Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 08:04
Oder ein richtige Coldcase Expert (wie im Ausland...UK, USA), rollt diesen Fall von vorne auf zusammen mit anderen e.g Sandra Wißmann und da sind auch mehr. Vor Sandra Wißman verschwand wurde ein Mädchen (13) in Sandras gegend, von einem Man angesprochen....der wollte hilfe mit einer Wasserwaage....auf seinem Hof oder in seiner Wohnung...
Ich habe mich oft gefragt ob im Fall GK es ein "one-off" Täter war oder ob ein Serientäter am Werk war.....
Ich hoffe nur für die Familie, dass etwas von der XY ungelöst zur Licht kommt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 12:29
Zitat von ichbinbritischichbinbritisch schrieb:Oder ein richtige Coldcase Expert (wie im Ausland...UK, USA), rollt diesen Fall von vorne auf zusammen mit anderen e.g Sandra Wißmann und da sind auch mehr.
Ja gut, aber das können wir hier ja nicht entscheiden. So hart das klingt, aber ich denke, dass da auch finanzielle Aspekte eine Rolle spielen.
Zitat von ichbinbritischichbinbritisch schrieb:Vor Sandra Wißman verschwand wurde ein Mädchen (13) in Sandras gegend, von einem Man angesprochen....der wollte hilfe mit einer Wasserwaage....auf seinem Hof oder in seiner Wohnung...
Hast du dazu einen Link, wo man das genauer Nachbarn kann?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 12:36
Habe hier was

https://www.berliner-woche.de/kreuzberg/c-blaulicht/was-ist-mit-sandra-wissmann-passiert_a81417

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/vermisst-in-berlin-das-ist-ein-fall-fuer-diesen-kommissar

Hier geht es um.vermisste Kinder in bzw aus Berlin.
An den Fall Sandra Wissmann erinnere ich mich jetzt grob.

Ich muss mich aber nochmals genauer einlesen.


Und sorry:
Hast du dazu einen Link, wo man das genauer Nachbarn kann?
Das sollte natürlich nachlesen heißen.

Autokorrektur...


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 12:37
Zitat von ichbinbritischichbinbritisch schrieb:Täter war oder ob ein Serientäter am Werk war
Ich finde das es auch eine wichtige Frage ist wenn es ein spontan Täter war hatte er vermutlich wirklich Glück gehabt.
Wenn es ein Serierntäter war der GK entführt hat ist ja dann klar warum niemand was gesehen hat.
Man müsste mal alle vermissten Fälle von jungen Frauen abgleichen dann würde sich evtl ein Bild ergeben.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 13:09
Google Sandra Wißman Wasserwaage. Eigentlich hatte ich falsch gesagt aus versehen....das Mädchen sah nicht genau wo der Wassewaage dann weiter gelaufen ist.Sie war zu aufgeregt. Ob zu seiner Wohnung, auto oder Transporter.....ist alles offen.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 13:14
Zitat von ichbinbritischichbinbritisch schrieb:Google Sandra Wißman Wasserwaage. Eigentlich hatte ich falsch gesagt aus versehen....das Mädchen sah nicht genau wo der Wassewaage dann weiter gelaufen ist.Sie war zu aufgeregt. Ob zu seiner Wohnung, auto oder Transporter.....ist alles offen.
Ich habe es oben bereits verlinkt und noch weiter gegoogelt.
Es gibt hier ja auch einen Thread dazu.
Am Tag als Sandra verschwand, fragte ein Mann dort in der Nähe eine 13jährige ob sie mitkommen und für ihn eine Wasserwaage halten kann.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 13:18
Werasserwaage man......sollte das lesen. Nicht bloß Wasserwaage. Natürlich können wir nicht entscheiden was und wenn alles neu aufgerollt wird und von wem....wir haben nicht die private Einzelheiten zu jedem Fall. Sind bloß Ideen. Und klar wird sowas teuer ...da stimme ich zu. :


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 13:20
Jupp richtig Rotkäppchen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 13:42
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Hier geht es um.vermisste Kinder in bzw aus Berlin.
An den Fall Sandra Wissmann erinnere ich mich jetzt grob.

Ich muss mich aber nochmals genauer einlesen.
...wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Schülerin, die in Berlin Neukölln (am Hermannplatz) ein Geburtstagsgeschenk kaufen wollte.
Sie ist spurlos verschwunden.
Von dem Mann mit der Wasserwaage haben - glaube ich - andere Kinder erzählt, die von einem Fremden auf der Straße angesprochen wurden.
Das muss nichts mit Sandra zu tun gehabt haben.

Ich habe vor Jahren über den Fall gelesen, weil ich jahrelang in der Nähe gewohnt habe.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 16:55
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Ich finde das es auch eine wichtige Frage ist wenn es ein spontan Täter war hatte er vermutlich wirklich Glück gehabt.
Was Serientäter angeht ist in Deutschland die Polizei blauäugig , auch wir User finde ich.
Beispiel "Görde Morde", im TV sah ich vor bestimmt 10. Jahren das ein Irrer Soldat aus England der Täter wäre.
Der Fall interessierte mich , da der aber so klar war habe ich hier nicht mitdiskutiert.
Was ist die Wahrheit ein Bilderbuch Serien Mörder aus Deutschland !

Ich denke die Amis sind weiter als wir was Serienmörder betrifft, genau wie dort ziehen die auch in Europa durch.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 17:03
@CrimeHunter

Dann sollte man eben Vermisste Fälle aus Europa abgleichen.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 17:18
Hallo, ich schließe nicht aus, das Georgina eventuell von jemanden um Hilfe gebeten und damit in ein Gebäude oder Fahrzeug gelockt wurde.

Ähnlich wie in diesem Fall:
https://rp-online.de/nrw/panorama/mann-lockt-maedchen-in-keller-und-missbraucht-sie_aid-21458519

Stellt euch vor, ein Klempner bittet das Mädchen, ihm kurz zur Hand zu gehen, etwas zu tragen, da er evt. Schmerzen oder Streß hat,und verspricht ihr Geld oder appeliert an ihre Hilfsbereitschaft. (Ich kenne die Freundinnen meiner Tochter, jede würde helfen).

Dabei stellt er sie dann ruhig und verfrachtet sie im Lieferauto, bis er wegfährt. Bis er sich von seinem eigentlichen unbedarften Kunden verabschiedet, vergehen weitere 15-20 Minuten, in der das Handy in der Funkzelle eingelockt bliebe. Anschließend kann er mit dem Mädchen überall hinfahren. Es würde keinen Bezug von ihm zur Gegend geben und GK könnte überallhin befördert werden.

Was dagegenspricht: Der Anruf des Mannes bei xy.


3x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 17:20
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Dann sollte man eben Vermisste Fälle aus Europa abgleichen.
Genau.
Es kann doch nicht angehen das es Serienkiller hauptsächlich nur in Nordamerika gibt, ich glaube daran das in Europa genau so viele ihre Runden drehen, das scheint aber irgendwie keiner wahr haben zu wollen, was ist das komisch in Deutschland und Europa, sind wir hier irgendetwas besonderes, das gleiche gilt für Sklavenprostitution von Kindern und Jugendlichen.
Das ist aber nur meine Sichtweise, muss ja nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 17:21
Eine kurze Anmerkung zu zwei Sachen ...
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Offenbar werden in Deutschen Bundesländern ja jetzt Cold Cases Einheiten oder wie man das nehnen soll aufgebaut.
Die gab es schon immer, jedoch nicht mit dem schönen neudeutschen Begriff. Altfälle wurden immer wieder durch neue Ermittler aufgearbeitet, um so mögliche neue Ansätze zu finden.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Ich denke die Amis sind weiter als wir was Serienmörder betrifft, genau wie dort ziehen die auch in Europa durch.
Du kannst USA nicht mit Europa vergleichen. Während in den USA das FBI einen Komplettzugriff auf das ganze Land hat und bei Seriendelikten, welche Staatsgrenzen auf dem Gebiet der USA übergreifen, automatisch die Zuständigkeit erhält, ist Europa ein ganz anderes Blatt. Hier handelt es sich zwar auch um Staatsgrenzen, aber eben von "echten" souveränen und somit eigenständigen Ländern. Es gibt kein europäisches Strafrecht, welches für alle Länder gilt, sondern eben ländereigene Strafgesetzbücher und somit auch strafprozessuale Regelungen. Als Abgleich möglicher länderübergreifender Straftaten kann "Interpol" helfen, besitzt diesbezüglich aber überhaupt keine rechtlichen Befugnisse und müssen sich den rechtlichen Gegebenheiten der einzelnen Länder unterordnen. Natürlich gibt es hinsichtlich von Seriendelikten Erfassungsmöglichkeiten, welche Merkmale der einzelnen Straftaten hervorheben und so, computerisiert und auch länderübergreifend, abgeglichen werden können. Somit, wenn du nun wirklich einen Serienmörder hast, der zum Beispiel in Deutschland und Italien tätig war, gleichen sich die ermittlenden Behörden der einzelnen Länder untereinander ab und treten bei Parallelen auch eigenständig in Verbindung.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 17:23
@ariella
Zitat von ariellaariella schrieb:Was dagegenspricht: Der Anruf des Mannes bei xy.
Welchen Anruf bei XY meinst du?

Ich denke auch, dass so ein Szenario möglich ist.
Glaube nur, dass ein Lieferwagen dann doch jemandem aufgefallen wäre.
Aber es könnte auch ein anderer Trick angewendet worden sein.
Man denkt halt an ihr Casting....aber vielleicht wurde sie auch anders gelockt und überrumpelt.
Hilfsbereitschaft (eine tolle Eigenschaft), kann auch ausgenutzt werden.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 17:28
@frauZimt

Ich denke, dass GK ein sehr aufgeweckter kontaktfreudiger Teenie war. Die Castingagentur ist sicher durchleuchtet worden. Was ich aber immer noch im Hinterkopf habe, ist, daß GK sich bestimmt auch in anderen Plattformen angemeldet haben könnte, um ihren Traum, ein Star oder Modell zu werden, zu beschleunigen. Es gab in allen Zeitungen und Websites Telefonnummern, die Werbung dafür machten. Wie zum Beispiel: ...... suchen Darsteller für FILM und TV. Ich hätte an ihrer Stelle alles daran gesetzt, mein Ziel schnell umzusetzen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 17:42
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Du kannst USA nicht mit Europa vergleichen.
Ich will die USA jetzt auch nicht überbewerten, aber das was Du geschrieben hast ist eben ein Europäisches Problem, tja Europa ist ein Witz , sieht man schon daran das Mörder und Co nur schwer bis gar nicht Länderübergreifend zu packen sind.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 17:42
@ariella
ja, das vermute ich auch. Sie wird ihr Ziel schon ernsthaft- aber eben auch sehr blauäugig- verfolgt haben.

Meine Nichte hat vor ein paar Jahren GnTM geguckt und hatte sich auch im Pro7 GntM-Forum angemeldet.
Sie hat mir damals ein paar Postings gezeigt - . Ich konnte kaum glauben was da für Leute unterwegs waren.

Die meisten unterhielten sich über die Folgen, aber einige Userinnen wollten in Erfahrung bringen, wie man Modell wird.
Wohin müssen wir unsere Bewerbungen schicken? Wo finden die Castings für GnTM statt? Was zieht man am besten an? etc.
Und ein Typ hatte sich allen Ernstres als Brooker ausgegeben und diese Mädchen aufgefordert, ihm Fotos zu schicken.
Das ist natürlich im Forum sofort entsprechend kommentiert worden. Nicht, dass Eine auf sowas reinfällt.
Meine Nichte meinte damals, der schreibt da schon eine Weile mit.

Gerade weil G. ein so offener Mensch war- sie hat bestimmt gerne von sich erzählt- könnte ein Täter auf sie aufmerksam geworden sein-und Kontakt zu ihr bekommen haben.

Es ist eben so vieles möglich. Man weiss ja noch nicht einmal, wie sie aus dieser Straße verschwunden ist.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 18:55
vor allem, GNTM gab es bereits 2006 bzw. war doch der Start sogar in diesem Jahr?
Ich war damals zwar schon aus dem Teenageralter raus, aber kann mich gut daran erinnern, dass die Mädels aus der Klasse von meinem jüngeren Bruder oder auch meine Cousinen die Sendung mega toll fanden und auch so im Halbspaß davon redeten, sich dort zu bewerben.

Vielleicht ist der Gedanke wirklich nicht all zu abwegig, dass Georgine sich, wenn nicht bei GNTM, dann bei ähnlichen Formaten (vllt innerhalb Berlin) beworben hatte oder in der Sache Kontakte geknüpft hatte, die sich später nicht überprüfen ließen.
Und dass sie niemandem aus der Familie/Freunden davon erzählte, erst abwarten wollte was sich daraus entwickelt?
Dass da irgendwo ein schwarzes Schaf dabei war.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

15.11.2018 um 19:06
Leicht off topic, und noch hält sich die Polizei sehr bedeckt: Mordfall aus dem Jahr 1987 in Berlin gelöst, Verdächtiger in U-Haft.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/frau-vor-31-jahren-ermordet-verdaechtiger-61-endlich-gefasst

Kurzzitat daraus: "Zu den Umständen des damaligen Falles sowie zur Beziehung zwischen dem Tatverdächtigen und dem Opfer machten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag zunächst keine Angaben. Die Deutsche Presse-Agentur berichtete im September 1987, eine 30-Jährige sei vom eigenen Sohn tot in ihrer Wohnung in der Innstraße gefunden worden. Der Sechsjährige sei gerade von der Schule zurückgekehrt. Laut Obduktionsbericht starb die Mutter zweier Kinder an einer Drosselung sowie Stichen in den Hals. Hinweise auf Motiv und Täter fehlten.


Anzeige

1x zitiertmelden