vom Ehemann sein. Vielleicht hat sie nichts gesagt weil sie an Freispruch geglaubt hat und wenn der Prozess zu Ende ist kommt sie nach Hause und lebt mit ihm weiter wie vorher.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 19:10
@sk1307
Naja, wie gesagt, wenn man ein Baby in dem Alter hat, das eigentlich fast nur schläft und isst/trinkt, und ansonsten nicht viel verlangt und erwartet vom Leben, ist das schon was Anderes als größere Kinder, was die Anstrengung betrifft. Vielleicht hatte Darlie auch im eigenen Umfeld noch eine oder mehrere Freundin/nen, die nur ein Kind / Baby hatten und sah dort, wie easy deren Leben ist gegen ihres mit drei Kindern. Sie könnte eine solche Frau beneidet haben und bereut haben, es nicht auch bei einem Kind belassen zu haben.

Leider bereitet einen niemand so recht drauf vor, WIE anstrengend zwei und mehr Kinder sind, wenn man erst eins hat. Erst recht, wenn man selbst ein Einzelkind war, dann bereitet einen nix darauf vor, wie oft und ständig Geschwister sich ständig trietzen und kloppen und ärgern, wieviel man auch schimpft und meckert. Und als Mutter von zwei Kindern, die nicht viel älter sind, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die gerade ABENDS vor dem Schlafendrehen noch mal RICHTIG aufdrehen. Daher passt so eine Tat abends / nachts auch gut zu einem vorher sehr fordernden Tag.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 19:37
@Comtesse

Ich glaube nicht, daß der Schlüssel zu dieser Tat darin liegt, daß die Kinder zu anstrengend waren. Es geht weniger um die Kinder als um Darlie selbst.
Ich halte Darlie für eine Person, die immense Aufmerksamkeit verlangt, ihre Welt kreist einzig um sie selbst und das erwartete sie von ihrer gesamten Umgebung, insbesondere von ihrem Ehemann.
Ihr Darlie-Universum hatte Risse bekommen, der luxuriöse Lebensstil war so nicht länger aufrecht zu erhalten, die Fassade bröckelte.

Ich wills mal so sagen: Diese ganze Familie ist nicht "echt", mehr auf Außenwirkung bedacht. Schon das Theater mit den D-Namen ist einfach lächerlich.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 19:46
@Mao1974
Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen. Kinder zwingen einen, SIE in den Mittelpunkt zu stellen, sie fordern ständig Aufmerksamkeit und werden immer anstrengender, je weniger sie welche bekommen. Selbst negative Aufmerksamkeit (durch Schimpfen, Strafen etc.) ist ihnen meist lieber als GAR keine Aufmerksamkeit. Eine Mutter, in deren Leben sich alles immer nur um sich selbst dreht und nicht um die Kinder, würde sowas tatsächlich weitaus wütender machen als eine Mutter, die aufopferungsvoller ist. Eine narzisstische Persönlichkeit bei einer Mutter macht das glückliche zufriedene und friedliche Zusammenleben mit Kindern eigentlich per se unmöglich.

Das mit den D's finde ich noch nicht mal soooo ungewöhnlich, wenn die Eltern beide einen Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben haben, dann den Kindern auch entsprechende Namen zu geben, gibt sicher einige, die sowas machen würden, ohne ansonsten affektiert drauf zu sein.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 19:51
@Comtesse

Narzisstisch war sie auf jeden Fall...

Zu der Sache mit den Ds muss man noch wissen, daß Darins D-Bruder ebenfalls eine D-Frau geheiratet hat und die Kinder D-Namen haben...Selbst die Haustiere hatten D-Namen.
Die ganze Familie ist definitiv affektiert.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 20:06
@Mao1974
Oh Mann, vielleicht gab es da ja auch einen Konkurrenzkampf zwischen den Brüdern, wer die tollere Frau hat, das größere Haus, die glücklichere Familie... Ja, das klingt wirklich ziemlich selbstverliebt, leider merken solche Menschen nicht, wie affig das auf normal tickende Menschen wirkt.

Ich muss sagen, dass Darin auf mich in den ganzen Videos, die so existieren, weitaus unsympathischer wirkt als Darlie, ich kann nicht mal sagen, woran das liegt, ist wahrscheinlich einfach die gesamte Ausstrahlung, die bei mir die Alarmglocken eher bei IHM anschlagen lässt vom Unterbewussten her als bei IHR. Aber vielleicht ist sie auch einfach nur die überzeugendere Selbstdarstellerin... In dem Interview am Grab bei der Geburtstagsfeier wirkt sie auf mich jedenfalls wie unter starken Beruhigungsmitteln stehend, ich finde, sie bewegt sich und redet da auch irgendwie leicht fahrig. Das Video ist echt verstörend.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 20:11
@Comtesse

Ja, das ist es. Ich verstehe ja, daß Menschen unterschiedlich trauern, aber DAS ist einfach zu viel. Nicht nur die Sache mit dem Luftschlangenspray. Noch verstörender fand ich, wie locker BEIDE Eltern ein Interview geben, am Grab ihrer Kinder.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 20:12
ich glaube darlie stand unter einfluss verschiedener medikamenten. gefunden wurden ja eine menge auch antidepressiva . sie war vielleicht auch nicht herr ihrer sinne bei der tat und stand unter einfluss von drogen . ich glaube aber das darin vermutlich von anfang an zweifel an der geschichte hatte sich aber nicht vorstellen konnte das es seine frau war . ein kompliment aber den ermittlern die sich relativ schnell sicher waren das darlie die täterin ist obwohl medien ihre geschichte mehr geglaubt haben


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 20:48
Wenn man das liest, klingt alles wieder völlig anders:
http://edition.cnn.com/2015/07/10/us/death-row-stories-darlie-routier/


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 20:58
till, most look at a bloody boy's sock found in an alley 75 yards away from the home as what could ultimately help free Routier.

"That sock is the most important piece of evidence in this entire case," Cruz said.

Cooper argues it's nearly impossible for her to have had enough time to stab the two boys, call 911, cut the screen in her home, run the sock down an alley and come back and inflict her own wounds.
68 m sind also zu weit um die socke dahin zu legen und zurück zum haus zu rennen ???


Made my day ...............


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 21:02
Dieses Video wird mMn überschätzt. Sie hat sehr wahrscheinlich vorher hochdosierte Benzos bekommen, die Sache mit dem Luftschlangenspray war nicht ihre eigene Idee, sondern eine Idee ihrer Schwester, und ein besserer RA hätte dem Gericht sicher auch die Fortsetzung gezeigt, wo sie ein paar Sekunden (oder Minuten) später, kann mich nicht mehr erinnern, bittere Tränen weint. Nicht, dass man Zweifel an ihrer Schuld haben muss, aber Emotionen spelen im US-Justizsystem eine übertriebene Rolle.


6x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 21:10
@Perynt
Zitat von PeryntPerynt schrieb:die Sache mit dem Luftschlangenspray war nicht ihre eigene Idee, sondern eine Idee ihrer Schwester
das war die aussage der mutter. ich glaube schon das darlie dies so wollte schließlich gab sie auch an das die kinder an ihrem tag nicht wollten das sie traurig ist


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 21:22
@Perynt

So viele bittere Tränen scheint sie nicht geweint zu haben, denn in dem Interview kurz darauf ist nichts davon zu sehen...
Sie schaut zwar immer wie ein geprügeltes Hündchen, das war es aber schon. Diese Frau ist einfach eine (schlechte) Selbstdarstellerin...


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.08.2015 um 22:05
Ok, vielleicht nicht nachher, sondern vorher, ich habe mir zahlreiche Dokus über diesen Fall angeschaut, aber es ist schon lange her.
Ich wiederhole mich jetzt, aber ein besserer RA hätte dem Gericht auch andere Sequenzen zeigen müssen, wenn man damit rechnet, wie oft sich die Geschworenen diese Aktion angesehen haben, die evtl. auch für das Urteil von großer Bedeutung war (und für die öffentliche Meinung sowieso).
Ich will damit nicht DR verteidigen, sondern einige Besonderheiten des US Rechtssystems hervorheben. DR war in diesem Fall nicht die einzige, die theatralisch wirkte, viele andere Protagonisten auch.


Anzeige

melden