Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 21:53
@Blondi23
@Scipper
@jerry142
@ramisha
@dorili

Auf alle Fälle gebietet der MORD OHNE LEICHE auch mal etwas anderes in Betracht zu ziehen.

1%

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 22:03
@jerry142
@Blondi23
@antony100
@Scipper
@ramisha
@Stern90

Wir sind jedenfalls zu der Überzeugung gelangt, dass schon bei den Recherchen des Tagesablaufs Mängel bestehen.

1%


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 22:03
@1947

Aber was denn? Sie könnte weggelaufen sein, aber wohin?
Sie könnte sich versteckt haben. Wo ist sie jetzt?


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 22:31
@1947

Mängel hat mein Kraftfahrzeug auch. Trotzdem fährt es.

Gibt es denn vielleicht ergänzend zu der Behauptung eine Aufstellung mit den vermeintlichen Fehlern?


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 22:59
@jerry142

Hmm, ich will jetzt die Aussage von @1947 nicht kritisieren, da ich niemanden vorverurteile, aber etwas mehr Informationen hätte ich auf mein Nachfragen schon erhalten.

@1947

Kannst du die Informationen vll noch geben, dass wäre sehr freundlich. Es könnte durchaus ein wichtiger/interessanter Aspekt sein, aber ich habe leider keine Ahnung, auf was du/ihr hinauswollt. Ich meine das nicht böse.


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 23:04
@Blondi23

Ja, selbstverständlich. Ich auch. Gerade in einem Fall, bei dem so viele Ungereimtheiten und Mutmaßungen im Raum stehen.


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 23:11
@jerry142

Ich finde es auch immer schwerer, etwas zu schreiben, da der Fall immer verworrener wird. Zunächst dachte ich: ok, wenn sie einen anderen Verdächtigen neben dem Ulvi haben, dann könnten sie den Fall lösen. Jetzt frage ich mich aber, wie Ulvi überhaupt in das Geschehen passt. Auf den ersten Blick sieht alles irgendwo noch erklärbar aus, aber wenn man dann tiefer geht, tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf.

@antony100 hatte mich z.B. eben nach meiner Meinung bezüglich der Vergewaltigung gefragt. Ich fand den Aspekt gar nicht so schlecht. Irgendwie denke ich jetzt darüber nach, wie die ins Bild passt. Ohne jetzt darüber zu urteilen, ob es so war oder nicht. Einfach nur um eine Sicht auf das gesamte Bild zu bekommen.

Vll verlaufen die einzelnen Stränge nicht so parallel wie es auf den ersten Blick wirkt, sondern vll sind sie vielmehr miteinander verknüpft.


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 23:16
@Blondi23

Oder manches hat mit dem anderen überhaut gar nix zu tun - und man führt hier Diskussionen wegen nett auszuschmückendem und gefällig anzusehendem Beiwerk.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 23:59
@jerry142

Ja dann erst mal GUTE FAHRT.

Die Frage ist nur, wohin die Reise geht. In den Graben...?

1%


melden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 00:04
Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,

auf youtube bin ich auf folgendes Video gestoßen (haben bestimmt einige von euch ebenfalls gesehen)

https://www.youtube.com/watch?v=ucwf6ZA3HpI

"Der Fall Peggy Knobloch aktuell 31.08.2013" lautet der Titel, zdf Hallo Deutschland hautnah berichtet. Ab Minute 09:48 berichtet Herr Geier auf einer Pressekonferenz (das genaue Datum wird dort leider nicht genannt, war aber im Jahr 2002) den Tathergang laut Geständnis von Ulvi K.

Fällt euch etwas bei der Körpersprache des Herrn Geier auf? Wirkt er nervös auf euch? Er berührt mehrfach Hemd und Krawatte, ändert seine Körperhaltung, zieht Augenbrauen hoch um seine Glaubwürdigkeit zu verdeutlichen. Außerdem wundert es mich, dass die Polizei eine so genaue Beschreibung des "Mordes" abgibt. Peggy sei vor Ulvi geflohen, dabei gestürzt und hätte geblutet. Wenn Ulvi sie,laut Polizei, zu Tode gewürgt haben soll, müssten doch Blutspuren auf seiner Kleidung nachweisbar gewesen sein. Doch die Blutspuren die von der Polizei hinzugedichtet wurden, um Ulvi unter Druck zu setzen, waren niemals an seiner Kleidung. Weil sie nicht existierten? Wie deckt sich das dann mit den Ermittlungen und dem Geständnis von Ulvi?

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre oder etwas falsches behauptet habe.

LG und gute Nacht


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 00:05
@Blondi23

Es gibt Fragen, die wir uns stellen.

Aber die Gendarmerie hat in 12 Jahren nicht mal die gestellt, wie sollen wir da in nicht mal 12 Wochen Antworten finden?

1%


melden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 00:06
@1947

Dann kann man wenigstens behaupten, man hätte ihn gefunden.

Außer Andeutungen kommt von Dir doch - nichts! Soweit waren schon etliche vor Dir.


melden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 00:07
Sorry, muss mich selbst korrigieren! "Er hat ihr Mund und Nase zugehalten", ich hatte behauptet er hätte sie gewürgt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 00:22
@Stern90

Noch besser ist doch der Oberstaatsanwalt.

1%


melden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 00:26
Und weiter geht es -> Fall Peggy: Anwalt im Zwielicht. NZ vom 09.09.2013 11:41 Uhr

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-news/fall-peggy-anwalt-im-zwielicht-1.3145601 (Archiv-Version vom 10.09.2013)


melden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 01:19
Zitat von ScipperScipper schrieb:War der Hallenser denn am 7. Mai 2001 in Lichtenberg? Wenn ja: Dann müssten die damaligen Bewohner des blauen Hauses dies vielleicht wissen, sofern er damals dort zu Besuch gewesen ist.
der Bruderonkel müsste das wissen und hätte auch den nötigen Groll um gegen seinen Neffen auszusagen. Wenn er bislang nciht angab, dass HE am 7.Mai im Blauen -haus war kann man fast davon ausgehen, dass er nicht bei seinem Bruderonkel war.


melden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 01:35
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Mich wundert es ohnehin, warum sich die Mutter des Kindes darüber den Kopf zerbrach, wer der Täter ist oder sein könnte, denn die Frau hat ja keine kriminalistische Ausbildung (nehme ich an)
dann bitte ich dich um ganz viel Demut, denn weder bist du Elternteil und von dem Unglück direkt betroffen, noch hast du eine kriminalistische Ausbildung (nehme ich an)

da ich aber ansonsten dein Wissen schätze, auf dem Stand welchen Alters war UK mit seinen geistigen Fähigkeiten?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 01:55
@Seethaler

Was gibt es sonst noch an Neuigkeiten? Was ist bei der Inaugenscheinnahme Lichtenbergs heraus gekommen? Hast Du Dir mal das Gelände um die Schule angeschaut?

1%


melden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 05:48
Hat eigentlich jemand hier das neue Radiointerview mit Ulvi zur Kenntnis genommen (gepostet von trullala gestern um 11.06 Uhr)?

Find ich hochinteressant...
Da erzählt der Ulvi nämlich im Brustton der Überzeugung, er habe niemals mit Peggy geredet. Zur Erinnerung: Ulvi wörtlich zu Thomas Müller: "Mit ihr gesprochen hab ich!"
Warum lügt er?

Im Übrigen ist es sehr interessant, daß er sich wohl daran erinnern will, daß Peggy öfters im Wirtshaus ihre Hausaufgaben gemacht hat, aber nicht etwa zB an ihre Frisur ("zu lange her"). Im Gegensatz dazu erinnert er sich aber vermeintlich sehr genau daran, was er selbst am Verschwindetag gemacht haben will, ist aber genauso lange her.

Bei mir hinterlässt das einen sehr schalen Nachgeschmack, je öfter der Ulvi befragt wird, desto weniger will er mit Peggy zu tun gehabt haben. Nur: Ist das glaubhaft?
Wie kann es zB sein, daß Peggy ihn als ihren "großen Freund" bezeichnete, wenn er noch nichtmal mit ihr geredet hat?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 06:19
Nochetwas:

Laut Buch berichtet Ulvis Betreuerin, sein Alltag sei sehr eintönig, selbst Joggen und Spaziergänge im Garten seien ihm nicht oder nichtmehr möglich.
Ulvi hingegen erzählt dem Reporter, er spiele wöchentlich Fußball und Volleyball, mache zudem Nordic Walking. Gelegentlich gäbe es Ausflüge der Gruppe "ins Gelände" oder zum Einkaufen.
Was soll man denn davon halten?
Das ist doch ein eklatanter Widerspruch...Was soll hier vermittelt werden?


melden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 08:14
@1947:

Bedingt durch die neuen überraschenden Ermittlungen, habe ich kurzristig von einer Fahrt abgesehen.
Bis etwa Anfang Oktober die Ergebnisse veröffentlicht werden :)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 08:56
@Seethaler

So neu sind die Informationen nun auch wieder nicht.

Dass der Hallenser kein Alibi hat, würde schon im Buch enthüllt und warum vor genau einer Woche hier behauptet wurde, man hätte Mordanklage gegen ihn erhoben, ist mir schleierhaft.

Schaut Euch doch mal @alle den Oberstaatsanwalt, in dem letzten Filmbeitrag an, der hier eingestellt wurde, an.

Das ist vielleicht eine Erklärung für die allgemeine Verwirrung.

1%


melden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 09:18
@1947


Mein Beitrag vom 03.09.
Laut "Antenne Bayern" Nachrichten hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth Mordanklage gegen den Hallenser erhoben...näheres ist bisher nicht zu finden.
Geklärt am 04.09.
Verdächtigt wird der Mann angeblich - aber von einer Mordanklage kann bisher keine Rede sein. Da war @Waidmann wohl etwas im "Überschwang" beim Lesen des gestrigen Zeitungsberichtes !!!


Zu dem Zeitpunkt hatte ich es nur kurz im Radio gehört und deshalb falsch wiedergegeben.



melden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 10:35
@Mao1974

Schön, dass das Interview doch nicht ganz untergegangen ist.

Ich fand es ebenfalls hörenswert.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Da erzählt der Ulvi nämlich im Brustton der Überzeugung, er habe niemals mit Peggy geredet. Zur Erinnerung: Ulvi wörtlich zu Thomas Müller: "Mit ihr gesprochen hab ich!"
Warum lügt er?
Die Aussage hat mich dann doch auch sehr verwundert.

Seine Mutter selbst schilderte, dass Peggy bei ihm zum Playstation spielen gewesen sei und sich nur mit Mühe habe nach Hause schicken lassen...

Dem Ulvi kann man sicher keinen Vorwurf machen, wenn er nun gewisse Dinge anders erzählt bzw. bestimmte Punkte vergessen haben will...

Da müsste man mal die Leute im Hintergrund fragen, was man sich von den Versionen erwartet...

Ob das zu seinem Vorteil ist? Wohl eher nicht.


melden

Peggy Knobloch

10.09.2013 um 10:44
@trullala

Das Interview ist wirklich ein Hammer, ein Widerspruch am andern...
Da fragt man sich in der Tat, wie das möglich ist.
Irgendjemand sagt hier nicht die Wahrheit...

Der Ulvi erzählt ja auch, er habe nach der Essensabgabe bei K. noch in einem Wirtshaus und bei Nachbarn nach diesem gefragt und dann wäre ihm auch noch die Frau des Holzschlichters T. begegnet, die gefragt hätte, ob mit dem Holzmachen schon begonnen worden wäre.
Alles vollkommen neue Darstellungen (für mich jedenfalls).
Wo sind die Aussagen dieser Zeugen (allesamt um die vermutete Tatzeit herum)?

Warum wurden die von den Ulvibefürwortern nicht erwähnt (wäre doch naheliegend)?

Schade, daß das niemand hinterfragt und stattdessen hier auf Dingen rumgeritten wird, die schon zigfach durchgekaut wurden. Hier gäbs mal wirklich was Neues!

Dir Danke für den Link!


Anzeige

1x zitiertmelden