Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:14
Die Ulvi-Theorie der SOKO enthält einen Denkfehler, denn Peggy hatte den Henri-Marteau-Platz bereits überschritten um 13:14 Uhr und befand sich bereits am Anfang vom Marktplatz. Es ist schwer den kleinen Fehler im Ablauf zu erkennen, aber beim Blick auf den Stadtplan erkennt man ihn sofort.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:17
@jaska

Wieso soll ich die Aussage des Busfahrers haben? Bin ich ein Gericht?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:23
Die Fehler in der Ulvi-Theorie der SOKO fallen nur bei einer genauen Detailbetrachtung auf. Da dies aber die meisten Leute eher langweilt, verzichte ich darauf, diese Ungereimtheiten hier aufzulisten.
Grob sind diese Ungereimtheiten aber im Peggy-Buch umrissen und in einigen Zeitungsberichten.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:28
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Und die Aussage des Busfahrers? Achso der hatte ja einen analoge Uhr..hehehe.. und die ging ja falsch.
Ich hatte Dein heiteres "hehehe" wohl so interpretiert, als hättest Du was in der Hinterhand. Sorry für diese Fehlinterpretation!


Dafür habe ich etwas gefunden.
Der Fahrer hat wohl vor Gericht ausgesagt:

Süddeutsche, 18.08.2012
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538
Der lange Schatten der Ungewissheit
...
Der Fahrer des Schulbusses erklärte vor Gericht, der Bus sei, je nach Verkehrslage, zwischen 13.15 und 13.20 Uhr am Henri-Marteau-Platz gewesen. Allerdings gab Helen C. an, Peggy habe sich zu diesem Zeitpunkt am Marktplatz in der Höhe Kirchgasse befunden.
...
@Scipper
Mir ist das eh noch unklar:
Wo ist denn "Marktplatz Höhe Kirchgasse"? Die Straßen verlaufen parallel. Und wie weit kann man vom Henri-Marteau-Platz in den Ortskern reinsehen?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:32
@pedronegro
Zitat von PEDRO_NEGROPEDRO_NEGRO schrieb:Servus, für den Fall, dass jemand Wert auf Feinheiten legt, die Gartenkolonie heisst

KLEINGARTENANLAGE HERMMANNSRUH e.V.
Egal,wie gross du es noch schreiben möchtest...es ist definitiv falsch.

Die Gärten haben keinen Namen.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:37
@jaska

Deine Zeitungsartikel kannst da hinnehmen, wo die auch hingehören... Welcher Journalist wird da zur Verantwortung gezogen, wenn das nicht so stimmt, wie er das schrieb?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:41
@PillePalin
Was ist denn das für eine Reaktion darauf, dass ich Deiner Anregung gefolgt bin? Passt Dir da etwa die Antwort nicht?

Darf ich fragen, wie Du Dich im Fall Peggy informierst? Was sind Deine Quellen?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:49
Quellen sollten erst mal Journalisten angeben, bzw. verfolgen ...

liebe @jaska


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:52
Nicht jeder Journalist kann immer seine Quellen nennen. So funktioniert Journalismus nun mal.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:53
@PillePalin
Praktische Einstellung!


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:54
Hehehe.... Pressefreiheit bedeutet nicht, dass man ungestraft Lügen verbreiten darf.... das ist ein Verständnisproblem des Grundgesetzes von vielen Bürgern in Deutschland.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:55
@PillePalin

Wer hat denn hier ein Verständnisproblem?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:56
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Hehehe.... Pressefreiheit bedeutet nicht, dass man ungestraft Lügen verbreiten darf.... das ist ein Verständnisproblem des Grundgesetzes von vielen Bürgern in Deutschland.
Als stiller Mitleser will ich nur mal bemerken, dass die "Süddeutsche Zeitung" eine seriöse Zeitung ist.
Was an eine Aneinanderreihung von Fakten verwerflich ist sollte man mir erklären. Manche User kommen mir vor wie eine Ansammlung von Opportunisten.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:57
@PillePalin

Wenn der Busfahrer das so - gemäß Zeitung - vor Gericht ausgesagt hat, müsste es sich doch auch in ähnlicher Form sicherlich in der Akte oder dem Urteil wiederfinden lassen.

Vielleicht sollten gewisse Kreise sich einfach nicht immer nur die Rosinen aus den Akten herauspicken.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 21:59
@jerry142

Bitte rede jetzt nicht von Urteil...und Gericht. Es muss ein WAV geben. Da werden die Aussgen, bzw. die Karten neu gemischt werden!


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:02
@PillePalin

Vielleicht. Das entscheidet das Gericht.

Ich bin immer noch überfragt, aber auch gespannt, wer oder was sich hinter der neuen Zeugin verbirgt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:06
@jaska

Die Kirchgasse ist oberhalb vom Marktbrunnen. Vor dem Burghotel in unmittelbarer Nähe, bzw. hinter dem Haus von R.E., an der Kirche.

1%


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:07
Das WAV wird kommen müssen, da bin ich mir sicher. Es ist doch egal wer da als Zeugin - als einen Grund des WAV genannt wurde. Es gibt wie im Fall Mollaht mehrere Baustellen.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:10
@PillePalin

Baustellen ist wohl das richtige Wort dafür.

Aber wenn das alles so schlüssig wäre, gäbe es doch keinen Grund um sich die letzten Minuten zwischen 13:15 und 13:30 zu streiten. Oder doch?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 22:10
@1947
Das sehe ich schon anhand des Stadtplanes. Die Angabe "Marktplatz Höhe Kirchgasse" ist für mich unklar, weil sich die beiden Strassen nicht kreuzen sondern eher parallel verlaufen.
Wo genau soll denn die Sichtung Peggy's aus dem Schulbus heraus gewesen sein? Der Bus war am Henri-Marteau-Platz vorbeigefahren, die Zeugin sah in den Ortskern rein, aber welche Stelle meinte sie?
Vielleicht kann das mal Jemand einzeichnen? Oder gibt's solche Eintragungen schon?


Anzeige

melden