Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 15:42
@maikäferchen

Aber wäre es nicht riskant gewesen, den Roller eigenständig zurückzubringen? Ich frage deshalb, weil nach meiner Theorie der Täter ja bereits schon einmal vor Ort gewesen sein muss.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 15:49
@Blondi23

Ich weiß schon was Du meinst,
damals ging es ja eher darum dass der Mutter teilweise
übelste Dinge unterstellt wurden.

Gerade bei den Nachbarn und deren weiterer Familie scheint ja eine rechte Verwahrlosung
geherrscht zu haben, sowohl wortwörtlich als auch moralischen Sinn.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 15:52
@stupormundi

Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass ich gewisse Sachen nicht angesprochen haben möchte oder sowas =) Aber ich weiß ja jetzt, dass du schon wusstest, wie wir das meinten. =)
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Gerade bei den Nachbarn und deren weiterer Familie scheint ja eine rechte Verwahrlosung
geherrscht zu haben, sowohl wortwörtlich als auch moralischen Sinn.
Gut, dazu kann ich mich jetzt nicht groß äußern, da ich beide Seiten nicht persönlich kenne. Dass dort etwas "anders" ist, als ich es aus meiner und anderen Familien kenne, dass habe ich schon bemerkt.


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 15:53
@stupormundi
Da man bei den meisten Fakten aber als Laie eben darauf angewiesen ist, der einen oder anderen Seite zu glauben (z.B. bzgl. der Zeugen oder dem Fahrtenschreiber usw) sind es für mich hauptsächlich 3 Punkte, welche mich generell stutzig machen und an Ulvi´s Schuld zweifeln lassen....

2.Das Geständnis.....
Da hat auch RA Euler so seine Zweifel,wie du Punkt 7 der "kleinen Abendlektüre" entnehmen kannst:

http://web.archive.org/web/20120419175832/http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html

Ziemlich umfang- aber auch aufschlussreich.

Ist über die Wayback-Machine der BI-Seite entnommen.Bei mir gehen manche Bilder/Grafiken nicht auf,Text müsste aber vollständig sein.


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 16:57
@Blondi23
@maikäferchen
Merkt Ihr nicht, wie Ihr mit Biegen und Brechen konstruieren müsst, nur um die unlogischen abendlichen Sichtungen unterzubekommen?

Was haben wir:
- Peggy trug die grüne Hose, das orangene Shirt und Schwarze Plateauschuhe in der Schule. Dazu die Sportvereinsjacke.
- sie führte morgens keinen Roller mit sich
- sie hatte ihre Schultasche samt Inhalt dabei
- das Mittagessen stand auf dem Tisch


Nach der Entdeckung ihres Fehlens:
- Essen steht noch immer auf dem Tisch, unangerührt
- alle Gegenstände und Bekleidungsstücke vom Morgen bleiben verschwunden
- Roller steht Zuhause
- Nachbarn sagen aus, sie hätten hören müssen, wenn Peggy nach Hause gekommen wäre, da war aber nichts dergleichen zu hören


Nun gibt es folgende Möglichkeiten:

A) Peggy kam nach der Schule nicht mehr nach Hause
Das erklärt alle nachweisbaren Fakten, widerspricht den abendlichen Sichtungen mit Roller

B) Peggy war nach der Schule noch Zuhause
Dann hätte sie nichts gegessen, ihre Schulsachen wieder mitgenommen, sich nicht umgezogen und den ganzen Nachmittag und Abend über hätte sie keine Nachbarn und Bekannten besucht, um dort etwas zu essen oder Gesellschaft zu haben. Und sie hätte sich auch nichts zu Essen gekauft. Sie hätte den Roller mitgenommen und wäre nach 19:00 und damit kurz vor der Heimkehr ihrer Mutter nochmal heimgekommen und wäre samt aller Gegenstände nochmal weggegangen außer dass sie den Roller da abgestellt hätte, wo er morgens schon stand.

C) Peggy kehrte nochmal heim und der Täter brachte den Roller zurück
Auch hier hätte sie das Essen verschmäht und alle Gegenstände ohne Anlass wieder mitgenommen. Und der Täter hätte ohne Grund das Risiko eingehen müssen, mit Peggy's Roller ersehen zu werden; zumal ihm nicht klar sein könnte, wann ihr Verschwinden entdeckt werden würde.

D) Peggy kehrt noch mehrmals heim und nimmt beim letzten Mal alle Gegenstände und exakt dieselbe Kleidung wieder mit, weil sie woanders übernachten möchte
Eine entsprechende Benachrichtigung hinterlässt sie nicht

E) ...



Überlegt mal, was hier die logischste und einfachste Erklärung ist. Nach 19:00 soll das Mädchen noch im Carlsgrüner Weg gesehen worden sein, ihre Mutter kam ca. eine Dreiviertelstunde später nach Hause. Was soll denn in dieser Zeit passiert sein?


1x zitiert8x verlinktmelden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 17:52
Man muss nur den richtigen Personen die richtigen Fragen stellen!
Zwar erhebt sich mir die Frage, ob das nicht geschehen ist, weil -
für so dämlich halte ich die Ermittler nun auch wieder nicht,
nur nirgends liest man darüber, geschweige denn eine eventuelle
Antwort.
So fiel mir zunächst auf, dass der polizeiliche Schlussbericht durch Herrn Kriminaldirektor , nach Geständnis des Ulvi KULAC, sehr einseitig gehalten ist. Andere, mögliche Tatverdächtige werden quasi ausgeschlossen. Auf für Herrn KULAC entlastende Faktoren wird kaum oder gar nicht eingegangen. Quellenhinweise, woher die Erkenntnisse des Verfassers stammen, fehlen zum größten Teil. (Band I b, 786-884).

So heißt es beispielsweise bei dem des sexuellem Missbrauchs und Entführung von Peggy verdächtigten Stiefvater, von dem eindeutig lagegerechte Urin-Spuren auf übereinander getragenen Kleidungsstücken von Peggy gesichert wurden, die laut sachverständigem Untersuchungsergebnis so nicht zufällig entstanden sein können, im polizeilichen Schlussbericht lapidar, es habe sich um "tierischen Urin" gehandelt (I b, 868).
Das mag man zurückführen, worauf man will, (Unvermögen, Desinteresse, Überforderung),
aber nicht auf ABSICHT. DAS wäre skandalös!


melden

Peggy Knobloch

04.11.2013 um 18:08
@Waidmann


Dankeschön : )


melden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 09:07
@jaska
Bitte poste mir mal die Quellen aus der du deine Informationen ziehst. DU scheinst ja auch auf Biegen und Brechen jeden mit deinem Wissen überzeugen zu wollen. Zumindest gibst du dir viel Mühe.


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 09:25
@Protectme
Die genannten Informationen waren mir zum größten Teil alle auch längst bekannt. Jaska schreibt kaum was "neues" betrachtet es nur aus einer anderen Sichtweise. Ihre (?) Argumentation ist schlüssig und interessant. Deine Aussage:
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:DU scheinst ja auch auf Biegen und Brechen jeden mit deinem Wissen überzeugen zu wollen
halte ich hier jetzt für recht übertrieben.

Diese Sichtweise lässt zumindest durchblicken WARUM Ulvi für diesen Fall vor Gericht gestellt und schuldig gesprochen wurde. Das Verhalten seiner Eltern vor Gericht habe ich auch nie verstanden, wenn man bedenkt dass er ja unschuldig sein soll. Durch diese Argumentation wird für mich jedenfalls klar, dass man keinesfalls nur den Dorftrottel zur Schlachtbank geführt hat Mangels anderer Verdächtiger...


melden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 10:44
@jaska

Auf Biegen und Brechen versuche ich bestimmt nicht, eine Theorie zu erstellen. So zwanghaft ist es bei mir nicht. =)

Du vergisst die Aussage eines der Nachbarn, der sagte, dass seine Frau zur Mittagszeit geschlafen hätte. Wie sollte sie da etwas hören? Ich beziehe mich damit auf die Aussage von J.B., der auch hier im Forum mitgeschrieben hat. Das Essen muss sie nicht angerührt haben. Ich schließe nicht aus, dass Kinder auf das ihnen bereitsgestellte Essen nicht immer Appetit haben. Ich selbst wollte nach der Schule auch nicht immer das essen, was meine Mutter zubereitet hat, da ich einfach auf was anderes Hunger hatte. Auch kenne ich es von ehemaligen Klassenkameraden, die im Gegensatz zu mir auch Schlüsselkinder waren, dass sie das Essen stehen ließen und sich unterwegs etwas kauften oder etwas anderes aus dem Schrank nahmen und dies aßen. Ich möchte dieses Verhalten weder verallgemeinern noch auf Peggy übertragen, aber du siehst, dass ein nicht gerührtes Essen nicht unbedingt ein Indiz dafür sein muss, dass sie nicht nachhause gekommen ist.
Zitat von jaskajaska schrieb:Was haben wir:
- Peggy trug die grüne Hose, das orangene Shirt und Schwarze Plateauschuhe in der Schule. Dazu die Sportvereinsjacke.
- sie führte morgens keinen Roller mit sich
- sie hatte ihre Schultasche samt Inhalt dabei
- das Mittagessen stand auf dem Tisch


Nach der Entdeckung ihres Fehlens:
- Essen steht noch immer auf dem Tisch, unangerührt
- alle Gegenstände und Bekleidungsstücke vom Morgen bleiben verschwunden
-Roller steht zuhause
- Nachbarn sagen aus, sie hätten hören müssen, wenn Peggy nach Hause gekommen wäre, da war aber nichts dergleichen zu hören
Dennoch soll sie mit einem Roller gesehen worden sein.

Du magst die Bericht sehr gut zusammengefasst haben, wiederholst aber nur deren Inhalt und versuchst deine daraus resultierende Ansicht, dieser Eindruck entsteht zumindest und da schließe ich mich ProtectMe an, auf andere zu übertragen. Deshalb nochmal: Nicht ich oder Maikäferchen versuchen hier irgendwas auf "Biegen und Brechen". Ich glaube nicht, dass wir dies nötig hätten,. Lies doch bitte nochmal Maikäferchens Beiträge. Diese enthalten fundiertes Wissen über die Causa Peggy. Dieses Wissen basiert jedoch nicht nur auf den uns verfügbaren Berichten, sondern enthält Wissen, das darüber hinausgeht. Auch aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass ihre Theorie auf einem soliden Fundament aufgebaut ist.
Zitat von jaskajaska schrieb:C) Peggy kehrte nochmal heim und der Täter brachte den Roller zurück
Auch hier hätte sie das Essen verschmäht und alle Gegenstände ohne Anlass wieder mitgenommen. Und der Täter hätte ohne Grund das Risiko eingehen müssen, mit Peggy's Roller ersehen zu werden; zumal ihm nicht klar sein könnte, wann ihr Verschwinden entdeckt werden würde.

D) Peggy kehrt noch mehrmals heim und nimmt beim letzten Mal alle Gegenstände und exakt dieselbe Kleidung wieder mit, weil sie woanders übernachten möchte
Eine entsprechende Benachrichtigung hinterlässt sie nicht
Diese Punkte wurden bereits in meiner Theorie aufgeführt und die Gründe und Möglichkeiten, die ich darin sehe, dargestellt.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 11:28
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dennoch soll sie mit einem Roller gesehen worden sein.
Dem gegenüber steht aber auch
A) die aussage der mutter, dass die beschreibung vom Roller nicht passte.

und / oder

B) die erkenntnis von einem User hier dass man sie von dort aus hätte gar nicht sehen können?

Dass der Roller daheim stand wusste man in diesem Forum auch nicht "immer" - Spekulationen zu dem Thema findet man hier ja schon Massenhaft. Auch darüber dass Dorfbewohner einen fremden Roller gefunden hatten. Man bastelt sich hier schon auch manchmal was zurecht wenn man so fix davon überzeugt ist, dass Peggy an diesem Tag den Roller überhaupt benutzt hat. Was ist denn daran noch schlüssig, wenn der Roller zuhause stand wie am Abend zuvor, die Schultasche aber nicht da war, und auch das Essen nicht angerührt wurde? Peggy hatte kein Geld, sie ließ im Laden anschreiben - und es gibt keine einzige Aussage darüber dass Peggy bei irgendwem zum Essen war an dem Tag.

Ich denke nicht, dass sie nach der Schule wieder nach Hause kam. Und die Rollersichtungen waren meiner Ansicht nach Verwechslungen, was A und B genug untermauern.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 11:42
Wahrscheinlich ist die Peggy bereits mittags weggekommen.
Wenn wir den Ranzen bedenken dann geht es fast nicht anders.


melden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 11:47
@Redjune
Es gab viele widersprüchliche Aussagen....... . Ich muss nicht alles so annehmen, wie es gesagt wurde.


melden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 11:55
Hallo an alle

Ich lese schon eine Weile mit und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden

Ich habe einen intessanten Link wo festgestellt wurde " ich zitiere mal"
Feststellungen zur Toten im Fass bei Löbau / Neugersdorf

Wir haben die Tote - angeblich Yvonne Menzel - mit Peggy verglichen. Wir halten Yvonne Menzel für Peggy Knobloch.

Bitte sagt mir wie ich den Link hier einstellen kann.


melden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 11:57
@madeleine82
nicht schon wieder :)
wenn du hier lange mitgelesen hast weisst du vielleicht auch wie oft dieser Unfug hier schon gepostet wurde. Das mädchen wurde zweifelsfrei als NICHT Peggy identifiziert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 11:57
@madeleine82

Och nööööö, nicht schon wieder den Unsinn :(


melden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 11:58
@Blondi23
Das ist richtig, und gilt für JEDE Aussage. ;)


melden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 11:58
@Redjune
oh :D


melden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 12:00
@Redjune

oh Entschuldigung, ich hatte das gestern erst gelesen bei Polizei Fahndung BKA als es da reingesetzt wurde.

Bitte verzeih ;-)


melden

Peggy Knobloch

05.11.2013 um 12:09
@Redjune
Ja, hab ich je was anderes behauptet? :-)


Anzeige

melden