Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 00:39
@ErichE.

Wenn der Antrag auf Wiederaufnahme abgelehnt wird, kann man dagegen Beschwerde einlegen. Ich denke, dass der Antrag aber nicht abgelehnt wird. Ich hoffe er, dass es nicht abgelehnt wird.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 00:41
Danke @Scipper


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 12:13
Zitat von mira07mira07 schrieb:Wie schon damals berichtet bedeutet Elmabagi Apfelplantage oder Apfelfeld. Also:

Elma = Apfel
Bag = Plantage oder Feld
Also, was isses nu?
Ein Dörfchen in der Türkei,
eine Apfelplantage in Deutschland
oder ein "Klotz am Bein"?

Könnte alles sein, sogar das Kaff in der Türkei, obwohl hochrangige Ermittler vor Ort waren
und auf "Nachfrage" (ich lach mich schief) erfuhren, dass sich keine Peggy dort befindet.
Vielleicht sollte man mal jemanden dort hin schicken, der sich weniger dilletantisch verhält
und der weiß, was ein "Clan" ist.

Apfelplantagen, ihr Laub und Abfall, ihre Kompostierung machen Sinn, wenn man etwas
verschwinden lassen will. Findet das direkt auf den Feldern statt? Gibt es da die
Möglichkeit der "Beigabe" zum Kompost? Verrotten soll es allemal recht schnell.

"Klotz am Bein" - da erheben sich Fragen, wem alles Peggy als solcher hinderlich gewesen
sein könnte, wer das Kind als Belastung oder gar als unangenehmen Mitwisser empfand.

Fremdsprachen und ihre Übersetzung im sinngemäßen Zusammenhang zur Sache sind
offenbar nicht jedermanns Ding. Nachsicht bitte für Nichttürken, Hochachtung für's
Abwägen eventueller Zusammenhänge.


Ist es möglich, dass eine Bäckereifachverkäuferin auch mal kurzzeitig den Verkaufsraum
verlässt, um z.B. einem dringenden Bedürfnis nachzugehen, eine Zigarette zu rauchen
oder evtl. zu kotzen? Muss sie dann den Laden für diese Zeit schließen oder kann sie
darauf hoffen, dass in den zwei Minuten nicht irgendeiner 10 Semmeln klaut?

Während andere den roten Benz und die Mädchen sowohl vor, als auch in der Bäckerei sahen -
die Verkäuferin allerdings nicht - halte ich es durchaus für möglich, dass sich diese auch mal
kurzzeitig nicht unmittelbar hinter dem Tresen befand. Vielleicht ist ihr dieser Fakt entgangen
oder allzu Menschliches war ihr peinlich (minutenlangen Dünnpfiff eingeschlossen).


Und nochwas: Dass Manuela ... ihre Beiträge aus FB gelöscht hat, bedeutet nicht,
dass sie gelogen oder sich eines Besseren besonnen hat. Auf die Idee, dass ihr die
Ermittler, bei denen sie sich gemeldet hat, oder auch Euler die Empfehlung gaben,
kommt wohl niemand.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 12:29
Dass hier noch Leute den Arsch in der Hose haben, Theorien aufzustellen oder unangenehme
Halbwahrheiten anzusprechen wie z.B. @PillePalin, @bellady, @trullala, @JoniBoni, machen diesen
Thread letztendlich noch zu einer wirklichen Diskussion. Erhobene Zeigefinger, wie man miteinander umzugehen hat (mögen sie in der Nase oder sonstwo abbrechen) oder Meckerei,
weil man sonst kaum eine Meinung hat, sind fehl am Platze, genau wie dieses behütende
"Flügelbreiten" - Schutzengel könnt ihr immernoch spielen, wenn ihr den Löffel abgegeben habt.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 12:45
@ramisha

Warum sollte eine Verkäuferin in so einem Fall " Dünnpfiff " oder Sonstwas verheimlichen?
Ein Kind ist verschwunden. Glaubst Du wirklich da wäre etwas peinlich? Sie hat Peggy nicht gesehen und nicht gehört!

Diese Manuela hat ihre Beiträge ziemlich zügig noch nächtens gelöscht. Ich glaube kaum, dass die Dame nachts um 3 Uhr mit Ermittlern oder Euler telefoniert hat nachdem sie sich mit ihren Enthüllungen über ein Jahrzehnt Zeit gelassen hat.

Kann ja jeder user glauben was er will, zum Glück ist kollektives denken hier NOCH keine Vorschrift.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 12:53
@Frau.N.Zimmer
hat sie die Beiträge gelöscht oder wurden sie gelöscht? Ist das zu unterscheiden? (ich weiss es nicht)


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 12:59
http://www.naila.de/stn/stn2013/stn45.pdf (Archiv-Version vom 07.11.2014)
Für mich sieht das so aus, als hätte Hörteis das Handtuch geschmissen,
weil es nicht mehr allein um die Rehabilitation von Ulvi geht, sondern der
Fall allmählich gefährliche Formen annimmt.

Mit dem Antiquitätenhändler R.E.,
dem Hallenser H.S. und dem
Tschechen I.L.
sind allein drei nachweislich Kriminelle mehr oder weniger in den Fall involviert,
die verurteilt wurden und zum Teil einsitzen (und dann kommt Ulvi noch dazu).

Und vielleicht ist das nur der Gipfel des Eisbergs und viele - vielleicht auch Hörteis -
werfen nun hin ob dieser Anhäufung von Kriminalität. Wer sich da noch
halbwegs durchfindet, weiß mehr, als TV, Gazette und Buch hergeben.

Der hat entweder uneingeschränkte Akteneinsicht, ist Ermittler oder Involvierter
und es ist sei jedem selbst überlassen, welchen Fakten oder Vermutungen er
Glauben schenkt.

Und ganz link sind diejenigen, die erst nach Theorien verlangen und sich dann über
"fiktive Geschichten" mokieren. Diese "kleine Gruppe engagierter und interessierter
Personen" sollte dann wirklich einen speziellen Thread aufmachen, wo sie sich dann
ihrer gegenseitigen Beweihräucherung hingeben kann.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 13:08
@Frau.N.Zimmer
Entschuldige bitte, vielleicht hat die Verkäuferin auch im Hinterzimmer geschlafen
und deshalb die Türglocke nicht gehört. Würde sie das zugeben? Ich weiß es nicht!

Und zeig mir einen Menschen, der sich innerhalb von 8 Stunden nicht vom Fleck bewegt.
Ich mache der Bäckereifachverkäuferin weder Vorschriften noch Vorwürfe und sie hat
auch keinen offensichtlichen Grund zur Lüge, aber mehrere andere Zeugen haben Peggy
vor und in der Bäckerei gesehen und das ist für mich ausschlaggebender, als die Aussage
einer Einzelnen.

Und du glaubst nicht, dass Ermittler oder RA Euler nächtens um 3 Uhr aktiv werden könnten,
wenn sie Gravierendes eruieren, Veröffentlichung unterbinden oder Falschmeldungen
zuvor kommen wollen? Soviel Enthusiasmus traue ich sowohl als auch zu!

Und wer wieviel Zeit zum Verarbeiten eines einschneidenden Vorfalls braucht,
überlasse ich demjenigen selbst genauso wie selbständiges Denken und Übernahme
von Verantwortung für seine Darstellungen.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 13:12
Übrigens, falls jemand in einem Dorf oder in einer Kleinstadt lebt, dürfte ihm auch
gewärtig sein, dass am frühen Nachmittag eigentlich "tote Hose" ist.
Die Hausfrauen haben vormittags eingekauft, nach dem Mittagessen wird -
obwohl nicht "sonniger Süden" - zumeist doch Siesta gehalten.
Was auf der Straße ist, sind Kinder, die - aus der Schule entlassen - sich ihren
Freizeitaktivitäten hingeben.
Leben kommt erst wieder auf, wenn die Berufstätigen am späteren Nachmittag
ihrer Behausung zustreben. Daher sind auch die meisten Augenzeugen Kinder.
Ist das verständlich?


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 13:13
In diesem Video wird kurz aufgegriffen, dass konkrete aber anonyme Hinweise an die Polizei herangetragen wurden mit dem Verdacht, HolgerE hätte Peggy GEZIELT ermordet.

http://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-katja-herrmann-berichtet-ueber-den-aktuellen-stand/#.UoYOk3BWw6-


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 13:22
@gurkentoni
Ich hoffe nur, die Ermittler bleiben weiterhin so geschmeidig und schießen sich nicht
ausschließlich auf den Hallenser ein. Wenn sich die Sichtungen der Augenzeugen so
bestätigen, wie viele von uns annehmen und wofür einiges spricht, ist die Spur zu dem
roten Mercedes und seinem Fahrer nebst unbekanntem Mädchen genauso vielversprechend,
zumal der Fahrzeugführer ein Gesicht zu bekommen scheint und Kontakte zur Familie K.
nachgesagt werden.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 13:25
@ramisha
Du hast doch selbst geschrieben, dass Theorien auch auf irgendetwas beruhen sollten, oder nicht? Wenn man dann nachfragt und trotzdem nichts außer fantasievollem Geschwafel kommt, dann kann man das wohl entsprechend kritisieren, oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 13:25
@Tussinelda

Ich habe besagte Unterhaltung als pdf bekommen. Nein, es ist nicht nachvollziehbar wer gelöscht hat.
Nach Betrachtung der Uhrzeit, das ging bis 2 Uhr und danach wurde gleich gelöscht, denke ich das die userin selbst gelöscht hat.
Natürlich kann es auch sein ein Ermittler liest rund um die Uhr mit und berät dann die jeweiligen user ;)


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 13:27
@Tussinelda
Welches "fantasievolle Geschwafel" meinst du jetzt konkret?


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 13:37
@ramisha
das von bellady


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 13:44
@Tussinelda
Hab ich mir schon gedacht!
@bellady hat nicht auf blauen Dunst fabuliert:
Sie hat Personen, Zeiten, Aussagen, eventuelle Motive usw. und eigene Meinung
zum Ausdruck gebracht, ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt. Das sind die hier so
oft gerade von den unfähigsten Diskussionsteilnehmern geforderten Theorien.
Und nichts anderes ist darunter zu verstehen - es ist keine Tathergangshypothese,
die suggeriert werden soll, schon garnicht freidenkenden Usern.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 14:02
@ramisha

Hörteis hat das Handtuch NICHT geworfen.Das steht doch deutlich in dieser Anzeige! Er teilt das Handtuch nur nicht mehr mit " Guddi"


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 14:11
@Frau.N.Zimmer
Die Bürgerinitiative bestand nicht nur aus Hörteis und Rödel.
Ich frage mich, wo die übrigen sind. Ich kann verstehen,
dass einige meinten, sich für Ulvi zu engagieren, wäre genug.
Dass die nun folgenden Ermittlungen dermaßen Kreise ziehen,
war nicht voraussehbar. Möglich, dass einige nur ihre Ruhe wollen,
möglich, dass andere meinen, sie würden sich durch ihre Stellungnahme
gefährden - das muss jeder mit sich selbst und seinem Gewissen abmachen.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 14:13
@ramisha
entschuldige bitte, wenn ich und einige andere dazu eine andere Meinung haben.......das kann durchaus vorkommen


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 14:19
@Frau.N.Zimmer
Die Aussagen vom Hörteis sind dermaßen nebulös, dass sich kaum erschließt,
warum er der BI den Rücken wendet. Etwas mehr Aussage wäre wünschenswert.
Aber wem sag ich das? Weißt du es?


Anzeige

melden