Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 19:23
Mal angenommen:

- Georgine hätte versucht, sich über diverse dubiose Kontakte (sei es aus Zeitungen oder Foren) Zugang zum TV-, Film und Modellbusiness zu verschaffen
- Dabei an den falschen geraten, der sie erpresst hätte, z. B. mit von ihr aufgenommenen Bildern (ihr wisst schon, was ist meine) oder ähnlichem. -> Daraus vielleicht auch die Bemerkung an die Mutter: ich habe Angst, das etwas passiert. Diese ausgesprochene Phrase nehme ich sehr ernst. GK musste sich von irgendetwas oder irgendjemanden verfolgt oder bedroht gefühlt haben
- Auf ein weiteres Treffen eingelassen, blauäugig in eine Falle getappt, die Situation ist dann eskaliert und es kam zu einer Kurzschlußreaktion

Anzeige
3x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 19:29
Zitat von ariellaariella schrieb:GK musste sich von irgendetwas oder irgendjemanden verfolgt oder bedroht gefühlt haben
Warum denn? Das Mädchen kann sich doch ohne weiteres über irgendetwas Sorgen gemacht haben und an etwas völlig anderem umgekommen sein?

Man kann ja zum Beispiel schreckliche Angst haben vor einem Flugzeugabsturz haben und dann bei einem Autounfall ums Leben kommen.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 19:34
@falstaff:

Wenn man selbst Kinder hat, kennt man deren Verhalten und Ängste eigentlich relativ gut.

Wenn mein Teenie-Mädchen zu mir käme und sagen würde: Ich habe Angst das etwas schlimmes passiert.........., dann würden bei mir die Alarmglocken schrillen.

Gerade Mädchen wie GK (aufgeweckt und jung) traue ich so ein ausgeprägtes Gefühl zu. Irgendwie musste sie ein ungutes Gefühl gehabt haben. Dazu müsste man wissen, ob es öfter solche "Vorahnungen" von ihr gab


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 19:36
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:Vielleicht ist der Gedanke wirklich nicht all zu abwegig, dass Georgine sich, wenn nicht bei GNTM, dann bei ähnlichen Formaten (vllt innerhalb Berlin) beworben hatte oder in der Sache Kontakte geknüpft hatte, die sich später nicht überprüfen ließen.
Und dass sie niemandem aus der Familie/Freunden davon erzählte, erst abwarten wollte was sich daraus entwickelt?
Dass da irgendwo ein schwarzes Schaf dabei war.
Ja aber dass sie sich bei einer Castingagentur beworben hatte, ist doch bekannt...
Oder meinst du noch bei einem weiteren Format, das sie weitgehend geheim hielt?
Zitat von EgiEgi schrieb:Leicht off topic, und noch hält sich die Polizei sehr bedeckt: Mordfall aus dem Jahr 1987 in Berlin gelöst, Verdächtiger in U-Haft.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/frau-vor-31-jahren-ermordet-verdaechtiger-61-endlich-gefasst
Mir fehlt gerade der Bezug zum Fall Georgine K. ein wenig...
Zitat von ariellaariella schrieb:- Dabei an den falschen geraten, der sie erpresst hätte, z. B. mit von ihr aufgenommenen Bildern (ihr wisst schon, was ist meine) oder ähnlichem. -> Daraus vielleicht auch die Bemerkung an die Mutter: ich habe Angst, das etwas passiert. Diese ausgesprochene Phrase nehme ich sehr ernst. GK musste sich von irgendetwas oder irgendjemanden verfolgt oder bedroht gefühlt haben
Das muss mir rgendwie untergegangen oder ich habe es vergessen. Kann ich das irgendwo nochmal nachlesen, wo steht, dass sie das gesagt hat? Mir fehlt gerade der Zusammenhang. Sorry.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 19:41
Einen Bezug zu Georgine gibt es zunächst nicht. Allerdings zeigt der nach 31 Jahren gelöste Fall zweierlei: Auch nach sehr langer Zeit ist noch eine Aufklärung möglich. Und garantiert wird die Polizei jetzt prüfen, ober dieser Täter womöglich für weitere Opfer verantwortlich sein könnte.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 19:46
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ja aber dass sie sich bei einer Castingagentur beworben hatte, ist doch bekannt...
Oder meinst du noch bei einem weiteren Format, das sie weitgehend geheim hielt?
Zweiteres meine ich. das würde doch auch auf der Hand liegen, bei ihrem Traum.
dass sie sich da nicht nur auf diese eine Agentur festlegt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 19:46
Zitat von ariellaariella schrieb:Gerade Mädchen wie GK (aufgeweckt und jung) traue ich so ein ausgeprägtes Gefühl zu.
Ich traue ihr auch ein solches Gefühl zu. Es ist nur nicht zwingend notwendig, dass dieses Gefühl in einem Zusammenhang mit ihrem Verschwinden stand. Es kann sich auch auf etwas völlig anderes bezogen haben. Grade wenn man selbst Kinder hat müsste man wissen, dass Teenager in ihrer Gefühlswelt extrem impulsiv sein können. Im Alter von 14 Jahren passiert so viel, dass sich das Mädchen wegen allem möglichen Sorgen gemacht haben könnte. Man muss das nicht als Vorahnung oder gar Hellseherei verklären.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 20:10
Zitat von falstafffalstaff schrieb:ariella schrieb:
GK musste sich von irgendetwas oder irgendjemanden verfolgt oder bedroht gefühlt haben
Warum denn? Das Mädchen kann sich doch ohne weiteres über irgendetwas Sorgen gemacht haben und an etwas völlig anderem umgekommen sein?
Man kann ja zum Beispiel schreckliche Angst haben vor einem Flugzeugabsturz haben und dann bei einem Autounfall ums Leben kommen.
Ich denke auch eher, dass Georgine einen Moment von allgemeiner Lebensangst hatte. Diese Angst muss sich nicht auf ein konkretes Ereignis bezogen haben.
Zitat von ariellaariella schrieb:Gerade Mädchen wie GK (aufgeweckt und jung) traue ich so ein ausgeprägtes Gefühl zu. Irgendwie musste sie ein ungutes Gefühl gehabt haben. Dazu müsste man wissen, ob es öfter solche "Vorahnungen" von ihr gab
In der Pubertät gibt es Phasen, in denen die Teenies meinen, die Welt aus den Angeln heben zu können- und dann gibt es Momente voller Angst, den Anforderungen nicht genügen zu können- und zu versagen.
Das ist Himmel und Hölle, abwechselnd.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ja aber dass sie sich bei einer Castingagentur beworben hatte, ist doch bekannt...
Oder meinst du noch bei einem weiteren Format, das sie weitgehend geheim hielt?
Ja, das könne doch sein. Sie hat sich vielleicht noch woanders beworben und dort kamen ihre Unterlagen in die falschen Hände.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 21:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, das könne doch sein. Sie hat sich vielleicht noch woanders beworben und dort kamen ihre Unterlagen in die falschen Hände.
Dazu würde mich interessieren, inwieweit man sämtlichen digitalen Schriftverkehr rückverfolgen konnte.
Für die meisten Anmeldungen in Chats, Foren etc muss man sich per Mail anmelden. Das dürfte man doch haben feststellen können.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 21:31
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Genau.
Es kann doch nicht angehen das es Serienkiller hauptsächlich nur in Nordamerika gibt, ich glaube daran das in Europa genau so viele ihre Runden drehen, das scheint aber irgendwie keiner wahr haben zu wollen, was ist das komisch in Deutschland und Europa, sind wir hier irgendetwas besonderes, das gleiche gilt für Sklavenprostitution von Kindern und Jugendlichen.
Das ist aber nur meine Sichtweise, muss ja nicht stimmen.
Die Polizei müsste einfach nur die Suche eingrenzen. Erst mal alle ältere Frauen aussortieren dann alle vermissten Fälle die in dem Alter waren wie Gorgina und sich dann anschauen wie sie verschwunden sind und wenn sie ähnlich verschwunden sind wie Gorgina kann man von einem Serierenkiller ausgehen


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 21:34
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Die Polizei müsste einfach nur die Suche eingrenzen. Erst mal alle ältere Frauen aussortieren dann alle vermissten Fälle die in dem Alter waren wie Gorgina und sich dann anschauen wie sie verschwunden sind und wenn sie ähnlich verschwunden sind wie Gorgina kann man von einem Serierenkiller ausgehen
Also wenn das mit "einfach nur" getan wäre, hätten erfahrene Ermittler das sicher längst getan. Und über der eingegrenzten Suche nach einem Serienkiller verliert man dann den Blick über den Tellerrand...


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 21:44
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Die Polizei müsste einfach nur die Suche eingrenzen. Erst mal alle ältere Frauen aussortieren dann alle vermissten Fälle die in dem Alter waren wie Gorgina und sich dann anschauen wie sie verschwunden sind und wenn sie ähnlich verschwunden sind wie Gorgina kann man von einem Serierenkiller ausgehen
Dann hätten wir echt viele Serienkiller im Umlauf ;) Aber glaube mir, es werden entsprechende Delikte abgeglichen und auch zusammengeführt, falls es wirklich ähnliche Muster geben würde. Das Problem ist nur, hier gibt es kein Muster. Es verschwanden keine weiteren Personen in Zusammenhang mit Casting-Agenturen. Es verschwanden keine weitere Personen in ähnlichen Chat-Rooms. Es verschwanden auch sonst keine ähnlich alte Mädels auf dem Heimweg der Schule. GK ist einfach, wenn man mal von dem ausgeschalteten Handy absieht, spurlos verschwunden. Gut, dann haben wir doch ein Muster. Spurlos verschwunden, quasi ohne jeden Zeugen. Da fallen mir auf Anhieb knapp 10 Fälle, wenn ich nur mal von weiblichen Personen ausgehe, ein und zu denen sage ich dir, dass die wohl alle nicht zusammen hängen. Höchstens wir habenden einen Suspect Zero, der ohne jegliches Muster und willkürlich handelt. ;)


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 21:46
@Rotkäppchen

Einfach ist das bestimmt nicht und ich weiß auch nicht wie die Polizei arbeitet um herauszufinden wann jemand von einem Serierenkiller zum Opfer viel.
Nur sollte man das auf Hinblick von GK in Betracht ziehen. Und wenn GK auch sein erstes Opfer war so jemand hört nicht einfach auf. Schon gar nicht wenn es ihm gefallen hat ein Mädchen zu entführen und umzubringen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 21:54
@Kleinerose15
Ich gehe mal davon aus, dass damals abgeglichen wurde. Nur leider weiß man ja nicht, was überhaupt mit Georgine passiert ist. Man hat nichtmals eine Leiche.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 21:54
@Kleinerose15

irgendwie gehe ich in diesem Fall nicht von einem Serienkiller aus. Ich denke nicht einmal, dass das ein geplanter Mord gewesen ist.
Ich glaube, jemand hat einfach Georgines Naivität und Sehnsüchte erkannt und für seine Zwecke ausgenutzt. Georgine hat, nachdem sie erkannt hatte, dass jemand sie mit falschen Versprechungen o.Ä. gelockt hatte (Auto,Wohnung) eventuell impulsiv und heftig reagiert, wozu es zu einer Reaktion im Affekt gekommen sein könnte. Der Rest kann dann durchaus Glück gewesen sein und der Täter wird den Teufel tun, so etwas dann nocheinmal zu versuchen. Aber da passt nun wieder der Anrufer nicht rein.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 21:56
Ich denke, dass die Ermittler schon all die Gedanken hatten, die wir hier äußern. Die Ermittlungen sind nur leider eben ohne Erfolg geblieben.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 01:04
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:irgendwie gehe ich in diesem Fall nicht von einem Serienkiller aus. Ich denke nicht einmal, dass das ein geplanter Mord gewesen ist.
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:h glaube, jemand hat einfach Georgines Naivität und Sehnsüchte erkannt und für seine Zwecke ausgenutzt.
Das sieht@suburbia richtig.

Trotzdem bin ich ein "Extremisst" , wir sind in Deutschland wie die Schaffe, hier werden Kinder mißbraucht/Jugendliche Mädchenen in die Zwangsprostitution verschleppt u.s.w. .

Dieses , nur Osteuropäerinnen entschuldigung , aber echt jetzt.

Das ich das zu extrem sehe ?

Weiß das echt wer ?



3x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 01:36
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Trotzdem bin ich ein "Extremisst" , wir sind in Deutschland wie die Schaffe, hier werden Kinder mißbraucht/Jugendliche Mädchenen in die Zwangsprostitution verschleppt u.s.w. .
So sehe ich das- also Quellen hab ich da nicht, in meinem Bekanntenkreis sagen die meisten das ich ein Negativ Mensch bin, ja dann bin ich das halt, ist eben nicht bei mir das ich immer das Gute im Menschen sehe- das sehe ich auch, aber das dauert.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 06:58
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Trotzdem bin ich ein "Extremisst" , wir sind in Deutschland wie die Schaffe, hier werden Kinder mißbraucht/Jugendliche Mädchenen in die Zwangsprostitution verschleppt u.s.w. .
Auch hierzu wieder mal ein Wort. Dies ist eine rein SUBJEKTIVE Wahrnehmung, welche in Wirklichkeit ganz anders aussieht. In Wahrheit werden prozentual weniger Kinder entführt und missbraucht, als dies noch vor 20 oder 30 Jahren der Fall war. Gleiches gilt für die fast in jedem Fall, der hier im Forum mit Vermissten zu tun hat, gleich in die Zwangsprostituion geschoben wird.

Grund für diese subjektive Wahrnehmung sind die neuen Medien, welche entsprechende Fälle natürlich als Aufhänger hernehmen und somit das Gefühl schaffen, dass dies fast täglich passiert und quasi an jeder Ecke. Hinzu kommen noch tolle Fernsehserien, bei denen junge Mädchen quasi busseweise verschleppt und an die Straße zum Anschaffen gestellt werden. Das ist aber in Deutschland NICHT der Fall. Natürlich gibt es entsprechende Beispiele, aber eben auch wieder in viel geringeren Zahlen als von der Allgemeinheit angenommen.

Warum gehen die Zahlen in diesen Delikten zurück? Ganz einfach, a) ebenfalls die neuen Medien und b) die Entwicklung in der Kriminalitätsbekämpfung. Man kann z. B. quasi aus der kleinsten Hautschuppe an einem Tatort die DNS des Täters herausfiltern. Das wissen auch potentielle Täter, die es sich dann, trotz entsprechender Triebe, zweimal überlegen, ob sie eine Tat begehen.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 07:09
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Trotzdem bin ich ein "Extremisst" , wir sind in Deutschland wie die Schaffe, hier werden Kinder mißbraucht/Jugendliche Mädchenen in die Zwangsprostitution verschleppt u.s.w. .
Schaffe? Meinst du Schafe? Also die süßen Tierchen mit der Wolle, die sicher keine Kinder missbrauchen, verschleppen und zur Zwangsprostitutuon treiben?
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Dieses , nur Osteuropäerinnen entschuldigung , aber echt jetzt.

Das ich das zu extrem sehe ?

Weiß das echt wer ?
Was genau meinst du bitte?
Ich verstehe deinen gesamten Text nicht ganz...

Meinst du, dass es in Deutschland mehr Kriminalität an Mädchen und Frauen gibt als anderswo? Wenn ja, möchte ich dir da widersprechen. Ich denke, das beruht auf deiner eigenen, subjektiven Wahrnehmung.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das sieht@suburbia richtig.
Ob @suburbia
das richtig sieht, kannst du ja nicht wissen. Sie schreibt, was sie persönlich glaubt.
Ich denke da auch sehr ähnlich wie sie, aber ich weiß gar nichts. Der Serienkiller ist genau so gut möglich, wie der dreiste Chatpartner oder sonst wer, der sich an sie heranmachte


Anzeige

2x zitiertmelden