Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 20:34
Bei so etwas muss man vorsichtig sein. Die Medien geben nicht immer 1:1 wieder, was konkret als Information ausgegeben wurde.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 20:43
@1947

Natürlich tun sie das nicht.
Aber EINE Aussage? Der Anwalt weiss anscheinend selbst nicht, welche da ausschlaggebend sein soll...
Das verwundert doch...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 20:47
Weisst Du denn auf Anhieb, wer das was durcheinander gebracht hat.

Bei 3 unterschiedlichen Statements glaube ich ehrlich nicht mehr so richtig an unüberlegte Sätze von RA Euler.


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 20:48
Der möglicherweise zu Unrecht verurteilte U.K. dürfte nach dem jüngsten Skandal um Gustl Mollath in Bayern das weitaus größte Problem für die Justiz darstellen. Es wäre mehr als verwunderlich (für mich persönlich) wenn dem WAV tatsächlich nur deshalb stattgegeben würde, weil es jetzt eine neue Zeugin gäbe, deren Aussage das Verfahren „nicht“ wirklich in einem ganz neuen Licht erscheinen ließe. Da glaube ich doch eher an einen anhand von Fakten (z.B. lebende Peggy oder deren Leiche) überführten Täter. Auf mich wirkt das alles aktuell sehr sehr eigenartig. Warum gibt man gestern solch eine halbseidige Stellungnahme heraus mit der selbst der Antragsteller nichts anfangen kann.
Da wir immer noch nicht mit offenen Karten gespielt. Ich könnte auch sagen, man möchte noch nicht so recht raus mit der Sprache....


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 21:07
@Xtralarge

Da neige ich dazu, Dir zuzustimmen.
Es passt einfach nicht.
Ich weiss nicht, was man bezweckt, aber es entbehrt jeglicher Logik.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 21:19
Es gibt einen Filmbeitrag von "hallo deutschland" , meines Wissens aus dem April diesen Jahres.

Darin lehnt das StaatsMinisterium der Justiz eine Stellungnahme, mit dem Hinweis auf das "laufende Verfahren" und die Unabhängigkeit des damit befassten Gerichts, ab.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 21:44
Meines Wissens war zu diesem Zeitpunkt der Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens nicht nicht bei der zuständigen Behörde eingegangen.

Statement April 2013:

"Ich bitte um Verständnis, dass sich im Hinblick auf das laufende Verfahren und die Unabhängigkeit des damit befassten Gerichts weder die Staatsministerin noch das Staatsministerium der Justiz zu diesen Vorwürfen äussern können."

QUELLE: hallo deutschland / Bayrisches Staatsministerium der Justiz


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 21:48
http://www.mdr.de/nachrichten/fall-peggy102_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Aus diesem Bericht....
Seit Mai 2001 fehlt von Peggy jede Spur: ein damals neun Jahre altes Mädchen, das von der Schule nicht mehr nach Hause kam. Ermittler vermuten, dass sie verschleppt, sexuell missbraucht und schließlich getötet wurde. Alles nur Vermutung, denn ihre Leiche wurde nie gefunden.
Ist mir eigentlich auch neu!
Ich war bisher der Meinung, die Ermittler gingen davon aus, dass U.K. Peggy getötet hat.....


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 21:57
Hier ist dann übrigens die Rede von mehreren Hausdurchsuchungen im Halle und Saalekreis

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/nachrichten120.html (Archiv-Version vom 18.11.2013)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 22:10
Was mich interessiert, was im April für ein Verfahren lief?


melden

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 22:12
@1947
Falls Du meinen Kommentar von eben meinst, da habe ich mich im Datum vertan. Es muss im Februar gewesen sein, als H.E. wegen des Missbrauchs an seiner eigenen Tochter verurteilt wurde.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

21.11.2013 um 22:16
@Xtralarge

Das ist es was mich wundert.

Im April war das Verfahren gegen H.E. abgeschlossen und das gegen U.K. war schon lange vorbei.

1%


Anzeige

melden