Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 16:58
@Scipper
@jerry142

Gurkentoni und ich haben uns gestern zu der Zeugin Gedanken gemacht.

Sachliche Diskussion zum Fall Peggy Knobloch (Seite 5)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:00
@nadus_akirfa
Zitat von nadus_akirfanadus_akirfa schrieb:Unter den Dielen hat man ja aber nichts gefunden. Aber die Polizei muss sich schon was dabei denken, wenn sie dort nichts gefunden haben, dass sie dann die Suche auf das gesamte Grundstück ausweiten
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Polizei die Bodendielen u.a. deshalb entfernt hat, weil sie ein Versteckt der Gegenstände darunter vermutete. Dass doch nichts war, ist natürlich vorher nicht abzusehen. Aber Gegenstände würde man vermutlich eher unter Dielen verstecken, als eine Leiche.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:05
@Blondi23

Ich bleibe dabei, dass es sich dabei nur um die Zeugin Sarah handeln kann, denn ich nehme an, dass diese, weil sie ein Kind war, damals nicht vor Gericht erscheinen musste oder durfte. Jetzt hat man scheinbar einen Grund gefunden sie doch anzuhören, nachdem sie kein kleines Kind mehr ist.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:06
@Scipper

Ja, diese Sarah erschien mir ja auch naheliegend.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:08
@Blondi23

Verschiedene Kinderzeugen, die was zur Klärung des Falles Peggy hätten beitragen kömnnen, wurden damals von der SOKO bereits im Vorfeld als unwichtig beiseite gewischt. Das ist gut, denn das ist ein Grund für die Wiederaufnahme, da man diese Kinderzeugen damals nicht vor Gericht anhörte. Man hat sich damals offenbar gedacht, es reicht, wenn man eine Theorie und das Geständnis des Ulvi hat. Der Medienrummel in den 12 Jahren nach dem Urteil war nicht vorhersehbar. Wer hätte auch damit gerechnet, dass sich eine ganze Phalanx für den Ulvi einsetzt, bis hin zu dem Peggy-Buch?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:10
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:... Aber Gegenstände würde man vermutlich eher unter Dielen verstecken, als eine Leiche.
Da hast du natürlich vollkommen Recht.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Autoren wurden einseitig informiert und gaben das genauso einseitig in eine Richtung weisend wieder.
Natürlich haben sie ihre Infos aus den Akten die ihnen Frau R. zur Verfügung stellte, deswegen war ja nichts Neues dabei.
So einfach haben es sich die Autoren nicht gemacht. Außer, dass sie völlig außenstehende Lichtenberger Bürgern befragten, wurde auch Kontakt zu unmittelbar Betroffenen aufgenommen.
"Stern TV" mit Lemmer und Knobloch dürften noch in Erinnerung sein.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:10
Das ist gut, denn das ist ein Grund für die Wiederaufnahme, da man diese Zeugen damals nicht vor Gericht anhörte
Dann ist dem wenigstens noch etwas Positives abzugewinnen.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:13
Zitat von nadus_akirfanadus_akirfa schrieb:Also ich würde mich auch davor fürchten, wenn ich wüsste die Polizei wird mein Grundstück auseinander nehmen und ich darf danach zusehen wie ich das wieder in Ordnung bringe.
Keine Bange, die 80.000 Euro teure Instandsetzung der Behausung des Antiquitätenhändlers
aus Lichtenberg zahlt ja auch der Staat. Warum soll das also beim Zuhause des H.E. anders
sein?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:15
Ich will ja diese Freude an der allgemeinen Buddelei niemandem nehmen,
aber es gibt auch noch Möglichkeiten der Suche ohne große Erdbewegungen.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:17
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Keine Bange, die 80.000 Euro teure Instandsetzung der Behausung des Antiquitätenhändlers
aus Lichtenberg zahlt ja auch der Staat. Warum soll das also beim Zuhause des H.E. anders
sein?
Es mag sein, dass der Staat dafür aufkommt, aber schussendlich bezahlt es auch der Steuerzahler.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:19
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es mag sein, dass der Staat dafür aufkommt, aber schussendlich bezahlt es auch der Steuerzahler.
Weshalb es sicherlich nicht gut ankommen wird in der Öffentlichkeit, wenn jetzt wieder keine Erfolge sichtbar würden. Auch aus diesem Grund wird der ganze Vorgang seitens der Polizei gut überlegt worden sein.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:21
@Blondi23

Für das Geld der Instandsetzung hätte man eine Grundschule modernisieren oder sanieren können. An allen Ecken spart der Staat, aber für solche sinnlosen Aktionen hat er scheinbar genug Geld !!!

PS: Ich meine damit nur die Baggeraktion in dem Hof mit dem Springbrunnen in Lichtenberg.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:23
@Scipper

Traurig, aber wahr. Traurig ist aber auch, dass solche Verbrechen überhaupt geschehen. Natürlich sollen diese Taten aufgeklärt werden, gleichwohl aber auch Gelder für Bildung etc. zur Verfügung stehen. Anscheinend ist dies leider nicht möglich. Dem zweifelsfrei Schuldigen die Kosten anzulasten erscheint auch nicht sinnvoll, da dieser niemals das notwendige Geld dafür aufbringen kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:26
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es mag sein, dass der Staat dafür aufkommt, aber schussendlich bezahlt es auch der Steuerzahler.
Das dürfte dem jeweiligen Hausbesitzer egal sein.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:29
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dem zweifelsfrei Schuldigen die Kosten anzulasten erscheint auch nicht sinnvoll, da dieser niemals das notwendige Geld dafür aufbringen kann.
Es sollten die in Regress genommen werden, die solche sinnlosen Aktionen anordnen, aber nur dann, wenn man nachweisen kann, dass es leichtfertig war, was aber schwer sein dürfte. Immerhin liegt ja auch ein immatrieller Schaden vor, wenn man bedenkt, dass der Mann bundesweit ins Rampenlicht der Medien rückte, als diese Ausgrabungsaktion damals stattfand. Das kann kein Geldbetrag aufwiegen.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:31
@Scipper
Es sollten die in Regress genommen werden, die solche sinnlosen Aktionen anordnen, aber nur dann, wenn man nachweisen kann, dass es leichtferitig war, was aber sehr schwer sein dürfte.
Da hast du leider Recht.

Nun gut, wir könnten weiter über diese Aspekte sprechen, es wird jedoch nichts großartig verändern. Aus diesem Grund schlage ich vor, zum Fall zurückzukehren.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:36
@Blondi23

Das hat was mit dem Fall zu tun, wenn man jetzt liest, dass wieder irgendwo was umgegraben wird, wobei sich die Frage stellt, was man überhaupt sucht. Sucht mal Peggy oder sucht man sonstwas?


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:37
@Scipper

Das schon. Aber nicht die Frage, ob der Steuerzahler zahlt und wie man dies umgehen könnte. =)


melden

Peggy Knobloch

23.11.2013 um 17:40
@Blondi23

Es mag sein, dass keine Rolle spielt wer für die Schäden und den Suchaufwand aufkommt, aber ich denke, dass man das durchaus mal erwähnen darf, dass der Steuerzahler dies alles mitbezahlt.

Natürlich muss nach einem vermissten Kind gesucht werden, aber eben auch richtig und nicht in einer Form, die einen durchaus an einen gewissen Aktionismus vor den TV-Kameras erinnert !!!


Anzeige

melden