Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 18:21
@ramisha

Du hast dahingehend mehrfach aus den Seiten der Bi zitiert. Da steht aber ausdrücklich, daß kein humanes Material festgestellt werden konnte.

Also nichts mit Stiefvater!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 18:23
@PillePalin wenns dich glücklich macht. Besser wird das Schreiben trotzallem nicht. Da kann man nur hoffen das die anderen Gründe etwas besser sind, sonst sehe ich schwarz für das WAV


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 18:25
@Mao1974

Da reicht eigentlich aber schon ein Grund. Siehe im Fall Mollath eine unechte Urkunde.... aber dennoch werden dann die anderen Gründe schon noch neu aufgerollt.

Also ich sehe da auch schwarz für einige Leute, die sich hoffentlich Sorgen machen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 18:30
Vielleicht kommen wir bei allen Überlegungen nicht weiter weil der Täter bereits einsitzt und das Geständnis passt auch.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 19:04
@mohnblume
Wenn man nicht unbedingt an die große Verschwörung nach der unbedingt ein Täter " gebastelt " werden musste glaubt , spricht nicht gerade wenig dafür.

Wenn an der VT was dran wäre dürften wir in BY kaum ungeklärte Morde oder seit Jahren vermisste Mädchen haben und dem ist nicht so.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 19:35
Was aber ist, wenn die Akteure nicht einer Verschwörung folgen, sondern nur ihrem Drang Karriere zu machen?


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 19:43
@1947


Wie meinst du das bitte ?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 20:08
Ja wenn Du da die Richtigen beieinander hast. Paar Leute, die noch Pluspunkte brauchen.

Vom "Schrägen Pfau" bis hin zum V-Mann in der Nervenheilanstalt.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 20:17
@1947


Eine sachliche Frage : Hätte Ulv und Vater die Peggy von dort wegschaffen können ?
Ohne Probleme ?

Wie siehst du das ?
Wenn ich mir die Bilder anschauen will...hast ja eben Nummern reingesetzt dann brauche ich zu lange um sie ansehen zu können.

Über eine Antwort wäre ich dankbar : )


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 20:28
@1947
Mich würde interessieren, dieses "Fabrikgelände" auf dem z.B. Fernfahrer (Gäste des blauen Hauses) ihre Fahrzeuge abgestellt hatten. Handelt es sich bei den Gebäuden auf diesem Gelände tatsächlich um Fabriken in denen produziert wird oder können es auch "Lager" sein? Zumindest ein Gebäude auf einem der Fotos wirkt auf mich so. Es sieht eher aus wie eine alte Scheune.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 20:37
Das kann man nicht nur anhand von Fotos entscheiden.

Ich jedenfalls bin nicht von dem angenommendn Tathergang überzeugt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 20:45
@Xtralarge

Auf den Fotos ist ein und die selbe Firma zu sehen. Das Gebäude wird nur aus verschiedenen Perspektiven gezeigt.

Nach meinen Erkenntnissen wird dort produziert, gelagert sowie be- und entladen.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 21:31
@1947
9afd7c Parkplatz

Ich meinte dieses Gebäude. Genau an der Spitze des Pfeils scheint das Gebäude offen und von außen zugänglich zu sein.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 21:37
@Xtralarge
Worauf willst Du hinaus? Vermutest Du dort Peggy's Lager?
Worauf basiert die vermeintliche Existenz dieses Lager denn?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 21:44
@Xtralarge

Man muss da ganz vorsichtig sein.

Vermuten kann man viel, aber um diesen Zustand zum Fakt zu erheben, muss man die Situation aus dem Jahr 2001 in Erfahrung bringen.

Und selbst bei Informationen von Einheimischen kann es zu Missverständnissen kommen.

Als Beispiel sei das Freizeitzentrum genannt. Nach meinen Recherchen war das im Jahr, oder besser im Sommer 2000 das letzte mal geöffnet. Aber es gibt auch Leute die reden vom Jahr 2002.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 22:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie auch immer. Das Gericht darf diese Haltung der Familie nicht werten.
Das ist nicht ganz korrekt.

Ein Gericht darf aus dem Umstand, wenn ein Angeklagter oder ein anverwandter Zeuge von vorneherein nichts sagt, keine Schlussfolgerungen ziehen. Soweit, so richtig.

Anders verhält es sich aber, wenn ein aussageverweigerungsberechtigter Zeuge oder auch der Angeklagte zunächst aussagt und sich erst im Laufe der Verhandlung dazu entschließt, nicht mehr auszusagen. Dann hat nach ständiger BGH-Rechtsprechung der Zeuge/ Angeklagte seine Aussage freiwillig zum Beweisthema gemacht und damit auch sein Aussageverhalten. Das darf also durchaus ganz offiziell gewertet werden.

Der BGH trägt damit dem Rechnung, dass es durchaus etwas anderes ist, wenn ein Zeuge/Angeklagter von Anfang an keine Angaben machen will oder aber erstmal "probiert", ob ihm die Angaben "abgekauft" werden und erst wenn dies nicht der Fall ist von seinem Recht Gebrauch macht.

Das LG hat aber in diesem Fall drauf verzichtet. Frau Kulacs Aussage oder Aussageverhalten wird an keiner Stelle der Urteilsbegründung erwähnt.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 22:15
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Mich würde interessieren, dieses "Fabrikgelände" auf dem z.B. Fernfahrer (Gäste des blauen Hauses) ihre Fahrzeuge abgestellt hatten.
Wer sagt denn eigentlich,dass dort Gäste des blauen Hauses ihre Fahrzeuge abgestellt haben? Hier wird schon wieder eine Spekulation zum Fakt gemacht.Im Jahr 2001 war dort eine Grosshandlung beheimatet und auch wenn das Gelände nicht abgesperrt ist,wird der damalige Besitzer sein Firmengelände wohl kaum als Parkplatz zur Verfügung gestellt haben.
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Handelt es sich bei den Gebäuden auf diesem Gelände tatsächlich um Fabriken in denen produziert wird oder können es auch "Lager" sein?
Weder damals noch heute wurde dort produziert.
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Es sieht eher aus wie eine alte Scheune.
Es ist eine Scheune und hat mit dem Firmengelände rein gar nichts zu tun.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 22:20
@LivingElvis
Danke! Diese Feinheiten waren mir nicht klar, klingen aber logisch.

@Waidmann
Auch Dir danke. Den Run auf und das Vertrauen in solche angebliche heiße Insiderinformationen verstehe wer will.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 22:41
Das hatte ich in meinem Beitrag von 21:44 Uhr schon zum Ausdruck gebracht, dass im Jahr 2001 andere Verhältnisse herrschten.

Was nicht ausschliesst, dass dort zur fraglichen Zeit, über Nacht LKWs abgestellt wurden.

Es kann sich ja um Fahrer von Speditionen, die die Kolonialwarengrosshandlung anfuhren, gehandelt haben.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 23:19
Vorab dies: Der Ulvi heißt nicht "Ulv" sondern Ulvi. Das ist ein türkischer Vorname. Er heißt auch nicht Ulfi oder Ulf, sondern schlicht und ergreifend nur Ulvi. Soviel erstmal zu seinem Vornamen.

Liest man diesen Bericht, so glaubt man einen Sanitäter vor sich zu haben, der sich bestens auskennt:
„Dann hat sie die Augen zufallen lassen”
...
All dies erzählt Ulvi K. vor laufender Videokamera und demonstriert mit einer lebensgroßen Puppe, was er mit Peggy angestellt habe. Die Verfolgungsjagd führt über einen schier endlosen Fußweg zwischen den Lichtenberger Schrebergärten, dann durch einen Wald an einem steilen Hang entlang bis an den Fuß der Schlossmauer. Ulvi packt die Puppe mit der linken Hand am Genick und drückt ihr die rechte Hand über Mund und Nase. „Wie lang hat das gedauert”, fragt der Polizeibeamte. „Zehn Minuten”, sagt Ulvi. „Dann hat sie die Augen zufallen lassen.” Er zeigt, wie er das leblose Mädchen an der Schlossmauer entlang geschleppt und mit Zweigen bedeckt habe. „Den Puls hab ich gefühlt und am Herz gehört. Dann hab ich erst mal eine geraucht.” Anschließend sei er zum Gasthaus seiner Eltern gelaufen, wo er seinen Vater auf einer Bank schlafend fand. Er habe ihn geweckt und gesagt: „Vati, komm mit, ich hab die Peggy umgebracht.” Der Prozess dauert an.
Quelle: Süddeutsche Zeitung, 23.10.2003
Wie passt dies zu den angeblich nicht vorhandenen Fähigkeiten des Ulvi, von dem gesagt wurde, dass er im Jahre 2007 weder die Uhrzeiten von einer Uhr ablesen, noch richtig oder gut lesen und schreiben konnte? Laut diesem Bericht scheint der Ulvi aber ausgebildeter "Sanitäter" gewesen zu sein. Toll !!!


Anzeige

1x zitiertmelden