Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:19
Wir haben hier im Thread einige Bilder von Peggy gesehen;
wem sind "abstehende Ohren" besonders ins Auge gefallen?
Mir nicht!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:23
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Eine Kirche ist ein Gotteshaus für Christen, während Muslime eine Moschee besuchen.
In der Türkei gibt es viele alte Kirchen und Klöster aus dem Mittelalter. Der bulgarische V-Mann sprach von einer alten Kirche mit einem Anbau, also von einer Kirchenruine mit einem Anbau. In dem kleinen Dorf (Elmabagi) gibt es aber keine alte Kirche, allenfalls in der Nähe in den Bergen (Provinz Kayseri).


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:24
@Scipper

Das weiß ich =) Die Christen wurden bis zum 17. Jahrhundert von den Osmanen unterdrückt etc. Es ging um ramishas Beitrag, die sagte:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer baut - außer vielleicht
5 Wohnhäusern - dafür auch noch eine Kirche? Sogar in meiner Stadt haben Muslime
ein Haus zum Ausüben ihrer Religion, dem man das von außen garnicht ansieht.



melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:27
@Scipper
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Sachen "südländische Frau" hat Bayernwastl am 13.05.2012 um 02:31 Uhr folgendes geschrieben:

... Desweiteren sind zu einem weiteren Teilaspekt von einem zeitweiligen Hausbewohner interessante Überlegungen gekommen. Die werden jetzt von berufener Seite überprüft.. Danke an alle ..
Servus derweil
wastl
Diskussion: Peggy Knobloch (Beitrag von bayernwastl)
Offenbar ist der Hallenser gemeint, denn wer sollte ein "zeitweiliger Hausbewohner"
gewesen sein, außer ihm. Wastl hatte uns einiges voraus!


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:28
@Blondi23

Sorry. Ich habe nicht gelesen was Ramisha schrieb. Natürlich kennst du dich in Geschichte auch aus.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:29
@Scipper

Ist ja nicht schlimm =)


Der bayernwastl ist aber nicht der bayernwastl80, oder?


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:30
@Blondi23
nein der wastl80 ist ein anderer wastl der erst später dazu kam


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:31
@nudelsalat

Danke, hätte ja sein können. Es ist echt schade, dass er nicht mehr mitschreibt.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:31
Zur Info mal ein Blick auf die Gegend mit dem Ort, der sich Elmabagi nennt, in der Provinz Kayseri:

http://www.tageo.com/index-e-tu-v-38-d-m1067573.htm

Zwei Ermittler flogen nach Kayseri und reisten von dort aus nach Elmabagi, um sich vor Ort nach der alten Kirche mit Anbau umzuschauen. Sie fanden dort keine alte Kirche oder Kirchenruine vor.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:33
@Scipper

Sieht schon ziemlich abgelegen und nicht sehr zugänglich aus. Frage ist: Wurden auch Anwohner befragt? Ein blondes Mädchen würde auffallen und in einem solch kleinen Dorf würde es sich auch rumsprechen, da ich davon ausgehe, dass die Bewohner sich untereinander alle kennen. Auch ein Fremder könnte dort leicht auffallen.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:37
Es kann sein, dass es zwei Orte namens Elmabagi gibt. Einen bei Izmir und einen bei Kayseri. Es gibt weitere Orte, die sich so ähnlich schreiben. Ich meine aber, gemeint ist der kleine Ort, der in der Provinz Kayseri liegt. Der Name des Ortes wurde in Berichten auch als "Elma Baki" angegeben.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:39
@ramisha

Offenbar gab es mehrere "zeitweilige Hausbewohner", wenn man dem Buch folgt, es sollen auch Zimmer untervermietet worden sein.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:46
@Mao1974

Stimmt, aber dem hatte ich nicht so große Bedeutung beigemessen - vielleicht ein Fehler.
Nur fällt natürlich gleich der Hallenser ein, denn der wird ja während seiner dortigen
Renovierungsarbeiten nicht immer hin und her gefahren sein. Und überhaupt, was
liegt näher, als sich nicht besuchsweise ab und zu für ein paar Tage beim Bruder/Onkel
und dessen Familie aufzuhalten.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:46
Könnte man bez. dieser ganzen Elmabagi-Diskussion vielleicht die Suche bemühen?
Das wurde nämlich alles schon ellenlang durchgekaut...
Danke!


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:48
Ergänzend dazu eine Beschreibung der Ortschaft und der Lage in der Provinz Kayseri mit 33 Fotos:
Elmabagi in Kayseri is located in Turkey - about 184 mi (or 295 km) South-East of Ankara, the country's capital town.

Have a look at the 33 photos from Elmabagi below to get a view of what this places is like to inform youself about this destination before you start your travel. To learn more about this place, check:

http://www.tripmondo.com/turkey/kayseri/elmabagi/picture-gallery-of-elmabagi/



melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:50
@Mao1974

Und ganz naiv ist ja die Meinung, dass ein Clan, abgeschieden in den Bergen lebend,
Fremden bereitwillig Auskunft über ein evtl. verstecktes Mädchen gibt.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:55
@ramisha

Keine Ahnung, ich persönlich glaub nicht daran, daß Peggy in der Türkei ist...
Ich wüsste nicht, wo die Motivation sein sollte, das Mädchen dahin zu verbringen.

Wegen den "Renovierungsarbeiten": Woher stammt eigentlich diese Info? Weisst Du das? Ich konnte da bisher nichts finden oder hab es vielleicht überlesen...


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:58
@ramisha

In diesem Punkt stimme ich dir zu: Fremden geben Dorfbewohner in einsamen Gegenden sicher nicht so gerne Auskunft. Die 33 Fotos zeigen, dass das eine sehr einsame Gegend ist, wo sich allenfalls ein paar Motorradfahrer oder Mountainbiker oder Rucksacktouristen hin verirren. Hinzu kommt auch das Verständigungsproblem. Ohne ortskundige Dolmetscher dürfte das Ermitteln dort schwierig sein.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 23:08
"Die deutschen Beamten meldeten ihren türkischen Kollegen mehrere konkrete Verstecke, die aber offenbar auf Grund von Kommunikationsproblemen nicht rechtzeitig untersucht wurden."

Quelle: http://www.welt.de/print-welt/article276051/Lebt-Peggy-noch-in-der-Tuerkei.html
Das ist auch sehr traurig und lässt auf die Zusammenarbeit auch bei der Identifizierung
des "Vaters mit seiner Tochter" schließen, die Frau Arnold ja auf der Ali Baba fälschlicher
Weise für Peggy mit einem ungepflegten Mann hielt.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 23:15
@Mao1974
Besucher im Wohnhaus der Familie S.K und E.Ü gab es häufiger. Dieses waren in der Regel Arbeitskollegen eines Mieter, die dort kurzzeitig nächtigten. Oder dessen jüngerer Bruder, der in 1999 bei dem renovieren der hinteren Wohnung für Familie S.K half, somit öfter mit Peggy zusammen war. Die meisten dieser Besucher wurden überprüft und ausgeschlossen. Aber einige sind nicht überprüft worden. Oder es fehlen die Vorgänge dazu.
Ist vom seinerzeitigen Wastl und lies dir noch mal Seite 73 durch, ist aufschlussreich.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 23:30
@ramisha

Ah, Danke fürs raussuchen!

1999 also. Was mich in diesem Zusammenhang und überhaupt wundert ist, daß Peggy ja offenbar schon einige Monate vor dem Verschwinden auffällig war (schulische Leistungen usw), das könnte zu einem Missbrauch durch den Hallenser passen, aber auch anders begründet sein (Wegzug der Freundin, häusliche Situation usw). Weiter interessant ist ja aber die Dramatik in der Zeit kurz vor ihrem Verschwinden, da muss es ja nochmal eine krasse Verschlechterung gegeben haben, weshalb?
Ist schwer mit dem Hallenser in Einklang zu bringen, vor allem gibt mir zu denken, daß sie nichtmehr aus dem Haus wollte (falls das zutrifft), der Hallenser war ja aber nun niemand, dem sie so unvermittelt auf der Strasse begegnen hätte können oder damit hätte rechnen müssen. Irgendwie komisch...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 00:35
@ramisha

Übersetz doch 1% einfach mit GEGEN DEN WIND. Dazu brauchst Du keinen Segen. Bei WIKI kann jeder was rein schreiben.

Aber es gibt andere Schwerpunkte. Wenn wir uns wieder Peggy zu wenden, wird augenscheinlich, dass etwas vermasselt wurde. Das sollte hier Thema Nr. 1 bleiben.

Momentan gibt es offensichtlich Anhaltspunkte, dass Die Person, welche als Peggys leiblicher Vater bezeichnet wird, ein leichtgläubiger Mensch ist. Das Ergebnis des fragwürdigen Privatermittlers bestärkt uns in dieser Annahme. Offensichtlich diente es nur dem Zweck der Gewinnerzielung.

1%


melden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 00:42
@ramisha
http://www.alanyabote.com/2008/10/07/mordfall-peggy-knobloch/ (Archiv-Version vom 01.06.2014)



Wie will man da herausgefunden haben, dass es sich um einen Vater und seine Tochter handelte?
DAS kann mir keiner erzählen! Die Polizei hatte ja garkeine Handhabe, wo sie hätte suchen sollen.

Das nur mal zu 1.!
Buch Seite 181/182


….dennoch macht sich das Gericht die Mühe,weiter nachzuzeichnen,wie die Aussagen der beiden Damen seinerzeit überprüft worden waren: KHK Behrendt habe sich des Hinweises angenommen und sei in Kontakt mit der Polizei in der Türkei getreten – also derselbe Soko-Beamte,der schon versucht hatte,Peggys Stiefvater wegen des Verdachts zu überführen,er hätte Peggy in die Türkei entführt.Die türkische Polizei habe es tatsächlich geschafft,Namen,Ausweiskopien und Fotos sowohl des Mannes als auch des Mädchens vom Dampfer „Alibaba“ aufzutreiben.Die Überprüfung durch die deutsche Polizei habe zweifelsfrei ergeben,dass das gesichtete Mädchen im niedersächsischen Rinteln geboren wurde.Als der vorsitzende Richter anschliessend ein Bild hervorzieht,das ein Mädchen mit blauen Sandalen,einem T-Shirt mit dem Label-Aufdruck „s.Oliver“ und einem Armband zeigt,daneben einen Mann mit schwarzen Hosen und einem gestreiften Hemd,gerät Berta Fröber in helle Aufregung.Im Verhandlungsprotokoll heisst es: „Diese rief erstaunt und entsetzt aus:Das sind die beiden,die ich auf dem Boot gesehen habe!“
Im schriftlichen Urteil widmet das Gericht der Bootsfahrt,den beiden hilfsbereiten älteren Damen und dem Mädchen aus Rinteln fast sechs Seiten.Nur: Mit Peggy hatte das alles nichts zu tun….



2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 01:23
@Seethaler
Auch nicht der Stiefvater, der am Vormittag ein Fahrzeug anmeldete. Mit Sicherheit mit diesem Fahrzeug danach zu seinem Arbeitsplatz fuhr. Sonst wäre dieser nicht gleich nach seiner Festnahme zügig freigelassen worden. Sein "Zeitfenster" beurteile ich persönlich für "schlüssig" und absolut glaubhaft :)

Wir haben also eine Mutter und einem Lebenspartner, die nebst der Familie B. über ein lückenloses Alibi verfügen.
Zum Lebenspartner:
Für die "tatrelevante " Zeit hatte er wohl ein Alibi,da er auf der Arbeit war...beim Alibi für den Vormittag bin ich mir nicht so sicher,da eine Quittung vom Landratsamt mMn nicht sehr aussagekräftig ist...da Peggy aber bis 13 Uhr in der Schule war,ist das möglicherweise auch nicht entscheidend,es sei denn,er hätte in dieser Zeit Aktivitäten unternommen,die mit dem Verschwinden von Peggy zu tun haben könnten...ist aber alles nur Spekulation...wollte eigentlich nur damit ausdrücken,dass mir die Überprüfung des Alibis für den Vormittag ziemlich oberflächlich vorkommt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2013 um 01:26
@1947

Also, es tut mir herzlich leid, aber ich werd aus Deinem Geschreibsel nicht klug.

Was heisst hier, "die Person welche als Peggys leiblicher Vater bezeichnet wird" ? Ist er das nicht? Gibt es dafür Hinweise und wenn ja, warum sollten ausgerechnet Dir solche bekannt sein? Du kennst doch offenbar niemand der Beteiligten. Bedienst Du hier nur die Gerüchteküche oder was soll das?

Ein "leichtgläubiger Mensch"? Hm, ich denke, in so einer Situation wird jeder in gewisser Weise "leichtgläubig", weil man sich an jeden Strohhalm klammert, was nicht heisst, daß ich seine Anschuldigungen (oder die seiner Frau) gegen seine Exfrau gut finde.


Anzeige

melden