Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 16:52
@trullala
Danke!

Da kapier ich was nicht: die Erstvernehmungen - das klingt doch nach einer gewissen Zeitnähe zum Tag des Verschwindens, oder? Da soll die Polizei angeblich schon die Kinder als Lügner beschimpft haben? Nicht nur, dass hier unterschwellig mitklingt, dass das Methode hatte, es wurden doch anfänglich sämtliche Sichtungen von Kindern ernst genommen und auch den Medien mitgeteilt. Diese Diskrepanzen ergaben sich soweit ich weiß erst mit der Zeit, als sich diese Sichtungen nicht bestätigen ließen und entsprechende Fragen aufwarfen.
Und dann vergehen einige Wochen und Peggy meldet sich bei ihrer Freundin. Diese hat angeblich Angst und will der Polizei nichts von diesem Anruf sagen. Aha. Ihren Eltern sagt sie offensichtlich auch nichts, obwohl mittlerweile von einem Kapitalverbrechen ausgegangen werden muss. Oder wenn doch, so haben ihre Eltern auch keinen Kontakt zur Polizei gesucht. Warum?
Und zu allem Überfluss erlebt die Zeugin, wie ein Gemeindemitglied eines Mordes beschuldigt und sogar dafür verurteilt wird. Noch immer vertraut sie sich Keinem an.
Erst zwölf Jahre später meldet sie sich, aber nicht bei der Polizei, wie es normal gewesen wäre, sondern bei einem Rechtsanwalt.
Wie glaubhaft ist das denn?

Anzeige
2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 16:56
@ramisha
Da ist kein Widerspruch. Ich hatte ja explizit die Möglichkeit eingeräumt, dass das Mädchen damals eventuell der Polizei nichts von dem Anruf erzählt hatte. Ergo: neue Aussage --> neuer Sachverhalt, der geprüft werden kann --> möglicher Wiederaufnahmegrund.


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 16:56
@1947
Nein.
Aussage 1: "Freundin sah sie am Nachmittag in Mercedes einsteigen"
Aussage 2: "Freundin meldete Wochen später Anruf"
Aussage 3: "Freundin sagte dass sie am spätern Nachmittag des 7. mit ihr telefonierte"
Was nun stimmt? Frag Euler.

Ich versteh das so: sie war der Staatsanwaltschaft damals unbekannt, da sie nie in den Akten erwähnt wurde, da sie bei der Polizei nichts mehr dazu gesagt hat, weil ihr damals bei den Erstvernehmungen schlechte Erfahrungen machte. Und der Anruf kam dann erst danach, aber sie hats nicht erzählt? (kompliziert)
Gut, war damals bestimmt selbst ein junges Mädchen, aber hat denn damals sonst NIEMAND was davon mitbekommen? Ihre Eltern zB?


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:04
Jetzt bin ich wirklich von den Socken! Diese Sarah sagte doch Peggy hätte angeblich 3 Wochen später angerufen ?
Also Sarah ist NICHT gemeint????


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:05
@jaska
Wie dem auch sei - ich gehe mal davon aus, dass bei der WA dieses Mädchen gehört wird
und es sich auch dahingehend äußern wird, was es seinerzeit von der Aussage abgehalten hat.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:07
@Redjune

Wenn der Herr Euler 3 verschiedene Vermutungen äussert, spekuliert er doch auch nur um wen es sich handelt.

Oder die Medien geben ihn falsch wieder.

Wo sind diese Informationen überhaupt her?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:09
@ramisha

Und wann wurde die Zeugin von Peggy angerufen.

1%


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:17
@1947
Warum fragst du mich?
Liest du die hier eingestellten Links nicht?
Allein eine Seite zuvor sind es 2, die sich dazu äußern.


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:20
@jaska

Das krieg ich auch nicht auf die Reihe, das Passt nicht. Peggys Freundin hat also den Anruf angeblich nicht gemeldet, weil sie bereits vorher "als Lügnerin beschimpft" wurde?
Kaum vorstellbar, in den ersten Wochen wurde auch die Sichtung Peggys mit dem Mercedes ernstgenommen. Weshalb sollte das Mädchen beschimpft worden sein?

Und dann braucht sie 12 Jahre, um sich zu melden? Nö, nicht wirklich...


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:28
Fall Peggy: Hausdurchsuchung in Sachsen-Anhalt
Im Fall des 2001 verschwundenen Mädchens Peggy ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft weiter intensiv gegen einen Verdächtigen aus Halle (Saale).
Dabei handelt es sich NICHT um das halbverfallene Gehöft in Kabelsketal!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dabei handelt es sich NICHT um das halbverfallene Gehöft in Kabelsketal
Woher dein Wissen?


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:35
Wie lange ein Mensch braucht, um mit der Wahrheit rauszurücken (wenn überhaupt),
dürfte recht unterschiedlich sein genauso, wie die unterschiedlichsten Gründe, 12 Jahre
zu schweigen. Nicht zuletzt haben Eltern bei Kindern ein Mitspracherecht, vielleicht
wollten die sich und dem Mädchen Unannehmlichkeiten ersparen. Und dann jahrelanges
Schweigen, weil man auch über Peggys Verschwinden nicht mehr viel hörte.
Und jetzt plötzlich nach 12 Jahren will man sich äußern: Vielleicht, weil man jetzt
erwachsen ist und selbst entscheidet, was man wann wo preisgibt?


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:38
@trullala
Zitat von trullalatrullala schrieb: Rechtsanwalt Euler kündigt an, erneut einen Wiederaufnahmeantrag einzureichen, sollte der jetzige abgelehnt werden. Denn ihm liegt seit kurzer Zeit das sogenannte Tatrekonstruktionsvideo vor. In dieser Aufzeichnung stellt Ulvi K. vor den Ermittlern die angebliche Tat nach.

Ulvi erzähle darin aber so viel „Unfug“, findet Euler, dass selbst ein erfahrener Polizist „kopfschüttelnd aus dem Bild läuft“. Alleine Ulvis Schilderung, sein Vater habe Peggys Büchertasche im Auto hin und her gefahren und dann in der Wohnung aufbewahrt, ehe sie in der Mülltonne landete, sei haarsträubend.
Wo wird das jetzt auf einmal hergekommen sein...2 Jahre Postweg?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:41
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Und ich bin mit sicher, dass Du hier genügend Gleichgesinnte findest, diese Fragen zu erörtern, wenn Du das möchtest.
Um sich mit fallrelevanten Dingen zu beschäftigen,braucht es keine spezielle Gesinnung.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ist's dann gut?
Von meiner Seite schon.


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:45
@Xtralarge
Mit Bild und Text auf infranken.de oder gib ein Fränkischer Tag 21.11.2013 Peggy Knobloch.
Das ist nicht Kabelsketal!


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:50
@ramisha


Potzel sagte, es habe sich bei dem Gebäude um das Elternhaus des Verdächtigen gehandelt. Man habe nach Spuren im Zusammenhang mit Peggys Verschwinden im Jahr 2001 gesucht. Es habe aber keine Grabungen nach der Leiche des Mädchens gegeben.

http://www.infranken.de/regional/bayreuth/Fall-Peggy-Hausdurchsuchung-in-Sachsen-Anhalt;art213,573660

das Bild zeigt Robert E.s Haus.


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:53
@ramisha

Es wird dort in Kabelsketal auf dem Grundstück (Gehöft) der Großeltern des H.E. gesucht.


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 17:54
@ramisha
Ich denke das hast Du falsch verstanden! Das Bild zeigt ein Haus in Lichtenberg!
Bei dem aktuell durchsuchten Grundstück/Haus handelt es sich um das Elternhaus des H.E. im Kabelsketal..! Das sollte tatsächlich dieses "halbverfallene Gehöft" sein das Du erwähntest.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 18:05
Vermutlich geschah das durch Mangel an authentischen Bildmaterial.


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 18:06
@Xtralarge
@Mao1974
@Waidmann
Asche auf mein Haupt - ihr habt Recht.
Ist aber auch irreführend, wenn man vom Elternhaus des H.E. spricht und
das Haus von R.E. zeigt - vor allem aus dieser verzerrten Foto-Perspektive.

Wie kann man nur so blöd berichterstatten! Nicht nur die BILD ist BLÖD!


Anzeige

1x zitiertmelden