Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 23:08
@-Leela-
Dank dir; ich versuche noch eine Vergrößerung hinzubekommen.

Kannst du mir evt. über PowerPoint einen Pfeil setzen, damit ich den genauen Standort habe? Bitte über PN senden, sofern möglich, danke.

@juppzupp
Dank dir; ich habe es gemacht u. das Bild ist bei mir unscharf. Könnte es an meinem PC liegen? Habe normalerweise immer ein scharfes Bild gehabt. Wer weiß, liegt wahrscheinlich an @Funkmaster, dass ich derzeit nicht richtig sehen kann :) :) :)

@inci2
Wie kommst du frontal vor die Häuser? Ich sehe alles nur von oben! - brauche Nachhilfe! :)

Also ich versuche gleich mal eine Vergrößerung...

Anzeige
10x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 23:13
@-Leela-
Das ist nebenbei bemerkt imho DIE Ebene und sie führt auch an der Schräge mit den Bäumen vorbei, der einzige nicht nahezu senkrechte Bereich des RF in der Nähe laut GE.

Ändern kann das natürlich auch nichts, außer daß man nun besser einschätzen kann was von solchen Behauptungen/Predigten zu halten ist die da lauten Kein trierer würde dem RF von oben oder gar von unten auch nur nahe kommen... das war schon mit dem Gärtchen hinter 74 klar, aber das reiht sich gut ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 23:16
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Wie kommst du frontal vor die Häuser? Ich sehe alles nur von oben! - brauche Nachhilfe! :)
Das ist ein Feature in Google. STRG-Taste gedrückt halten und mit der Maus
die Karte in die gewünschte Richtung drehen oder schieben.

googledrehen92pld

@-Leela-

Gern geschehen.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 23:26
@inci2
Supi, danke. Ich brauche eben etwas Zeit, um eure Tipps umzusetzen.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 23:46
@inci2
Problem, bei mir steht 3-D nicht zur Verfügung. Muss an meinem PC o. an einer Einstellung liegen. Ich nehme eure Bilder u. versuche trotzdem, die Leiter zu vergrößern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 23:47
Zitat von makkymakky schrieb:Dank dir; ich habe es gemacht u. das Bild ist bei mir unscharf. Könnte es an meinem PC liegen? Habe normalerweise immer ein scharfes Bild gehabt. Wer weiß, liegt wahrscheinlich an @Funkmaster, dass ich derzeit nicht richtig sehen kann :) :) :)
Da kann ich allerdings weiterhelfen. Folgender Link sollte eigentlich direkt zur 3D-Ansicht des entsprechenden Leiterbereichs führen und ist auch direkt anklickbar (ggf. lange genug laden lassen): https://www.google.de/maps/place/Bonner+Str.+72,+54294+Trier/@49.7699728,6.638357,55a,20y,270h,41.76t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47957ceaff829a4d:0x2e7520089b7e2c48!8m2!3d49.7698102!4d6.6379604?hl=de

Ich vermute, dass dieser Bereich etwa auf gleicher Höhe liegt wie der Gartenbereich am Felsen hinter Haus Nr. 74.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 23:48
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Der Punkt ist, du widersprichst dich!
Ich widerspreche mich ? :) Na sowas. Kann ich nicht glauben. Dann schauen wir doch mal:
Zitat von makkymakky schrieb:Erkennst du deinen Widerspruch in sich? - Objektiv betrachtet kann TG am Felsen nicht verunfallt sein. Du schreibst doch selbst, dass jemand, der am Felsen ohne Sicherung hinabklettern wollte, lebensmüde wäre.
Moment, Nö. Erkenne ich nicht. Also nochmal:

Ist das so schwer zu verstehen ? Ich habe eine eigene Bewertung der vorliegenden Informationen, Du hast Deine Bewertung der vorliegenden Informationen, ein anderer x-beliebiger User seine. Meiner Meinung nach ist es lebensmüde, dort herumzuklettern. Und jetzt ? Was ich ausschließen kann oder nicht, ist völlig irrelevant für den Fall und die Ermittler, solange wie es keine definitiven Beweise, Hinweise (z.B. Zeugenaussagen) oder eine schlüssige Indizienkette gibt, die etwas ausschließt. Solange KANN man NICHTS ausschließen. JEDER kann FÜR SICH ausschließen, was auch immer er möchte. Aber offiziell und fallrelevant gibt es keine der von mir im Ursprungsbeitrag angesprochenen Beweise, Hinweise, Indizien. Es IST (leider) deshalb offiziell immernoch ALLES möglich. Ist das jetzt deutlich und nachvollziehbar genug für Dich, was ich ausdrücken möchte ?

Ich habe zigfach meine Annahme geschildert, was ich persönlich für realistisch halte. Das ist MEINE PERSÖNLICHE Sichtweise. Und ich habe sie so auch gekennzeichnet. Du schreibst immer von WIR. WIR können aber nichts ausschließen. Die Ermittler können oder wollen offiziell nichts ausschließen. Du schließt etwas aus und ich kann mich Deiner Meinung anschließen. Muss ich aber nicht. Weil es keine offiziellen Belege dafür oder dagegen gibt. Genau deshalb ist Dein Zitat oben auch meiner Meinung nach nicht korrekt.

Du schreibst:
Zitat von makkymakky schrieb:Objektiv betrachtet kann TG am Felsen nicht verunfallt sein.
Korrekterweise könnte man sagen: Meiner Meinung nach ist es sehr unwahrscheinlich, dass TG am Felsen verunfallte.

Dann könnte man anführen, was der persönlichen Meinung nach dagegen spricht. Z.B.: ...Weil es lebensmüde gewesen wäre, dort herumzuklettern.
Zitat von makkymakky schrieb:Alles vollkommen richtig zusammengefasst. Aber dazu bedarf es keiner Aufklärung deinerseits. Dessen sind sich alle User bewusst.
Offensichtlich allen außer Dir selbst. Abgesehen daon steht es Dir nicht zu, für ALLE User zu sprechen. Oder hat man Dich zum Threadsprecher gewählt ?

Du vermittelst durch Deine Schreibweise den Eindruck, als wären Deine persönlichen Interpretationen zu diesem Fall Tatsachen. Das ist so nicht korrekt. Und deshalb kriegst Du von mir auch entsprechende Antworten.

Wir sind sicherlich in vielen Punkten einer Meinung. Darum geht es aber nicht. Wenn man eine Vermutung aufstellt, spekuliert oder interpretiert, sollte man das auch entsprechend deutlich machen. So viel dazu.


@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Anders sähe es eventuell im Bereich der sogenannten Obdachlosensiedlung aus. Hier könnte ich mir zumindest vorstellen, dass man im Bereich des Hütten- bzw. Zeltdorfes Stiege in den Fels gearbeitet, eventuell Leitern angestellt und auch sonst Möglichkeiten geschaffen hat sich irgendwie am Felsen zu bewegen.
Eine Verständnisfrage bitte dazu: TG kam ja von oben zur Absturzstelle. Zumindest ist das so nie öffentlich/nichtöffentlich angezweifelt worden. Es könnte selbstverständlich sein, dass in dem von Dir genannten Bereich entsprechende Auf- oder Abstiegsmöglichkeiten vorhanden waren. Aber wie würde das jetzt mit TG in Zusammenhang stehen ? Du führst dazu die folgende Theorie ins Feld:
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die sich anschliessende Frage wäre dann, ob dieser Steig , wenn es ihn geben sollte, Tanja bekannt gewesen sein könnte bzw. ob sie jemanden kannte, der von dieser Abstiegsmöglichkeit wusste.
Ma angenommen, es hätte eine Möglichkeit gegeben, über mehrere "Zwischenstationen", irgendwie über verschiedene Kletterpartien tatsächlich nach unten zu gelangen und mal angenommen, TG hätte auch davon gewusst. Wie sollte es dann zu einem Absturz an der bekannten Stelle gekommen sein ?? Dann hätte sie es doch mit dem Abstieg da versucht, wo es -zumindest in dieser Annahme- möglich gewesen wäre. Da kann man sich doch nicht mit der Stelle so komplett irren und darüber hinaus so lange nicht bemerken, bis es zu spät ist ? Das leuchtet mir jetzt nicht wirklich ein. Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden ?
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ihr Handy hat sich höchstwahrschbeinlich in ihrer Tasche bzw. Hosentasche befunden, sie hat es wahrscheinlich beim Absturz nicht in der Hand getragen, das könnte ein Hinweis aufs Klettern sein, denn dazu benötigt man beide Hände.
Aber ein schwacher Hinweis, wenn ich das mal so sagen darf. Ich halte mein Mobiltelefon auch nicht ständig in der Hand. Das ist eher heute (leider) so, weil im Zeitalter der Smartphones jeder ständig Nachrichten kriegt oder APPs und Spiele nutzt. Damals war das Ding doch nur für SMS und Telefonieren gut. Nichtmal zur Orientierung konnte sie es nutzen. Deshalb hatten damals mutmaßlich nur die Leute ihr Handy in der Hand, die einen Anruf erwarteten, selbst telefonieren wollten oder deren Hosentasche zu klein war.

@Funkmaster
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb: Dabei machst du aber gerade das was @Slaterator dir vorhält, du stellst deine Einschätzung über die Einschätzung anderer, lässt nur deine eigene Sicht auf den Fall gelten. Dabei lässt du dich nicht von allgemeinen Grundsätzen der Logik leiten, sondern erkennst Argumente nur dann an, wenn sie deiner persönlichen Vorstellung entsprechen. Das ist das Gegenteil von Objektivität.
So wie Du es in Deinem Beitrag darstellst, habe ich es auch gemeint. Danke, dass Du das auch nochmal aufgegriffen hast. Volle Zustimmung.


@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Manche lassen das Auto ein bisschen Crazy um die Kurve oder machen andere Dinge die Gefährlich sind.
Ich wette mit dir wenn man jetzt am Geländer oben oder am Baum ein ein Seil montiert das hinunter geht, das es sicher benutzt werden würde aber wahrscheinlich mehrheitlich nicht von Profis.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Du schonmal in einen ca. 50 Meter tiefen Abgrund geschaut hast. Aber ich versichere Dir, dass ist etwas ganz anderes, als mit einem Auto flott durch eine Kurve zu fahren. Hätte es solche Abseilmöglichkeiten tatsächlich gegeben, bin ich sicher, dass es sicherliche noch mehr Opfer von Abstürzen dort gegeben hätte. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 23:51
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Problem, bei mir steht 3-D nicht zur Verfügung. Muss an meinem PC o. an einer Einstellung liegen. Ich nehme eure Bilder u. versuche trotzdem, die Leiter zu vergrößern.
Das hat nix mit dem Computer zu tun. Das ist, wie gesagt, ein Feature
von Google. Normalerweise wird 2D angezeigt. Klick da mal drauf.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.01.2017 um 23:54
@Funkmaster
Danke dir, leider nicht verfügbar. Ich kann das Bild von @inci2 auch nicht in PowerPoint einfügen. - Kratz -

@inci2
Das dumme ist, ganz unten in der Menüzeile steht bei mir "3-D-Earth-Ansicht nicht verfügbar". Ich habe noch nicht einmal die 2-D-Funktion u. auch nicht diesen Pfeil zum Drehen angezeigt, so dass ich mit StrG nichts machen kann. Aber ich probiere noch etwas. Moment...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2017 um 00:02
@makky
https://www.google.de/maps/place/Bonner+Str.+72,+54294+Trier/@49.7698136,6.6357717,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47957ceaff829a4d:0x2e7520089b7e2c48!8m2!3d49.7698102!4d6.6379604
Dann nimm mal den Link hier, das ist die normale Mapsansicht
und dann auf das kleine Bild "Earth" klicken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2017 um 00:02
Zitat von makkymakky schrieb:Das dumme ist, ganz unten in der Menüzeile steht bei mir "3-D-Earth-Ansicht nicht verfügbar".
Das kann sehr wohl auch etwas mit deiner Hardware, genauer gesagt deiner Grafikkarte zu tun haben. Vielleicht ist es eine Alternative sich mal Google Maps herunterzuladen? Ich weiß allerdings nicht, ob die 3D-Ansicht dort dann funktionieren würde und auch nicht ob das Kartenmaterial dort identisch bzw. neueren oder älteren Datums ist.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2017 um 00:10
@all
Ich glaube, da liegt einer u. sonnt sich!!! In der Vergrößerung sieht es so aus. Moment...


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2017 um 00:15
Seht ihr rechts von der Leiter + der begehbaren Fläche das schwarze Objekt? In Vergrößerung könnte es nach einer Person aussehen, die sich sonnt. Was meint ihr?

@meermin - Topp-Job!!! DU hast die Leitern gesehen!

Unbenannt6


1x verlinktmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2017 um 00:26
@inci2
Damit der Zusammenhang für alle deutlich wird, stelle ich dein Bild noch einmal ein. Die Leitern stehen an der Bonner Straße 72 im Garten des Hauses am Felsen.

tfb5d5e bonnerstraem6jmqOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2017 um 00:29
@makky
es kann genauso gut 8bzw. würde ich darauf tippen) ein Loch im Fels sein. Die Aufnahmen werden zu einem 3D Modell zerrechnet von google und wie Du an der Leiter siehst ist das alles nicht sehr exakt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2017 um 00:30
@makky

Ich denke nicht, daß sich da einer sonnt, das sieht mir eher nach
Gartenarbeit aus. Direkt hinter dem Haus 72 sieht man eine Art
dunkler Plane liegen.

Vielleicht ein Schwimmteichauf- oder Abbau? Auch das, was Du
als sich sonnenden Menschen erkennst, könnte auch so ein Stück Plane
sein. Denn wer sonnt sich schon und ist komplett dunkel angezogen?

Es gibt irgendwo auch eine Möglichkeit herauszufinden, von wann die
Aufnahmen sind, die man da sieht. Leider weiß ich nicht mehr, wie das
geht.

Wäre gut zu wissen, von wann die Aufnahmen sind.

Und ja, das wir mir klar, daß das die Bonner Straße 72 ist, wird durch
den roten Marker mit der Anschrift ja genau angezeigt. Ebenso in dem
Bild das @-Leela- eingestellt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2017 um 00:32
Der für Pixelbreianalysen zuständige User Matthäi ist ja mittlerweile gebannt, sodass wir uns hier leider der Lösung nicht nähern werden können.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2017 um 00:39
@Funkmaster
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Der für Pixelbreianalysen zuständige User Matthäi ist ja mittlerweile gebannt, sodass wir uns hier leider der Lösung nicht nähern werden können.
He, he... Stimmt. Hey, wir könnten doch mal die Vorhänge in den Fenstern kontrollieren. Vlt. können wir ja so eingrenzen, ob jemand ohne Vorhang TG hätte entdecken können... :D


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2017 um 00:44
@inci2
Die Aufnahme dürfte im Sommer aufgenommen worden sein, oder? Alles ist grün...

Wenn wir aber mal kombinieren, haben die Leitern einen Grund, um nämlich auf diese große begehbare Fläche zu gelangen. Sieht wie eine große Terrasse aus.

Ja, das Datum der Aufnahme wäre gut zu wissen.
Und ja, das wir mir klar, daß das die Bonner Straße 72 ist, wird durch
den roten Punkt mit der Anschrift ja genau angezeigt. Ebenso in dem
Bild das @-Leela- eingestellt hat.
Ja, ich habe es nur noch einmal deutlich gemacht.


@Funkmaster
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Der für Pixelbreianalysen zuständige User Matthäi ist ja mittlerweile gebannt, sodass wir uns hier leider der Lösung nicht nähern werden können.
Dann musst du dich aber mit mir begnügen :)...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.01.2017 um 00:49
Zitat von makkymakky schrieb:Wenn wir aber mal kombinieren, haben die Leitern einen Grund, um nämlich auf diese große begehbare Fläche zu gelangen. Sieht wie eine große Terrasse aus.
Was auch immer Du aus dem Pixelbrei rauslesen möchtest, der Zusammenhang zu TG ist jetzt wo genau ?


Anzeige

melden