Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 16:42
@Redjune
Stimmt! Sehe ich genauso.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 16:46
Die Alibis sind für die Katz, der Erste fragt nach für welche Uhrzeit er geben soll, der Nächste hat zig verschiedene Zeiten aber keine Uhr und die Schwester hat das Kaffeetrinken auch nicht bestätigt.
Was soll ein Gericht da machen?


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 16:46
@mac61713
@Frau.N.Zimmer
@Redjune

Das ist halt die Frage. Sicher, es ist kein Anlass , jemanden schuldig zu sprechen, aber warum sagt man da nicht aus?
Es ist ja ein ungeheuerlicher Vorwurf, der da im Raum steht... Sowas lässt doch keiner einfach so auf sich sitzen.
Da könnte mir ein Anwalt hundertmal zum Schweigen raten, das könnte ich nicht...


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 16:49
@Frau.N.Zimmer
Stimmt, da kann ein Gericht selbst wenn es will gar nicht anders als dem eben nicht zu glauben
@Mao1974
Und wann sage ich vor Gericht nicht aus? Wenn ich meinem Kind damit schaden würde oder weil ich lügen müsste ( was man mir vielleicht nachweisen könnte).


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 16:49
Nein, das könnt ich auch nicht, man versucht doch zumindest ob einem geglaubt wird.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 16:51
Aus dem selben Link,den ich vorhin gepostet habe:
IV.

Zudem sind die Eltern meines Mandanten zwischenzeitlich bereit, als Zeugen in einem Wiederaufnahmeverfahren auszusagen. Eine Aussage der Eheleute Kulac unterblieb im damaligen Verfahren allein deshalb, weil die Verteidigung meines Mandanten hierzu mit der Begründung geraten hatte, dass das Gericht den Eltern vermutlich sowieso nicht glauben würde und es die psychische Belastung deshalb nicht wert sei, vor Gericht eine Aussage zu machen. Die Eltern sind in der Lage Herrn Kulac ein weiteres Alibi für die von ihm gestandene Tat zu geben, was zu einem weiteren Wiederaufnahmegrund gereicht (Meyer-GoBner, StPO-Kommentar, Rdn. 33, m.w.N.)

V.



melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 16:52
@Waidmann
Nach 13 Jahren? Das soll dann geglaubt werden? Ich hätte ein riesiges Problem damit.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 16:53
@Waidmann
sorry, aber der Artikel ist das Papier nicht wert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 16:54
@Waidmann

Hm, kann ja sein, ich find das zweifelhaft.
Da soll der Sohn ein Mörder sein und der Vater die Leiche verschafft haben und die sagen nicht aus?
Das geht mir nicht in den Kopf.
Ist für mich unvorstellbar...


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 17:01
Wenn die Eltern angeblich nicht in der Lage waren eine Aussage zu tätigen..
Was war dann mit der Schwester? Warum hat die Schwester das Alibi am Nachmittag nicht bestätigt? Sorry, für mich ist da was nicht koscher


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 17:02
@Mao1974
@mac61713
@Redjune
Die Mutter sollte damals den Anfang machen. Und im zweiten Prozess sagte sie Mitte Januar noch aus. Allerdings war sie wohl laut den Medien gesundheitlich angeschlagen und sie konnte kaum detaillierte Angaben machen. Zum Beispiel wusste sie, dass die Küchenuhr um eine gewisse Zeit falsch ging, ob sie aber vor oder nach ging, das musste offen bleiben. Oder auf Diskrepanzen in den zeitlichen Angaben angesprochen erwiderte sie sinngemäß, sie hätte ja immer nur von ungefähren Zeiten gesprochen, was die Bewertung natürlich schwierig mach. Beim nächsten Gerichtstermin entschied sie sich dann zusammen mit Mann und Tochter, nicht mehr auszusagen.
Für mich sieht das eher aus, als wollte der Verteidiger nach diesem einen schlechten Gerichtstag Schlimmeres verhindern.
Einen pauschalen Schutz vor der psychischen Belastung, wie aus dem Link von @Waidmann vorgeht, hätte ja bedeutet, dass schon die erste Aussage von Frau Kulac gar nicht zustande gekommen wäre. Und dann muss man sich auch fragen, ob die Drucksituation an wenigen Verhandlungstagen ein drohendes Mordurteil aufwiegt.
Wie auch immer. Das Gericht darf diese Haltung der Familie nicht werten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 17:03
Wenn sie bei Gericht ausgesagt hätten, hätten sie sich um Kopf und Kragen geredet. Wahrscheinlich wusste der Anwalt das.

Nun haben sie eine starke Hand an ihrer Seite, meinen sie jedenfalls.

Ich frage mich wer dem Ulvi geraten hat seine Aussage zurückzuziehen ? Hat er das alleine entschieden ?


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 17:09
@Mao1974
@mac61713
@Frau.N.Zimmer

Ich frage mich,wozu ich hier überhaupt noch was poste,wenn an allem gezweifelt wird.

@mac61713
Zitat von mac61713mac61713 schrieb:sorry, aber der Artikel ist das Papier nicht wert.
Der "Artikel" stammt aus einem Schreiben vom RA Euler an das Landgericht Hof.
Vielleicht liest du mal den Beitrag,bevor du solche Kommentare abgibst.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 17:10
@mohnblume

Das hat doch die Mutter neulich in "unter uns" geschildert. Ulvi rief wohl an und hat vom Geständnis berichtet, sie meinte dann sinngemäß: " Das kannst Du doch nicht machen Ulvi " so hab ich das in Erinnerung.
Das mag der Anfang vom Umschwung gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 17:11
@Waidmann

Ich find die Aktion der Eltern zweifelhaft, nicht den Artikel.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 17:12
@mohnblume
Gute Frage. Auf die Antwort aus Sicht Derjenigen, die von Ulvis Unschuld überzeugt sind, warte ich auch.
Ich hatte mal in einem früheren Beitrag die Szenarien rund um das Geständnis und den Widerruf für beide Fälle (schuldig und unschuldig) durchgespielt: Beitrag von jaska (Seite 495)
Vielleicht stehst Du ja genau vor demselben Logikproblem.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 17:15
Hier wird sich mal wieder auf Ulvi eingeschossen, dass es einem übel wird.
Alle anderen zwielichtigen Gestalten um den 7. Mai 2001 mit ihren eventuellen
Motiven, Widersprüchen, ihrem Stillschweigen und falschen Alibis werden
ignoriert. Das macht sprachlos ...


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 17:19
@ramisha
Gute Besserung!


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 17:21
Das dachte ich auch...jeder schreit rum; es geht hier um Peggy! Aber das gilt anscheinend nur wenn man über SK schreibt....Ulvi und seine Familie dürfen hier schön niedergemacht werden .
Super....


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 17:27
@dorili
Offenbar können manche das Wiederaufnahmeverfahren nicht abwarten,
in dem es vorwiegend um die Dinge geht, an denen man sich hier aufgeilt.
Aber bitte, wenn's befriedigt!


Anzeige

melden