Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 14:22
@Tussinelda
Jedem seine Meinung und schön, wenn sich Gleichgesinnte zusammenfinden
und eine Community bilden. Nichts dagegen! (Wie könnt' ich auch! ;-))

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 14:23
@ramisha
Lieb ist das aber nicht.
Wen meinst Du denn mit den "unfähigsten" Usern? Gib's auch unfähige, fähige und fähigste? Auf diese Schubladen wäre ich ja mal gespannt.

Und wer fordert eine Theorie? Und warum ist eine solche nicht-bindende Forderung ein Freibrief für Spekulationen in alle Richtungen?

Was die BI betrifft: es gab vor einigen Wochen wohl Streit, der vor den Augen der Öffentlichkeit auf Facebook ausgetragen wurde. Angeblich stellte Ulvis Mutter den Herrn H. zur Rede, weil dieser angeblich behauptet hatte, dass Ulvi vielleicht doch schuldig sei. Und ebenso angeblich sollte Ulvis Mutter das Alles von Frau R. erfahren haben. Die Missstimmung innerhalb dieses Trios ist offensichtlich der Grund für die öffentliche Trennung.
Und nicht das, was Du hier so frei in den Raum wirfst. Der Fall zieht nämlich nur in den wirren Spekulationen hier auf Allmy große Kreise in die kriminellsten Untergründe. Offiziell gibt es keine wirklichen neuen Erkenntnisse, so dass Keinem aus der BI der Boden zu heiß werden könnte. Klingt aber natürlich besser als ein profaner Streit, ich weiß schon.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 14:26
@ramisha
Nein, ich habe auch keinen Hellseherkurs hinter mir - ich nehme es so wie es zu lesen ist.
Vermutungen erspare ICH mir für Fantasie bin ich nicht zuständig. Das war es jetzt von meiner Seite. Mein Bedarf an Zickereien ist gedeckt.
Hab noch einen schönen Tag :)


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 14:37
Ganz genau so war meine Schilderung nicht nur so aus Ärmel gezogen, sondern hatte alles sein Grund, warum das hätte so geschehen können.

Ich denke da vielleicht einfach mehr familien- und beziehungsbezogen, kann mich vllt auch besser
in Peggy hineinversetzen, das ich so eine Mädchenfreundschaft mal bei Mädchen schon im Kindergartenalter erlebt habe, von denen eine Mutter berufstätig sein musste und die andere eben nicht .
Solche Kinderfreundschaften sollte man nicht unterschätzen bei demjenigen Kind, das sowas ausserhalb seiner Familie sucht und auch braucht, dessen Ersatz Peggy dann eben in
einer Gaststätte gefunden hatte.

Ich habe es deswegen auch so gesehen, da Peggys Freundin weggezogen war, suchte sie dringend nach einer neuen Freundin, die sie offenbar im Ort nicht gefunden hatte und nun in diesem Mädchen in dem Mercedes eine neue Freundin gesehen hatte, das ihr vllt ganz spontan
ohne Ferien eine Übernachtung versprochen hatte, etwas , dass von Peggy gerne angnommen wurde..... eben, ohne jeglichen Gedanken an eine Gefahr, die S.K. jedoch gesehen haben könnte.

Es wurde von Peggy der Schulranzen diversen Sachen vermisst samt Nachthemd. Der Tagesablauf für sie als "Schlüsselkind" war nicht aussergewöhnlich,doch nimmt man dann noch die anderen zeitlich ineinander abgelaufenen Dinge mit dem roten Mercedes , die Kenntnis, dass S.K. diesen I.L. (nähers)kennen könnte und diese mögliche noch offenstehe Rechnung, ihr Zuspätkommen zu Arbeit in welchemm Zustand.....,überhaupt die Fahrtrichtung zu ihrer Arbeitsstelle, das Verschwinden am Abend von Peggy in diesem Bereich Carlsgrüner Weg .....überhaupt, dass sich dann auch noch herausgestellt hatte, dass dieser I.L.einen Mord begangen haben soll , den er abstreitet und sich deshalb in Freiheit befand, das ist ja kein Vergleich mit einen Ladendiebstahl oder Kavaliersdelikt......das alles zusammen mit den am Nachmittag abwesenden Eltern hätte doch sein können.....


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 14:39
@jaska
Ich bin nicht hier, um "lieb" zu sein, dafür gibt es andere Threads bei Allmy.

Ich meine die User, die aber auch wirklich nichts Greifbares zum Thema von sich
geben, die keine Meinung haben, aber andere zu Theorien und Stellungnahmen
aufrufen. Ich glaube kaum, dass User auf Aufruf ihre Gedanken hier
fixieren, ich glaube eher, dass es ihnen ein Bedürfnis ist.

Und seit wann ist für eine "Spekulation in alle Richtungen" ein "Freibrief" erforderlich?
Entweder, wir sind selbständig denkende Menschen, oder man gibt uns gleich ein
Stichwortverzeichnis der Dinge vor, die tabu zu sein haben. Wir haben uns ja schon
daran gewöhnt, wissen, welche Rücksichtnahme von uns erwartet wird und halten
uns daran. Hier wird niemand beschuldigt - es wird vermutet - das unterscheidet.

Und wenn du denkst, nur Allmy-User wähnen in den kriminellsten Untergründen
eventuelle Zusammenhänge mit dem Entführungsfall Peggy Knobloch, dann irrst du.

Ich selbst halte weder Kontakt zur BI noch bin ich bei FB, so dass mich Äußerungen
von diesen Seiten nur auf Umwegen erreichen und darüber bin ich froh.
Aber lass mir doch bitte die Entscheidung darüber, wie ich Informationen wichte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 14:41
@Frau.N.Zimmer
Die Lanze habe ich noch nicht mal für mich gebrochen!
Schade, dass du so wenig offen für einen Gedankenaustausch bist.
Trotzdem - dir auch einen schönen Tag!


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 14:52
@Frau.N.Zimmer
Ich hoffe, wir lesen uns beide trotzdem noch ;-)?
Dieses: "Ich lese dich nicht mehr - du liest mich nicht mehr!"
ist dermaßen Kindergarten, dass man nur noch lachen kann. :-)

Im Übrigen: Um im "Fluss" sein, bleibt einem garnichts weiter übrig,
als unmaßgebliche Beiträge trotz Widerwillen zur Kenntnis zu nehmen.
Was soll's!


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 15:19
Zum Thema mediale Präsenz über Jahre hinweg hab ich gestern folgendes in einem Akte XY Spezial Bericht über vermisste Kinder gesehen. Es geht um den Fall Debbie Sassen:

Kripo Neuss - Dietmar Wixfort: "Da läuft jemand rum der etwas gemacht hat und er weiß das. Und er kriegt das immer wieder präsentiert. Sowie jetzt auch durch diese Sendung. Und er muss damit umgehen. Das kann kein Mensch auf Dauer aushalten. Und es kann auch andere geben die nicht Täter sind die aber etwas wissen. Und auch die kämpfen damit - was soll ich machen. Soll ich das kundtun, soll ich das nicht kundtun. Und auch da kann ich nur sagen: uns mitteilen. Irgendwann muss das raus. Und irgendwann bekommen wir ihn eh."
Hab ich in einem anderen Thread gelesen und fand es allgemeingültig.


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 15:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und seit wann ist für eine "Spekulation in alle Richtungen" ein "Freibrief" erforderlich?
Mich wundert nur Deine glühende Verteidigungsrede, nachdem Du vor einigen Tagen ausdrücklich realitätsnahe Überlegungen und wenig Spekulationen gefordert hast.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich selbst halte weder Kontakt zur BI noch bin ich bei FB, so dass mich Äußerungen
von diesen Seiten nur auf Umwegen erreichen und darüber bin ich froh.
Aber lass mir doch bitte die Entscheidung darüber, wie ich Informationen wichte.
Dann kanntest Du also den Grund für den Streit und hast trotzdem noch was "Schärferes" gesucht weil es sonst zu banal gewesen wäre? Oder Dir war der Grund doch nicht bekannt und Du hast ohne den eigentlichen Grund zu erfragen phantasiert? Beides wäre komisch.

Aber natürlich darfst Du wichten, was immer und wie immer Du wichten möchtest.
Wenn Du das öffentlich tust musst Du halt mit Anmerkungen rechnen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 22:09
@ramisha

Also sorry, aber wenn die von Dir genannten User (@trullala nehm ich da mal aus) den Thread voranbringen, dann bin ich froh, hier nichtmehr groß mitzuwirken.
"Halbwahrheiten" ist hier DAS Stichwort, was ist es denn sonst?
Wenn es keine neuen Fakten gibt (und die gibt es nunmal nicht), einfach mal herumspekulieren, ohne den geringsten Ansatzpunkt, super...
Natürlich mit ordentlich Anspielungen bez. der Angehörigen (hier S.K.) und anderen.
Dafür braucht es keinen "Arsch in der Hose", denselbigen braucht es eher, sich diesem Geschwätz nicht anzuschliessen.


3x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 22:10
@jerry142

Mir persönlich bietet sich der Eindruck, dass man nur davon ausging, dass mit Elmabagi ein Ort in der Türkei gemeint ist.

Da wurde doch nur irgend etwas aufgeschnappt und die Quellen, sogenannte V-Leute, würde ich nicht als zuverlässig einschätzen.

1%


melden

Peggy Knobloch

15.11.2013 um 22:20
@ramisha

Nochwas zu der Stellungnahme bez. Debbie Sassen:
Du findest das allgemeingültig?
Ich fand es ehrlich gesagt unverschämt, denn grade in diesem Fall gibt es null Fortschritt.
"Irgendwann bekommen wir ihn eh" ist da doch der blanke Hohn. Wann denn und wodurch?
Wäre schön, wenn es so wäre, ist aber nicht so.
Wieviele Fälle dieser Art sind denn nicht geklärt? Und wieviele werden nach etlichen Jahren noch geklärt? Kaum welche...


3x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.11.2013 um 06:09
Vieles an diesem Wirrwarr ist aber hausgemacht.

Etwas Abhilfe könnte zum Beispiel mehr Aufklärungungsarbeit durch die Ermittlungsbehörden schaffen.

So wartet man noch heute auf das Ergebnis einer Auswertung der KnochenFunde.

1%


melden

Peggy Knobloch

16.11.2013 um 06:40
@1947
na es sind zumindest nicht die von Peggy, das wurde ja gesagt, im "Zwischenergebnis"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-knobloch-knochen-stammen-nicht-von-verschwundenem-maedchen-a-900924.html


melden

Peggy Knobloch

16.11.2013 um 09:08
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Mich wundert nur Deine glühende Verteidigungsrede, nachdem Du vor einigen Tagen ausdrücklich realitätsnahe Überlegungen und wenig Spekulationen gefordert hast.
Ich muss hier niemanden "verteidigen", denn es hat sich niemand schuldig gemacht
und der gemeinde User hat es nicht nötig, dass man für ihn Partei ergreift - er ist mündig.

Es liegt wohl an der Meinung des Einzelnen zu dem Fall, was man als "realitätsnahe
Überlegungen" ansieht. Wenn ein Beitrag meinen Beifall findet, kann man davon
ausgehen, dass ich mit der Meinung konform gehe. Und wen wundert's, dass bei
so viel informativer Zurückhaltung an der Basis Spekulationen angestellt werden.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann kanntest Du also den Grund für den Streit und hast trotzdem noch was "Schärferes" gesucht weil es sonst zu banal gewesen wäre? Oder Dir war der Grund doch nicht bekannt und Du hast ohne den eigentlichen Grund zu erfragen phantasiert? Beides wäre komisch.
Ich suche nichts "Schärferes" und auch keinen Skandal, ich wüsste gern die Wahrheit,
ganz egal, von welcher Seite die kommt. Und da die offenbar garnicht so leicht zu ergründen
scheint, stellt man Überlegungen an, auch wenn du das "Phantasie" nennst. Wenn du das
"komisch" findest, haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Humor.


melden

Peggy Knobloch

16.11.2013 um 09:31
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:"Halbwahrheiten" ist hier DAS Stichwort, was ist es denn sonst?
Wenn es keine neuen Fakten gibt (und die gibt es nunmal nicht), einfach mal herumspekulieren, ohne den geringsten Ansatzpunkt, super ...
Mit den "Halbwahrheiten" könnte ganz schnell Schluss gemacht werden, wenn die
offenen Fragen geklärt würden, die hier schon desöfteren und nicht nur von mir
gebetsmühlenartig wiederholt werden. Dass wir dazu nicht in der Lage sind, ist
uns leider klar, aber man hofft auf Zugang zu den Gehörwindungen der Prädestinierten,
auch wenn die Hartnäckigkeit inzwischen an die einer Filzlaus erinnert.

Gäbe es einfache Antworten auf einfache Fragen, bräuchte man nicht "Herum zu spekulieren".
Aber viel anderes bleibt einem inzwischen mehr als engagierten User leider nicht übrig.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Nochwas zu der Stellungnahme bez. Debbie Sassen:
Du findest das allgemeingültig?
Ich fand es ehrlich gesagt unverschämt, denn grade in diesem Fall gibt es null Fortschritt.
"Irgendwann bekommen wir ihn eh" ist da doch der blanke Hohn. Wann denn und wodurch?
Wäre schön, wenn es so wäre, ist aber nicht so.
Was du "unverschämt" findest, macht mir Hoffnung und den Ausspruch "Irgendwann
bekommen wir ihn" als blanken Hohn zu bezeichnen, zeugt davon, dass du offenbar
kaum an die Aufklärung des Entführungsfalls Peggy Knobloch glaubst. Ich aber!

Wann und durch wen, wird sich zeigen: Vielleicht durch Kommissar Zufall, wenn
es den jetzt rührigen Ermittlern nicht gelingen sollte, durch Zeugen, reuemütige
Schuldbeladene, rachsüchtige Insider, findige User, die vielleicht auch mal ein Korn
finden - oder Peggy selbst!?

Mir jedenfalls machen die Worte vom Dietmar Wixfort Mut, weiter zu machen:
"Da läuft jemand rum der etwas gemacht hat und er weiß das. Und er kriegt das immer wieder präsentiert. Und er muss damit umgehen. Das kann kein Mensch auf Dauer aushalten. Und es kann auch andere geben die nicht Täter sind die aber etwas wissen. Und auch die kämpfen damit - was soll ich machen. Soll ich das kundtun, soll ich das nicht kundtun. Und auch da kann ich nur sagen: uns mitteilen. Irgendwann muss das raus. Und irgendwann bekommen wir ihn eh."



melden

Peggy Knobloch

16.11.2013 um 09:34
Das Verschwinden der Peggy und der Debbie Sassen haben tatsächlich viel gemeinsam.
Habe mich vor Jahren intensiv mit diesem Fall beschäftigt.


melden

Peggy Knobloch

16.11.2013 um 10:10
Es kann die Peggy auch jemand auf den Bildern des H. E gesehen haben.
Es gibt Menschen die für Geld Kinder holen und an diverse weitergeben.

Es muss irgendwo einen Zusammenhang geben.

Das muss im Fall Peggy nicht so sein, könnte aber so sein, genauso wie im Moment alles andere offen ist.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.11.2013 um 10:45
Interessant, was das für Knochen sind, ist es dennoch.

Es wurde angekündigt, sich darüber Gewissheit zu verschaffen und das Ergebnis wird unterschlagen.

Auch wenn man dort nicht Peggys Überreste fand, finde ich es wissenswert, von wem die Knochen stammen.

1%


melden

Peggy Knobloch

16.11.2013 um 10:52
Da läuft jemand rum, der etwas gemacht hat und er weiß das.Und er kriegt das immer wieder präsentiert .Und er muss damit umgehen, Das kann kein Mensch aushalten......?

Da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich nähere mich mittlere Weile sogar der Meinung, man baut ihnen sogar eine Brücke......man läßt ihnen die Zeit, um sich neu einzurichten, wo man dann nicht mehr unbedingt stören will.....zumindest bei den Beziehungsdramen, wenn doch jeder hingehen kann, wo er will, bis die Suche dann beginnt....siehe S.Paulus und Susanne Lucan...

Ich bin auch der Meinung, dass das eigentliche (Geld)Problem, durch das es esklalierte, nur EINES der Probleme ist, die anderen waren und bleiben weiterhin unsichtbar, dass sie mit in die neue Beziehung mitnehmen können ......
***********************************************************************************
Bei Peggy , wo ich auf die "Arbeitszeiten" der Täter hingewiesen habe, die komischerweise immer dann Zeit haben , wenn die Eltern dieser späteren Opfer arbeiten, was meistens aus irgend einer aus der Not heraus geborenen "selbständige" Beschäftigung herrühren kann wie z.B. Antiquitätenhändler , also keine im üblichen Sinne einer Selbständigkeit ähnlich ist, in der man noch andere Angestellte hat , eine eher vorgetäuschte Berufstätigkeit ....sie können dann auch so nebenher etwas "Kleingeld" gebrauchen durch eine Vermittlung(?)......über den entsprechenden Kundenstamm haben sie ja genug "Geschäftsbeziehungen" und Interessenten.....

Es ist auch nirgenwo nachzulesen, wie bzw. von was dieser I.L. bis 2004 gelebt hat, bis zu seiner Verhaftung, wenn das stimmen sollte ??
Ob man sein Leben durch eigene Leistung gestalten kann , dass bemerken junge Leute ziemlich schnell und trieften deswegen auch in die verschiedenen Milieu's ab, wenn das nicht der Fall ist,
was bei I.L. zugetroffen haben könnte.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden