Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 15:06
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Da kaeme bei diesen Haeusern aber wirklich nur der ahof oder der Keller in Frage, und bei diesen handelt es sich eben um Gemeinschaftseinrichtungen. Wenn es da eine Baustelle gegeben haette, dann haette die Polizei das schnell herausbekommen.
Ich will nicht zu makaber werden, aber es wurden schon Kühltruhen geöffnet, in den jahrzehntelang eingefroren war, was niemand für möglich gehalten hätte.
Da gab es doch erst kürzlich ein Fall in Berlin Prenzlauer Berg.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/04/prozess-zerstueckelter-rentner-tiefkuehltruhe-berlin-prenzlauer-berg.html

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 15:07
@falstaff
Wenn in der Gegend Einfamilienhäuser oder Schrebergärten wären, käme das ggf. in Betracht.
Da sich in der Gegend aber ausschließlich Mietshäuser mit (Eigentums-)Wohnungen befinden, halte ich es für abwegig. Wer mauert schon ein Opfer in seiner eigenen Wohnung ein?

Überhaupt fällt mir zu dieser Art der Leichenbeseitigung gerade nur ein Fall aus Hamburg ein, in dem ein Schutzgelderpresser vom Wirt getötet und anschließend unter dem Fußboden bzw. im Fundament seines Lokals "beerdigt" wurde.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/politik/article157919236/Prozess-endet-mit-Eklat-Das-ist-noch-nicht-das-Ende.html
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Da kaeme bei diesen Haeusern aber wirklich nur der ahof oder der Keller in Frage, und bei diesen handelt es sich eben um Gemeinschaftseinrichtungen. Wenn es da eine Baustelle gegeben haette, dann haette die Polizei das schnell herausbekommen.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 15:18
Zitat von Scorpio1977Scorpio1977 schrieb:AnnaKomnene schrieb:
Da kaeme bei diesen Haeusern aber wirklich nur der ahof oder der Keller in Frage, und bei diesen handelt es sich eben um Gemeinschaftseinrichtungen. Wenn es da eine Baustelle gegeben haette, dann haette die Polizei das schnell herausbekommen.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Und wie geschrieben: Gefriertruhen. Ich glaube nicht, dass alle Wohnungen genau untersucht werden konnten. Schon aus rechtlichen Gründen geht das wohl nicht. Da müssten schon konkrete Verdachtsmomente vorliegen.
Z.b. frühere Vorstrafen.
Gesehen hat ja niemand etwas. Es gibt keine Zeugen.

Wenn ein Zeuge gesagt hätte, G. ist in Begleitung eines Mannes den rechten Seitenflügel Haus XY hochgelaufen, wäre das anders. Da hätte man alle Wohnungen genau untersucht.

Ud die Hunde?
Die haben vor keiner Wohnungstür angeschlagen. Aber es ergab sich auch weder im Keller noch auf den Dachböden eine Spur.
Vielleicht war es nach Tagen zu spät für die Hunde?,- oder sie waren an den Suchtagen nicht fit? Man darf ja keine Wunder erwarten.

Oder es ist ganz einfach so, dass Georgine tot oder lebendig an einen anderen Ort gebracht worden ist.
Wäre ja auch nachvollziehbar, dass ein dort heimischer Täter die Leiche nicht in seiner Nähe wissen möchte.

Wenn ich mir die Für- und Widers ansehe, meine ich, dass G. entweder zunächst freiwillig mitgegangen - oder mitgefahren ist.
Die Tat wurde doch eher woanders verübt? - Oder was denkt ihr?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 15:36
Zitat von Scorpio1977Scorpio1977 schrieb:gerade nur ein Fall aus Hamburg ein, in dem ein Schutzgelderpresser vom Wirt getötet und anschließend unter dem Fußboden bzw. im Fundament seines Lokals "beerdigt" wurde.
Neenee...die Idee hatten auch schon andere.. .
Hier weitere Beispiele.

https://m.focus.de/regional/bayern/kriminalitaet-vermisstes-ehepaar-in-mittelfranken-zwei-leichen-gefunden_id_8342753.html

http://m.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Mutter-getoetet-und-einbetoniert-Mann-aus-Herzberg-muss-vor-Gericht

Mit einer entsprechenden kleinen Kammer, entsprechendem Material und einer großen Portion Glück, gar nicht so abwegig.

Auch die Tiefkühltruhe schließe ich nicht aus.

In unserer Nachbargemeinde gibt's einen Fall, der auch hier behandelt wird.
Der Fall Sandra Doland.
Der Fall Sandra D.
Der sogenannte "Mord ohne Leiche"

Es wurde vermutet, dass der Mann die Leiche in Müllsäcken abtransportiert und entsorgt hat.

Da bleibt wieder die Frage, wie genau könnte man suchen, was hätten die Hunde bemerken müssen?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 17:27
Tja was soll man machen bei so einem Kapitalen Fall wie hier.
Theoretisch jede Wohnung im Umkreis von 500 Metern in der Stadt - 2000 Meter auf Gehöft Dörfern durchsuchen wäre in meinen Augen angebracht, Schäden durch die Maßnahmen müsste der Staat dann allerdings voll erstatten, die Problematik och man kann doch nicht jeden verdächtigen interessiert eigentlich nicht.
Wäre das in Deutschland so möglich gäbe es vielleicht weniger unaufgeklärte Tötungsdelikte, ein Rechtsstaat schütz schon sehr Täter.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 17:29
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Da bleibt wieder die Frage, wie genau könnte man suchen, was hätten die Hunde bemerken müssen?
Das ist eben der Punkt.
Die Hunde hätten doch verrückt gespielt.
Darum glaube ich nicht, an diese Leichenbeseitigung.

Ist ja überhaupt die große Frage, wo es geschehen ist.
In einer der Wohnungen/Räume in der Nähe ihres Hauses-oder ganz woanders?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 17:31
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:ein Rechtsstaat schütz schon sehr Täter.
Der Rechtsstaat schützt in erster Linie unbescholtene Bürger.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 17:38
Das ist nur meine Sicht, bei Tötungsdelikten muss die Polizei mehr Handfreiheit bekommen - ich betonne bei Tötungsdelikten wer frei von Beteiligung und Schuld ist sollte sich nicht bei extremeren Maßnahmen der Ermittler beklagen und zum Glück ist es ja so das nicht bei jedem in der Nachbarschaft wer spurlos verschwindet oder getötet wird.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 17:46
@CrimeHunter
@frauZimt

tja, der Polizei sind da leider oft die Hände gebunden... dass unbescholtene Bürger geschützt werden und man nicht einfach so alle möglichen Wohnungen durchsuchen darf, hat schon seinen Sinn - auf der anderen Seite vergeht durch die ganzen notwendigen Beschlüsse und Bürokratie wertvolle Zeit.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Georgine noch am Tag ihres Verschwindens bzw. der darauffolgenden Nacht -lebend oder nicht- mit einem Fahrzeug verbracht wurde. Gerade wenn der Täter in der Nachbarschaft gewohnt hätte, wäre es doch Wahnsinn, Georgine da mal eben in der Wohnung zu verstecken.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 17:50
Es könnte auch sein das Gorgina noch am leben ist. Zugegeben sehr unwahrscheinlich aber wer weiß vielleicht wird sie irgendwo wie Natascha Kampusch festgehalten.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 17:54
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:und zum Glück ist es ja so das nicht bei jedem in der Nachbarschaft wer spurlos verschwindet oder getötet wird.
@CrimeHunter
Ich bin keine pessimistische Schwarzseherin, aber in meiner direkter Nachbarschaft wurde ein Mensch getötet. Der Fall wurde allerdings schnell aufgeklärt. Ein Verwandter war der Täter.

Du darfst aber "Nähe" nicht nur als lokale Beschreibung nehmen.
Denke auch an deinen Bekanntenkreis, ehemalige Mitschüler, Vereinsmitglieder, Kunden, wenn du ein Geschäft betreibst etc.
Ich denke, dass in der Nähe eines jeden Menschen irgendwann jemand spurlos verschwunden ist- oder ein Tötungsdelikt nicht aufgeklärt werden konnte.
Von "extremen Maßnahmen der Polizei" wäre dann jeder von uns irgendwann direkt betroffen.
Ich glaube, dass die Möglichkeiten, wie sie aktuell existieren diskutiert werden können, aber es muss Grenzen geben.
Denn es geht ja auch darum, die Bürger nicht einer Totalüberwachung auszusetzen.

Im Fall Georgine glaube ich, dass der Täter sie woanders hingebracht hat. Vielleicht ist sie mit dem Täter auch ganz unauffällig die Straße entlang gegangen, weil er sein Auto vorsorglich in einer Seitenstraße geparkt hatte.
Das müsste er ihr ja nicht groß erklärt haben.
Wenn man einen Parkplatz eine Straße weiter gefunden hat, dann steht das Auto eben da.
Wer fragt da lange "warum?"


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

13.11.2018 um 18:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass in der Nähe eines jeden Menschen irgendwann jemand spurlos verschwunden ist- oder ein Tötungsdelikt nicht aufgeklärt werden konnte.
Bei mir auf einem kleinen Dorf war das noch nicht so, wenn hier wer verschwunden ist oder gar getötet, wäre das wie ein Katastrophen Fall- ja solche Örtchen gibt es noch.
Bei so einer Katastrophe würde ich die Polizei suchen lassen wo sie es für nötig hält, in Städten- Großstädten ist das wohl nicht machbar, verschwundene/ermordete gibt's da jedes Jahr Dutzende.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

14.11.2018 um 05:40
@CrimeHunter
Ich glaube, dass große Problem ist die Zeitschiene bei vermissten Personen bis wirklich begriffen wird, dass die vermisste Person wirklich weg ist.
Bevor die Polizei ein groß angelegte Suche starten kann, überprüft sie ja erstmal andere Varianten (Krankenhäuser, Freunde etc.).
Vorher muss die Vermisstenmeldung bei der Polizei erstmal erstattet werden, da sind mind. 24-48 Stunden weg... So wird es auch hier gewesen sein und ich vermute auch, wie oben bereits geschrieben, dass GK in dieser Zeit aus ihrem Viertel gebracht wurde.

Andererseits fände ich eine Absuche von allgemeinen Räumlichkeiten in den Häusern gut. Denn evtl. wurde ja damals doch etwas übersehen (z.B. Kleidung, Tasche), da der Fokus ja sicher auf GK selbst lag.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

14.11.2018 um 07:56
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Bevor die Polizei ein groß angelegte Suche starten kann, überprüft sie ja erstmal andere Varianten (Krankenhäuser, Freunde etc.).
Vorher muss die Vermisstenmeldung bei der Polizei erstmal erstattet werden, da sind mind. 24-48 Stunden weg... 
Georgine war minderjährig. Da wird seitens der Polizei schneller reagiert.
Trotzdem vergeht natürlich Zeit, da hast du völlug recht - und es hängt davon ab, wie schnell die Angehörigen das Verschwinden bemerken und melden. Und auch dann kann man nicht innerhalb von 10 Minuten alles absuchen.
Das trägt meiner Meinung nach auch viel zum mehrfach genannten Täterglück bei.
Daher halte ich einiges für möglich, was augenscheinlich eher unwahrscheinlich wirken mag.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

14.11.2018 um 10:22
Es ist ein Cold case und ich denke richtig gelöst wird der Fall nicht bis alles wieder aufgerollt wird und zwar ganz von vorne. Jeder sind wieder "suspects" bis wieder ausgeschlossen. Ich teile die gleiche Meinung von Colin Sutton "Cold Case Expert", der geredet hatte, über den Fall Maddie Mccann. Vielleicht wieder richtig aufgerollt von einem Coldcadr Expert....
oft helfen frische Augen. Nur wenn sowas passiert glaube ich an eine Lösung...was klar Geld und Zeit kostet. Ansonsten wird es durch ein Wunder oder Glück aufgeklärt (leiche zufällig entdeckt, das sie auftaucht wie Natascha Kampusch, noch ein Anruf usw).


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

14.11.2018 um 10:28
Zitat von ichbinbritischichbinbritisch schrieb:Vielleicht wieder richtig aufgerollt von einem Coldcadr Expert....
oft helfen frische Augen. Nur wenn sowas passiert glaube ich an eine Lösung...was klar Geld und Zeit kostet.
Das Problem ist aber die fehlende Leiche und somit die Möglichkeit auf DNA-Spuren.
Erinnerungen von Zeugen dürften auch verblasst sein.
Auch solcher, die sich vielleicht nichtmals wussten, dass sie etwas Wichtiges gesehen hatten.
Wenn sich kein Mitwisser mehr meldet oder die Leiche nicht zufällig gefunden wird, dürfte das sehr schwer werden.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

14.11.2018 um 10:50
Das kann auch seun, aber auf wenn ein Coldcase komplett von vorn aufgerollt wird, kommen sie vielleicht auf neue Verdächtige oder neue richtungen für Investigation...und mögliche neue Spuren. Es besteht klar die Möglichkeit das es nicht klappt.....wir können nichts ausschliessen, muss ich zum Schluß sagen.'


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

14.11.2018 um 12:10
Zitat von ichbinbritischichbinbritisch schrieb:Das kann auch seun, aber auf wenn ein Coldcase komplett von vorn aufgerollt wird, kommen sie vielleicht auf neue Verdächtige oder neue richtungen für Investigation...und mögliche neue Spuren. Es besteht klar die Möglichkeit das es nicht klappt.....wir können nichts ausschliessen, muss ich zum Schluß sagen.'
Natürlich, aber ich denke, dass sie das vielleicht auch schon tun. Die Öffentlichkeit wird ja nur dann über Ermittlungsschritte informiert, wenn es sinnvoll erscheint.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 00:04
Zitat von ichbinbritischichbinbritisch schrieb:Das kann auch seun, aber auf wenn ein Coldcase komplett von vorn aufgerollt wird,
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Natürlich, aber ich denke, dass sie das vielleicht auch schon tun.
Offenbar werden in Deutschen Bundesländern ja jetzt Cold Cases Einheiten oder wie man das nehnen soll aufgebaut.
Das heißt ja das die Polizei Langzeitfälle wohl nie aus den Augen verlor, es jetzt aber Beahmte gibt die sich nur um so etwas kümmern, das finde ich toll und es wurde wohl auch Zeit, im Ausland (USA) gibt es das seit Jahrzehnten .


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 06:19
@CrimeHunter
Das liegt aber u.a. auch an neuen Möglichkeiten bezügl. der DNA-Analyse. Das würde zumindest neulich noch in einem Bericht gesagt.


Nur hat man hier ja leider wahrscheinlich nichts. Außer den Anrufer vom März. Ob der Fall ohnedies aufgerollt worden wäre? 🤔


Anzeige

melden