Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 10:30
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Und daher geht auch darum, dass u. U. der Verantwortliche/die Verantwortlichen an Peggys Verschwinden noch frei herumläuft/herumlaufen.
Der Verdächtigte sitzt eine 6 jährige Haftstrafe ab, wegen dem sexuellen Missbrauch, seiner damals 2 jährigen Tochter..
Zumindest ist dies der Verdächtigte, der am wahrscheinlichsten mit dem Verschwinden der kleinen Peggy zu tun hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 10:32
@mohnblume
Zitat von mohnblumemohnblume schrieb:@Marianne48
Ich verstehe das aber kannst auch du den Ulv zu 100 % ausschliessen ?
Was ist denn das für eine eigenartig insistierende Frage?

Ich kann gar nichts!.... Ich bin weder Hellseherin noch bin ich Gottvater!


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 10:34
@mohnblume
sehe das wie @Marianne48


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 10:35
@Tussinelda

Gute Frage,woran mache ich es fest? Womöglich an den selben Punkten wie das Gericht auch. Nur liegen uns keine Akten vor aus denen ersichtlich ist wie das Gericht zu der Entscheidung kam auf schuldig zu erkennen.
Dabei sage ich nicht : Ulvi IST schuldig sondern ich weiß es nicht und je mehr ich von dieser BI lese kommen mehr Zweifel in mir hoch.


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 10:37
@Tussinelda


Ich sehe das auch so und deswegen kann ich Ulvi leider auch nicht ausschliessen.
Frag mich nur warum es die BI kann und tut.


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 10:41
@mohnblume
na weil sie das, was ihnen vorliegt so auslegen, dass die Schuld für Ulvi nicht erwiesen ist....ist doch jedem selbst überlassen und so eine BI würde ja auch wenig Sinn machen, wenn man sagt, also wir sind zwar nicht von seiner Unschuld überzeugt, aber irgendwie finden wir, ist er unrechtmäßig verurteilt worden......das muss man ja begründen, wie es RA Euler ja versucht.....


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 11:24
So, nun habe ich mich bei @Ghina soweit eingelesen wie mir von @ramisha empfohlen hatte und meine Sichtweise und Einschätzung über E.Ü. hat sich soweit bestätigt bis auf 2 Fragen, deren Anworten darauf ich nirgendwo finden konnte.

1. Wo hielt sich E.Ü. für den Rest des Tages am 07.05. auf, als er nach dem Kuchenverzehr vormittags gegen 11 Uhr dann die Wohnung verlassen hat , denn er tauchte m.W. nirgendwo mehr auf an diesem Tag.

2. Welcher Beschäftigung ging er nach, ich meine teilzeitbeschäftigt oder in Vollzeit......


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 11:28
So nun will ich mal einiges zu Ulvi schreiben.
Ulvi soll ja Peggy umgebracht haben weil er eine Vergewaltigung 3 Tage vorher vertuschen wollte.
Laut Aktenlage ist Peggy an besagten Tag aber ganz normal zum Sportunterricht gegangen, Welches Mädchen würde nach so einem Erlebnis zumSprt gehen??
Ulvi ist laut Aussage der Wirtin der Kneipe in der auch Peggy öfter anwesend war recht ansehnlich bestückt ( wenn ihr versteht was ich meine) Was die Vergewaltigungstheorie ebenfalls widerlegt.
Da Ulvi wegen der Missbrauchsvorfälle die Schuldfähigkeit abgesprochen wurde ( also er ordnete seine Taten als nicht wirklich schlecht und strafbar ein, warum sollte er dann wegen der angeblichen Vergewaltigung ein derart schlechtes Gewissen haben und ein mädchen ermorden ( wobei man ja in diesem Fall von einem Mord ersten Grades ausgeht)
Ulvi soll Peggy ca 800 bis 900 Meter Bergauf verfolgt haben und sogar eingeholt haben.
sehr unwahrscheinlich, er war stark übergewichtig, eher unsportlich, auf jeden Fall ohne nennenswerte Kondition, und starker Raucher.
Es wurden bis heute keinerlei Spuren von Peggy gefunden die 100% beweisen das sie tot ist, man geht davon aus bedeutet nicht das man sicher istdazu müsste die Leiche gefunden werden


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 11:39
@Nymue
Könnte Peggy nach der Vergewaltigung unter Schock gestanden und die Schmerzen ausgeblendet haben? Sie war 9 und so eine Verdrängung klappt auch bei Erwachsenen.
Bisher habe ich nichts gelesen das die Vergewaltigung bestritten wurde,steht das irgendwo?
Ebenso wird Ulvi als 10jähriger Junge beschrieben der seinen Körper entdeckt,woher weiß man um die Größe seines P.... ?


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 11:47
Nach langer Zeit melde ich mich kurz mal wieder. Ich habe die Abstinenz genutzt und fleissig gelesen und zusammengetragen, was der breiten Öffentlichkeit an Informationen über den Fall verfügbar ist.
Hier hat sich ja nicht viel geändert.


Aber der Reihe nach:

@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Das Zeitfenster wurde ja nun schon mehrfach geprüft, wie lang es von Naila nach Lichtenberg dauert und es wurde mehrmals " bewiesen", dass die Angaben nicht stimmen können, was die Fahrtdauer angeht.
Das ist schlicht falsch. Die Fahrtdauer hat kein Mensch je angezweifelt. Nur die Startzeit in Naila und die daraus resultierende Ankunftszeit in Lichtenberg.
Da gibt es also 2 Meinungen und nur 1 Wahrheit.
In der Berichterstattung zum ersten Prozess aus dem Oktober 2003 ist zu finden, dass die Tachoscheibe schon damals Beweismittel war und dass sie belegte, dass der Schulbus am 07.05.2001 um exakt 13:14 Uhr am Henri-Marteau-Platz vorbeifuhr. 9 Jahre später präsentiert die Bürgerinitiative dann die ultimativ-originale Tachoscheibe und will sie als neuen Beweis zur Wiederaufnahme des Verfahrens nutzen. Nun reden wir von einer Ankunftszeit in Lichtenberg von 13:25 Uhr bis 13:30 Uhr.
2 subjektive Wahrheiten also, was ist die eine objektive Wahrheit?

Solche kurzen "Untersuchungen" kann man in diesem Fall viele anstellen.
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Meine Eltern und ich kennen Ulvi persönlich. Meine Eltern hatten vor der ganzen Geschichte auch lockeren Kontakt zu seinen Eltern!
Das ist schön für Dich, aber was soll das aussagen? Jeder Mensch hat soziale Kontakte und doch kann Keiner in das Hirn des Anderen schauen.
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Es ist doch einfach so: Es musste dringend ein Verdächtiger her bzw ein Täter, nachdem so viel Zeit verstrichen war und die Polizei unter enormen Druck stand. Und schon hatten sie ihren Deppen!
Auch wieder so ein schönes Beispiel. Klingt gut, ein wenig polemisch und vor allem: stimmt nicht. Die Polizei hat geduldig über eine ewig lange Zeit jeden Stein im Umkreis von einigen km von Lichtenberg umgedreht, hat sich mit ausgependelten Hinweisen ebenso befasst wie mit inflationär aus dem Boden geschossenen Gerüchten. Und sie hat mit der Präsentation von Ulvi als Täter (Monate nach dem ersten Geständnis, weil dieses erst sehr sorgfältig überprüft wurde) einen Riesenrüffel von Beckstein eingefangen. Da war nix mit "die Politik brauchte einen Täter" oder "die Polizei wollte endlich Ergebnisse aufweisen". Ich versteh schon, dass solche Parolen gut wirken, so hat man sein Gegenüber gleich mal auf der emotionalen Schiene gepackt. Aber der Realität entspricht das lange nicht.
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Und nachdem er sich vor Kindern entblößt hat, war doch alles super! Der Rest war ihnen Rille.
Und wieder: nein. Erstens reden wir hier ausdrücklich nicht von reinem Entblössen und ein/zwei Ausrutschern. Wir reden (und das steht im Urteil und wurde noch nicht mal von Ulvi oder seinen Verteidigern bestritten) von zahlreichen Missbräuchen, die über Jahre hinnweg auftraten und deren Intensität zunahm. Da ist von Selbstbefriedigung vor Kindern die Rede und von Aufforderung zum Oralverkehr. Von gegenseitigen zur Befriedigung des Täters dienenden Berührungen. Und im Fall von Peggy von zumindest versuchter Vergewaltigung.
Und von massiven Einschüchterungen der Kinder durch den Täter. Laut Frau Kulac soll auch "mal etwas mit dem Sohn von Ulvis Schwester gewesen sein" (das sagte sie vor Gericht aus, bevor sie von ihrem Recht Gebrauch machte und schwieg). Und laut einem Opfer soll Vater Kulac Ulvi mal in flagranti erwischt und ihm eine Ohrfeige gegeben haben.
Das Alles kann man nicht zusammenstreichen und den beteiligten Kindern auch noch Eigeninitiative vorwerfen.

Der Fehler, der immer wieder gemacht wird ist, dass man Ulvi gleichsetzt mit einem Kind. Und das war er nicht. Er war ein erwachsener Mann mit den Bedürfnissen eines erwachsenen Mannes. In sexueller Hinsicht ebenso wie in seiner Freizeitgestaltung, seinen sozialen Kontakten und seinem Freiheitsdrang. So hatte Ulvi zum Beispiel über einen längeren Zeitraum eine erwachsene offizielle Freundin, die auch im Prozess aussagte. Ulvi kannte also das "normale" Sexualleben in einer Beziehung. Zudem hatte er einen erstaunlich großen und unüberwachten Aktionsradius und offensichtlich Geld genug zur Verfügung, um nicht nur regelmäßig auswärts zu speisen, sondern sich an einem normalen Wochenende schon mal 15 Bier trank. Und er nahm so regeläßig Drogen wie Speed und Haschisch, dass er dem Gericht völlig schlüssig die unterschiedliche Anwendung und Wirkung erklären konnte.

Wo frage ich jetzt mal rhetorisch steckt da ein 12-jähriger Junge?
Ja, da bringt man gerne den symbolischen IQ von 67 aufs Tablet. Aber auch hier ist das nur die halbe Wahrheit. Denn je nach Gutachter bzw. Schwerpunkt des jeweiligen Tests schwanken die Angaben über Ulvis Intelligenzquotienten zwischen 67 und 90. Viel aussagefähiger sind hier doch die ergänzend gemachten Angaben der Gutachter. Ulvi kann vorausplanen, kann seine "Eigenarten" zu seinem Vorteil nutzen, wird als intelligent bezeichnet. Dass er deutliche Mängel im Sozial- und Sexualverhalten hat, er jedes Objekt zur Befriedigung benutzte und er sich der Tragweite seiner Taten nicht bewusst war, trug dazu bei, dass er beim Vorwurf der sexuellen Missbräuche schuldunfähig eingestuft wurde.

Mir geht es beileibe nicht um eine Dämonisierung. Jedoch ist es übel zuzuschauen, wie blauäugig viele Leute hier bereit sind, die rosarote Brille aufzusetzen und dann gerne noch den Schwarzen Peter in Richtung Opfer und deren Familien zu schieben.
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Erst Jahre später, als das Buch erschien " Der Fall Peggy " und Sachen ans Tageslicht gekommen sind, die der Öffentlichkeit bis dahin verborgen blieben, kam der Stein ins Rollen, wieder den Fall aufzunehmen.
Sorry, @Protectme, dass ich Deinen Beitrag so auseinanderpflücke, aber er zeigt halt so schön, dass schnell ausgesprochene Worte nicht richtig sein müssen. Wieder haben sich hier (mangels objektiver Recherche?) Fehler eingeschlichen. Holger E. war schon kurz nach dem Verschwinden Peggys Gegenstand der Ermittlungen, sonst wären Lemmer und Jung wahrscheinlich gar nicht auf ihn gestossen. Und der Wiederaufnahmeantrag wird schon seit 2009 angekündigt, seit November 2010 durch Hr. Euler.



Ich weiss nicht, wer der wirkliche Täter ist. Dass Peggy Opfer eines Verbrechens wurde ist klar. Und dass mit den mehrfach wiederholten auffallend stimmigen Geständnissen sich der Polizei plötzlich eine Lösung des Falles anbot, die als Einzige damals passte und logisch war, kann man weder der Polizei noch den Richtern vorwerfen.

Ulvis Unterbringung in der Psychiatrie ist kein Knastaufenthalt. Wie man bei Facebook lesen kann feierte er kürzlich ausgelassen Kirchweih und genoss tanzend das Fest *wuff*. Er hat Freigang, Unterhaltungsprogramm, Sport, Arbeit, Beschäftigung, Therapie, Aufsicht - besser gehts nicht. Aus Sicht von Ulvi aber auch aus Sicht der Umwelt.
Dass man so offen Freiheit für Ulvi fordert ist in meinen Augen ebenfalls auf mangelnde Information zurückzuführen. Aber das nur nebenbei.


@Frau.N.Zimmer
Die Online-Petition ist in ihrer Formulierung schon ein Witz. Eigentlich krass, dass in einer so ernsthaften Sache mittlerweile jeder Hinz und Kunz Stimmung machen kann und meint, die Bevölkerung könne aus Sympathie und Mitleid mehrfach bestätigte Urteile kippen. Was das unter Umständen zur Folge hat sah man schön am Fall Unterweger.
Dass es nur so wenige Unterzeichner der Petition gibt empfinde ich als Erleichterung. Nicht nur, dass die Verharmlosung von nur wenigen Leuten betrieben wird, es gibt anscheinend viel mehr Leute, die realistischer an die Sache rangehen. Heisst im Umkehrschluss, dass die Unterstützer von Ulvi einfach nur so gut im Lärm machen sind, dass die Berichterstattung auch mal einknickt.

Und zum Schluss: Holger E. wird meiner Einschätzung nach zum Mord an Peggy nichts aussagen und mangels neues DNA-, Faser- oder sonstiger Spuren wird auch diese Spur bzgl. Peggy im Nichts verlaufen.

Sorry für den langen Beitrag, kommt nicht wieder vor.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 11:49
das weiss man durch die Aussage der Wirtsfrau von der Sonne. Ulvi soll dort ja öfter übernachtet haben und hierbei auch immer mal halbnackt durch das Haus gegeistert sein,

Sollte er wirklich gut bestückt sein, und Peggy vergewaltigt haben wird ein neunjähriges Mädchen das sicher noch Jungfrau war keines Falls körperlich in der Lage gewesen sein auch noch putzmunter am Sport teilgenommen haben. man zeigt sich nach soetwas nicht spärlich bekleidet, im Gegenteil, selbst unter Schock wird man jeden Körperkontakt vermeiden. sich erst Recht nicht an irgendwelchen Aktivitäten beteiligen, da steht man stundenlang unter der Dusche oder rubbelt sich die Haut in der Badewanne


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 13:01
@Nymue

Selbst wenn er nur durchschnittlich "ausgestattet" wäre, sollte man sich mal die Dimensionen vor Augen führen. Selbst eine sexuell aktive und ausgewachsene Frau kann bei einer Vergewaltigung Verletzungen davon tragen. Wenn man sich jetzt ein kleines Mädchen als Opfer vorstellt, dann gehe ich zumindest von Blutungen aus, die aufgrund eines Schleimhautrisses entstanden sind. Und die können schon sehr stark bluten. Von äußerlich sichtbaren Verletzung im Vaginalbereich ganz zu schweigen.

Damit würde sich keiner Sport machen.

@jaska

Du musst dich nicht wegen der Länge deines Beitrages entschuldigen. Er war gut und informativ.


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 13:08
@jaska
das Urteil bezieht sich aber nicht auf den sexuellen Missbrauch, sondern auf Mord........das ist dann doch etwas anderes, oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 13:24
@Tussinelda,
natürlich ist das was Anderes. Wobei sich Beides nicht auf die Unterbringung von Ulvi auswirkt, die ich weiterhin befürworte und richtig finde.

Ich habe keine Ahnung, was sich wirklich am 7. Mai 2001 in Lichtenberg ereignete und was Peggy zugestoßen ist.
Und wenn es eine Möglichkeit gäbe, hier nochmal von Beginn an objektiv zu ermitteln, dann bin ich der Erste, der das unterstützt.
Jedoch versuche ich die aktuellen Entwicklungen einzuschätzen, die an die momentane Rechtslage gebunden sind. Und da ist ein Wiederaufnahmeverfahren nun mal nur unter ganz dedizierten Voraussetzungen vorgesehen. Diese Voraussetzungen sehe ich nicht erfüllt - vorausgesetzt uns liegen schon alle im Antrag genannten Hauptpunkte vor.

Und dass sich anderweitig der Fall lösen lässt, das sehe ich mangels neuer Beweise als nicht gegeben. Selbst wenn dieser Holger E. der Täter gewesen sein sollte, ohne Beweise wird man ihm nichts nachweisen und ohne Geständnis wird man ihn nicht verurteilen. Insofern denke ich, dass ohne eine neue und bessere Spurenlage, die sich damals schon als Sackgassen entpuppenden Spuren eben auch heute nichts mehr bringen.

Das sähe anders aus, würden die Leiche oder die mit dem Mädchen verschwundenen Gegenstände gefunden werden. Das böte neue Chancen, anhand des Ablageortes, anhand von Fingerabdrücken, DNA-Spuren etc. ganz neue Informationen zu erhalten.

Bis dahin aber gibt es eine Lösung des Falles. Ob die Allen schmeckt ist nicht relevant.

Hatte Deine Rückfrage einen speziellen Hintergrund?


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 13:34
@Nymue
@Blondi23

Soweit ich gelesen habe hat Ulvi gestanden 3 cm in Peggy eingedrungen zu sein, wie sich ein neunjähriges Kind nach so einem Erlebnis verhält kann ich als Laie nicht beurteilen.

@jaska
Danke für Deinen äußerst informativen Beitrag! Wenn der junge Mann bereits GV mit einer Erwachsenen hatte, wusste er doch sehr wohl was das ist.
Die Missbräuche kann ich nicht als " Doktorspiele" abtun, aus der Phase war er eindeutig raus.


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 13:38
@jaska
ich denke, man muss das eine von dem anderen trennen, das ist alles.......


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 13:40
@Frau.N.Zimmer

Beurteilen kann ich das auch nicht, aber ich kann es mir vorstellen.


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 13:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke, man muss das eine von dem anderen trennen, das ist alles.......
Warum? Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Die Missbräuche und ihre Entwicklung zeigen eine Steigerung. Und schenkt man dem Geständnis Glauben, so waren sie sogar Anlass/Motiv für den Mord. Wie soll man das trennen können?

@Blondi23
An eine vollzogenen Vergewaltigung glaubten damals nicht mal die Ermittler. Aber an eine versuchte, laut Ulvi sei er 3cm in das Mädchen eingedrungen. @hawo hatte mal aus dem Urteil zitiert (hier auf Allmy zu finden):
"4. ...Nunmehr forderte der Angeklagte Peggy auf, sie solle sich ausziehen. Nachdem sich Peggy im Schlafzimmer der Wohnung des Angeklagten ausgezogen hatte, zog sich auch der Angeklagte aus und setzte sich aufs Bett. Er hob Peggy mit beiden Händen auf seinen Schoß, wobei sie mit ihrem Rücken zum Angeklagten auf dessen Glied saß. Der Angeklagte bewegte nunmehr sein Becken auf und nieder, wobei sein erigiertes Glied zwischen den Gesäßbacken des Mädchens war."



melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 13:46
@jaska
ich meinte damit eine Verurteilung wegen der Missbräuche und eine wegen Mordes......für die Mordanklage gibt es nix, ausser dem Geständnis, das zudem ja widerrufen wurde


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 13:51
Kritik am Urteil:
Ex-Chef-Ermittler im Fall Peggy meldet sich zu Wort
Der ehemalige Chef-Ermittler im Fall Peggy, Herbert Manhart, hat sich kritisch zum Urteil über Ulvi Kulac geäußert.
Er könne die damalige Urteilsbegründung nicht nachvollziehen, sagte der im Ruhestand befindliche Ex-Hauptkommissar gegenüber Radio Plassenburg. Es gebe nach wie vor keine Leiche und keine Spur des Mädchens, die bestätigten, dass Ulvi Kulac tatsächlich einen Mord begangen habe. Bereits bei den damaligen Ermittlungen hätte es allerdings Spuren zu Holger E. nach Halle gegeben, die nach Manharts Pensionierung 2002 allerdings nicht weiterverfolgt wurden. Gegen Holger E. laufen momentan wieder Ermittlungen zum Fall Peggy, außerdem soll er neben seiner eigenen Tochter auch seine Nichte sexuell missbraucht haben.



http://www.radio-plassenburg.de/default.aspx?ID=7054&showNews=1331463


Anzeige

melden