Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 06:24
@Achtsamkeit

Über den Stein soll Peggy gestolpert sein, steht in einem Bericht. Übrigens glaube ich, dass man sich sehr viel Mühe mit der Überprüfung des Geständnisses gab, denn man hat dafür eigens einen Professor als Gutachter beauftragt, um die Glaubwürdigkeit des Geständnissses zu überprüfen. Das war auch nötig, wenn man bedenkt, dass sich die ganze Beweisführung auf das Geständnis gestützt hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 06:29
@Scipper
jepp, über den Stein soll sie gestolpert sein, ich weiß.....


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 06:32
@Achtsamkeit

Ich meine, dass man dem Ulvi auch viel einreden konnte, wobei ich damit nicht behaupten will, dass man ihm den "Stein" gezeigt und eingeredet hat, dass Peggy darüber gestolpert ist. Ich denke aber, dass man fast jedem Menschen etwas einreden (einsuggerieren) kann, denn ich las das mal in einem Buch über Werbepsychologie mit dem Titel "Die geheimen Verführer".


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 06:49
@Scipper
keine Ahnung ob man ihm wirklich so viel einreden konnte. Woher weißt du das denn?


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 06:57
@Achtsamkeit

Ich weiß nicht, ob man ihm was eingeredet hat, aber man kann fast jedem Menschen etwas einreden (einsuggerieren) wie ich einem Buch über Werbepsychologie mit dem Titel "Die geheimen Verführer" entnommen habe, das der amerikanische Konsumkritiker Vance Packard im Jahr 1957 unter dem englischen Originaltitel "The Hidden Persuaders" veröffentlicht hat.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 07:10
@Scipper
ich kenne das Buch nicht aber ich glaube zu wissen um was es sich da handelt. Nur glaube ich einfach nicht das dem Ulvi da was einsuggeriet wurde. Und das dann auch noch so Detailgetreu das ein Professor der Meinung ist das das Geständnis nach einer waren Begebenheit entstanden ist?


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 07:19
@Achtsamkeit

Meine Meinung von der Polizei ist gut. Daher gehe ich davon aus, dass alles seine Ordnung hatte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem ganzen Fall halten soll. Denn eines steht fest: Der Ulvi ist nicht in der Lage ein "perfektes Verbrechen" zu verüben. Wenn er wirklich der Täter ist, muss ihm jemand geholfen haben alle Spuren zu beseitigen und die Leiche fachgerecht zu verstecken.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 07:21
@Scipper
Es war kein perfektes Verbrechen. Und ja, da bin ich ganz deiner Meinung, wenn er es war dann hat ihm jemand geholfen.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 07:26
@Achtsamkeit

Das Verbrechen ist perfekt, weil es keine objektiven Sachbeweise für ein Verbrechen gibt. Das Geständnis des Ulvi ist kein Beweis, weil es nur aus Worten besteht. Worte sind beliebig.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 07:32
@Scipper
Es war nicht nur das Geständis von Ulvi was zur Verurteilung geführt hat. Da hat noch einiges anderes zusammen gepasst. Zeugenaussagen und dieses glaubwürdige Nachspielen des Mordes z.B.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 07:38
@Achtsamkeit

Es hat kein Zeuge eine Tat (Mord) bezeugt. Denn bei der Tat war kein Zeuge anwesend. Es hat auch kein Zeuge den Täter bei der Tatausführung oder beim Transportieren oder Verstecken einer Leiche gesehen. Es gibt nur das Geständnis des Ulvi, das richtig oder falsch sein kann.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 07:40
@Scipper
dann hat Ulvi wenn er es denn war einfach Glück gehabt. Was hat das mit einem perfekten Verbrechen zu tun? Es ist eh sehr selten das ein Mord mit Zuschauern statt findet. Wären Menschen da gewesen würde Peggy ja vielleicht noch leben.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 07:44
@Achtsamkeit

Glück hat der Ulvi nicht gehabt, denn er wurde wegen Mordes zu lebenslänglicher Haft verurteilt, wobei die Verurteilung aufgrund seines Geständnisses erfolgte, das richtig oder falsch sein kann.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 07:47
@Scipper
ok, stimmt. Dann hätte er Glück gehabt wenn er nicht überführt worden wäre.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 07:48
@Scipper
wenn er nicht überführt worden und gestanden hätte.


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 08:04
@Achtsamkeit

So, für heute habe ich genug geschrieben und wünsche dir noch einen guten Tag. Ciao. :)


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 08:05
@Scipper
dir auch einen schönen Tag :-)


melden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 13:11
@all: es gibt eine Theorie, die erklären könnte, warum sich der Vater so merkwürdig ruhig verhielt. Und jetzt kommt - ich betone es - reine Spekulation, bei der Ähnlichkeit mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen rein zufällig wäre:

Peggy war auf Grund des Weges, den sie zurücklegte, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum Schloßberg und der dortigen Schloßklause.
Sie wollte Ulvis Eltern vom Missbrauch berichten, da diese im Moment die einzigen waren, von denen sie sich Hilfe versprach. Immerhin waren ihre Mutter und Stiefvater - wie sie wissen musste - ja nicht zu Hause.
Laut Tatrekonstruktion und Urteil hat sie es fast geschafft, es fehlten nur noch wenige Meter.
Was, wenn sie es tatsächlich geschafft hätte und es erst in der Gaststätte zu einer Eskalation - und zwar nicht mit Ulvi - kam?
Da an mehreren Stellen im Netz die Aussage kursiert, Peggy hätte sich oft in Gaststätten aufgehalten, hätte die Sicherung von DNA Spuren nur dann etwas gebracht, wenn diese aus menschlichem Blut gestammt hätten. Haare und Hautschuppen wären in dem Sinne nicht beweiskräftig gewesen.
Wenn Peggy dann - erstickt und in eine blaue Decke gewickelt weggefahren worden wäre, gibt es einfach keine Spuren, sofern der Fahrer des Autos sich nicht ganz tapsig angeställt hätte. Dazu hätte die Decke wieder auftauchen müssen.
Inzwischen ging Ulvi - als Unbeteiligter - seinen normalen und wenigstens streckenweise nachweisbaren Tätigkeiten dieses Tages nach.
Zum Schluss kommt sein Komplize - wer immer es gewesen sein mag - zurück und "tritt ihn in die Eier, dass er Sterne gesehen hat." (Zitat Ulvi in einem anderen Zusammenhang). Soviel zum ausflippen.
Einige Zeit später, wissend dass eine Telefonüberwachung anstehen könnte, kommt es zu einem inszenierten Telefonat, mit dreimaligem ausdrücklichen Verneinen der möglichen Täterschaft.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 13:13
servus
@Scipper
Es gab im Wegbereich am 7 Mai keinen Stolperstein. Ein Wanderer der dort recht häufig langgeht, so auch am 7 Mai VOR dem angeblichen Mord, sah keinen. Es gab auch bei der Tatrekonstruktion keinen Stolperstein. Der mußte erst gesucht und dahin gelegt werden. ;)
Denn hätte sich Peggy wie und wo auch immer am 7 Mai dort befunden, verletzt usw. hätten die Suchhunde am 8 Mai etwas gewittert.

servus derweil


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.05.2012 um 13:25
@hawo
Diesen Gedanken hatte ich auch schon sehr oft. Wenn es so gar keine Spuren am angeblichen Tatort gibt und es auch mit den Zeiten nicht so hinhaut und auch sonst niemand am hellichten Tag die beiden zusammen gesehen hat, ist es doch sehr naheliegend, dass die Tat ganz woanders geschah. Und das er, sollte Ulvi an der Tat beteiligt gewesen sein, Helfer gehabt haben muss, ist wohl unbestritten.


Anzeige

melden