Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 11:03
@1947
Du meintest sicher mich, oder?
Du hast den Begriff "Stammgast" gebracht. Mir ging es nur darum, ob das Mädchen dort und nicht in der Sonne ihre Hausaufgaben machte. Vielleicht nicht jeden Tag aber eben "oft", wie die Zeitungen schrieben. Was ist da dran?

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 12:42
@jaska

Was sich da zugetragen hat, kann man 12 Jahre später nicht mit Gewissheit sagen.

Aber wenn die GaststätteBesucher mit den Hausaufgaben in Verbindung stehen, dann dreht es sich um die "Sonne" und nicht um die "Schlossklause".

1%


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 13:22
@jaska
@Tussinelda
@Redjune
@Frau.N.Zimmer
@Mao1974

Möglicherweise handeln die betreffenden Usern einfach aus Langeweile. Ist aber doch rührend, wie sie sich gegenseitig unterstützen und beipflichten. Dabei dachte ich, wenn man sich schon für so schlau hält und dies immer wieder unterschwellig mitteilen muss, dass man dann auch zu einer eigenen Meinungsbildung und dem Vorbringen eigener Argumente fähig ist. Schade aber auch =)

Ironie off.

@jaska

Der Ulvi ist bei der Rekonstruktion des Tatablaufes sicherlich nur gegangen und nicht gelaufen, oder?Er wurde wahrscheinlich nicht dahingehend überprüft, ob er diese Strecke überhaupt konditionell schaffen kann. Auch wenn er sich sportlich betätigt haben sollte, wissen wir immer noch nicht, ob er wirklich ein komplettes Fussballspiel durchgehalten hat oder aber, nach der ersten Halbzeit ausgewechselt wurde. Auch körperlich kräftigere Menschen können eine bestimmte Strecke laufen, die Frage ist nur, ob auch der Ulvi das leisten konnte. Und dies abseits von möglichen Behinderungen. Ich weiß, dass wir dies nicht herausfinden werden und dies auch nur Spekulation ist.

Laut dieser Seite wirkt Speed zwar zunächst u.U. leistungssteigernd, erweitert aber auch die Bronchien. Ich weiß nicht, wie dies bei einem untrainierten jungen Mann wirkt. Ob er da wirklich diese Strecke laufen kann?

Quelle: http://www.drugcom.de/topthema/mai-2009-speed-und-die-folgen/ (Archiv-Version vom 13.11.2013)


Dies aber auch nur meine Gedanken zum Thema.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 14:29
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Aber wenn die GaststätteBesucher mit den Hausaufgaben in Verbindung stehen, dann dreht es sich um die "Sonne" und nicht um die "Schlossklause".
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Beiträge entweder nicht liest oder sie absichtlich falsch interpretierst.
Genau um die Schlossklause geht es. Ich habe zwei zeitnahe Artikel gefunden, in denen davon die Rede ist, dass Peggy DORT öfters ihre Hausaufgaben machte. Die Auszüge aus den Artikeln habe ich mit Quelle und Datum genannt.
Jetzt die Frage: warum und aus welchem Grund kommt 2013 durch das Buch die Sonne ins Spiel. Zumal wenn die "Sonne" - wie Du heute ausgeführt hast - schon seit 2000 zu war.
Oder noch konkreter: Woher stammt die Info mit der Sonne?


@Blondi23
Argumente? Belege? Brauchen wir hier nicht... :)

Zu der Strecke und den Drogen: ich weiß es nicht und kann nur spekulieren. Untrainiert usw. lass ich als Argument gelten, wenn es wirklich um eine Verfolgungsjagd gegangen sein soll. Davon gehe ich nicht aus. Für mich wäre logisch, dass die Beiden sich begegneten, ein Wortgefecht hatten, die Peggy den Nachhauseweg fortsetzte, Ulvi nachging. Ob Peggy überhaupt die Gefahr wahrgenommen hat (alles natürlich unter der Voraussetzung, dass das Geständnis wahr ist), wage ich zu bezweifeln. Also gehe ich eher von einer Eskalation aus. Vielleicht sagte Peggy ja sowas wie "ich geh jetzt zu Deinen Eltern" und schlug deshalb diesen Weg ein, wer weiß das schon? Die Strecke, auf der Peggy rannte, kann jedenfalls recht kurz gewesen sein, weshalb die Dinge wie der rutschige Weg, die Plateausohlen und der vor der Brust getragene Rucksack definitiv hinderlich gewesen sein konnten und sie gestolpert ist. Auch ein untrainierter Verfolger hätte da leichtes Spiel gehabt.
Wobei ich unter untrainiert jetzt auch nicht unbedingt Jeden verstehen wollte, der nicht aktiv Sport betreibt. Jemand, der sich stundenlang auf den Beinen halten kann,, viel spazieren geht und mobil ist, würde ich da durchaus nicht als untrainiert bezeichnen wollen. Und wir reden hier von einer überschaubaren Strecke, maximal 500m, minimal wenige 10m.

Die Fragen nach den Drogen ist berechtigt, soweit ich das sehe wurde ein Zusammenhang mit der Tat zumindest nicht von den Medien erwähnt. Interessant ist es zur Beurteilung des Lebenswandels. Und dann kommt ja noch die völlig offene Frage nach der Regelmäßigkeit und der Dosis des Speedkonsums hinzu.
Bei einer hohen Dosis sehr regelmäßig eingenommen mögen sich schon Wirkungen auch am nächsten Tag noch (der Tattag war ja ein Montag) erklären können. Bei nur gelegentlichem Konsum eher nicht.
Nochmal der Hinweis: ich bin Laie, das könnten Experten sicher viel besser beantworten.

Jedenfalls traue ich der Mehrheit der Leute zu, 500m am Stück schnell gehen oder gar laufen zu können.
Grüße


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 14:43
@jaska

Du hast den Zeitungsbericht hier verlinkt, also bist Du auch dafür verantwortlich.

Ich weiss nicht wo die Zeitung das aufgeschnappt hat.

Ich stütze mich auf eigene Recherchen und ich stand in der Sonne vor dem Tisch, an dem Peggy oft sass. Bis zur Schliessung des Lokals.

1%


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 14:51
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Möglicherweise handeln die betreffenden Usern einfach aus Langeweile. Ist aber doch rührend, wie sie sich gegenseitig unterstützen und beipflichten. Dabei dachte ich, wenn man sich schon für so schlau hält und dies immer wieder unterschwellig mitteilen muss, dass man dann auch zu einer eigenen Meinungsbildung und dem Vorbringen eigener Argumente fähig ist. Schade aber auch =)

Ironie off.
Verstehe ich dich mal wieder falsch oder ist dein Beitrag wirklich so herablassend,wie er mir gerade vorkommt?


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 14:51
@1947
Aha. Alles klar.


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 15:09
Ich blick nicht mehr durch :)

Also: Die Schlossklause war dazumal von Ulvis Eltern gepachtet / bewirtschaftet what ever. In dieser war Peggy gelegentlich zum Hausaufgaben machen auch noch in dem Jahr als Peggy verschwand.
Die Sonne wurde 2000 geschlossen. In dieser war Peggy ano dazumal auch hin und wieder zum Hausaufgaben machen.

Trotzdem wird im Buch jedoch nur die Sonne erwähnt als Ort der Hausaufgaben, obwohl völlig irrelevant, da diese 2000 geschlossen hat. Dass Peggy in der Schlossklause war wird dort nicht erwähnt? klingt ein wenig nach Irreführung...
@jaska
da du hier ja für die Beiträge aus den Medien die Verantwortung trägst (^^) - Versteh ich was falsch?


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 15:11
@Waidmann
Herablassende Haltungen überlasse ich anderen :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 15:17
@Redjune
Och, diese Verantwortung ist ok, damit kann ich gut leben.

Ja, genau so verstehe ich das. Die zeitnahen Artikel sagen eindeutig, dass Peggy in der Schlossklause öfters ihre Hausaufgaben erledigte.
Darüber findet sich in aktuelleren Berichten nichts mehr.

Auch die im Buch genannten Informationen, wonach Peggy in der Sonne Hausaufgaben machte, werden in den Artikeln nicht thematisiert.
Dass die Sonne schon 2000 zumachte ist für mich eine neue Info.
Eine Quelle für die Sonne fehlt gänzlich.

Deshalb meine Frage - noch immer unbeantwortet. Wahrscheinlich will Keiner Verantwortung übernehmen :D


melden
melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 15:35
@jaska
Dass sich Potzel nicht weiter äußert, muss ja nichts heißen. Kann aus ermittlungstaktischen Gründen sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 15:35
@jaska
meinen Quelle für die Schließung der Sonne 2000 ist @1947
Zitat von 19471947 schrieb:Peggys schulische Leistungen verschlechterten sich nach dem Sommer 2000, also nach dem Schulwechsel und der Schliessung der "Sonne".
Und er stand schließlich dort am Tisch, also wird er das schon genau geprüft haben.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 15:47
@Redjune

Kritikpunkt an Peggys Lernverhalten war nicht nur der Leistungsabfall, sonder auch, dass das von dem Kind Hausaufgaben immer seltener erledigt wurden.

1%


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 15:48
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dass sich Potzel nicht weiter äußert, muss ja nichts heißen. Kann aus ermittlungstaktischen Gründen sein.
Ich steh auf dem Schlauch, zu welchem Thema sollte sich Potzel äußern?
Und habe ich das gefordert? Sorry, ich weiß grad nicht, warum Du mich angesprochen hast.


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 15:53
Achso, wegen dem 2. Link, den du eben eingestellt hast.


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 16:00
Ergänzung wegen der "Sonne":

Ein zeitnaher Hinweis auf die Sonne findet sich in einem Printartikel des Sterns, den @hopingfortruth hier eingestellt hatte:

Peggy Knobloch (Seite 460)
Zurück in ihrer Wohnung, rief S. K. Peggys Freunde an. Dann ein paar Wirtshäuser. Neulich hatte Peggy bis halb neun im Gasthof Zur Sonne gesessen.
Da steht aber nichts von Hausaufgaben.
Und wenn die Sonne doch schon im Jahr 2000 schloss?
Mal ehrlich: was sind diese persönlichen Recherchen wert, wenn man ihnen nicht trauen kann? Mich ärgern diese Hinweise ohne jegliche Art von Beleg mittlerweile, nicht das erste Mal, dass sich da was als falsch herausstellt. Da trau ich dann doch den Journalisten vom Stern, die zeitnah und vor Ort recherchieren konnten.
Vielleicht ganz gut, wenn man das in Frage stellt, was hier so leichtfertig gepostet wird.



@Blondi23
Danke, die Artikel habe ich nur eingestellt, weil sie mir vorher über den Weg liefen. Vom Inhalt her fand ich sie unspektakulär, die Presse wartet eben wie wir auf Neuigkeiten.


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 16:04
@jaska
Ja. Sie wiederholen nur, aber dass bisher Stillstand herrscht, muss ja nicht negativ sein. :)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 16:07
@jaska

Solchen Zeitungsmeldungen (N.T.en) steht nun die Aussage von Zeitzeugen gegenüber, die das als Quatsch bezeichnen und aussagen, dass die Sonne im Jahr 2000 schloss.

Oder dieser Zeitraum fällt noch unter neulich.

1%


melden

Peggy Knobloch

06.12.2013 um 16:10
@1947
kann schon sein, nur dass du das eigentlich nicht wirklich belegen kannst - nur mit der aussage, dass irgendwer das dir gesagt hat. das nutzt uns jetzt nicht wirklich was.


Anzeige

melden