Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 10:22
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ja. Den Ansatz von @meermin vorausgesetzt ist es etwas völlig anderes, ob man sich hinter einen Zaun begibt und sich theoretisch an selbigen festhalten kann, oder ob man willentlich -mit dem Vorsatz herabklettern zu wollen (!)- allein und völlig ungesichert in eine Felswand einsteigt. Zumal das alles unter mutmaßlich schlechten Lichtverhältnissen und möglicher Feuchtigkeit geschehen wäre.
Meine Überlegungen gingen eher dahin ob es irgendwo in der Nähe der mutmasslichen Absturzstelle Abstiegsmöglichkeiten am Roten Felsen geben könnte. Dass die Anwohner in Pallien sich derartige Abstiege gebaut und in den Felsen gehauen haben könnten, würde ich ausschliessen. Anders sähe es eventuell im Bereich der sogenannten Obdachlosensiedlung aus. Hier könnte ich mir zumindest vorstellen, dass man im Bereich des Hütten- bzw. Zeltdorfes Stiege in den Fels gearbeitet, eventuell Leitern angestellt und auch sonst Möglichkeiten geschaffen hat sich irgendwie am Felsen zu bewegen. Ob es Stiege bis nach oben an den Felsenpfad gibt weiss ich aber nicht. Der normale Zugang zu den Hütten erfolgte soweit ich das weiss von unten her.
Googelt man , dann findet man Fotos, die von oben vom Felsenpfad aufgenommen die Zelte und Behausungen der "Obdachlosen" zeigen. Es wäre also denkbar, dass es einen Weg von oben nach unten geben könnte bzw. damals 2007 gegeben hat.

Die sich anschliessende Frage wäre dann, ob dieser Steig , wenn es ihn geben sollte, Tanja bekannt gewesen sein könnte bzw. ob sie jemanden kannte, der von dieser Abstiegsmöglichkeit wusste.
Um hier Klarheit zu schaffen müsste die Försterin des Weisshauswaldes befragt werden. Es ist dringend davon abzuraten selber am Felsenpfad Recherchen anzustellen, da gar nicht klar ist, ob es einen Abstieg überhaupt gibt und überall grosse Absturzgefahr herrscht.
Wenn es eine Möglichkeit geben sollte über den Roten Felsen in diesem BEReich nach unten zu gelangen, dann wäre das auf jeden Fall äusserst gefährlich und es wäre extrem leichtsinnig sich hier zu bewegen.

Tanja ist aber an einer anderen Stelle abgestürzt, dort wo sie zu Tode kam gibt es ganz sicher keine Stiege, die nach unten führen. Sie könnte allerdings den sogenannten Trampelpfad für den Einstieg zu einem Abstieg gehalten und sich dann zu weit hinunter in den gefährlichen steilen BEreich des Roten Felsens begeben haben. Ganz ausschliessen kann man das sicher nicht.

Anzeige
5x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 10:57
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der normale Zugang zu den Hütten erfolgte soweit ich das weiss von unten her.
Googelt man , dann findet man Fotos, die von oben vom Felsenpfad aufgenommen die Zelte und Behausungen der "Obdachlosen" zeigen. Es wäre also denkbar, dass es einen Weg von oben nach unten geben könnte bzw. damals 2007 gegeben hat.
Und du meinst, dass eine etwaige Begehung nicht längstens bekannt wäre?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die sich anschliessende Frage wäre dann, ob dieser Steig , wenn es ihn geben sollte, Tanja bekannt gewesen sein könnte bzw. ob sie jemanden kannte, der von dieser Abstiegsmöglichkeit wusste.
Es gibt keinen solchen begehbaren Weg. Diese Überlegung verstehe ich überhaupt nicht. Jeder aus Trier würde eine solche Begehung kennen u. wir sprechen auch nicht um den gesamten Felsenbereich Richtung Biewer. Der kürzeste Weg in die Stadt o. nach Hause wäre der Shuttle gewesen. Zu Fuß war der schnellste Weg über den Stuckradweg über die uns bekannten begehbaren Wege. Stattdessen könnte der schnellere Weg am Felsen gewesen sein? Ja, der schnellere Weg defintiv, denn TG war rasant schnell abgestürzt! Wieso taucht diese Überlegung überhaupt auf? TG ist an keiner etwaigen Treppe aufgefunden worden, sondern an einer Stelle, wo diese nun einmal nicht existiert u. vermutlich nirgendwo am Felsen. Die Überlgung ist eines der vielen Rätsel hier im Thread.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 11:17
@makky
.. irgendeinen absurden Grund kann es immer gegeben haben.. @meermin
ging es nur darum dass eine Abzweigung 'versehentlich' genommen wurde.. und das ist weiterhin nicht völlig ausgeschlossen.

Andere bleiben ja auch dabei, dass es Wege zur 'Höhle' gab und gibt.. egal wie absurd das klingen mag.. NIEMAND von uns weiß wie es 2007 da aussah.. vor ein paar Tagen fand ich ein Foto von Personen an jener Stelle aus 2006.. und DIE sind ganz weitläufig keine gänzlich Unbekannten ..


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 11:28
@FadingScreams
Nehme es mir nicht übel wenn ich zu solchen Beiträgen wenig erfreut bin. Es sind Behauptungen, die bewiesen werden könnten. Stattdessen werden zu Spekulationen noch Spekulationen wie bei einem Hamburger gestapelt. Wenn es solche Begehungen geben würde, hätten diese User es recherchieren können. Wenn es diese Behausungen nach deinem Bild gibt, dann geht doch zu den Bewohnern u. fragt sie konkret nach solchen Begehungen u. schon wäre das Thema vom Tisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 12:45
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Wieso taucht diese Überlegung überhaupt auf? TG ist an keiner etwaigen Treppe aufgefunden worden, sondern an einer Stelle, wo diese nun einmal nicht existiert u. vermutlich nirgendwo am Felsen.
Den Begriff "Treppe" hast du hier eingebracht.
Zitat von makkymakky schrieb:Es gibt keinen solchen begehbaren Weg. Diese Überlegung verstehe ich überhaupt nicht. Jeder aus Trier würde eine solche Begehung kennen
und auch der Begriff "begehbarer Weg" wurde von dir hier erwähnt.

Und du hast natürlich Recht, wenn es eine weitere Treppe bzw.einen begehbaren Weg hinunter nach Pallien bzw. in die Weinberge am Rande Palliens gäbe, dann würden den viele Trierer kennen.

Ich habe daher Überlegungen angestellt, ob es eventuell weitere "Pfade" geben könnten, die man wenn man sportlich und risikobereit ist eventuell hinuntersteigen könnte, von Insidern angelegte Steige, die nur diesen bekannt sind, abseits der normalen Wege und teilweise eben auch gar nicht als Weg oder Treppe zu erkennen.
Dort wo sich die "Obdachlosen" 2007 aufhielten bestand immerhin die Möglichkeit von unten hinaufzugelangen zu ihren Zelten und Höhlen. Man findet dort also schon wieder andere Gegebenheiten vor wie in Pallien im Ortskern wo eine hohe Steilwand es unmöglich gemacht hätte auch nur ein kleines Stück nach oben zu gelangen.

Tanja ist abgestürzt, oberhalb der Fundstelle ragt der Rote Fels mindestens 20 Meter steil in die Höhe. An dieser Stelle hätte niemand ohne entsprechende Ausrüstung nach oben klettern können und umgekehrt auch niemand von oben nach unten.

Die Gegebenheiten am Roten Felsen dürften aber nicht überall gleich sein, daher denke ich, dass es eventuell für Personen, die sich gut auskannten 2007 möglich war an einigen Stellen nach oben bzw. unten zu kraxeln, unter Inkaufnahme eines grossen Risikos selbstverständlich.

Daher wäre es immerhin denkbar, dass Tanja einen falschen Weg eingeschlagen haben könnte, falls sie in Begleitung oder alleine einen Weg nach unten suchte hinunterklettern wollte.

Ihr Handy hat sich höchstwahrschbeinlich in ihrer Tasche bzw. Hosentasche befunden, sie hat es wahrscheinlich beim Absturz nicht in der Hand getragen, das könnte ein Hinweis aufs Klettern sein, denn dazu benötigt man beide Hände.

Aber im Grunde sind das nur Überlegungen am Rande. Etwas, was auch zumindest einmal angedacht werden sollte.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 14:15
In diesem Zusammenhang ist mir beim Googeln mit Google-Earth und auch konkret vor Ort noch etwas aufgefallen. Wahrscheinlich gibt es eine ganz einfache Erklärung für das von mir Beobachtete.

Zoomt man die Häuser der Bonnerstrasse 74 (Gebäude neben der Fundstelle Tanjas) und 72 heran, dann sieht man, dass auf dem Grundstück hinter Haus Nr. 72 zwei Leitern auf unterschiedlichen Ebenen an den Roten Felsen aufgestellt stehen. Meine Frage wäre die, wozu diese Leitern dienen könnten?

Kann sich dort oben unmittelbar unterhalb des Roten Felsens noch ein bewirtschaftetes Gartengelände befinden?
Sind die Leitern von Arbeitern zurückgelassen worden, die Sicherungsmassnahmen am Felsen an dieser Stelle vorgenommen haben? Wer sonst könnten die Benutzer dieser Leitern sein?
Man weiss nicht, wann die Google-Earth Bilder entstanden, die Leitern standen im vergangenen Herbst noch am Felsen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 14:58
@meermin

Die Leitern lassen dir ja keine Ruhe...
Du hast sie schon mal erwähnt. Da ging es um deine Vermutung, Verdächtige hätten die Leitern während der Polizeiaktion in Pallien zur Flucht nutzen können.
Beitrag von meermin (Seite 3.749)

Ich habe auch mal geschaut und sehe sie auch: Zwei Leitern auf unterschiedlichen Ebenen.

Meinst du diese Leitern?

UnbenanntOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ich muss gestehen, mir lassen sie jetzt auch keine Ruhe... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 16:03
@-Leela-
genau,diese Leitern meine ich. Ich hatte sie schon vor längerem einmal beim Vorbeifahren unten auf dem Fahrradweg der in Pallien an der Mosel entlangführt entdeckt und habe sie heute dann bei Google Earth noch einmal gesehen als ich mir den Roten Felsen noch einmal daraufhin genauer anschauen wollte ob es irgendwo Möglichkeiten gegeben haben könnte kletternd von oben nach unten bzw. unten nach oben zu gelangen.
Damals wurde hier gerade über die Suchaktion in Pallien diskutiert ,daher hatte ich in Zusammenhang mit den gesehenen Leitern darüber nachgedacht, ob die von der Polizei gesuchten Personen eventuell über diese Leitern hätten entkommen und flüchten können.

Wahrscheinlich gibt es einen logisch nachvollziehbaren ganz banalen Grund warum die Leitern dort am Felsen stehen und wahrscheinlich auch benutzt werden.
Hier lesen viele Menschen mit, vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Eins ist klar, an der Stelle an der Tanja zu Tode stürzte hätte keine angestellte Leiter geholfen.
Die Frage ist ob es überhaupt irgendwo am Roten Felsen möglich sein könnte mit Hilfe von Leitern und Seilen etc. schwierige Stellen zu meistern und den Felsen hinauf- bzw. hinunterzuklettern.
Fakt ist auch,dass man von der gegenüberliegenden Moselseite einen guten Ausblick auf den Roten Felsen hat und ich habe noch nie jemanden dort klettern sehen.
Wenn die Möglichkeit also bestünde, dann müsste es sich um eine Stelle handeln, die auf Grund von Grünwuchs nicht einsehbar wäre. So eine Stelle gibt es rechts von den aufgestellten Leitern.
Aber im Grunde genommen glaube ich auch nicht recht an diese Möglichkeit. Wenn sie existieren würde, dann hätten das andere Menschen aus Pallien gewusst und es wäre bekanntgeworden, wie makky schon ganz richtig schrieb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 18:51
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich sind die Wahrscheinlichkeiten unterschiedlich hoch. Und jeder hat hier seine persönliche These, die er oder sie für am ehesten realistisch hält. Aber das ist kein Ausschlusskriterium gegenüber den anderen, ebenfalls vorhandenen Thesen.
Zitat von makkymakky schrieb:Alles vollkommen richtig zusammengefasst. Aber dazu bedarf es keiner Aufklärung deinerseits. Dessen sind sich alle User bewusst.
Du anscheinend nicht, sonst würdest du nicht solche Aussagen treffen:
Zitat von makkymakky schrieb:Objektiv betrachtet kann TG am Felsen nicht verunfallt sein.
Zitat von makkymakky schrieb:Auch sollte kein Zweifel daran bestehen, dass TG den Zaun nicht überstiegen haben kann o. am Zaun entlang gelaufen sein kann, weil es dafür keine Begründung gibt, weil Unsinn.
Zitat von makkymakky schrieb:Wenn nun die Örtlichkeit objektiv betrachtet wird, dann kann es kein Unfall gewesen sein, denn TG wäre nicht freiwillig an den Abgrund gegangen.
Zuerst einmal sind das deine subjektiven Einschätzungen und keinesfalls objektive Fakten, auch wenn du sie gerne als solche verkaufen würdest. Dabei machst du aber gerade das was @Slaterator dir vorhält, du stellst deine Einschätzung über die Einschätzung anderer, lässt nur deine eigene Sicht auf den Fall gelten. Dabei lässt du dich nicht von allgemeinen Grundsätzen der Logik leiten, sondern erkennst Argumente nur dann an, wenn sie deiner persönlichen Vorstellung entsprechen. Das ist das Gegenteil von Objektivität.

Vor wenigen Tagen hast du noch zugestimmt, dass man nicht von außen die Psyche und Charakterzüge eines Menschen beurteilen kann und sollte. Das gilt für dich aber anscheinend nur, wenn damit Aussagen infrage gestellt werden, die mit deiner Sicht übereinstimmen, wie es im Fall Dechunty gewesen ist. Jetzt nimmst du dir aber wieder einmal heraus, quasi in den Kopf der Tanja Gräff zu steigen und zu beurteilen, was sie getan hätte und was nicht. Als wäre das noch nicht unangebracht genug, setzt du noch eins drauf und stellst die Erkenntnisse dieses esoterischen Ausflugs als unwiderlegbare objektive Begebenheiten dar. Da brauchst du dich nicht wundern, dass niemand dir folgen kann oder möchte, das liegt aber nicht an der scheinbaren, durch den Umfang deiner Beiträge vermittelten Komplexität deiner Aussagen.

Das alles betrifft lediglich deine Argumentationsweise und hat noch nichts mit dem Inhalt zutun. Aber auch hier ist Widerspruch angebracht. Beispielsweise muss Tanja nicht "an den Abgrund gegangen sein" um zu verunfallen, sondern muss sich dazu lediglich hinter den Zaun begeben haben, wozu nicht einmal ein Übersteigen desselben notwendig war. Wie kannst du behaupten, Tanja hätte den Zaun weder übersteigen noch wäre sie an diesem entlangelaufen (Ich nehme mal an, hier schließt du einen Ausflug zu der, in diesem Thread als "Chillplateu" bekannten begehbaren Fläche hinter dem Zaun mit ein, oder?), wenn doch die Erkenntnisse der Gerichtsmedizin dafür sprechen, dass sich Tanja lebend hinter dem Zaun aufhielt?
Zitat von makkymakky schrieb:Die Kripo DARF einen Unfall nicht ausschließen, WEIL sie ein Kapitalldelikt nicht nachweisen kann. Die Kripo MUSS diese Bewertung so auch vornehmen; WIR müssen es aber nicht.
Doch wir müssen das ebenfalls. Die Forenregeln geben uns hier den Rahmen vor und nach dieser sind angebliche Faktenaussagen zu belegen, sprich einen Beweis für deren Gültigkeit zu erbringen. Vielleicht darf ich dich bei der Gelegenheit daran erinnern, dass du vor nicht all zu langer Zeit einige Tage aussetzen musstest, weil du nicht von der unbelegten Aussage abrücken mochtest, dass ein Suizid Tanjas ausgeschlossen sei. ;)

Wie kommst du darauf, dass für uns und die Polizei unterschiedliche Regelungen diesbezüglich herrschen sollten? Wir leben in der gleichen Realität mit den gleichen Naturgesetzen, mit der gleichen formalen Logik wie die Polizei auch. Womit begründest du hier ein Recht Dinge auszuschließen, welche die Kripo, die über sehr viel mehr Informationen verfügt als wir, nicht auszuschließen vermag? Und mit welchem recht nimmst du dir heraus, darüber zu entscheiden, was ausgeschlossen wird und was nicht? Wieso darf ich das nicht entscheiden oder @Slaterator oder jeder User für sich?
Zitat von makkymakky schrieb:Alle Indizien sprechen bislang für eine Begleitung der TG.
Welche Indizien sollen das denn sein? Meinst du damit Hirngespinste wie "eine Frau würde nie alleine in einen Wald gehen" und willst das als Indiz verkaufen oder gibt es tatsächliche Indizien, die ich nicht sehe? Soweit bekannt ist bis heute nicht geklärt, ob sich Tanja, nachdem sich die Wege von ihr und H.H. trennten, in Begleitung befand oder nicht. Es gibt Aussagen zu Personen, die sich in ihrer Nähe befanden, aber keine eindeutigen Hinweise, ob Tanja tatsächlich in Kontakt zu diesen stand. Es gibt Hinweise auf eine oder mehrere Frauen in Begleitung oder in Streitgesprächen o.ä. Als Indizien taugen diese Beobachtungen aber allein deshalb nicht, weil nicht geklärt werden kann, ob es sich bei einer oder mehreren dieser Frauen tatsächlich um Tanja Gräff handelte.
Zitat von makkymakky schrieb:Wenn es um das GENAUE Hinschauen von Ereignissen geht, die, wie von @FadingScreams nach deinem letzten Post noch einmal übersichtlich zusammengefasst wurden, dann befasse ich mich jedenfalls umfänglich zu diesen Umständen u. kann nicht in einem Einzeiler enden. Wenn du nun Beiträge für aufgebläht bewertest, ist es subjektiv u. keiner Rede wert. Du musst dich nicht laufend wiederholen u. Beiträge bewerten. Überlasse es doch bitte jedem selbst, wie viel ein User schreibt. Du u. viele interessierte Leser profitieren von der Arbeit u. nicht umgekehrt.
Überlasse du es doch bitte auch anderen, zu beurteilen, ob deine Beiträge hier einen Mehrwert schaffen oder nicht. Gegen umfangreiche, detailierte Befassung mit interessanten Begebenheiten ist nichts einzuwenden, im Gegenteil. Wenn aber mehrere Absätze verwendet werden für Dinge, die man ohne Informationsverlust in einem einzigen Satz hätte ausdrücken können, dann ist ein Beitrag natürlich "aufgebläht" und zu Recht Objekt von Kritik, weil er ohne Gewinn für den Leser diesem nur Zeit raubt, gerade wenn diese Blähung durch pseudokriminalistische Sprache hervorgerufen wird. Einfach einmal weniger versuchen, sich aufzuspielen und einfach sagen, was ist, wäre hier mein Rat. Ich bin ja anscheinend nicht der einzige, der deinen Beiträgen nicht folgen kann. Vielleicht versuchst du es am Ende mal mit einer Zusammenfassung deiner Kernaussagen in zwei bis drei Sätzen. Solltest du einem klaren Gedanken folgen, sollte das kein Problem für dich darstellen. Gelingt es dir nicht, ist es vielleicht ein Hinweis darauf, dass der Gedanke noch nicht soweit ausgereift ist, als dass er hier in monströser Gesalt ausgebreitet werden sollte.

Ich versuche es mal beispielhaft. Also zusammengefasst:

1) Man sollte seine eigenen subjektiven Ansichten nicht als vermeintliche Realität darstellen.
2) Die Gültigkeit eines Argumentes sollte unabhängig vom Inhalt und damit unabhängig von persönlichen Einschätzungen aufgrund formaler Logik bewertet werden, dabei unterscheidet sich unsere Herangehensweise nicht von der der Kripo.
3) Indizien, die für eine Begleitung Tanja Gräffs sprechen sehe ich nicht, hier müsstest du deine Aussage erläutern.

Schwupps, drei Sätze, die die meine wesentlichen Aussagen zusammenfassen. Mal angenommen, du hättest Recht und den Usern hier wäre es zu anstrengend deine Beiträge im Detail zu verstehen, dann könnte eine solche Zusammenfassung vielleicht helfen, deine Gedanken im Kopf der Leser zu ordnen.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 18:58
Zitat von makkymakky schrieb:Wir sind im Thread auf Spurensuche gegangen u. haben mehr o. weniger Erkenntnisse gewonnen. Wenn wir feststellen konnten, dass wir prinzipiell nicht weiter als die Kripo gekommen sind, dann ist es aus meiner Sicht auch ein Ergebnis, wenngleich ein nicht zufriedenes
Wenn man mit der Erwatungshaltung hier diskutiert, weiter als die Kripo zu kommen, obwohl man nur über ein Bruchteil der Informationen verfügt, dann ist das quasi von beginn an zum Scheitern verurteilt (und ehrlich gesagt auch ziemlich despektierlich der Kripo gegenüber). Das ist hier kein Fall, in dem offensichtliche Ermittlungsfehler dazu führen, dass jeder von außen der eins und eins zusammenzählen kann, den Fall lösen wird, wie es in dem anderen von Kaes gelösten Fall war. Alles was wir hier können, ist Hinweise zu geben, was vielleicht hätte sein können, was man vielleicht noch ermitteln könnte, was unter Umständen übersehen wurde. Aber auch hierbei müssen wir uns eingestehen, dass dies von der Kripo auch ohne unsere Hilfe wahrscheinlich bereits berücksichtigt wurde, ohne dass wir davon wissen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 19:41
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Vielen Menschen wird schon schwindelig, wenn sie sich aus der Höhe eines Carports abseilen sollen. Mutmaßlich noch viel mehr Menschen dreht sich bestimmt schon bei der bloßen Vorstellung der Magen um, das Gleiche aus dem 3. Stock oder vom Dach eines Wohnhauses bewerkstelligen zu müssen. Bei über 20 Metern oder sogar aus 50 Metern hört dann der Spaß sicherlich bei fast allen Menschen auf
Ich weiß nicht wie genau es bei anderen ist aber mit 20Jahre wenn man schlank und top fit ist traut man sich doch fast alles zu man sucht doch auch die eigenen Grenzen oder den Kick.

Manche lassen das Auto ein bisschen Crazy um die Kurve oder machen andere Dinge die Gefährlich sind.
Ich wette mit dir wenn man jetzt am Geländer oben oder am Baum ein ein Seil montiert das hinunter geht, das es sicher benutzt werden würde aber wahrscheinlich mehrheitlich nicht von Profis.
Eher von Jungen Leuten am Wochenende mit ein Bisschen Alkohol macht das noch mehr Spaß.

Glaube zwar nicht das ein Seil dort war und Tanja abkürzen wollte, aber so in der Art vielleicht.
Neugierg wie Tief es da hinunter geht oder Mal gucken wie weit man da kommt, Gelände erkunden.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 20:56
"Gelände erkunden" mitten in der Nacht bei Dunkelheit mindestens angetrunken und alleine nach einer Party mit eigentlich einem ganz anderen Ziel? Solche Gedanken würde ich, wenn sie mir denn kämen, in meinem Kopf abhandeln und diesbezüglich hier keinen Beitrag verfassen.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, als angehender Erwachsener versucht zu haben, mich von 50m hohen Felsen abzuseilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 21:36
Manche Ideen scheinen aber auch phantasievoll...Geländeerkundungen vermag ich mir auch nicht vorzustellen.

Aber nehmen wir doch mal an - vollkommen rein spekulativ - TG hätte etwas gehört, einen Hilferuf oder einen Schrei, und hat sich deshalb auf die andere Seite des Geländers begeben. Vielleicht um nachzusehen oder besser zu sehen.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 22:39
@FadingScreams
Beitrag von FadingScreams (Seite 3.880) Ich bin auf deinen Beitrag heute nicht weiter eingegangen. Jeder hat verschiedene Auffassungen zu diesen Mysterien u. wir haben darüber intensiv diskutiert. Dennoch finde ich es sehr löblich, dass du den Gesamtkontext zu Nebenschauplätzen kurz nach dem Verschwinden der TG noch einmal deutlich angezeigt hast. Vielen Dank dafür!

@meermin
@-Leela-
Könnt ihr bitte den Link zu Google-earth mit dem entsprechenden Standort mal hier einstellen? Bei mir gibt es keine etwaige Leiter!


melden
melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 22:47
@-Leela-
Danke, leider bei mir ohne Erfolg. Wenn ich näher heran zoome, wird das Bild verschwommen. Wie hast du es so klar hinbekommen? Auch sehe ich den Felsen nur von oben, nicht von der Seite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 22:54
Hier ein Screenshot. Bonner Str. 72. Besser bekomme ich es nicht hin.
Man sieht die beiden Leitern, die auf unterschiedlichen Ebenen stehen.
Rechts unten ein Stück des Appartmenthauses.
Ich frage mich gerade, wohin die höhere Leiter führt. Welche Ebene könnte das sein?

UnbenanntOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 22:58
@makky
Du musst den gesamten Link von -Leela- kopieren und in die Adresszeile deines Browsers einfügen.
Dann klappts auch mit den Leitern :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 23:03
@-Leela-

Ich habe auch mal einen Screenshot gemacht, wenn man auf das
Bild klickt, wird es größer.

bonnerstraem6jmqOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.google.de/maps/place/Bonner+Str.+72,+54294+Trier/@49.7692972,6.6386516,41a,20y,311.16h,74.91t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47957ceaff829a4d:0x2e7520089b7e2c48!8m2!3d49.7698102!4d6.6379604?hl=de

Leider ist bei mir die Ansicht auch etwas "schlierig", das bessert sich
aber, wenn man das Bild verkleinert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 23:06
@inci2
Ja, super! Danke dir.
Man sieht die Leitern, die auf eine höhere Ebene führen.


Anzeige

melden