Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:54
@Frau.N.Zimmer

Wenn du meinst, dass man sich zu sehr in Nebensächlichkeiten verliert,
dann gebe ich dir vollkommen Recht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:54
@trullala

Danke,ich hatte jetzt nur bei den diversen Sichtungen viel weiter vorne im Buch gesucht.

Dort steht auch explizit "Sie hatte eine Packung Kaugummi in der Hand",weshalb mir der Schwenk auf Tabletten sehr weit hergeholt scheint.Wenn schon kein Kaugummi,dann könnten es auch hundert andere Sachen gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:56
@ramisha
Die Blumen ( die es nicht gab ) hätten ja die Sicht eines Zeugen behindert


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:56
@Frau.N.Zimmer

Bepflanzen kann man auch mit Winterheide, die diesen Temperaturen standhält. Auch bei dieser Pflanze kann man von einer Bepflanzung des Brunnens ausgehen.

Aber das auch nur am Rande.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:57
@ramisha

Es sind Kinder!
Im Fall Weimar (nur als Beispiel) gab es zB eine Zeugin (neun Jahre alt), die die Kinder in ein rotes Auto einsteigen sah, nachweislich unwahr (warum auch immer).
Ich geb das nur zu bedenken, ich sage nicht, daß Kinderzeugen per se unglaubwürdig sind, aber sie sind Einflüssen von außen gegenüber deutlich empfänglicher als Erwachsene und die sind vielfach schon schwierig.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:57
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und diese Einheimischen hätten sich dann nicht bei der Polizei gemeldet?
Diese Einheimischen geben ja noch nicht mal auf Befragen Auskunft, geschweige denn,
dass sie sich melden.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:58
@Waidmann

So ging es mir auch. Mir ist keine andere Sichtung bekannt, bei der Peggy eine "Packung" mitgeführt haben soll.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:00
@Blondi23
Klar ! Im Mai Winterheide, alles klar. Hätte man, aber hat man das wirklich?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:01
@Mao1974

Dass EIN Kind mit einer lebhaften Fantasie alle möglichen Abläufe durcheinander
würfelt, haben wir in diesem Fall schon erlebt. Dass 2 (zwei) Jungs sich so irren,
die auch rein psychisch keinen Knacks aufweisen, halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:01
@trullala
Zitat von trullalatrullala schrieb:So ging es mir auch. Mir ist keine andere Sichtung bekannt, bei der Peggy eine "Packung" mitgeführt haben soll.
Wobei dann das Mitführen einer Packung nichts mit dem Nachhauseweg von der Schule zu tun haben kann...


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:03
@ramisha

Diese zwei Jungs waren aber gemeinsam unterwegs, oder? Ist es nicht möglich, daß sich da Aussagen angleichen? Ich sage nicht, daß es so war, halte es aber für möglich. Ich wäre da sehr vorsichtig!


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:03
@Frau.N.Zimmer

Das war ein Beispiel. Aber gut, man kann sich auch über Kleinkram aufregen, nicht war @Frau.N.Zimmer ? :)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:06
@Waidmann
Wenn sie nicht an dem mysteriösen Päckchenkaugummiautomat war, dessen Existenz von Einheimischen bestritten wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:08
@Blondi23
Es war wie ich schrieb EIN Beispiel von vielen der letzten Tage.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:08
@Mao1974

Vorsichtig bin ich auch (geworden)! Aber können sich zwei Buben untereinander
Folgendes ausdenken (das sie übrigens JETZT beim Wiederaufnahmeverfahren
erneut bezeugen würden):

Roter zweitüriger Mercedes
mit tschechischem Kennzeichen
mit einem FREMDEN Mädchen darin
Peggy steigt ein
Peggy sagt: Ich muss noch meinen Ranzen vom Lager holen!

Meinst du wirklich, dass die sich das ausdenken? Warum? Damit ist doch kein "Staat"
zu machen! Hätten sie sich nicht eine Revolvergeschichte ausdenken können?
Mir fielen da auf Anhieb etliche Szenarien ein.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:12
@trullala

Ich antworte mal für COMANCHE, da wir diese HYPOTHESE gemeinsam entwickelten.

Es handelt sich um den Besuch in der Bäckerei. Man ging auch in diesem Zusammenhang davon aus, dass Peggy dort nichts gekauft hat. Das war der Ansatz.

Bei dem Medikament sind wir der Meinung, dass die Verabreichung von MEL PUREN Einfluss auf den Tagesablauf von Peggy "gehabt haben könnte".

Bereichert wurden die Angelegenheit durch die Erkenntnis, dass die Reinigungskraft von ihrem Standpunkt aus den Weg der Mädchen nicht verfolgen konnte.

1%


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:12
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn sie nicht an dem mysteriösen Päckchenkaugummiautomat war, dessen Existenz von Einheimischen bestritten wird.
Wird es bestritten oder kann man sich nur nicht mehr erinnern?

Es geht aber um die Sichtung mit der Packung,die wohl nichts mit dem Schulweg zu tun hat.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:13
@Frau.N.Zimmer

Ändert nichts daran, dass du ein Beispiel aus den vielen anderen Bespielen^^ ausgewählt hast, das wohl das geringste Problem darstellt und locker überlesen werden kann. Sollte es einen nicht interessieren. Aber gut. Wie schön, dass jetzt wieder alle aufeinander losgehen und keine Diskussion mehr möglich ist. :(


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:15
Was die Peggy da in der Hand hielt, wird uns ein Rätsel bleiben.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein ansässiger Arzt sagt:
"Komm mal nach der Schule vorbei und hol dir deine Packung Pillen!"
weil seine Praxis gerade am Wegesrand liegt.

Ich halte von dem, was sie in der Hand hielt garnichts, kann mir auch nicht
vorstellen, dass ihr Mutter so unvorsichtig war, ihr Medikamente zugänglich
zu machen, die in großer Menge tödlich sein könnten.

Und dass Peggy sich mit einer Pillenpackung auf den Weg machte, um sich den
Garaus zu machen, halte ich für unmöglich.

Ich gehe von Süßigkeiten oder Kaugummi aus, egal, ob dort ein Automat hing oder
nicht. Dass Peggy sich Naschereien kaufen durfte, ist allgemein bekannt. Also,
warum nicht eine "eiserne Reserve"? ;-)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:16
@Waidmann
Ich wohne nicht Lichtenberg, habe aber 3 Kinder und bestreite die Existenz von " Päckchenautomaten" für Kinder, überhaupt :)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:19
@Frau.N.Zimmer

Ich glaube,du bringst was durcheinander.

Es war die Rede von einem Kaugummiautomaten,an dem sie auf dem Nachhauseweg gesehen wurde...und es war die Rede von einer Nachmittagssichtung mit einem Päckchen in der Hand...also kein Päckchenautomat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:19
@ramisha

Ich weiss es nicht...
Entscheidend ist nicht, was sie jetzt sagen (Erinnerungen verflüchtigen oder verfestigen sich über die Jahre, je nachdem).

"Staat" machen ist nicht das Thema, auch das Kind im Weimarprozess hat nicht absichtlich gelogen, es war davon überzeugt.
Es gibt zumindest Dinge, die an der Aussage zweifeln lassen. Wo ist zB das andere Mädchen? Warum sollte jemand, der ein Kind entführt, dieses noch zum Bäcker fahren? Damits auch jeder sieht?
Ich hab da grösste Zweifel, zugegeben rein subjektiv.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:24
@Waidmann
oh, das Päckchen war nicht aus dem Automaten ? Warum sucht man dann nach einem Automaten?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:27
@Frau.N.Zimmer

Eben deshalb:
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Es war die Rede von einem Kaugummiautomaten,an dem sie auf dem Nachhauseweg gesehen wurde
weil heute nicht mehr feststellbar ist,wo der gewesen sein könnte.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:28
@Waidmann
Ah, dankeschön ;)


Anzeige

melden