Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 20:01
Aber bezüglich des zweiten Verđächtigen können Aussagen, die Ulvi belasteten anders ausfallen oder anders bewertet werden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 21:26
am 14.11.13 schrieb ich:
Nichts desto trotz wurde auf FB vor einigen Tagen angeblich des Rätsels Lösung durch eine Manuela **** gepostet, die ebenso angeblich ihr Wissen an die Kripo bzw. an den Rechtsanwalt Euler weitergab.
Ich freue mich wirklich sehr, dass sie dies anscheinend getan hat! Respekt!


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 21:36
@JoniBoni
Weil diese Manuela vor wenigen Tagen bei Euler angeklingelt hat wurde jetzt sein 2100-seitiger Wiederaufnahmeantrag, den er im April eingereicht hat, von der Staatsanwaltschaft als berechtigt eingestuft?
Ne, wirklich nicht.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 21:43
@jaska:
Nöö, glaub ich auch nicht, vielleicht war sie nur das berühmte Tüpferchen auf dem i ...
und die Staatsanwaltschaft konnte nicht mehr anders - nach so vielen neuen Zeugenaussagen der letzten Wochen bzw. Monate.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 21:46
Ich schätze mal, dass die in den nächsten Wochen mal wieder irgendwo buddeln werden...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 22:00
Auf FB wurde in der letzten Zeit recht viel enthüllt.

Aber waren darunter wirklich wichtige, den Fall Peggy betreffende Informationen?

1%


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 22:03
@JoniBoni

Das hoffe ich nicht, dass demnächst wieder gebuddelt wird.

Ich habe die Hoffnung, dass man Peggy lebend ausfindig macht.

1%


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 22:13
Diese M. hat behauptet die S. K habe etwas mit dem Verschwinden zu tun. Weiter schrieb sie von einbetonieren.
Ob diese Person überhaupt echt ist ? Ich weiss es nicht !


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 22:39
Wie gesagt, ich hoffe, dass man Peggy auch nicht aus dem Beton meisseln muss.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 22:50
Hier ein Link zu einem Formulierungsbeispiel für einen Antrag auf Wiederaufnahme eines Verfahrens.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:NuaVUhwMUBQJ:www.hammpartner.de/pdfs/Formulierungsbeispiel%2520%2520Wiederaufnahmeantrag.doc+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Möge sich jeder sein eigenes Bild dazu machen, wie und mit welcher Begründung nun im Fall Peggy Knobloch, ein oder mehrere Zeuge(n) in diesen WA Antrag eingebracht werden konnten und wer diese(r) Zeuge(n) sein könnte(n).


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 23:29
Zitat von 19471947 schrieb:Auf FB wurde in der letzten Zeit recht viel enthüllt.

Aber waren darunter wirklich wichtige, den Fall Peggy betreffende Informationen?
Ob die Informationen nun letztendlich auf FB, Twitter oder sonstwo geschrieben wurden ist ja nun mal egal, oder?

Anscheinend waren sie wohl doch so interessant, dass sich endlich mal die entsprechenden Stellen dafür interessierten. Und nur das ist m.E. wichtig.

Ich kann mit Facebook und so weiter für mich persönlich nix anfangen... aber wenn solche Seiten zur Aufklärung eines solchen Falles beitragen können, kann ich gut damit leben.

Ich hoffe so sehr, dass es ein Wiederaufnahmeverfahren gibt, damit endlich einmal die Zeugen zu Wort kommen, die bis dato noch nicht zu Wort gekommen sind.
Vielleicht ergibt sich aus dessen Aussagen ein klares Bild und Peggy´s Schicksal wird endlich den Tatsachen entsprechend aufgeklärt.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 23:51
Zitat von jaskajaska schrieb:Ist es nicht so, dass die Wiederaufnahme allein den Prozess gegen Ulvi behandelt und nicht gegen einen anderen Täter?
Das stimmt m.E. schon, allerdings schließt das eine das andere doch nicht aus, oder?
Ich meine damit, wenn beim Wiederaufnahmeverfahren bewiesen werden könnte, dass Ulvi nicht Peggy´s Mörder ist, dann ist es wohl doch ein anderer gewesen, oder?
Die werden sich dann nicht nochmal die Schmach geben und "irgendeinen" präsentieren.

Ich hab die Hoffnung trotzdem noch nicht aufgegeben und glaube an das Gute (in dem Fall der Justiz) jetzt endlich mal Licht ins Dunkle zu bringen. Die Chance hätten sie jetzt - auch Schwächen und Fehler bei den damaligen Ermittlungen einzuräumen. Ich denke, wenn jetzt alles ehrlich und sachlich abläuft, wär ihnen da auch keiner mehr böse ... Außer den Jeweiligen :O)


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 08:27
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das ist ja nun ganz verwirrend, da wurde vermtlich schlecht recherchiert.
Das mit dem Mercedes waren doch zwei Jungs.
War da noch von einer Schulfreundin die Rede? Wäre mir jetzt neu...
eben.. ich hoffe das war nur schlechte Recherche und nicht O-Ton Euler. Wenn nicht mal der Anwalt da durchblickt wirds echt schwierig...


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 09:06
War es eine Schulfreundin oder ein Schulfreund ? Weiss man das ?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 09:45
Es stand doch nirgendwo, was die Zeugin sah und was sie auszusagen hat.

Wie kommt man jetzt auf den roten Mercedes?

1%


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 09:50
@1947


Zwei Jungen sahen wie die Peggy in den roten Wagen stieg.


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 09:55
@1947
Dann nochmal für dich:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/staatsanwalt-will-fall-peggy-neu-aufrollen_205975


Der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel erklärte am Mittwoch, zumindest einer in dem Antrag Eulers vorgebrachten Punkte, nämlich die Benennung einer bis dato nicht bekannten Zeugin, könne die Wiederaufnahme rechtfertigen. Potzel wollte keine tiefer gehenden Erklärungen abgeben, weil die zuständige Strafkammer noch nicht über den Wiederaufnahmeantrag entschieden hat.

Verteidiger nicht überrascht
Für Ulvis Verteidiger Michael Euler kommt die Einschätzung der Staatsanwaltschaft nicht überraschend: Die Behörde habe seit seinem Wiederaufnahmeantrag aufwendige, eigene Ermittlungen angestellt, „schon das zeigt, dass die Staatsanwaltschaft im Hinblick auf die neuen Ermittlungen Zweifel hegt. Solche Zweifel lassen sich am besten in einem neuen Verfahren klären.“

Euler sagte weiter, die von der Anklagebehörde genannte Zeugin könne nur jene Schulfreundin Peggys sein, die sich Jahre später erinnerte, dass sie Peggy nach dem Zeitpunkt des bislang angenommenen Verschwindens in Begleitung eines anderen Mädchens in einen roten Mercedes einsteigen sah. Euler betonte, er habe noch weit mehr neue Zeugen und Beweise, um Ulvis Schuld anzuzweifeln
In dem Bericht ist das so "ausgelegt". ich schätze (hoffe) jedoch dass der Bericht schlecht / falsch geschrieben wurde.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 10:14
Der RA Euler sagte, könnte, aber der Inhalt dieser Zeugenaussage ist ihm anscheinend gar nicht bekannt.

So ist es etwas früh, diese Zeugin mit dem roten Mercedes in Verbindung zu bringen.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 10:28
Wenn es denn wirklich ein Mädchen gäbe das so lange geschwiegen hätte, wäre die Suche nach Peggy auch wegen ihr abgebrochen worden...
Ich glaube das noch nicht, gerade Kinder haben doch ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden und teilen sich mit.

Moment ! Ist sie nicht auch gesehen worden als sie wieder ausstieg?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 10:47
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Moment ! Ist sie nicht auch gesehen worden als sie wieder ausstieg?
Ja, ist sie. Deshalb ist dieses ganze Geeiere um den roten Mercedes ja so unnütz.


Dazu ein netter Auszug aus einem Frankenpostartikel vom 14. Mai 2001, leider nicht online verfügbar.

Auf schmalem Grat: Der "Fall Peggy" und die Medien
Immer wieder hat der Polizeisprecher betont, die kleine Peggy soll in das rote Auto mit tschechischem Kennzeichen erst ein- und dann wieder ausgestiegen sein. Doch am nächsten Tag muss er in einem Boulevard-Blatt lesen, Peggy sei erst aus- und dann wieder eingestiegen. So rum klingt's doch noch viel dramatischer, oder? Ein Rundfunksender lässt einfach die Hälfte weg: Peggy stieg in ein rotes Auto. Punkt. Dass sie kurz darauf auch wieder zurück gebracht worden sein soll, ist offenbar der Spannung der Geschichte abträglich.



Anzeige

melden