Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 11:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kenne nur Cafe´ Viereck...
Offenbar wohnen wir nicht in ein- und derselben Stadt. ;-)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 11:24
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Andere hängen sich ihre Familie hin
Hat er doch damit gemacht - wo Peggy doch seine " kleine Schwester " war .....


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 11:25
@ramisha
ich bin da ganz bei Dir :)

Ich meinte falls man denkt es wäre zu ungeheurlich für einen Mörder das Foto vor Augen zu haben, dem ist nicht so.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 11:34
@maikäferchen

Da hätte ihm der Bruder/Onkel eigentlich näher sein sollen.

Aber der scheint ja von ihm abzurücken. Aber bis vor garnicht langer Zeit
muss man noch ganz dicke mit einander gewesen sein, wenn man bedenkt,
dass sich der Bruder/Onkel "erst vor einigen Monaten" mit Euler in Verbindung
gesetzt hat. Bei dem war er wahrscheinlich auch nicht gleich an der richtigen
Stelle, aber Euler wird ihm schon den Weg gewiesen haben.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 11:46
@ramisha

War auch ironisch gemeint. Wie er mit Menschen umgeht, die zu seiner Familie gehören, hat er ja gezeigt. Aber seine Oma = Ziehmutter hat ihn ja wohl auch gehätschelt, wenn ich so an den "Roten Ochsen Kommentar " denke - der arme Bub aber auch ....

Was die Meldung des Bruderonkels bei Herrn Euler betrifft , bin ich noch etwas zwiegespalten, gerade ob des späten Zeitpunkts.
Die Frage ist doch, weshalb der Bruderonkel das nicht früher und dann direkt bei der zuständigen Behörde meldete .
Ich habe den Bruderonkel ja mal sogar "verteidigt" - inzwischen bekommt das Ganze für mich, sollte die Berichterstattung so richtig sein, diesen " Pack verschlägt sich , Pack verträgt sich" Anstrich.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:03
@Scipper

Danke.


@Scipper
@smr707

Danke für euer gewissenhaftes und seriöses Vorgehen was die Handhabung mit dem Foto wie mit dem Klarnamen betrifft.

@Schnaki

Eben, bei der Bild sollte man sich ja nie so sicher sein.

@ramisha

Es ist sinnlos, aus unserer Sicht erklären zu wollen, wieso und weshalb der H.E. ein Foto von Peggy in seiner Zelle hatte und ein Amulett trug. Dass er vor seinem eigenen Kind nicht Halt machte, hat auch nichts mit besonderer Härte seinerseits oder Gefühlskälte zutun. Wir haben andere ethische und moralische Ansichten, ein anderes Verständnis. Ihm wird das, was er getan hat, auf einer solchen Ebene niemals bewusst werden, er wird dies niemals reflektieren können, was ja auch in einem der Artikel geschrieben steht. Dort steht sinngemäß, dass er während und auch nach dem Prozess keine Reue zeigte. Und dies, wo innerhalb des Prozesses all solche Sachen, die er dem Mädchen angetan hat, aufgezeigt und ihm vor Augen geführt wurden.

Er hat dies an seiner eigenen Tochter nicht getan, weil er so gefühlskalt und hart ist, sondern weil er kein Unrechtsbewusst, keine Vorstellung von Ethik und Moral besitzt und weil er krankhafte Triebe zu besitzen scheint, die die Ursache für das Fehlen der zuvor genannten Kompetenzen darstellen.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:04
@maikäferchen

War es nicht die Tochter des Bruder/Onkels, an der sich H.E. ebenfalls vergangen hat?
Kam das erst ans Licht, als der Missbrauch an der kleinen Tochter publik wurde?
Das Mädchen müsste jetzt eine junge Frau und in Peggys Alter sein; hat sie jahrelang
geschwiegen? War die jetzige Aufklärung der Grund zum Bruch zwischen Bruder/Onkel
und H.E.? Kann es in dem Fall nicht sein, dass man jetzt "reinen Tisch" machen will?
Es wäre eine Chance zur Wahrheitsfindung, was allerdings nicht heißt, dass die
Ermittler die Hände in den Schoß legen und den Entwicklungen ihren Lauf lassen sollten.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:09
@Blondi23

So schön wie du das erklärst, kann ich mir sogar vorstellen, dass selbst der
Bruder/Onkel in dem Fall nicht auf H.E. böse ist, weil der für seine krankhaften
Triebe ja nichts kann. Also ist mit einem "Auspacken" vor der Justiz wohl nicht
zu rechnen. Ja, so kann man sich irren!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:12
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:So schön wie du das erklärst, kann ich mir sogar vorstellen, dass selbst der
Bruder/Onkel in dem Fall nicht auf H.E. böse ist, weil der für seine krankhaften
Triebe ja nichts kann.
1. habe ich nirgendwo gesagt, dass er dafür NICHTS kann oder dass mein Beitrag eine Entschuldigung darstellt
2. wird der Bruder/Onkel aus einer subjektiven Perspektive auf den Fall schauen, ist also emotional sehr stark eingebunden. Da wird sich alle möglichen Gründe zurecht legen, wieso und weshalb der H.E. so gehandelt hat, solch ein Mensch geworden ist.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Also ist mit einem "Auspacken" vor der Justiz wohl nicht
zu rechnen
Was verleitet dich zu dieser Aussage?


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:16
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Also ist mit einem "Auspacken" vor der Justiz wohl nicht
zu rechnen.
Er hat ihn wegen Missbrauchs angezeigt und des Mordes beschuldigt...reicht das nicht?


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:19
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:... weil er kein Unrechtsbewusst, keine Vorstellung von Ethik und Moral besitzt und weil er krankhafte Triebe zu besitzen scheint, die die Ursache für das Fehlen der zuvor genannten Kompetenzen darstellen.
1. Krankhafte Triebe = Krankheit = kann nichts dafür

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bruder/Onkel einfach so behauptet:
"H.E. ist ein Mörder!" Er wird das ja wohl begründen und das meinte ich mit "Auspacken".

@Waidmann
Reicht dir das?


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:24
@ramisha
Indem er ihn angezeigt hat und des Mordes beschuldigt,hat er doch schon "ausgepackt"...oder glaubst du,er macht das nur so und kann es dann nicht begründen?


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:24
@Blondi23
ramisha schrieb:
Also ist mit einem "Auspacken" vor der Justiz wohl nicht
zu rechnen


Was verleitet dich zu dieser Aussage?
Wenn der Bruder/Onkel den H.E. für krank hält, wird er ihn auch wie einen Kranken
behandeln, also rücksichtsvoll und mit Nachsicht, oder nicht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:28
@Waidmann

Ich nehme mal an, er wird sein Wissen um den Mord begründet haben,
ansonsten kann ja jeder kommen und seinen Nachbarn beschuldigen.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:28
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Wenn der Bruder/Onkel den H.E. für krank hält, wird er ihn auch wie einen Kranken
behandeln, also rücksichtsvoll und mit Nachsicht, oder nicht?
Für diese Einschätzung spricht die ehemalige Vorgehensweise des Bruderonkels - er hat ihn erwischt als er entsprechende Filme schaute und ihn trotzdem weiter ins Haus gelassen , anstatt , gleich welche, Massnahmen gegen ihn in Gang zu bringen.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:29
@ramisha

Ich kann dir nicht sagen, wie der Bruder/Onkel ihn behandelt.
Ich hätte auch anormale Triebe sagen können, was auf das Gleiche hinaus kommen würde. Damit entschuldige ich sein Verhalten aber NICHT, auch wenn DU das vielleicht nicht verstehen kannst.

So hat es zumindest den Anschein. Ich hatte gestern schon gesagt, dass du anscheinend an mir vorbei redest und mich missverstehst. Ich hatte dich nach den Gründen gefragt, weil ich diese Missverständnisse ausräumen und verhindern wollte.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:33
Es ist doch gar nicht bekannt , WAS der Bruderonkel bezgl. seines Neffen Hernn euler genau gesagt hat . Das Kann von "Er war es und ich weiss es genau, weil ..." bis zu " Ich trau es ihm inzwischen zu , ich denke er hat ..... " alles gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:45
@Blondi23

Du scheinst nicht nur mit mir Verständigungsschwierigkeiten zu haben,
aber sei gewiss, von mir aus liegt keine Absicht vor, noch nicht mal böse.
Lassen wir's dabei, ok?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:47
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du scheinst nicht nur mit mir Verständigungsschwierigkeiten zu haben,
Bislang ist mir nicht aufgefallen, dass jemand meine Beiträge dermaßen verdreht. Ich möchte dich in Zukunft nur bitten, mir keine Wörter in den Mund zu legen, die ich so nicht gesagt habe, vielen Dank.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:49
Ich fänd's, ehrlich gesagt, super, wenn Ihr Eure Differenzen per PN klären könntet.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 12:52
@Minderella

Es ist schon längst geklärt, @Minderella. Und ich halte es eben auch für wichtig, dass andere User wissen, dass mein Beitrag nicht als Entschuldigung für diese Taten an den Kindern zu werten ist. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall, da ich solche Personen auf das Schärfste verurteile.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 13:27
http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/an-peggy-kinderschaender-haengte-sich-ihr-foto-in-die-zelle-32255244.bild.html

05.09.2013 - 00:40 Uhr

Von T. SCHOLTYSECK und J. VÖLKERLING

Halle/Bayreuth – Seit zwölf Jahren wird Peggy Knobloch († 9) vermisst. Jetzt sind die Ermittlern überzeugt, endlich den richtigen Verdächtigen im Visier zu haben. Holger E. (27) aus Halle soll Peggy ermordet haben. Der Mann sitzt im Gefängnis.

EIN FOTO DER VERMISSTEN, DAS IN DER ZELLE DES PÄDOPHILEN HING, BRACHTE DIE KRIPO AUF DIE RICHTIGE SPUR.

Holger E. gehörte vor 12 Jahren zum Freundeskreis der Familie, besuchte Peggy mehrfach in Bayern. Er erzählte allen: „Sie ist wie eine Schwester für mich..."

Als sich 2004 ein geistig zurückgebliebener Nachbar fälschlich selbst als Mörder von Peggy bezichtigt, wurden die Ermittlungen gegen den Hallenser eingestellt. Ein Fehler.

Im Sommer 2012 kam Holger E. in U-Haft, weil er seine Tochter Angelina (3) missbrauchte. In seine Zelle hängte er sich ein großes Foto von Peggy.
Die Mutter des Mordverdächtigen Dorothea E. (66) zu BILD: „Im Roten Ochsen durfte er das Bild hängen lassen, niemand hat sich beschwert." Doch als Holger E. in die JVA Raßnitz verlegt wird, schlagen die Justizbeamten Alarm, ziehen das verdächtige Foto ein.

Im folgenden Missbrauchsprozess wurde Holger E. vorm Landgericht auch zu Peggy befragt. Auf die Frage, wo sie sei, antwortete er: „Das wüssten Sie wohl gerne?“

Dorothea E.: „Vor drei Wochen kamen deswegen Beamte und haben unser Haus durchsucht, weil Holger noch bei uns lebte, als Peggy verschwand."


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 14:07
@ Claudiaa schau doch bitte in den Thread bevor du einfach sachen reinkopierst, darüber wird schon seit 3 Seiten diskutiert und der link ist auch schonmal gefallen


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 14:17
Die Bildzeitung schrieb: "Die Mutter des Mordverdächtigen Dorothea E. (66) zu BILD: „Im Roten Ochsen durfte er das Bild hängen lassen, niemand hat sich beschwert." Doch als Holger E. in die JVA Raßnitz verlegt wird, schlagen die Justizbeamten Alarm, ziehen das verdächtige Foto ein." (Bild, 05.09.2013).

Das kann aber nicht stimmen, denn die Mutter war bei der Geburt des Hallensers angeblich erst 16 Jahre alt. Das steht in dem Buch (Der Fall Peggy, Seite 276). Dies dürfte also seine Großmutter ein. Entweder irrt sich die Bildzeitung oder das Peggy-Buch irrt sich. Verwirrender geht es nicht mehr !!!

Im Buch steht: "Die Großeltern adoptierten ihn und nahmen ihn bei sich auf." (Peggy-Buch, Seite 276). Wenn dem so wirklich ist, stimmt es durchaus, da dann seine Großmutter seine Adoptiv-Mutter ist.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2013 um 14:21
BILD-Zeitung halt ..... es ist leider keine Gute Quelle, auch wenn Sie gerade jetzt sehr viel über den Fall zu Berichten haben und scheinbar sehr interessante Infos haben.


Anzeige

melden