Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:25
@Scipper
Hatte ich mir schon kopiert. Und siehst du mein "zusaetzlicher Punkt" in Ulvis Tagesablauf ist schon gekippt worden. Von daher bleibt erstmal alles beim Alten, so wie du es gepostet hattest.
Auch im Ablauf von Peggy passt erstmal soweit alles, wobei ja eben alles, was nach 13.20 war, angezweifelt wird. Wenn sich hier etwas Neues ergibt, ergaenze ich es.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:31
@atencion

Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr für die Richtigkeit (wir können das alles nur auflisten und es dann, wenn es geht, in einen Stadtplan einzeichnen, Ulvis Wege in blau u. Peggys Wege in rot). Dann, so denke ich, könnte man auch noch einen Plan (Grafik) des Verfolgungswegs und Tatorts machen.

PS: Damit will ich die Diskussion ums Meerschweinchen oder andere Details nicht unterbrechen. :)


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:34
@Scipper
gute Idee


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:35
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb: Peggy wird also mit dem Einverständnis ihrer Mutter am 7.5. mitgenommen. Dann wird ihr gesagt, so, Du bleibst jetzt für immmer hier und darfst nicht mehr nach Hause. Dann fällt Peggy ein, "o.k. ich darf nicht mehr nach Hause, will aber mein Meerschwein". Also nervt sie ihren Entführer, der dann sagt, o.k. komm, wir holen dann mal Dein Meerschwein.
Ich habe nicht behauptet, dass das ganze besonders schluessig waere.. ;) Es sind hypothetische Gedankengaenge. Und auf eben dieser hypothetischen Basis spinne ich es mal weiter: Der Entfuehrer muss ja gar kein so boeser Entfuehrer gewesen sein. Bzw. wurde von Peggy nicht als solcher wahrgenommen, sondern als Onkel/Tante, bei dem/der sie erstmal fuer eine etwas laengere Zeit bleiben sollte. Was ihr moeglicherweise irgendwie fuer sie plausibel begruendet wurde. (Mutti ist krank und kann sich nicht um dich kuemmern oder Mutti kommt bald nach oder aehnliches) Unter diesen Umstaenden kann dann schon bei ihr die Frage aufgetaucht sein: aber was wird mit dem Meerschwein?

Was mir an dieser Hypothese am wenigsten schluessig erscheint ist das Holen des Tiers in Begleitung von Peggy. Das erscheint mit tatsaechlich zu riskant in einem Ort, in dem praktisch jeder die Peggy sucht.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:39
@atencion
Ich habe ja gar nichts gegen hypothetische Gedankengänge, sage ja nur, wenn mir was zu unlogisch erscheint und dass ist so eine Sache. Und genau wie Du, finde ich es am aller seltsamsten, mit Peggy durch Lichtenberg zu laufen, wenn der ganze Ort nach ihr sucht.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:41
servus
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Der Tagesablauf der Familie Knobloch/Ünal ist jedenfalls besser belegt als der der Familie Kulac!
Die Familie Kulac spielte am 7 Mai auch keine Geige, nur mal so.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Würdest Du als Täter nochmal zurückgehen (am Tag darauf)
Richtig lesen > die Beobachtung bezieht sich auf den 7 Mai. Kompletter Blödsinn? ist nur das, was nicht in Erwägung gezogen wird. Motive von Tätern sind nicht mit Normal zu messen!
Peggy Knoblochheute um 13:04

@bayernwastl
Wie wars denn nun mit dem Nachbarn und der Meersau? Komisch, noch immer keine genaue Antwort...
noch mal - > richtig lesen oder es einfach lassen. Zur Sache bringst du nichts.

@atencion
Peggy Knobloch heute um 13:56
Sie hat zu Hause ein Meerschwein, wäre aber nie auf die Idee gekommen, das irgendwohin mitnehmen zu wollen
Ausser vielleicht sie wuesste, dass sie nicht mehr nach Hause kommt.
Daswäre eine Variante.

@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:Und dann laufen beide in Seelenruhe durch den Ort und holen das Meerschwein????
Es ist niemand in aller Seelenruhe durch den Ort gelaufen. Einfach mal bei den Beobachtungen bleiben. Wenn sie mit einem Fahrzeug bis zum hinteren Tor gebracht wurde, sind das wenige Meter bis zum Hintereingang. Und auf diesen Rasenbereich bezieht sich die Beobachtung.

@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: 13.20 Uhr Raiffeisenbank, Marteau-Platz, sieht H. vom Schulbus aus die Peggy laufen.
Das Blatt des Fahrtenschreiber vom Bus zeigt klar 13.30h auf.

servus


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:42
@Sternenhell

Es geht einfach nur darum, einen Überblick zu erhalten, also ein Stadtplan mit den Sichtungsorten, egal ob die Zeugen jung oder alt sind, denn es geht erstmal nur um den geografischen Überblick.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:43
@bayernwastl
Trotz allem gehe ich doch nicht das Risiko ein, mit einem Kind, dass gesucht wird, zum Ort des Geschehen zurück zu gehen, auch nicht zum hinteren Tor. Dann nehme ich das Kind doch gar nicht erst mit, wozu auch?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:45
Leute...
Bleibt doch mal bei der Sache. Bis ca. 20.30h wußte keiner in L das Peggy weg ist. Dann vielleicht 10 Leute. Nur werden die in der Nacht alles andere gemacht haben, als ein fremdes Kind zu suchen.
Und erst am nächsten Tag als die Presse und Polizei sichtbar ist, da waren die meißten im Ort informiert.

servus


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:52
@bayernwastl

Wieso wird hier von manchen Leuten von "Meersau" oder "Meersäule" (das ist wohl schwäbisch) geredet, es ist bisher doch noch unklar, ob das Meerschweinchen weiblich oder männlich war. :)


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:54
@Scipper
Stimmt, diesen Aspekt sollten wir vor weiteren Punkten erst noch klären. _ ;)

servus


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:56
@bayernwastl
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb: Bis ca. 20.30h wußte keiner in L das Peggy weg ist. Dann vielleicht 10 Leute. Nur werden die in der Nacht alles andere gemacht haben, als ein fremdes Kind zu suchen.
BI schreibt dazu:
Ein Zeuge,
hat einen Tag nach Peggys Verschwinden eine südländisch aussehende Frau mit einem Mädchen an der Hand durch sein Grundstück laufen gesehen, das auf Grund seiner Beschreibung und vor allem auch der Kleidung eindeutig Peggy war; eine weitere Zeugin hatte dies ebenfalls beobachtet; beide wurden nicht als Zeugen vor Gericht geladen.
Wann genau soll das denn nun gewesen sein?

Mir sind bei dem ganzen auch immer noch nicht die Oertlichkeiten klar. Wo soll sich dieses Grundstueck befunden haben? Und wo wohnte Peggy? Ich dachte immer in der Kirchgasse.. (??) Habe inzwischen auch ein paar mal Marktplatz gehoert/gelesen. Und von wo soll da das Meerschwein geholt worden sein? Direkt vom Wohnhaus doch nicht, oder? Das liegt ja nicht an einem Rasengrundstueck. (Mal wieder nix peil)


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 14:59
@bayernwastl

Angeblich lief das Meerschweinchen am 7. Mai 2001 (?) frei im Garten herum (wurde hier gesagt). In einem Bericht stand, dass der 7. Mai 2001 ein regnerischer oder trüber und kühler Tag war. An so einem Tag lässt man aber nicht gerne ein Meerschweinchen in einem Außenbereich rumlaufen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 15:04
@atencion

Zum Eintrag: "13.20 Uhr Raiffeisenbank, Marteau-Platz, sieht H. vom Schulbus aus die Peggy laufen." Das ist zu ergänzen: "Das Blatt des Fahrtenschreiber vom Bus zeigt klar 13.30 Uhr auf."


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 15:14
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb: "Das Blatt des Fahrtenschreiber vom Bus zeigt klar 13.30 Uhr auf."
Quelle? BI schreibt dazu:
Eine jetzt erfolgte vorläufige Auswertung einer Kopie der Fahrtenschreibers des Busses bei der Firma Wo. ergab durch hier geführte Ermittlungen, dass der Bus etwa 13.11 Uhr in Naila abgefahren und erst gegen 13.34 Uhr in Lichtenberg angekommen sein muss. Ein genaues Ergebnis ist hier jedoch noch einer ausstehenden gutachterlichen Beurteilung des Fahrtenschreibers vorbehalten.



1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 15:14
@atencion

Ich weiß bisher auch nicht wie sich die Straße von Peggys Elternhaus nennt (Kirchgasse?). Ulvi und seine Eltern sollen daneben (?) gewohnt haben (Kirchgasse?). Denn Ulvi und seine Eltern wohnen anscheinend nicht in der Schlossklause (Gaststätte). Falls ich mich irre, bitte ich um Korrektur.

PS: Die Uhrzeit des Fahrtenschreibers hat @Bayerwastl heute um 14:41 Uhr hier gepostet.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 15:17
@atencion
Die Wohnadresse war Marktplatz 8. Da die Bilder vom Haus aus dem Imobilienscout verschwunden sind?!?, gestern gab es sie noch, ;) einfach im google schauen.

servus


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 15:21
@atencion

Woher kommt das mit der Kirchgasse? Wohnte dort der Ulvi? Peggy wohnte also "Markplatz 8". Wir sollten das festhalten, wenn wir später einen Stadtplan machen, wegen den gesamten Wegen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 15:23
@bayernwastl
Bild vom Haus aus Imobilienscout verschwunden? Seit gestern? Eigenartig!

Und eigenartig ist für mich auch, dass alle Zeugen, die Peggy noch am Nachmittag
gesehehen haben wollen, entweder als unglaubwürdig hingestellt wurden bzw.
erst garnicht als Zeugen wahrgenommen wurden getreu dem Motto: Peggy hat ab
Mittag weg zu sein!


melden

Peggy Knobloch

11.05.2012 um 15:24
@bayernwastl

Das Haus kenne ich ja aus Filmen. (das blaue, oder? ) Auch das von Kulac's. (das gruene, oder? ) Ich wusste halt nur nicht wo genau die stehen und konnte auch keine Hausnummer im Film erkennen. Und gelesen hatte ich halt widerspruechliches. (spricht nicht auch Th. Miueller im Film von der Kirchgasse??) Ok.. dann schau ichs mir jetzt nochmal von oben an.. bzw versuche es zu finden ^^ :)

@Scipper
Jaaa, sobald mir eine Info sicher genug vorkommt, halte ich sie fest. ;)


Anzeige

melden